bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Gebäude: Flottenlabor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebäude: Flottenlabor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich es immer das Gefühl ihr könnt nicht lesen! Ich hab nirgends gesagt bisher, dass ich den Vorschlag schlecht finde ich habe lediglich gesagt, dass man doch recht viele Infos schon hat und nicht wie von Hooo behauptet alles irgendwie im Forum suchen muss! Prinzipiell ist ein Kampfrechner ja wirklich was nettes, ich würde sowas aber z.B. nicht nutzen wenn mich das Ressourcen kostet, zumindest so vom Gefühl her, da geh ich lieber ein Risiko ein als dass ich Ressourcen opfere. Und mir vor zu werfen, dass ich um 25 Ecken denke ist ja auch einfach dämlich, leider muss man immer um 25 Ecken denken, da die Spieler nunmal darauf aus sind alles irgendwie so zu nutzen, dass sie einen Vorteil daraus ziehen und nicht so nutzen wie es vorgesehen ist, das ist nunmal einfach Fakt und daher muss man auch um die 25 Ecken denken um zu merken, dass man lieber andere "Spieler" das KS testen lässt als selber Ressourcen dafür aufzuwenden. Siehe es z.B. an Scannern, nicht jeder Spieler baut Aggen, da man die Ress nicht verschwenden mag sucht man sich einen Scanner, analog braucht man dann einen "KS-Tester" in der Ally der nur zum KS-Test seine Ress wegballert, je nach kosten eines Test kann dieser Spieler, da er dann für seine ganze Ally das macht nicht mehr Fleet bauen und blockiert nur zum KS Test einen Sektor. Euch mag das eventuell um 25 Ecken gedacht sein, aber ich bin mir sehr sicher, dass genau das eintreten wird. Dann lieber sowas in den HAuptaccount bauen für Credits und gut ist, so hat man keine "KS-Tester"-Accounts die nichts anderes machen als zu testen.

Prinzipiell finde ich die Idee gut, dass KS ersichtlich zu machen für alle Spieler!

__________________

28.06.2016 11:06 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf so manches gehe ich dann mal besser nicht ein @Cannopio.

na siehste, dann sind wir doch schon ein schritt weiter, In den Hauptaccount gegen Credits ist doch schonmal was, was die Acc Leichen Produktion ausschließen würde.
unstrittig scheint es ja zusein das es sehr wohl nützlich ist...

Das KS ersichtlich zumachen, sollte dann wirklich mal in Angriff genommen werden.

Keiner ist heutzutage noch daran interessiert, der z.b nur vom Handy spielt, sich nen block und stift zunehmen und noch alles ausrechnen zu müssen.
28.06.2016 12:35 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marie, wenn sich nichts geändert hat supportern unsupportete kreuzer jagdboote. lediglich die feuerkraft der unsupporteten kreuzer sinkt. zumindest damals kamen meine überschlägigen rechnungen im kopf zu zufriedenstellenden ergebnissen damit.

wo wir beim nächsten punkt sind: flottenrechner sind an sich ein nice to have. da die daten, wie canno es sagte, vorliegen, kann sich ja jemand externes daran setzen und einen basteln und den hier vorstellen und von isso einbauen lassen.
ich selbst benötigte nur einen für verteidigungsanlagen, da ich die nich selber hatte, bin ich da etwas unerfahren. für den rest kriegt man recht schnell ein gutes gefühl, wenn man sich mit erfahrenen unterhält

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


29.06.2016 00:58 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balor
Marie, wenn sich nichts geändert hat supportern unsupportete kreuzer jagdboote. lediglich die feuerkraft der unsupporteten kreuzer sinkt. zumindest damals kamen meine überschlägigen rechnungen im kopf zu zufriedenstellenden ergebnissen damit.

wo wir beim nächsten punkt sind: flottenrechner sind an sich ein nice to have. da die daten, wie canno es sagte, vorliegen, kann sich ja jemand externes daran setzen und einen basteln und den hier vorstellen und von isso einbauen lassen.
ich selbst benötigte nur einen für verteidigungsanlagen, da ich die nich selber hatte, bin ich da etwas unerfahren. für den rest kriegt man recht schnell ein gutes gefühl, wenn man sich mit erfahrenen unterhält

Dabei seit: 01.01.2009


sonden baut ihr doch auch auf euren normalen accounts und macht dazu keine twinks.
Ich hatte hier eher an einen kleinen Ressourcenteil gedacht - weil die information ja auch "klein" ist.
Könnte ja für Premiumaccounts gratis sein und für normale accounts in etwa eine Sonde kosten. Das fände ich angemessen.
29.06.2016 08:37 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhhh, ich muss einen Irrtum einräumen.
Auch unsupportete Kreuzer supporten Boote. Da hab ich mich massiv vertan. Weiß nur nicht mehr wo ich diese Weisheit her hatte.
Bin spontan auf EDE in den Kampf gezogen und habe es getestet. sheriffshorty, phon3Xx und Duki haben sich Tapfer gegen mich gestellt und dafür gesorgt, dass ich keine Rückflugzeit habe. Danke dafür! Und Entschuldigung auf diesem Wege für die entstandene Mühe.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
29.06.2016 13:41 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mir das ganze zu lange dauert will ich mir das jetzt selber ausrechnen. dabei stoße ich aber schon im einfachen bereich auf meine grenzen:

Haben unterschiedliche Rassen, unterschiedliche Supportbedingungen?
Brauche ich z.B. als Z mehr Nissen zum Support? Wenn ja, wo steht das und wieviel ist das?
Kann die gleiche Nisse Kreuzer und Schlachtschiffe supporten?
Wenn nein, was wird zuerst supportet? (Angenommen ich bin K, habe 14 nissen, 1 Kreuzer, 1 Schlachter?)
AUF WIEVIEL Feuerkraft werden die reduziert?
Wie verläuft der Kampf?
Werden die Ziele von den einzelnen Schiffen nach der in der Einheiteninformation eingetragenen Reihenfolge abgearbeitet?
Wenn ich eine Schiffsart des Gegners zerstört habe, welche Schiffe schießen dann wie weiter, wie wird das aufgeteilt und berechnet?
Machen alle konventionellen Waffen 1 Schadenspunkt?
Gelten geblockte schiffe als besiegt für diesen kampf, oder werden sie auch mit angegriffen, wenn ja, mit welcher Priorisierung (der gleichen wie die nicht geblockten, nur dass sie nicht angreifen?)?

und woher soll ich das alles wissen? (bzw. geschweige denn mal eben auf dem handy ausrechnen Zunge raus )

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 01.07.2016 09:52.

01.07.2016 09:29 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann sich sowas halt nicht spontan aus dem ärmel zaubern Augenzwinkern
Nissen Support(benötigt)
E
Kreuzer 8
Schlachter 14

I
Kreuzer 8
Schlachter 18

K
Kreuzer 7
Schlachter 14

Z
Kreuzer 12
Schlachter 30

Boote Support(supportet)
E
Kreuzer 10
Schlachter 22
Träger 34

I
Kreuzer 12
Schlachter 28
Träger 43

K
Kreuzer 6
Schlachter 14
Träger 26


Z
Kreuzer 12
Schlachter 29
Träger 48


-Kreuzer und Schlachtschiffe brauchen ihre "eigenen" Nissen um supportet zu sein
-Die Supportreihenfolge der Nissen ist nicht bekannt. Ob erst Kreuzer, dann Schlachter, oder prozentual nach FP.... Keine Ahnung...
-Die Feuerkraft von unsupporteten Kreuzern und Schlachtern sinkt auf 20%
-Die Feuer- und EMP-kraft von nicht supporteten Booten sinkt auf 50%
Dadurch, dass die Feuerkraft sinkt, sind diese Schiffe einfacher zu blocken.

Kampfablauf
Die Flotten stehen sich gegenüber. Als erstes werden gleichzeitig die EMP Waffen abgefeuert. Die Summe der EMP Waffen wird nun von der Feuerkraft der Gegnerischen Flotte abgezogen. Diese Differenz bildet die geblockten Schiffe.
Im Anschluss feuern alle Schiffe ihre konventionellen Waffen. Jeder Schiffstyp zu erst auf sein Primärziel, dann Sekundär usw usw mit unterschiedlichen Effektivitäten. Siehe Produktion - Einheiteninformationen
Es ist nicht wie man es von einem anderen Spiel kennt ein Kampf mit mehreren Runden, sondern ein großes "Gemetzel" in dem einmal alles abgefeuert wird.

-Ja, die Schiffe werden von oben nach unten abgearbeitet.
-Der Wert der Konventionellen Waffen wird von den Trefferpunkten abgezogen. ist das Primärziel vernichtet und es ist noch Feuerkraft "über" wird diese auf das Sekundärziel angerechnet.

Geblockte Schiffe gelten nicht als besiegt. Es sind nur die Waffensysteme deaktiviert. Die Trefferpunkte stehen weiterhin zur Verfügung. Diese Schiffe werden wie jedes andere Schiff behandelt, schießen aber nicht.

Ich hoffe ich kann damit schon ein wenig weiterhelfen.



Falls ich mich irgendwo vertan habe bitte ich um Korrektur smile

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Downfall: 01.07.2016 11:19.

01.07.2016 11:16 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dir größtenteils zustimmen, die Frage nach dem kampfablauf verstehe ich von Hooo aber eh nicht, da ich das ja paar Posts früher schon sagte Zunge raus Zunge raus

Das einzige wo ich mir nicht sicher bin Downy ist die reduktion auf 20% Feuerkraft bei Kreuzern hier gehe ich immer noch von 30% aus, wobei ich da auch keine sichere Quelle habe.

Kleinigkeiten die noch zu ergänzen wären, wäre unter anderem, dass 500 Jabos pro fleet vollen Support haben, die 50% abschwächung also erst ab Jabozahlen größer 500 auftreten kann, grad zu rundenbeginn bei kleinen Fleets macht dies doch einen Unterschied.

Ein weiteren Wert den man beachten muss noch ist der genaue Boote-support, wobei mir hier auch keine exakten Daten vorliegen, also klar wie viele schiffe supportet werden ist klar aber nur mit Schlachtern kann man ja 100% erreichen, Träger und Kreuzer suppen weniger, also gibt schon noch paar unklarheiten, welche allerdings auch nur issomad endgültig klären kann, da nur Erfahrungswerte wohl nie ganz ausreichend sind, sonder man da harte Fakten braucht.

Als anmerkung zu den Support werten, diese kann man leider nur unter Produktion finden, nicht unter Einheiteninformationen oder im Techtree, wo diese wohl besser aufgehoben wären, da man so nicht nur die Werte seiner eigenen Rasse einfach rausfinden kann sondern auch die restlichen.

Ich hoffe Isso kann dir da mal weiterhelfen Hooo, da mich da so einiges auch interessiert

__________________

01.07.2016 11:46 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
da mir das ganze zu lange dauert will ich mir das jetzt selber ausrechnen. dabei stoße ich aber schon im einfachen bereich auf meine grenzen:

Haben unterschiedliche Rassen, unterschiedliche Supportbedingungen?
Brauche ich z.B. als Z mehr Nissen zum Support? Wenn ja, wo steht das und wieviel ist das?
Kann die gleiche Nisse Kreuzer und Schlachtschiffe supporten?


und woher soll ich das alles wissen? (bzw. geschweige denn mal eben auf dem handy ausrechnen Zunge raus )


das hättest zb alles herausfinden können wenn du dich im Menu umgesehen hättest ...

Produktion -> Einheiteninformation

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EdwardTeach: 01.07.2016 18:15.

01.07.2016 18:14 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isso,

was sagst du dazu?
02.07.2016 13:39 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deet
@Isso,

was sagst du dazu?


Ich warte hier noch auf mehr Meinungen zu.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
05.07.2016 11:36 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

NemesisAngel
Grünschnabel


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
@canopio dann zeige mir doch mal einfach wie du das am obigen Beispiel mit den Einheiteninformationen berechnest. Schnell und unkompliziert.
(und vor allem nur mit den Informationen die da stehen)


ich möchte mal anmerken, dass cano sich ziemlich zeit beim "schnell" lässt^^ habe bisher noch keine genaue rechnung gesehen *flöt*

ich finde den vorschlag super.
alleine deshalb, weil ich jetzt schon länger immer mal wieder versuche mir selbst einen simulator zusammen zu basteln und jedesmal an neuen baustellen hängen bleibe, weil ich den faktor x nicht bedacht habe -> alles nochmal neu *grml*

die idee, ein neues gebäude dafür bauen zu müssen finde ich viel besser als irgendeine stupide funktion, die man eh schon hat.

um gegen dieses ganze "das fördert nur mutlis..." gequatsche mal gegen zu posaunen:
warum baut ihr (die multi-besitzer) überhaupt eine richtige flotte? - eigentlich müsstet ihr doch transen only mit 10 zerren bauen -> alle anderen schiffe kosten ja rohstoffe und geben euch nur einen nachteil^^
habt doch eure 10 multi-accs mit variabler fleet -> die nutzt ihr zum nullen und eurer "richtiger" acc, der nur aus transen besteht wellt aus *g* (wehe ich hab hier jetzt irgendeinen armseligen deppen auf eine idee gebracht....)
der knackpunkt ist: das gerede über "fördert multis" ist schwachfug hoch 37


jetzt noch etwas zu den leuten, die sich alles ausrechnen um dann die perfekte flotte zusammen zu bauen:
habt ihr sie noch alle mit dem argument? - diese leute müssen doch auch "nur mal schnell mit allen verhanden daten *hust*" sich ne exceltabelle bauen und das wars.
du weißt doch im vorhinein welche flotte du als welche rasse bauen willst und machst das nicht unbedingt feindabhängig. -> oder rennt ihr bomber only rum, nur damit ihr diesen einen deffi-bauer atten könnt? vermutlich eher nicht so, vorallem weil ihr sonst von jedem anderen im universum aufs maul bekommt ^.^

------------------

eine erweiterung der idee:
- die pa-nutzer können über einen klick ihre und die feindflotte (basierend auf dem letzten aggenscann) in den simulator hinzufügen. (kein spielvorteil, aber eine komfortable erweiterung)

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Engel des Vertrauens

Dich null ich auch noch ^-^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NemesisAngel: 05.07.2016 12:58.

05.07.2016 12:58 NemesisAngel ist offline Beiträge von NemesisAngel suchen Nehmen Sie NemesisAngel in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@NemesisAngel:
Thema Bomber.... Das habe ich in der Tat schon gemacht. Flotte komplett auf Bomber oder Träger/Bomber gewandelt und dann drauf gehauen.

Und ein Beispiel bzw eine Anleitung wie gerechnet werden muss habe ich ein paar Posts vorher gegeben. smile Denke mal da muss kein genaues Beispiel von Canno mehr her, oder?

Den Grundgedanken des Vorschlags finde ich gut, aber es sollte keine genaue Vorhersage möglich sein. +-10% oder sonst was in der richtng oder noch mehr. oder ein zu x% wird der Angriff so oder so ausgehen ohne Details. Man soll schon selber noch ein wenig denken müssen

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
05.07.2016 13:08 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Downfall
@NemesisAngel:
Thema Bomber.... Das habe ich in der Tat schon gemacht. Flotte komplett auf Bomber oder Träger/Bomber gewandelt und dann drauf gehauen.

Und ein Beispiel bzw eine Anleitung wie gerechnet werden muss habe ich ein paar Posts vorher gegeben. smile Denke mal da muss kein genaues Beispiel von Canno mehr her, oder?

Den Grundgedanken des Vorschlags finde ich gut, aber es sollte keine genaue Vorhersage möglich sein. +-10% oder sonst was in der richtng oder noch mehr. oder ein zu x% wird der Angriff so oder so ausgehen ohne Details. Man soll schon selber noch ein wenig denken müssen


Nur weil ich wohl nicht der hellste bin. Wo genau sehe ich wie das berechnet wird? Wo genau stand das?
Und was heißt denken müssen? Was willst du denn bei deinem Angriff genau denken, wenn du das nicht berechnen kannst.
Oder kannst du das im Kopf durchdenken? Wär ja schön wenn das so einfach geht.
Verrate mir ruhig mal wie du das so machst.

Zitat:
Original von EdwardTeachdas hättest zb alles herausfinden können wenn du dich im Menu umgesehen hättest ...
Produktion -> Einheiteninformation

du scheinst andere Einheiteninformationen zu haben als ich.
05.07.2016 16:08 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
In einer ersten Kampfphase schießen nur die EMP-Waffen, wobei diese die konventionellen Waffen anderer Schiffe blockieren, hierbei werden die EMP-Waffen 1:1 auf die konventionellen Waffen angewendet, dass heißt, eine EMP-Stärke von 10, kann genau eine konventionelle Waffenstärke von 10 außer Kraft setzen. Beispiel: 37 Jagdboote der Rasse K´Tharr kommen auf eine gesamt EMP-Waffenstärke von 148 und können damit genau einen Kreuzer der Rasse Die Ewigen blockieren, da dieser eine konventionelle Waffenstärke von 148 besitzt.
In der zweiten Kampfphase schießen die nicht geblockten konventionellen Waffen, wobei diese im Verhätlnis 1:1 auf die Trefferpunkte wirken, dass heißt eine konventionelle Waffenstärke von 10 zerstört genau 10 Trefferpunkte. Beispiel: 5 Jäger der Rasse Z´tah-ara kommen auf eine gesamt konventionelle Waffenstärke von 10 und können damit genau einen Jäger der Rasse Z´tah-ara zerstören, da dieser 10 Trefferpunkte besitzt.


Zitat:
Original von Downfall
Kampfablauf
Die Flotten stehen sich gegenüber. Als erstes werden gleichzeitig die EMP Waffen abgefeuert. Die Summe der EMP Waffen wird nun von der Feuerkraft der Gegnerischen Flotte abgezogen. Diese Differenz bildet die geblockten Schiffe.
Im Anschluss feuern alle Schiffe ihre konventionellen Waffen. Jeder Schiffstyp zu erst auf sein Primärziel, dann Sekundär usw usw mit unterschiedlichen Effektivitäten. Siehe Produktion - Einheiteninformationen
Es ist nicht wie man es von einem anderen Spiel kennt ein Kampf mit mehreren Runden, sondern ein großes "Gemetzel" in dem einmal alles abgefeuert wird.

-Ja, die Schiffe werden von oben nach unten abgearbeitet.
-Der Wert der Konventionellen Waffen wird von den Trefferpunkten abgezogen. ist das Primärziel vernichtet und es ist noch Feuerkraft "über" wird diese auf das Sekundärziel angerechnet.

Geblockte Schiffe gelten nicht als besiegt. Es sind nur die Waffensysteme deaktiviert. Die Trefferpunkte stehen weiterhin zur Verfügung. Diese Schiffe werden wie jedes andere Schiff behandelt, schießen aber nicht.


2x wurde es schon in dem Thread erwähnt wie gerechnet wird sogar.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 05.07.2016 16:19.

05.07.2016 16:18 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mit denken meine ist, dass einem so die KBs zu 100% vorhergesagt und vorgekaut werden. keine Spannung mehr, nix.... keine eigenständige entscheidung ob man einmal mit 100% fliegt, oder wellen macht... und dann grübelt kann ich 2 wellen schaffen, oder sogar 3. Ich rechne da nix, ich überlege und riskiere was.... und ja, das geht auch mal gut in die Hose... aber so ist das spiel nunmal...

bei einer 1:1 vorhersage kann ich z.b. schauen mit wie viel schiffen ich fliegen muss, damit ich gerade so durchkomme und möglichst viele wellen fliegen kann bis ich dann das letzte mal 3 wellen starte bevor punkte und/oder kollis vom ziel rot sind. das halte ich für grenzwertig.

Aus diesem Grund wäre ich nur für die Aussage "Att gelingt zu 100%, 50%", was auch immer. da auch die Alli und Spielerboni nicht berücksichtigt werden. wäre ja noch schöner wenn man das mit angeben könnte.... -.-
Und man hat dann keine "Restflotte" vom Opfer im Zugriff um Wellen zu berechnen. Hoffe man versthet was ich meine.

in meinem post von 01.07.2016 11:16 ist soweit alles erläutert was man wissen muss inklusive der supportwerte der schiffe.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Downfall: 05.07.2016 16:53.

05.07.2016 16:52 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwierig ist jedoch da eine zwischenlösung zwischen exaktem Ergebnis und irgendwelchen schwammigen aussagen, wie genau soll dann bei so einem Rechner ein Ergebnis ausgegeben werden? Einfach gewisse Werte "schwärzen"? Keine exakten Rechnungen machen, also das Ergebnis eh falsch lassen? Oder nur deffer Verluste ausgeben? Nur atter Verluste ausgeben?

Eine Aussage wie zu 5% verlierst du den KB ist auch irgendwie schwierig, dann rechnet man einfach neu und als näcshtes steht dann evtl zu 2% da? oder plötzlich mal zu 10%, was genau glaubt man dann?

Wenn man sowas macht wie nur Deffer oder nur Atter angaben, lässt sich sowas auch umgehen durch wechsel von atter und Deffer?

Zahlen schwärzen zufällig, lässt sich umgehen durch mehrfaches ausprobieren?

Ich verstehe deine Idee Downy, aber sowas ist schwer umzusetzen, zumal sowas ganz ganz leicht durch flotten-ep, artefakte, allygebäude ja schon gegeben ist, wobei das wohl kaum oft große Unterschiede sind. Eventuell muss man wie bei den Türmen auch einen Zufallsfaktor einführen, sowas wie zu 25% bekommt eine Flotte 5% Feuerkraft bonus oder so und dann halt mit "exakten" ergebnissen nen Kb-Rechner machen.

Eventuell falls sowas mit Gebäude umgesetzt wird auch sowas, wie sobald man das gebäude hat können Flotten +/-5% bei einem kampf bekommen, sprich man gibt Genauigkeit auf dafür, dass man kampfergebnisse bekommt, wobei hier wieder die reinen KB-Rechner accounts entsehen, auch wenn die mir ja keiner glauben mag großes Grinsen

Außerdem ist es bei knappen KBs dann doch sehr ärgerlich wenn man sich das schön gerechnet hat und dann plötzlich so nen blöder Zufall mit -5% kommt. Vielleicht kann man solch einen Zufall dann sogar erscanbar machen? sprich wenn man E1 ist kann man das "Wetter" scannen wenn das "Wetter" gut ist bekommt man +5% bei schlechter Sicht -5% oder so irgendwas, eventuell sind das gerade sehr verrückte ausführungen, aber so leicht ist das halt glaube ich nicht was du dir vorstellst Downy

__________________

05.07.2016 17:26 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die exakten Rechnungen könnte man ja jetzt auch shcon anstellen. es ist nur sehr kompliziert.
Ob du durchkommst weißt du trotzdem nicht da:
1. der deffer wenn er on ist gegen deine wellen deffen könnte.
2. der Kampfausgang wegen Artefakten ungewiss ist.
3. Wie/ob XP da rein spielen weiß ich nicht
4. der Deffer einfach 100 Nissen mehr bauen kann um dein Att zu vereiteln.
5. Du nicht zwangsweise genug flotte hast um überhaupt wellen zu fliegen.


Nochmalige Betonung auf: Man könnte (wenn man sich von überall her die Fakten zusammenklaubt) selber einen Rechner erstellen der einem das ausrechnet.
Solche Rechner hat es zu meiner ehemaligen Spielzeit auch schon gegeben (und da gab es mehr Spieler Grinsen ) und taten dem Spiel damals keinen Abbruch.

Nur habe ich und (wahrscheinlich) viele andere Casuals/Neulinge keine Lust auf excel Extrem.
Man könnte darüber hinaus den Rechner auf 2 Kampfbeteiligte belassen.
Bedeutet du kannst immer nur eine angreifende Rasse und eine verteidigende Rasse auswählen. Das macht dann gruppen Atts wieder etwas komplizierter zu berechnen (bzw. man muss es selbst machen wenn man auf Excel steht)
05.07.2016 17:41 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
. Beispiel: 5 Jäger der Rasse Z´tah-ara kommen auf eine gesamt konventionelle Waffenstärke von 10 und können damit genau einen Jäger der Rasse Z´tah-ara zerstören, da dieser 10 Trefferpunkte besitzt.

nur wenn jäger wieder nicht 100% effektiv gegen Jäger sind (falsches Beispiel) hat man das nächste Problem.
Das nächste Problem entsteht dadurch, dass man nicht weiß welche schiffe zuerst schießen um zu ermitteln welcher Schaden dann für welche Sekundärziele übrig bleibt.

Was ich mit meinem ganzen gerede über die eigentliche berechnung verdeutlichen will:
Sie ist kompliziert und man kann es nicht einfach abschätzen.
Vielleicht wenn man de seit 2 Jahren + spielt.
05.07.2016 17:44 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nächstes thema: nur weil ich sehe wieviel fleet ich und der gegner verlieren, kann ich noch lange nicht (wenn mir das nicht ausgewiesen wird) wissen ob ich kollies bekomme oder nicht.

(Wie berechnet sich das eigentlich ^^)
05.07.2016 17:46 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Gebäude: Flottenlabor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH