bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Allgemeine Hinweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Hinweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe de ja nun seit einer langen weile nicht gespielt.

Jetzt komme ich zurück und mir fällt einiges auf.

1) es gibt zu wenig Spieler
2) die Spieler die da sind beklagen sich über das allgemeine Balancing
3) es gibt im allgemeinen eine Problemorientierte Bewältigungsstrategie

Hierzu möchte ich 1-2 kleine Hinweise fallen lassen.

- als neuer Spieler kann ich ingame zwar die Flotte des Gegners ausspionieren, kann jedoch meine Verluste/Gewinne überhaupt gar nicht beurteilen.
- ich kann Gegner scannen aber die Ergebnisse werden nicht festgehalten (und ich will/kann nicht immer wordpad benutzen. Das gleiche gilt für andere Nach
- die mobile version ist umständlich zu benutzen
-es gibt keine app Lösung ( ja die kostet Geld, das ist das Risiko eines Unternehmers)
- das der orgern über die allys eines Sektormitgliedes kann man im besten Fall als umständlich beschreiben ( Status nur über begrenzte Zeit freigeben, woher weiß die alle wann der atter recalled?)
Es gibt wenig/ keine (effektive) Werbung für de
- Türme machen nur sehr wenig Sinn.
- es gibt völlig andersartige Spiele ea/EFTA die warum auch immer mit de verknüpft sind. Alle Möglichkeiten auszuschöpfen kostet viel zuviel Zeit.
-Das Auswellen von Gegnern ist möglich.
- die Kräfteverhältnisse zwischen den Kämpfenden ist teilweise sehr unausgeglichen.
- unklare oder nur in sehr versteckten "tooltips" stehende Berechnungen/Spielmechaniken bspw wieviel Punkte hat ein kollie, attgrenzen, optimale flottenzusammrnsetzung etc

Das sind die Dinge die mich an Punkt 1 stören.

Punkt zwei kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es mehr Spieler geben würde wäre das Spiel recht gut gebalanced

Punkt drei: ist der Punkt der mich tatsächlich mit Abstand am meisten stört. Der bewirkt nämlich dass sich nichts Entscheidendes ändert.
Ein wenig an den Stellschrauben zu drehen , hie und da zu jammern was alles nicht geht und wie das Spiel keine Zukunft hat.
Leute da vergeht einem der Spaß am Spiel und es ändert nix an Punkt 1-2

Kommt weg von eurer Problemorientiertung. Ihr (Bzw. Sie Herr T) sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Denken Sie Lösungs bzw Handlungsorientiert.
Identifiziert was die Hauptprobleme sind: Handling und zu wenig Spieler
Und macht was dagegen
"Grinsen ieses geht nicht und jenes bringt nix" sind unternehmerisch nicht zielführende Aussagen
"Wie will ich welches Resultat erreichen?" Und dann machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 13.06.2016 09:08.

13.06.2016 09:06 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da machen die Spieler hier nicht mit, wenn neue Sachen kommen wird direkt gedroht, beleidigt und alles runter gemacht.
13.06.2016 09:58 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem Themenstarter im groben und ganzen nur zustimmen, insbesondere in Punkt 2 & 3 stehe ich absolut hinter den Anmerkungen.

Bei Punkt 1 gibt es in den "Hinweisen" wahrscheinlich wieder Diskussionspotenzial (Beispiel: Thema Wellen fliegen, ist für manche vllt gerade interessant am Spiel, auf XDE hingegen gleichzeitig auch quasi unmöglich). Ich will diese Diskussionen aber nicht auch noch auf diesen Thread mit ausdehnen.

Vielmehr würde ich auch den meisten Hinweisen aus Punkt 1 zustimmen. Neben den Verschlankungsmaßnahmen (z.B. EFTA raus) plädiere ich allerdings stark für ein zeitgemäßes Redesign des Spiels. Eine App wäre nice-to-have, da die mobile Oberfläche auch nur eine eher schwache Alternative zur Browservariante darstellt. Das Spiel ist mit dem durchgängigen Tabellen- und Framedesign einfach nicht mehr "sexy" heutzutage.

Da ich hierzu allerdings auch bereits konkrete Vorschläge und Ideen eingeworfen habe und sich bisher aber weder Spieler noch Verantwortliche dazu geäußert haben, erweckt sich bei mir der Eindruck, dass sich offenbar hieran nichts ändern soll...

Auch ich appeliere an eine gesunde Geschäftsstrategie und die besteht nun mal hauptsächlich aus der Spielerakquise in einer technologisch fortgeschrittenen Zeit. Und das funktioniert aus meiner Sicht eben nur, wenn man neue Technologien mit berücksichtigt. Der Markt für ein iPhone 3GS wird z.B. auch nicht mehr größer, selbst wenn man immer weiter an der langfristigen Benutzbarkeit herumfeilt.
13.06.2016 11:20 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine neue Oberfläche ist geplant, da gab es schon erste Tests mit der Desktopkarte, aber mangels Grafiker/Designer ist es schwer etwas optisch ansprechendes zu gestalten.

Was eine App angeht, so haben wir leider keinen App-Entwickler im Team, dazu muss man ja noch sehen, dass es mehrere Plattformen zu bedienen gibt und für iOS bräuchte man auf jeden Fall auch die passende Hardware um eine App erstellen zu können, was auch wieder extra Kosten verursacht.

Dazu ist DE mehr Hobby als Unternehmen und es stehen nicht unbegrenzt Mittel zur Verfügung.

Zitat:
Original von d4J0e
Da ich hierzu allerdings auch bereits konkrete Vorschläge und Ideen eingeworfen habe und sich bisher aber weder Spieler noch Verantwortliche dazu geäußert haben, erweckt sich bei mir der Eindruck, dass sich offenbar hieran nichts ändern soll...


siehe: Forum FAQ

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 13.06.2016 12:04.

13.06.2016 11:51 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Planung & Umsetzung sind natürlich immer 2 verschiedene Dinge, wobei ich es gut finde, dass sich bereits mit diesem Aspekt beschäftigt wird. Ich finde z.B. auch, dass die inzwischen öfter kritisierte Desktop-Karte durchaus Potenzial hat, wenngleich sie aktuell natürlich (aus o.g. Gründen) noch kein optisches Highlight darstellt. Aber es ist eine neue Form der Visualisierung, die aus meiner Sicht schon in die richtige Richtung geht.

Dass nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen ist nachvollziehbar, wenn sich DE allein langfristig schon nicht mehr rechnet. Zumal Hobbys ja tendenziell auch eher Geld kosten als einbringen. Nur wäre es aus meiner Sicht schade, wenn das Hobby irgendwann aus Kostengründen eingestellt wird und hierzu wurde ja bereits festgestellt, dass das primäre Ziel der Weiterentwicklung nun auf neue Spieler ausgerichtet werden muss.

Vielleicht findet sich ja in der Community der ein oder andere Designer/Entwickler, der (ebenfalls auf Hobby-Basis) unterstützen könnte/möchte?

Ich weiß, auch hierzu steht was in dem FAQ-Thread, den Isso mir dankenswerterweise nochmal in Erinnerung gerufen hat. Allerdings ist die Antwort hierzu inzwischen 10 Jahre alt und vielleicht möchtet ihr ja denjenigen, die immer noch zur Spielergemeinschaft zählen, nochmal eine Chance einräumen um DE zu unterstützen. Das Risiko, dass ein zusätzlicher Entwickler aus der Community laut FAQ-Thread bedeutet ist gegenüber dem "Grinsen Exit" vermutlich kleiner, oder? Vielleicht gibt es auch junge Spieler, die sich mit derartiger Entwicklung beschäftigen und nochmal eine andere Sichtweise auf den aktuellen Browsergame-Markt inkl. seiner neuen Anforderungen haben als wir alle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d4J0e: 13.06.2016 14:40.

13.06.2016 14:38 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Dazu ist DE mehr Hobby als Unternehmen und es stehen nicht unbegrenzt Mittel zur Verfügung.


Das ist ein Beispiel par excellence für meinen Punkt 3.
Mit dieser Einstellung wird DE das auch immer bleiben. Und die Zahlen werden weiter sinken.
Das ist ja auch ok, wenn das so gewollt ist.
13.06.2016 15:43 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Einstellung ändert leider auch nichts an den finanziellen Mitteln, die für große Werbeaktionen/neues Design/App usw. fehlen.

Ich kann nur meine freie Zeit investieren, mehr ist für mich persönlich leider nicht möglich.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 13.06.2016 15:55.

13.06.2016 15:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
- als neuer Spieler kann ich ingame zwar die Flotte des Gegners ausspionieren, kann jedoch meine Verluste/Gewinne überhaupt gar nicht beurteilen.

Mittlerweile gibt es doch die Einheiteninformationen mit welchen man sich sowas schon grob ausrechnen kann.
Zitat:

- ich kann Gegner scannen aber die Ergebnisse werden nicht festgehalten (und ich will/kann nicht immer wordpad benutzen. Das gleiche gilt für andere Nach

Mit einem PA schon und da das denke ich die Haupteinnahmequelle von Isso ist (reine Vermutung) muss der PA auch genügend Vorteile haben sonst kauft den keiner.
Zitat:

- die mobile version ist umständlich zu benutzen

Höre ich sehr oft und kann ich eigentlich nicht nachvollziehen....evtl sollte man hierzu präzisere Vorschläge machen und nicht nur sagen ist blöde...
Zitat:

-es gibt keine app Lösung ( ja die kostet Geld, das ist das Risiko eines Unternehmers)

Ja eine App fehlt echt und fände ich auch super, aber man brauch halt wen der das mal macht großes Grinsen
Zitat:

- das der orgern über die allys eines Sektormitgliedes kann man im besten Fall als umständlich beschreiben ( Status nur über begrenzte Zeit freigeben, woher weiß die alle wann der atter recalled?)

Man kann den atter auf Fleetauftrag scannen, so findet man raus ob noch inc ist, außerdem kann man das Ziel auf News scannen ist ne weitere möglichkeit, Stat dauerhaft geben halte ich für keine gute Idee....so kann man sich dauerhaft stat holen ohne dass der sek on ist...lässt vorm Pennen jemanden mit einer nisse auf dich starten drückst AI kannst beruhigt pennen, da ally ja stat hat dann....das ist sehr sinnvoll und wichtig, dass der stat nicht dauerhaft da ist finde ich.
Zitat:

Es gibt wenig/ keine (effektive) Werbung für de

Leider ja, eventuell muss da jeder Spieler mal Werbung in seinem Freundeskreis machen oder so...da Werbung doch auch recht teuer ist denke ich.
Zitat:

- Türme machen nur sehr wenig Sinn.

Ganz im Gegenteil mit Türmen kann man sich super in einem inaktiveren Sek schützen, da Türme im Vergleich zu Schiffen deutlich stärker zu den engesetzten Ressourcen sind.
Zitat:

- es gibt völlig andersartige Spiele ea/EFTA die warum auch immer mit de verknüpft sind. Alle Möglichkeiten auszuschöpfen kostet viel zuviel Zeit.

Stimme ich dir zu brauch man nicht aber dafür gab es ja nun insbesondere zu EFTA eine abstimmung ob das entfernt werden soll, bei der EA ist das was bisschen anderes, die EA von DE lösen finde ich auch ok, aber die EA an sich ist ein wirklich spannendes interessantes Spiel welches von vielen Leuten gespielt wrid die schon auch lange kein DE mehr spielen und nur noch EA machen
Zitat:

-Das Auswellen von Gegnern ist möglich.
- die Kräfteverhältnisse zwischen den Kämpfenden ist teilweise sehr unausgeglichen.

Hierzu wird an diversen stellen schon diskutiert wie man Leute vor der totalen Zerstörung schützen kann, aber hier muss ich auch auf d4joe hinweisen, in xDE passiert sowas nicht mit wellen
Zitat:

- unklare oder nur in sehr versteckten "tooltips" stehende Berechnungen/Spielmechaniken bspw wieviel Punkte hat ein kollie, attgrenzen, optimale flottenzusammrnsetzung etc

Tooltipps sind versteckt? Ist doch super geregelt, dass die Seiten nicht völlig vollgeladen sind und man nur wenn man möchte die Infos sieht, zu den Kolliepunkte steht in der Hilfe, berechnung der attgrenzen im Forum, "optimale flottenzusammensetzungen" gibt es so an sich erstmal nicht, sonder da gibt es viele vershciedene Meinungen auch.

Alles in allem wäre aber dennoch an einige stellen ne ausführlichere Hilfe nicht schlecht, wer soll die aber schreiben? Issos Zeit ist da doch eh schon knapp und nun soll er neben dem Proggen noch hilfen schreiben? Ich finde sowas ist eher aufgabe der spieler und bei so Fragen kann man sich im Chat immer an diese richten oder auch das Supporttool nutzen und da mal eine Frage stellen.


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Insbesondere sehe ich auch nicht wirklich einen Lösungvorschlag von deiner Seite, sonder ledglich auflisten von denke ich größtenteils bekannten Problemen, was genau ist denn der Vorschlag? Wie soll man sowas umsetzen? Insbesondere bei Punkt 3 bin ich durchaus auf deiner Seite es wird hauptsächlich finebalancing/tuning an DE betrieben evtl muss man da mal eine andere Richtung einschlagen, aber dafür muss es auch Ideen geben die umgesetzt werden können und die fallen leider nicht vom Himmel, kann mir gut vorstellen dass Isso auch größere Sachen umsetzt wenn diese an entsprechender Stelle aufkommen

__________________

13.06.2016 18:41 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Eine andere Einstellung ändert leider auch nichts an den finanziellen Mitteln, die für große Werbeaktionen/neues Design/App usw. fehlen.

Ich kann nur meine freie Zeit investieren, mehr ist für mich persönlich leider nicht möglich.


croudfunding. intensive suche nach leuten die das machen.
startup gründen.
freizeithilfen holen, member/spieler fragen....

Die Einstellung hier heißt "es geht nicht"
diese Einstellung bringt überhaupt nichts. Die Fragen sind: "Was will ich? und wie kann ich das erreichen?"
Und was bin ich bereit dafür zu investieren/zahlen (und ich meine das nicht (nur) im monetären sinne)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 14.06.2016 09:35.

14.06.2016 09:25 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
....


das sind die punkte die mich stören. Kann ja sein dass du damit kein problem hast. Mach verbesserungsvorschläge.
Ich lasse mir die Punkte die mich nerven nicht kaputtreden.


Einige Anmerkungen zur mobilen Version
Es gibt viele kleine Punkte die ich anklicken muss. Das ist sogar mit meinem apple monstergerät noch umständlich und wenig übersichtlich. Teilweise muss ich mehrfach draufklicken, weil sonst nur ein "mouseover" angezeigt wird. Das funktioniert teilweise nicht richtig.
wenn ich flotten baue, muss ich immer erst auf das Zahlensymbol klicken, bevor ich zahlen eingeben kann, mit a, b,c kann ich keine Flotte bauen....
Es ist eben wie gesagt im Allgemeinen recht unhändlich.


Als Neuling oder casual gamer (die es früher ja zuhauf gab) habe ich heutzutage keine Lust/Zeit mehr die Informationen die ich brauche aus den Unterschiedlichsten Quellen zusammenzuklauben (Forum/Mouseover), sondern ich brauche ein verlässliches, einfaches System mit klaren Regeln die ich intuitiv verstehe.
Allerhöchstens mit kleinen Fragezeichenboxen daneben die mir umfangreich und knapp das wichtigste erklären.

Wenn ich das spiel schon seit 10 jahren spielen würde - ununterbrochen. Dann wärs mir schnuppe. Aber darum gehts hier nicht.
14.06.2016 09:35 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crowdfunding ist natürlich interessant, muss aber heutzutage schon sehr professionell aufgezogen werden mit tollen Grafiken, Videos, Musik usw.

Wie könntest Du Dich dabei einbringen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.06.2016 11:05 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Crowdfunding ist natürlich interessant, muss aber heutzutage schon sehr professionell aufgezogen werden mit tollen Grafiken, Videos, Musik usw.

Wie könntest Du Dich dabei einbringen?

das gefällt mir.
ich könnte mich einbringen indem ich besserwisserische kommentare abgebe z.B.

ich hab gehört das kann ich richtig gut großes Grinsen
14.06.2016 11:57 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Allgemeine Hinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und darüber hinaus?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.06.2016 12:02 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Allgemeine Hinweise

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH