bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Gebäude: Flottenlabor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebäude: Flottenlabor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok da es offenbar nicht offensichtlich ist auch wenn ich das eigentlich dachte. Wenn man nicht 100% schießt sondern nur 80% ist doche eigentlich klar, dass man im Beispiel von 5 Z-Nissen die bei 100% 10 konvetionelle Waffen haben bei 80% nur noch 8 hat bei 50% nur noch 5 etc pp., eigentlich klar oder? und somit kein problem.

__________________

05.07.2016 18:16 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Prozentuale angabe ist ggf falsch gewählt. aaaaaber. man gibt die Einheiten von beiden Seiten ein und dann wird gerechnet. einmal mit maximalen Boni und einmal ohne jeglichen Bonus. man bekommt einfach mehrere aussagen.

Fall 1: Ich hab 2,8% Block und Angriffsstärke durch Flotten ep plus 9% Feuroka gegen 0% durch Flottenerfahrung und 0% Feuroka/Bloroka beim Opfer

oder halt Fall 2: Ich habe 2,8% bonus plus 9% Feuroka gegen 3,2 % Bonus durch EP und 6% Feuroka/BLoroka usw. das sind ggf sehr große Unterschiede.

Wenn es im Idealfall und eben schlimmsten Fall gut für einen ausgeht kann man ja sagen zu 100% erfolgreich.
wenn dem aber nicht so ist keine Ahnung... Halt mehrere Fälle und Möglichhkeiten durchspielen udn anhand der Ergebnisse dann eine AUssage treffen. Oder halt jeden Versuche einze4ln angeben mit klappt, klappt nicht usw.

Nur ich würde in keinem Fall genaue Ergebnisse ausgeben. Da die Boni des Opfers nicht bekannt sind kann man sowieso keine genaue Aussage treffen.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
05.07.2016 18:23 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoA`4`ever
Find ich unnötig. Sowas macht zum einen die Erfahrung und zum anderen kann man immer Leute in seiner ally oder so fragen.


Das sehe ich auch so, es geht ja gerade darum zu kommunizieren, aber irgendwann gibt es für alles einen Button und das ist unnötig. Langfristig wird auf diese Weise das Spiel zerstört.
05.07.2016 21:07 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist unsinn.
das hat es schon gegeben und damals war das spiel auch nicht zerstört.

Was allerdings stimmt ist, dass ich das so kenne dass früher öfter mehr wellen geflogen wurden.
Ob das am Rechner lag, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber denkbar.

Aber für mich sind Wellen fliegen und Kampfrechner zwei getrennte Probleme.
Über Ersteres beschweren sich ja sowieso viele Leute.
Und wenn ich ne ruhige Minute hab, bastel ich mir halt den Rechner (obwohl wirklich aufwand für mich).
Ich seh aber keine Alternative, weil ich das einfach so nicht abschätzen kann.
Cool für euch wenn ihr das könnt.
06.07.2016 08:20 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NemesisAngel



jetzt noch etwas zu den leuten, die sich alles ausrechnen um dann die perfekte flotte zusammen zu bauen:
habt ihr sie noch alle mit dem argument? - diese leute müssen doch auch "nur mal schnell mit allen verhanden daten *hust*" sich ne exceltabelle bauen und das wars.
du weißt doch im vorhinein welche flotte du als welche rasse bauen willst und machst das nicht unbedingt feindabhängig. -> oder rennt ihr bomber only rum, nur damit ihr diesen einen deffi-bauer atten könnt? vermutlich eher nicht so, vorallem weil ihr sonst von jedem anderen im universum aufs maul bekommt ^.^


ich empfehle dir, deine flotten schon an gewisse punkte anzupassen. natürlich lohnt sich auf bomber umstellen für ein ziel nicht. es gibt aber für jede rasse mögliche kombinationen zu spielen, die alle gut funktionieren. ich nehme jetzt mal Z als beispiel.

die gängigsten flottenaufstellungen sind
kreuzer nissen
kreuzer boote nissen
zerren only
seltener:
boote only
nissen only
träger nissen

wie du siehst, lässt sich variieren und jede flotte ist gegen unterschiedliche sachen gut.
kreuzer nissen gegen zerren, kreuzer nissen ok
kreuzer boote nissen gegen kreuzer nissen
zerren only gut gegen boote only, träger boote, träger nissen
boote only gegen kreuzer nissen, kreuzer boote nissen
nissen only gegen kreuzer nissen
träger nissen gegen kreuzer nissen
(dinge die ich vergessen habe existieren nicht großes Grinsen )

kommen wir nun zu situationen in denen diese umstellungen sinnvoll sind.
Situation: ich sitze in einem topsek und habe noch genau 1 ziel das ich atten kann. da dieses auch in einem guten sek sitzt, muss ich auch schauen womit der sektor deffen kann. der sektor hat 2 leute mit booten only und das ziel hat kreuzer boote nissen. ich habe derzeit kreuzer nissen und das is nunja ungünstig. ein angriff mit zerren gegen kreuzer ist zwar teurer aber dadurch, dass er kreuzer boote nissen besser durchführbar als bei kreuzer nissen. zusätzlich fallen bei einem zerren angriff zwei sekdeffer weg. die überlegung auf zerren zu wechseln ist also ok. (im übrigen als faustregel kreuzeranzahl * 4= anzahl an zerren wo der kreuzer spieler durchkommt. wie gesagt ist ne faustregel, der eigentliche wert liegt je nach rasse zwischen 4,2 und 4,4. im umkehrschluss sagt mir das, mit 5 mal mehr zerren komm ich gegen kreuzer nissen durch ^^ die berechnungen dazu gibts übrigens im forum in einem beitrag von maruh bezüglich ks-test zwischen z und k)
alternativ kann ich natürlich auch boote only einsetzen, nehme aber so die zwei deffer nich raus.


situation 2: ich sitze in einem durchschnittsektor. personen a, b und c sind diejenigen die mich ständig anfliegen. ich habe eine zerrenflotte und die angreifer eine kreuzer nissen. es lohnt sich also für mich umzustellen, damit die nicht mehr angeflogen kommen (anmerkung: man bekommt im laufe der zeit ein gefühl dafür, welche leute dich beobachten als ziel und auf wen man aufpassen muss. ergo weiss ich auch das spieler d und e mit boote flotte mich im auge behalten oder eben nicht)

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


07.07.2016 11:33 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toller beitrag da oben - nur sagt das noch nichts darüber aus mit wieviel ich gegen wieviel durchkomme. (z.B. die wievielfache menge kreuzer brauch ich für zerren usw...)


ich verstehe den kampfablauf immernoch nicht so ganz.

Wenn meine Jagdboote 1000 Punkte EMP "damage" machen, wie verteilt der sich?
Kreuzer 1000
Schlachtschiff 800
Zerstörer 600
usw?
oder je nachdem wieviel flotte davon da ist?
ich nehme an letzteres.

Da ist dann aber wieder die Frage: wenn ich jetzt mit Jabos 1000 EMP dmg und Plasmaturm 1000EMP deffe , der gegner hat 1000hp nissen und 1000hp kreuzer

Stunnen dann die Jagdboote zuerst die Kreuzer und dann die Plasmatürme 250 Nissenhp?
oder schießen sie beide gleichzeitig und es werden nur Kreuzer gestunnt? (also quasi doppelt)

Oder stunnen die Plasmatürme zuerst? (also würden 400 Nissen HP gestunnt)

Oder wird das Prozentual aufgeteilt (und wenn ja nach welchem Kriterium)

Oder schießen alle Einheiten immer auf alles nur mit den jeweiligen % abzügen?
Also in meinem Fall: Kreuzer werden "doppelt" gestunnt (also mit 2000 theoretischen EMP dmg weil ja nur 1000HP an Einheiten da sind) und Nissen zu 650hp?


oder geht es nach Positionen:
D.h. Plasmatürme würden zuerst Schlachter angreifen (auch wenn keine da sind), deshalb sind die Jagdboote zuerst an den Kreuzern.
Wenn man das Beispiel dann auf jäger transen bezieht würden die plasmatürme also die Jäger zuerst angreifen?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 07.07.2016 14:40.

07.07.2016 14:24 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß das keiner?
11.07.2016 09:48 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
ich verstehe den kampfablauf immernoch nicht so ganz.

Wenn meine Jagdboote 1000 Punkte EMP "damage" machen, wie verteilt der sich?
Kreuzer 1000
Schlachtschiff 800
Zerstörer 600
usw?
oder je nachdem wieviel flotte davon da ist?
ich nehme an letzteres.



Ich frag mich echt wie man sich so anstellen kann mal selber etwas mit zu denken. Es gibt eine Blockreihenfolge genauso auch eine Angirffsreihenfolge, die steht unter Einheiteniformationen auf welche hier schon mehrfach verwiesen wurde, hast du da schonmal reingeschaut? Wenn du mit Jabos gegen kreuzer, Schlachter und zerren fliegst, werden zu erst die Kreuzer geblockt, bleibt dann noch EMP-Kampfkraft über gehts zu den Schalchter und so weiter und so weiter.

__________________

11.07.2016 12:52 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange ich nur jabos habe die stunnen
ist das ja sehr simpel

aber was ist wenn ich plasmatürme und jabos habe

die haben unterschiedliche reihenfolgen
und da ist das dann schon wichtig wer zuerst schießt.

wenn ich nur jabos habe ist das total simpel.
das muss aber nicht so sein.
11.07.2016 15:31 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
solange ich nur jabos habe die stunnen
ist das ja sehr simpel

aber was ist wenn ich plasmatürme und jabos habe

die haben unterschiedliche reihenfolgen
und da ist das dann schon wichtig wer zuerst schießt.

wenn ich nur jabos habe ist das total simpel.
das muss aber nicht so sein.


und natürlich habe ich da schon reingeschaut.
ich kenne das ding mittlerweile fast auswendig.
das macht es aber nicht besser weil zu der Aufteilung und der reihenfolge ZWISCHEN den schiffen da nichts steht.
11.07.2016 15:32 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die EMP waffen keine der Ziele auf identischer Priorität haben ist das egal.
du musst als verteidiger die EMP stärken trennen und mit 2 werten rechnen. ist der einzige sonderfall.
Dann erst die Primärziele. Bei Booten die Kreuzer, bei plasis die schlachter. dann die Sekundärziele. bei Booten die schlachter, bei Plasis die Kreuzer. danach bei den booten die zerren und bei den plasis die träger gefolgt von den trägern bei den booten und den zerren bei den plasis. (...)

sollte eine zielart in der reihenfolge nicht vorhanden oder bereits komplett geblockt sein wird mit dem nächsten schiffstyp als ziel weiter gemacht. aber immer erst primär, dann sekundär... usw. von oben nach unten jeweils immer einen schritt nach unten

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Downfall: 11.07.2016 16:09.

11.07.2016 16:08 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
solange ich nur jabos habe die stunnen
ist das ja sehr simpel

[...].

wenn ich nur jabos habe ist das total simpel.
das muss aber nicht so sein.


Wenn es so klar ist warum hast du dann danach gefragt großes Grinsen , und genau diesen teil, in dem du fragst, was nur mit jabos gegen kreuzer,schlachter zerren passiert, habe ich gequotet davor und beantwortet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 11.07.2016 16:14.

11.07.2016 16:13 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Downfall
Da die EMP waffen keine der Ziele auf identischer Priorität haben ist das egal.
du musst als verteidiger die EMP stärken trennen und mit 2 werten rechnen. ist der einzige sonderfall.
Dann erst die Primärziele. Bei Booten die Kreuzer, bei plasis die schlachter. dann die Sekundärziele. bei Booten die schlachter, bei Plasis die Kreuzer. danach bei den booten die zerren und bei den plasis die träger gefolgt von den trägern bei den booten und den zerren bei den plasis. (...)

sollte eine zielart in der reihenfolge nicht vorhanden oder bereits komplett geblockt sein wird mit dem nächsten schiffstyp als ziel weiter gemacht. aber immer erst primär, dann sekundär... usw. von oben nach unten jeweils immer einen schritt nach unten

danke
18.07.2016 09:00 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal etwas berechnet, soweit es mir mit den angegebenen Werten möglich war.
Bitte zeigt mir eventuelle logische Fehler auf. Ich wollte wissen, wie stark Türme sind, am Beispiel von Plasmatürmen.

Gedankenexperiment: Kreuzer/Nissen gegen Plasmas

Angesichts der 40% Angriffsgrenze gestehen wir dem Angreifer doppelt so viele Flottenpunkte wie dem Angegriffenen zu.
Vernachlässigen wir, dass es sich um Punkte handelt, die durch alles Mögliche, nicht nur durch FP zustandekommen und betrachten wir alleine die FP. Also nehmen wir ein Ziel an, das wenigstens halb so viele FP aufbringt wie der Atter.

Betrachten wir vorerst nur mal Ewiger gegen Ewiger, und vernachlässigen wir alle Boni durch Artefakte.



Der Angreifer fliegt mit Kreuzer/Nissen gegen Plasmatürme.

Nehmen wir an: 1000 Kreuzer mit Mindestsupport. Ein Kreuzer braucht 8 Nissen als Support.
1 Kreuzer hat 5.900 FP, 1 Nisse 150. Das macht gesamt 1000x5900 + 8000x150 FP = 7.100.000 FP

Demgegenüber stellen wir nun Plasmas, mit 3.550.000 FP, der erlaubten Hälfte.
Diese FP werden von 6.455 Plasmatürmen erbracht, da 1 Plasmaturm 550 FP aufbringt.

Damit stehen also 1000 Kreuzer und 8000 Nissen 6455 Plasmatürmen gegenüber.

Kreuzer haben einen Waffenwert der konventionellen Waffen von 148, Nissen 4.
Das macht bei 1000 Kreuzern + 8000 Nissen eine Feuerkraft von 1000x148 + 8000x4 = 180.000
Da Kreuzer und Nissen mit nur 30% gegen Plasmas wirken, wird das auf eine Feuerkraft von 54.000 reduziert.

Ein Plasmaturm hat eine Feuerkraft von 14, das macht bei 6455 Plasmatürmen 90.370
Gegen Kreuzer feuern Plasmas mit 100%, gegen Nissen mit 30%. Vernachlässigen wir die Nissen, denn die Kreuzer kommen in der Feuerreihenfolge vor den Nissen, und die 6455 Plasmas werden ohnehin niemals alle 1000 Kreuzer killen.

Aufgrund der 30% vorerst einmal bei der Feuerkraft der Einheiten gut für den Angegriffenen: 54.000 greifen an und er kann mit 90.370 antworten.


Und jetzt der springende Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Wenn ich das folgende jetzt nicht mehr richtig verstanden habe, dann korrigiert mich bitte:
Jetzt kommt die Panzerung noch ins Spiel: Das, was die Einheiten "einstecken" können, die Trefferpunkte. Denn nach den Trefferpunkten wird über Sieg und Niederlage entschieden. Auf welcher Seite relativ mehr Trefferpunkte vernichtet wurden, die hat verloren.

Kreuzer haben 590 Trefferpunkte, Nissen 15 und Plasmatürme 66.

Das heißt jetzt, dass diese 1000 Kreuzer und 8000 Nissen 818,18 Plasmatürme zerstören, und
diese 6455 Plasmatürme 153,17 Kreuzer zerstören. Und überhaupt keine Nissen.
Die Kommastellen müssen vernachlässigt werden, es gelten nur vollständig zerstörte Einheiten.

Nun muss das Ganze auf Trefferpunkte umgerechnet werden:
818 Plasmatürme haben 53.988 TP, also fast 54.000 und
153 Kreuzer haben 90.270, also fast 90.300

Und damit sind wir wieder bei fast den gleichen Zahlen wie oben, die die Feuerkraft angegeben haben. Was auch klar ist, denn wir haben durch die Trefferpunkte dividiert, um die Anzahl der jeweils zerstörten Einheiten auszurechnen, und anschließend mit den Trefferpunkten multipliziert, um die Trefferpunkte der zerstörten Einheiten auszurechnen.
Wozu eigentlich? Bis auf die Unterschiede, die durch das Abrunden bei der Anzahl der zerstörten Einheiten entstanden sind, sind die Zahlen "Feuerkraft der konventionellen Waffen" und "zerstörte Trefferpunkte" doch gleich.

Aber rechnen wir weiter:
Bis jetzt schaut es für den Angegriffenen ja noch sehr gut aus:
53.988 TP an vernichteten Plasmas gegenüber 90.270 TP an vernichteten Kreuzern.


Der Hund kommt jetzt.
Es sind nämlich nicht die vernichteten Trefferpunkte relevant, sondern die vernichteten Trefferpunkte im Verhältnis zu den eingesetzten Trefferpunkten.

Schauen wir uns das mal an:

Kreuzer-TP plus Nissen-TP wurden eingesetzt: 1000x590 + 8000x15 = 710.000
Zerstört wurden 90.270
Das sind 12,71%

Plasma-TP wurden eingesetzt: 6455x66 = 426.030
Zerstört wurden: 53.988
Das sind 12,67%

Fast gleichviel!
Und das schaut für den Angegriffenen gar nicht mehr so gut aus, denn

dazu kommt jetzt noch der Atter-Bonus von 5%
und damit höchstwahrscheinlich der Sieg für den Angreifer.

(Hier steige ich aus, denn ich weiß nicht, wo genau der Atter-Bonus hinzugerechnet wird).

Aber festgestellt kann werden: bei einem FP-Unterschied von 50% zugunsten des Angreifers ist es bereits ausgeglichen für Kreuzer/Nissen, die ja so ziemlich die ungünstigste Waffe gegen Plasmas sind.

Behauptet immer noch wer, Plasmatürme wären stark, wenn man sogar mit der ungünstigsten Flotte Kreuzer/Nissen dagegen durchkommt?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
21.07.2016 16:43 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ein paar anmerkungen Marie:

Deine Umrechnung von schaden in zerstörte schiffe und dann zurück in TP ist falsch! Da du wie du festgestellt hast da rundest und genau das wird nicht gemacht im KS, hier musst du also bei verlusten in TP 1:1 ind Waffenstärke übernehmen, da auch teilweise zerstörte Schiffe dazu zählen.

Zu dem atterbonus, das sind auf jeden Fall 10% nicht 5%, vereichfacht dargestellt, Verteidiger hat 12% Verlust, dann darf der angreifen 12%*1,1=13,2% Verlust haben.

Dann gehen wir mal auf die Wahl deiner Rasse ein, ernsthaft E und Türme und du wunderst dich, dass da nicht viel bei rum kommt? Schau dir mal I oder Z an, Rassen wo Türme lohnen, ich schau mir doch auch nicht E Bomber an wenn ich die Blockwirkung von Bombern wissen möchte. Bei I gilt, weniger FP aber mehr TP mehr Kampfkraft mehr Blockwirkung, bei Z weniger FP leicht wengier TP und Kampfkraft dafür aber Blockkraft, da sieht das ganze ganz anders aus.

Außerdem hast du vergessen, dass man im täglichen Allybonus immer Deffi-EP bekommt, also prinzipiell mal schonmal aufjedenfall EP beim Deffer immer vorhanden sind und diese sich sogar mit der Turmspezialfähigkeit die man damit freischaltet stark auswirken kann. Außerdem für 2x so viele FP ist das ein sehr knapper ausgang und zeigt doch damit sehr gut wie viel stärker Türme als Schiffe sind, also doch genau das Gegenteil von dem was du draus schliesst.


Als letztes Marie, dein post ist hier eigentlich völlig offtopic und gehört in den geschlossenen Thread aus dem Vorschlagsforum rein wo es darum ging, da der geschlossen wurde auf Wunsch des Threadstarters brauchst du die Diksussion aus dem Thread nun nicht wo anders weiterführen. Dein post hat ja auch keine Verständnis fragen direkt zum KS oder geht darauf ein ob man ein Flottenlabor einführt oder nicht. Im Newbie Forum wäre er besser aufgehoben, ich lass es dennoch mal nun hier.

__________________

21.07.2016 18:14 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt jetzt marie? Ein knapper sieg mit doppelt sovielen fp is bei dir nich stark?...

Btw plasmas haben i und nich e
Und da geht es eher um die immense blockkraft deine doppelt sovielen fp nutzen dir nämlich herzlich wenig wenn kur 10% davon kämpfen

Edit sagt: wenn man selbst mit der grösstmöglichen fleet wie in deinem beispiel (mehr geht ja ned wegen attgrenze) scheitern würde wären plasma nich nur stark sondern overpowered und nen safe garant

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Argy: 21.07.2016 18:21.

21.07.2016 18:16 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Anmerkungen zu Deinen Anmerkungen, Canno (gilt auch für Argy):

Zitat:
Original von Cannopio
Deine Umrechnung von schaden in zerstörte schiffe und dann zurück in TP ist falsch! Da du wie du festgestellt hast da rundest und genau das wird nicht gemacht im KS, hier musst du also bei verlusten in TP 1:1 ind Waffenstärke übernehmen, da auch teilweise zerstörte Schiffe dazu zählen.

Das ist ok, dann entfällt sogar die Berechnung von den zerstörten Einheiten in zerstörte Trefferpunkte und zurück, weil man gleich die Feuerkraft für zerstörte Einheiten verwenden kann. Das ist ja gut, da freue ich mich darüber. Das vereinfacht die Berechnung sehr.

Zitat:
Original von Cannopio
Zu dem atterbonus, das sind auf jeden Fall 10% nicht 5%, vereichfacht dargestellt, Verteidiger hat 12% Verlust, dann darf der angreifen 12%*1,1=13,2% Verlust haben.

Da hatte ich wirklich eine falsch Zahl aus der Hilfe (http://help.bgam.es/index.php?thread=de_de&post=35) in Erinnerung. Danke für die Korrektur, und: FURCHTBAR - noch mehr! Damit wird der Angreifer ja richtiggehend zum Sieg gepusht. Na danke zu so einem KS. Fairness wo bist du?

Zitat:
Original von Cannopio
Dann gehen wir mal auf die Wahl deiner Rasse ein, ernsthaft E und Türme und du wunderst dich, dass da nicht viel bei rum kommt? Schau dir mal I oder Z an, Rassen wo Türme lohnen, ich schau mir doch auch nicht E Bomber an wenn ich die Blockwirkung von Bombern wissen möchte. Bei I gilt, weniger FP aber mehr TP mehr Kampfkraft mehr Blockwirkung, bei Z weniger FP leicht wengier TP und Kampfkraft dafür aber Blockkraft, da sieht das ganze ganz anders aus.

Dass ich Ewige genommen habe, war mal ein erster Test, denn angeblich haben Ewige Durchschnittswerte. Und mir ging es nicht ums Blocken sondern um die reine Kampfkraft in diesem ersten Versuch.
Klar, dass gegen I- und Z-Türme schlechtere Ergebnisse erzielt werden, weil die noch vorher einen Teil der Angriffsflotte blocken (ich werde bei Gelegenheit mal dafür ein Beispiel ausrechnen), aber damit wird nur die Anzahl der schießenden Angreifer verringert und damit der Schaden des Angegriffenen verringert. Das Verhältnis des Angreifers zerstörte TP zu eingesetzten TP bleibt damit gleich, es ändert sich nur für den Angegriffenen dieses Verhältnis. Wir werden ja sehen, wie sehr, wenn ich es mal rechne.

Zitat:
Original von Cannopio
Außerdem hast du vergessen, dass man im täglichen Allybonus immer Deffi-EP bekommt, also prinzipiell mal schonmal aufjedenfall EP beim Deffer immer vorhanden sind und diese sich sogar mit der Turmspezialfähigkeit die man damit freischaltet stark auswirken kann.

Genau deshalb habe ich derartige Boni, wie ich gesagt habe, bewusst weggelassen, damit man mal die reinen Kampfwerte besser erkennen kann, denn es können sowohl der Angreifer als auch der Angegriffene durch Boni, Artefakte, Spezialisierung und was auch immer die Ergebnisse verzerren.
Abgesehen davon soll es doch tatsächlich etliche Spieler geben, die in keiner Allianz sind und damit auf den täglichen Allianzbonus verzichten. Daher ist es kein Muss, was die erhöhten Deff-EP betrifft.
Außerdem ist die Spezialisierung "Verteidigungsanlagen erhalten bei Kämpfen 50% mehr Erfahrungspunkte" ein Witz. Denn erstens ist sie eine ausschließende Alternative zur Spezialisierung "Flotteneinheiten erhalten 10% mehr Erfahrungspunkte", die wahrscheinlich jeder Spieler wählen wird (genaueres könnte wenn, dann nur Isso sagen), und zweitens übersehen alle dabei, dass es Erfahrungspunkte nur für zerstörte Einheiten gibt. Nun erweisen sich Türme in den Kämpfen als sehr zäh, es werden wenige bis gar keine zerstört. Schau mal verschiedene KBs durch. Türme bleiben fast immer vollständig erhalten. Und wenn es keine Verluste gibt, gibt es keine EP; da kann man leicht 50% mehr versprechen. Null plus 50% von Null ist immer noch Null.

Zitat:
Original von Cannopio
Außerdem für 2x so viele FP ist das ein sehr knapper ausgang und zeigt doch damit sehr gut wie viel stärker Türme als Schiffe sind, also doch genau das Gegenteil von dem was du draus schliesst.

Nein, ich finde überhaupt nicht.
Wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Spieler einen anderen angreifen kann, der weniger als halb so stark ist, dann wird diese Möglichkeit auch genutzt werden.
Und wenn nun in diesem Fall, wie gezeigt, die stärkste Abwehrwaffe gegen die (für sie) schwächste Angriffswaffe immer noch zu schwach ist, dann kann man absolut nicht mehr sagen, sie wäre stark.
Ein normaler, intelligenter Mensch erwartet von einem Kampf ein wenigstens halbwegs ausgeglichenes Ergebnis, wenn man mit einer schwachen Waffe eine starke angreift. Das spielt es in DE offensichtlich nicht.

Zitat:
Original von Cannopio
Als letztes Marie, dein post ist hier eigentlich völlig offtopic und gehört in den geschlossenen Thread aus dem Vorschlagsforum rein wo es darum ging, da der geschlossen wurde auf Wunsch des Threadstarters brauchst du die Diksussion aus dem Thread nun nicht wo anders weiterführen. Dein post hat ja auch keine Verständnis fragen direkt zum KS oder geht darauf ein ob man ein Flottenlabor einführt oder nicht. Im Newbie Forum wäre er besser aufgehoben, ich lass es dennoch mal nun hier.

Meiner Meinung nach hat dieser Post sehr wohl etwas im Thread für Flottenlabor zu suchen, denn genau solche Berechnungen soll dieses ja durchführen.
Wenn er auch wo anders dazu passt, dann ok, aber für hier wurde er von mir geschrieben. Klar kann es vorkommen, dass bei überschneidenden Themen etwas auch in mehrere Threads passt.



Noch einmal zur Verdeutlichung:
Dieses Beispiel war ja auch konstruiert und nur theoretisch, aber es führt mir vor Augen, wie gut die Angreifer in Wirklichkeit dastehen und nur dauernd versuchen, diese Tatsache zu verbergen.

Aber im Prinzip ist es eine Augenauswischerei: Flieg nicht mit den schlechtesten Waffen gegen Türme, nütz den erlaubten Punkteunterschied voll aus, und du hast eine hohe Wahrscheinlichkeit, durchzukommen und brauchst nicht einmal ein Flottenlabor dafür.
Dafür muss man halt sein Ziel scannen, um unliebsame gegnerische Einheiten zu erkennen, aber man kann mit Agenten ja nicht nur enttarnen sondern sie auch zu ihrer ursprünglichen Funktion verwenden. Und wenn man selber nicht durch viele Agenten so viele Punkte (ist ohnehin in Umfrage und daher in baldiger möglicher Änderung) haben möchte, hält man sich halt einen Scanner als Sklaven.

Erhabener wird man sowieso nicht alleine sondern nur mit einer Horde Helfer, die nach Rundenende mit einem Fußtritt verabschiedet werden können, denn in den Annalen von DE bleibt nur der Erhabene, alles andere ist Schall und Rauch. Gerade mal der beste Sektor und jene Allianz, die die meisten Rundensiegartefakte sammeln konnte, werden für SDE und xDE verewigt.
Was glaubt ihr, warum die Sektorennamen des Siegersektors in der letzten Zeit so oft die Namen der Spieler darin kurz vor dem Rundenende erhalten haben?
Keine zweiten Plätze, keine dritten Plätze, kein Kopfgeldjäger, nicht der beste Händler, NICHTS wird verewigt, außer dem EH - und da soll noch jemand behaupten der EH-Titel wäre in DE nicht das Wichtigste.
Trotzdem wird DE von so manchen Spielern nur als Boxring benützt, in dem sie unterlegene Spieler ihre Macht spüren lassen.


Irgendwie habe ich das Gefühl ihr wollt nicht verstehen, dass es für DE nur noch wenig Möglichkeiten für Taktik gibt:
Kampftaktik:
1a) Such den Offsek bzw. das schwächste noch mögliche Ziel
1b) Scan oder lass scannen was das Ziel an Einheiten hat. Gegebenenfalls musst du ein anderes Ziel suchen. Dieser Punkt kann auch entfallen, denn die Wahrscheinlichkeit durchzukommen ist trotzdem sehr hoch, einfach aufgrund der doppelten FP, die du haben darfst
2) Greif an. Wenn Deff steht, dann recall, andernfalls zieh durch
Sieg + Kollektoren

Spieltaktik:
I) Wenn du in einem Offsek gelandet bist, dann geh 1 Woche nicht on oder mach diese Runde mal Pause
II) Andernfalls geh stets auf die Kleinsten und Schwächsten los und werde auf deren Kosten fett an Kollektoren
III) Versuch dich vorm Deffen von Sektor oder Allianz zu drücken wo es geht, denn damit verlierst du nur unnütz Flotte und damit Stärke

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 22.07.2016 14:19.

22.07.2016 13:11 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marie der Post passt hier nicht hin egal wie du es drehst, du willst sagen deffis sind zu schwach, darum geht es hier nicht, sondern dass ist irgendein Flame der eigentlich nichts mit dem Vorschlag zu tun hat, genauso wie dein letzer post ab etwa der Hälfte auch mal wieder nur Flame ist was nichts mit dem Vorschlag zu tun hat und zwar wirklich garnichts, es geht hier nicht um Attgrenzen oder die Stärke von Türmen, sondern es geht darum, ob man mehr Infos über das KS veröffentlicht und wie man das macht. Und ein bisschen nebenbei ging es um den prinzipiellen Ablauf des KS, damit Leute auch ohne einen KB-Rechner sich ergebnisse errechnen können auch damit hat dein "Türme sind so viel zu schwach" nichts zu tun.

Das einzige was ich hier nochmal aufgreife ist das folgende und zwar weil es da doch ein wenig um Verständnis des KS geht und nicht nur um heulen über zu schwache Türme.

Zitat:
Original von Marie
Zitat:
Original von Cannopio
Außerdem hast du vergessen, dass man im täglichen Allybonus immer Deffi-EP bekommt, also prinzipiell mal schonmal aufjedenfall EP beim Deffer immer vorhanden sind und diese sich sogar mit der Turmspezialfähigkeit die man damit freischaltet stark auswirken kann.

Genau deshalb habe ich derartige Boni, wie ich gesagt habe, bewusst weggelassen, damit man mal die reinen Kampfwerte besser erkennen kann, denn es können sowohl der Angreifer als auch der Angegriffene durch Boni, Artefakte, Spezialisierung und was auch immer die Ergebnisse verzerren.
Abgesehen davon soll es doch tatsächlich etliche Spieler geben, die in keiner Allianz sind und damit auf den täglichen Allianzbonus verzichten. Daher ist es kein Muss, was die erhöhten Deff-EP betrifft.
Außerdem ist die Spezialisierung "Verteidigungsanlagen erhalten bei Kämpfen 50% mehr Erfahrungspunkte" ein Witz. Denn erstens ist sie eine ausschließende Alternative zur Spezialisierung "Flotteneinheiten erhalten 10% mehr Erfahrungspunkte", die wahrscheinlich jeder Spieler wählen wird (genaueres könnte wenn, dann nur Isso sagen), und zweitens übersehen alle dabei, dass es Erfahrungspunkte nur für zerstörte Einheiten gibt. Nun erweisen sich Türme in den Kämpfen als sehr zäh, es werden wenige bis gar keine zerstört. Schau mal verschiedene KBs durch. Türme bleiben fast immer vollständig erhalten. Und wenn es keine Verluste gibt, gibt es keine EP; da kann man leicht 50% mehr versprechen. Null plus 50% von Null ist immer noch Null.


Ich hab dir mal rot markiert wo der Unterschied zwischen dem ist wovon ich rede und dem wovon du redest, wie so oft redest du mal wieder von was völlig anderem großes Grinsen und führst das dann auch noch ewig aus obwohl es offensichtlich nichts damit zu tun hat wovon ich rede. Zur Aufklärung geh mal unter Produktion->Türme auf das Fragezeichen-Mouse-Over, dort unten aufgelistet "Spezialfähigkeit" und nicht Spezialisierung, hier siehst du, dass Türme dank der Flotten EP eine gewissen Wahrscheinlichkeit haben einen Feuerkraftbonus zu erhalten, wenn mich nicht alles täuscht geht das auf bis zu 25% hoch, was völlig op ist, wenn man jeden 4. att nochmal 25% mehr kampfkraft hat.

__________________

22.07.2016 15:14 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schauen wir uns doch mal folgendes Szenario an:

ich fliege mit 42k Jabos (K) voll supported (mit schlachtern) gegen 140k unsupportete Z Jagdboote

jetzt erkär mir mal einer wieso ich 20k beim Gegner wegstunne mit meinen 4 EMP waffen an jedem JABO.

Und bitte woher ich das wissen soll.
01.08.2016 13:14 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

42*4*0.6/5=20

zumindest mal ganz grob, ohne genauere Daten aus dem KB ist aber jede Rechnung dazu sinnfrei

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 01.08.2016 14:05.

01.08.2016 13:51 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Gebäude: Flottenlabor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH