bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » 100% Schiff-/Turmrecycling beim Ziel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100% Schiff-/Turmrecycling beim Ziel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

100% Schiff-/Turmrecycling beim Ziel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Spiel ausgewogener zu gestalten und langfristig wieder mehr Spieler zu bekommen, kam folgender Vorschlag auf:

1. Das Ziel eines Angriffs (nicht jedoch andere Deffer) erhalten über das Recyclotron 100% der verlorenen Einheiten zurück (die Einheiten selbst und keine Rohstoffe). Dafür gibt es dann natürlich keine Kriegsartefakte mehr und keine Erfahrungspunkte.

Das Ziel dabei ist, dass man auch wenn der ganze Sektor offline sein sollte, man trotzdem nicht Kollektoren und einen großen Teil seiner Flotte verliert.

Gleichzeitig erschwert es weitere Wellen, da die Flottenkampfkraft erhalten bleibt.

2. Da beim Ziel keine Einheiten zerstört werden, könnte man die Punkteangriffsgrenze entfernen. Dadurch wäre auch die Diskussion über die Agentenpunkte hinfällig, da sie sich nicht mehr auf die Angriffe selbst auswirken.

Damit große Spieler nicht einfach den kleineren alle Kollektoren zerstören würde im Ausgleich die Kollektorenangriffsgrenze angepasst werden und auch Angriffe auf zu kleine Ziele nicht erlauben.

3. Aliens würden dann weniger Kollektoren haben, damit sich der fokus im Spiel mehr auf das PVP konzentriert und nicht mehr das abfarmen von Aliens im Fordergrund steht.

4. Das bedingt natürlich auch eine Anpassung der EH-Punkte, bei der dann die Flotten keine/eine geringe Bedeutung haben und die Kollektoren und somit der Kampf im Vordergrund stehen.


EH-Kampf:
Im EH-Kampf könnte man dieses Recycling bei Bedarf deaktivieren.


Ich hoffe, dass dadurch auch mehr Ziele für die aktiveren Spieler entstehen, da sich die weniger aktiveren nicht mehr so klein halten müssen um außerhalb der Angriffsreichweite der großen Spieler zu bleiben.

Es ist natürlich davon auszugehen, dass danach noch einiges an Feinbalancing notwendig ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 09.06.2016 16:31.

09.06.2016 15:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sage: probieren. Wozu haben wir einen Testserver?

Und bitte offen bleiben für Korrekturvorschläge. Es könnte sich erweisen, dass nicht alle Punkte sich als gut erweisen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
09.06.2016 15:59 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wird eindeutig von mir befürwortet: Her damit smile smile

und mal schauen !

Gruß
Ven
09.06.2016 16:01 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

RE: 100% Schiff-/Turmrecycling beim Ziel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad

[QUOTE]
1. Das Ziel eines Angriffs (nicht jedoch andere Deffer) erhalten über das Recyclotron 100% der verlorenen Einheiten zurück (die Einheiten selbst und keine Rohstoffe). Dafür gibt es dann natürlich keine Kriegsartefakte mehr und keine Erfahrungspunkte.



Das heißt:
1) Flotte ziehen ist unnötig.
2) Deffen ist nur noch sinnvoll, wenn dabei keine Kollektoren verloren werden, da der Angegriffene selbst immer alle Verluste erstattet erhält. Wenn Kollektoren geklaut werden, erleiden nur die zusätzlichen Deffer Schaden an ihren Flotten.
3) Flotten abzufangen bringt nichts mehr, da der Angegriffene keinen Schaden an seiner Flotte erhält.

Mindestens sollte man das ganze darauf beschränken, dass der Account für X Wirtschafts-Ticks, bevor der Att überhaupt gestartet wurde, bereits ausgeloggt war, bevor dieser 100% Recyclingbonus in Kraft tritt. Einloggen deaktiviert den Bonus sofort. Erneutes Aktivieren erst nach Y-WT's möglich.

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

09.06.2016 16:18 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dafür das als Forschung zu machen, damit das erst später im Spiel möglich ist (Als Techtree voraussetzung die man dann mehrfach ausbauen kann)

Erweitertes Schiffrecycling
50%
Technologisiertes Schiffrecycling
75%

und Dann als Gebäude
Große Hallen der Wiederherstellung
95%

Damit bleibt die Anfagsspieldynamik erhalten


€ und the bhaal hat recht. der Angreifer kommt dabei tendenziell schlechter weg, weil ihm durch das Deffen die Fleet zerstört wird und dem Deffer nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 09.06.2016 16:24.

09.06.2016 16:21 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag ergänzt um:

EH-Kampf:
Im EH-Kampf könnte man dieses Recycling bei Bedarf deaktivieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.06.2016 16:31 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich für mich gut an, kann man gerne mal ausprobieren.
09.06.2016 16:34 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahr die Server doch ganz runter bitte. Junge junge so ein Schwachsinn.

Mal sehen wann es der erste rafft dass diese Möchtegernvorschläge den Server nur noch mehr vor die Wand fahren

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoA`4`ever: 09.06.2016 16:39.

09.06.2016 16:38 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoA`4`ever
Fahr die Server doch ganz runter bitte. Junge junge so ein Schwachsinn.

Mal sehen wann es der erste rafft dass diese Möchtegernvorschläge den Server nur noch mehr vor die Wand fahren


Mir gefällt der Vorschlag aus den Gründen die im Vorschlag stehen, aber warum gefällt Dir der Vorschlag denn nicht? Einfach nur sagen ist Schwachsinn hat ja null inhaltlichen Wert und ist nicht mehr als Flamerei.
09.06.2016 16:43 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute bleibt bei der Sache.

Fals ein Gigantos 20 Stund am Tag-Online Gamer (Es sind meistens die) ein PROBLEM mit Vorschlägen haben, ersuche ich höflichst, in eurem eigenen Interesse,

DIESE ZU ARGUMENTIEREN.

Wie Ihr wisst: Ein einfaches "Ist Doof" wird zwar registriert, nur eine nachvollziehbare Begründung dafür fehlt.

Gruß
Ven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sonnY: 09.06.2016 16:46.

09.06.2016 16:45 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Fördert der Vorschlag die Inaktivität in einem Sektor- und Teambezogenen Spiel, und auf die Inaktivität folgt die Gleichgültigkeit.

2.) Nimmt es dem Spiel taktische Züge, die vermutlich viele Spieler schätzen (siehe Beitrag von The_Bhaal, kein Flottenabfang mehr & nur minimales Deffen).

3.) Werden die, die jetzt rummaulen weil sie keine Fleet mehr haben nach diesem Update rummaulen, weil sie keine Kollektoren mehr haben und kaum wachsen können (und am besten gestohlene Kollektoren am Ende auch zu 100% erstattet werden).

4.) Löst es in meinen Augen nicht das eigentliche Problem des Spielerschwunds, durch das das Spiel mittelfristig eingestellt werden wird.

Der einzig positive Aspekt in diesem Vorschlag wäre, dass die Aliens an Stellenwert verlieren würden. Ansonsten ist dieser Unbesiegbarkeitsmodus ein Schlag ins Gesicht für jeden aktiven Spieler, der dem Spiel Jahr(zehnt)e lang treu blieb.

Probiert es meinetwegen auf SDE aus, sofern das Spiel es finanziell verkraften kann, wenn sich ggf. der Schwund erhöht (was ich prognostiziere). Aber ich habe mich hier bei einem Kriegsspiel angemeldet, wo es bis jetzt darum ging mit taktischer Raffinesse und im Team Runden zu gewinnen. Es wird aus meiner Sicht genug für schwächere Spieler gemacht und nur weil sich hier ein paar Leute beschweren, dass sie bei 3-4x am Tag einloggen in RDE (!) nicht bestehen können, sollte man kein Konzept ändern, dass seit Anfang an Bestand hatte.

Stellt euch mal vor, man kriegt beim Schach seine Figuren wieder, die man verloren hat... oder nach einem Rausschmiss beim Mensch-ärger-dich-nicht darf man die Figur ne Runde später wieder an seinen alten Platz stellen. Ein Leben voller Gewinner! Hach! Rolleyes
09.06.2016 17:52 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

CubaLibre
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5023.jpg

Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 96
xdE Allianz: EoE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

just mar(r)ied

...bevor euch mit sowas beschäftigt, erweitert und verbessert lieber efta...

__________________




eöööööööööööööööööööö

09.06.2016 18:40 CubaLibre ist offline E-Mail an CubaLibre senden Beiträge von CubaLibre suchen Nehmen Sie CubaLibre in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d4J0e
Ich bin dagegen und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Fördert der Vorschlag die Inaktivität in einem Sektor- und Teambezogenen Spiel, und auf die Inaktivität folgt die Gleichgültigkeit.

2.) Nimmt es dem Spiel taktische Züge, die vermutlich viele Spieler schätzen (siehe Beitrag von The_Bhaal, kein Flottenabfang mehr & nur minimales Deffen).

3.) Werden die, die jetzt rummaulen weil sie keine Fleet mehr haben nach diesem Update rummaulen, weil sie keine Kollektoren mehr haben und kaum wachsen können (und am besten gestohlene Kollektoren am Ende auch zu 100% erstattet werden).

4.) Löst es in meinen Augen nicht das eigentliche Problem des Spielerschwunds, durch das das Spiel mittelfristig eingestellt werden wird.

Der einzig positive Aspekt in diesem Vorschlag wäre, dass die Aliens an Stellenwert verlieren würden. Ansonsten ist dieser Unbesiegbarkeitsmodus ein Schlag ins Gesicht für jeden aktiven Spieler, der dem Spiel Jahr(zehnt)e lang treu blieb.

Probiert es meinetwegen auf SDE aus, sofern das Spiel es finanziell verkraften kann, wenn sich ggf. der Schwund erhöht (was ich prognostiziere). Aber ich habe mich hier bei einem Kriegsspiel angemeldet, wo es bis jetzt darum ging mit taktischer Raffinesse und im Team Runden zu gewinnen. Es wird aus meiner Sicht genug für schwächere Spieler gemacht und nur weil sich hier ein paar Leute beschweren, dass sie bei 3-4x am Tag einloggen in RDE (!) nicht bestehen können, sollte man kein Konzept ändern, dass seit Anfang an Bestand hatte.

Stellt euch mal vor, man kriegt beim Schach seine Figuren wieder, die man verloren hat... oder nach einem Rausschmiss beim Mensch-ärger-dich-nicht darf man die Figur ne Runde später wieder an seinen alten Platz stellen. Ein Leben voller Gewinner! Hach! Rolleyes


Damit wurde alles gesagt! großes Grinsen

Zusatz: ich denke nich dass das wellen wirkich unterbunden wird es wird wohl dennoch alle allymates drüberflattern is ja machbar wenn die pktgrenze wegfällt (grade sde/rde wo man in einer n8 millionen wellen ziehen kann) => die kleinen freuen sich dass sie nix verlieren bei ihrem spielen (? Nennt man das so wenn man eig nix macht?), die grossen werden wenn off auch vis unter die kolligrenze gefarmt. Ergo seh ich nur erhöhtes frustpotential für die grossen und keine relevante änderung für die kleinen (ausser dass sie die runde noch weniger zu tun haben weil se nichmal mehr ihre verluste nachbauen müssen)

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
09.06.2016 19:18 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Stellt euch mal vor, man kriegt beim Schach seine Figuren wieder, die man verloren hat... oder nach einem Rausschmiss beim Mensch-ärger-dich-nicht darf man die Figur ne Runde später wieder an seinen alten Platz stellen. Ein Leben voller Gewinner! Hach! Rolleyes


Mit mir schonmal Mensch ärgere dich nicht gespielt ? - Nein. Meine Frau schon: Es war das FÜNFTE "Mensch ärgere dich nicht" Brett, welches diskussionslos beim Fenster rausflog. Seitdem hat sie keines mehr Besorgt, aus Gründen die ich mir nicht erklären kann.

*Sorry could not resist* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
09.06.2016 19:52 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

RE: 100% Schiff-/Turmrecycling beim Ziel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
(...)
1. Das Ziel eines Angriffs (nicht jedoch andere Deffer) erhalten über das Recyclotron 100% der verlorenen Einheiten zurück (die Einheiten selbst und keine Rohstoffe). Dafür gibt es dann natürlich keine Kriegsartefakte mehr und keine Erfahrungspunkte.

Das Ziel dabei ist, dass man auch wenn der ganze Sektor offline sein sollte, man trotzdem nicht Kollektoren und einen großen Teil seiner Flotte verliert.


Ja, das wäre wohl das finale Ziel, auch wenn der Vorschlag anders gemeint war: Keine Kollektoren und keine Flotte verlieren. Also gar nichts verlieren.

Es unterstützt fast komplett inaktive Spieler, eine Flotte zu behalten, die sie eh nicht benutzen: Weder zum Angriff, noch zur Verteidung von irgendjemanden. Denn: Off ist Off. Und im Falle von xDE: über 6 Stunden - sonst könnte man seine Flotte retten.

Zitat:

Gleichzeitig erschwert es weitere Wellen, da die Flottenkampfkraft erhalten bleibt.

Kann mich nicht erinnern, dass hier in xDE irgendwer überhaupt eine extra-Welle gegen Spieler durchkriegt. Höchtens in RDE und vielleicht SDE.

ABER: Wieso sollen Wellen überhaupt erschwert werden?

Zumal: Dann ist der Vorschlag quatsch: Wenn ich einen Off-Sektor sehe, dann fliegt man eben jetzt 8-10 mal darüber. Die Leute sind eben zu manchen Zeiten komplett off und das spricht sich herum. Die ersten 3 Wellen werden dann von den großen Spielern geflogen - bis die Kolligrenze greift. Die nächsten 3 Wellen von den mittelgroßen Spielern, die weniger Kollis und/oder Punkte haben. Die letzten 6 Wellen fliegen dann aktive, kleinere zu zweit oder zu dritt. Sind ja garantierte Kollis.


Zitat:

2. Da beim Ziel keine Einheiten zerstört werden, könnte man die Punkteangriffsgrenze entfernen. Dadurch wäre auch die Diskussion über die Agentenpunkte hinfällig, da sie sich nicht mehr auf die Angriffe selbst auswirken.

Damit werden die Wellen, die ich in Punkt 1 nannte, wahrscheinlicher.

Zitat:

Damit große Spieler nicht einfach den kleineren alle Kollektoren zerstören würde im Ausgleich die Kollektorenangriffsgrenze angepasst werden und auch Angriffe auf zu kleine Ziele nicht erlauben.

Fliegen halt etwas kleinere Spieler mit etwas weniger Kollis auf Off-Sektoren.

Zitat:

3. Aliens würden dann weniger Kollektoren haben, damit sich der fokus im Spiel mehr auf das PVP konzentriert und nicht mehr das abfarmen von Aliens im Fordergrund steht.

Den Punkt könnte man auch ganz unabhängig vom Rest umsetzen. Hat aus meiner Sicht nichts, aber gar nichts, mit dem Vorschlag zu tun, 100% Recycling zu geben.

Zitat:

4. Das bedingt natürlich auch eine Anpassung der EH-Punkte, bei der dann die Flotten keine/eine geringe Bedeutung haben und die Kollektoren und somit der Kampf im Vordergrund stehen.

Die Notwendigkeit sehe ich nicht.
Wenn der EH Kollis in einer Welle zu verlieren droht, wird er eh mit deffen. Reicht es nicht, verliert er (früher: Flotte und) Kollis gleichermaßen. Da alle Spieler die gleichen Bedingungen haben, die aktiv Spielen und auf EH spielen, ist die Anpassung nicht nötig.

Zitat:

Ich hoffe, dass dadurch auch mehr Ziele für die aktiveren Spieler entstehen, da sich die weniger aktiveren nicht mehr so klein halten müssen um außerhalb der Angriffsreichweite der großen Spieler zu bleiben.
(...).


Da beißt sich die Katze in den schw**z. Mehr Ziele für aktive Spieler entstehen nur, wenn es sich lohnt. Lohnt es sich, haben die Ziele einen Nachteil erlitten. Also verloren. Und fast alle Änderungsvorschläge entstehen meinem Gefühl nach daher weil:

1.) Eine Reihe lauter, aber weniger aktiver Spieler nicht verlieren will - aber auch nicht willens oder in der Lage ist, den ***** hochzukriegen, um das zu ändern. Also: Bequemlichkeit.

2.) Einige Spieler mit ihrer speziellen Art und Weise zu spielen, seit langer Zeit scheitern (also auch: verloren). Anstatt ihre Vorgehensweise den Gegebenheiten anzupassen, wollen sie, dass die Umgebung an ihre suboptimale Strategie angepasst wird. Also: Unflexibilität oder gar Lern- / Beratungsresistenz.


Sorry aber:

Erstens: NIE werden weniger engagierte Spieler gegen die Engagierten bestehen können. Weil zweitere sich immer anpassen und mehr rausholen können als erstere. Von nichts kommt nichts. Viele der "Starken" sind übrigens auch gerne bereit, die anderen mit Tipps zu unterstützen. Ist ja nicht so, dass man keinen echten Gegner in einem PVP-Spiel braucht. Oder fähige Sektorkameraden. Aber spielen muss am Ende jeder selber.

Zweitens: DE verliert nicht wegen Änderungen oder keiner Änderung Spieler. Die Konkurrenz ist halt größer geworden. Und die Spieler älter. Ich muss auch entscheiden: Mache ich mit den 2 übrigen Stunden Freizeit "Witcher 3" - oder EFTA?

Auch die Einstellung scheint sich geändert zu haben. In xDE noch nicht so sehr, aber in rDE und sDE konnte man es genau merken: Kaum einer kann es mehr ab, auf die Fresse zu kriegen. Früher rappelte sich der Durchschnittsspieler schon noch mehrmals auf, bevor er die Runde hinschmiss - oder durchspielte. Heute hüpfen die Leute lieber mit viel Verspätung in einen "Sieg"-Sektor. Woran es genau liegt, führt zu weit weg von der Diskussion.

Kurz und knapp: Dagegen. Taktische Möglichkeiten werden reduziert, Inaktivität zunächst unterstützt, und am Ende kriegen genau diese Leute noch mehr Wellen ab, da sie länger in Att-Range aktiverer Spieler bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tachyoon: 09.06.2016 20:04.

09.06.2016 19:58 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d4J0e
Ich bin dagegen und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Fördert der Vorschlag die Inaktivität in einem Sektor- und Teambezogenen Spiel, und auf die Inaktivität folgt die Gleichgültigkeit.


Ich sehe das anders, wenn die Leute im Sektor über Flotten verfügen, dann kann man die auch einsetzen, wenn man aber morgens online kommt und nur damit beschäftigt ist, seine zerlegte Flotte wieder nachzubauen, dann kann man nichts machen und nach dem zigsten Bash macht man auch nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 09.06.2016 20:02.

09.06.2016 20:00 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst 3 FEtte Wellen, das die flotte zu 80% verloren geht,hehehe
dann 6 Mittelgrosse,hohoho, dann noch 4-5 kleinere und zum finalen auspressen der rest vom server... hihihi

Sie haben 1100 kollektoren verloren, dafür 70 Artis erhalten, bitte fangen sie wieder in der steinzeit an. natürlich derzeit 0% recycling- Sprich: Ich fang von VORNE an.

Fazit: Ich hab den output von 1030 kollen verloren (70 artis hab ich ja gekriegt), es ist die KOMPLETTE flotte weg, und zurückbekommen hab ich ausser nem schreikrampf: nichts.

das was da ressback kommt, ist lachhaft gegenüber dem was zerschossen wurde.
Nochmal für jene die sich mit dem Lesen schwertun: ES IST LÄCHERLICH
Ich komm da NIEMEHR hoch.

Das passiert 2-3 mal. und dann is ENDE

Logisch: Das Sieht sogar meine Frau: Hau ich den Hut drauf.

Auf meine Argumentation die Frage an euch experten: Gebt mir ein Argument, was es Bringen Soll, das Militärmenü überhaupt mal zu öffnen .... und nen att zu fliegen - Bei dem Disaster da.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 10.06.2016 10:17.

09.06.2016 20:23 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du spielst nur rde und gerade da ist es totaler Blödsinn was du hier schreibst.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 10.06.2016 10:17.

09.06.2016 20:31 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs ist kein Totaler Blödsinn, das ist Wöchentlich erlebte Tatsache.

und was heisst da , ich spiel "nur" Rde ?
Ich darf dich höflicherweise darauf hinweisen, das ich schon DE Gespielt hab, da warst du vermutlich noch in Planung. Damals gabs Rde halt nur noch nicht

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 10.06.2016 10:18.

09.06.2016 20:33 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d4J0e
Ich bin dagegen und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Fördert der Vorschlag die Inaktivität in einem Sektor- und Teambezogenen Spiel, und auf die Inaktivität folgt die Gleichgültigkeit.

Gleichgültigkeit im Sektor gibt es bereits jetzt. Die Sekmember, die gewissenhaft daran denken, die Statusmeldung zu posten und ihren Sek bis zum Schrotten zu deffen, kannst du mit der Lupe suchen.
Das liegt vor allem daran, dass Deffen sich nicht mehr lohnt. Der Angreifer bekommt die Kollektoren, Kriegsartefakte und sein Kopfgeld, der Angegriffene sein Recycling und die sonstigen Deffer gehen leer aus. Von Kriegsartefakten jetzt mal abgesehen, die den Flottenverlust niemals wettmachen.

Zitat:

2.) Nimmt es dem Spiel taktische Züge, die vermutlich viele Spieler schätzen (siehe Beitrag von The_Bhaal, kein Flottenabfang mehr & nur minimales Deffen).

Deine "taktischen Züge" bestehen bereits nur noch im "Suchen eines Off-Seks" und "Recallen bei HF". Ansonsten wird durchgezogen, weil man ja ohnehin durchkommt, wenn keine Deff steht. Billige Kollis. DE ist zu einem "Wer-farmt-am-besten?"-Spiel verkommen.

Zitat:

3.) Werden die, die jetzt rummaulen weil sie keine Fleet mehr haben nach diesem Update rummaulen, weil sie keine Kollektoren mehr haben und kaum wachsen können (und am besten gestohlene Kollektoren am Ende auch zu 100% erstattet werden).

Na wer mault nicht, wenn er mit einer doppelten Übermacht einfach überrollt wird und nicht nur keine Chance auf eine halbwegs effiziente Verteidigung hat, sondern auch noch alles dabei verliert. Man mault aber nicht über die verlorene Flotte sondern über das Atter/Deffer-Verhältnis. Gib die Flotte zurück, und es bleiben immer noch die Kollektoren, die weg sind. Aber wenigstens kann man sich wieder welche besorgen, wenn die Flotte noch steht.

Zitat:

4.) Löst es in meinen Augen nicht das eigentliche Problem des Spielerschwunds, durch das das Spiel mittelfristig eingestellt werden wird.

Über den Spielerschwund zerbrechen sich sehr viele den Kopf und es gibt ebenso viele Meinungen über die Ursache, wie es Spieler in DE gibt. Ich sage nach wie vor: Man erkennt, dass es sinnlos ist, weil man ausgenommen wird und irgendwann die Lust verliert.

Zitat:

Der einzig positive Aspekt in diesem Vorschlag wäre, dass die Aliens an Stellenwert verlieren würden. Ansonsten ist dieser Unbesiegbarkeitsmodus ein Schlag ins Gesicht für jeden aktiven Spieler, der dem Spiel Jahr(zehnt)e lang treu blieb.

"Unbesiegbarkeitsmodus" ist eine komplett falsche Formulierung. Die Kollektoren werden ja erobert. Wo ist da der Angegriffene unbesiegbar? Verwechsle Flotte nach einer Niederlage behalten nicht mit unbesiegbar sein. Da ist ein gewaltiger Unterschied.

Den Rest kommentiere ich nicht.

DE ist ein Kriegsspiel, ja. Aber wie realistisch soll denn dieser Krieg sein? Nur Rumgeballere auf die Schwachen? Na, danke.
Auch in einem Krieg gibt es noch so etwas wie Gnade, Ehrbarkeit, Ritterlichkeit, Fairness, Freundlichkeit und nicht nur ein Herumgetrampel auf den Unterlegenen.
DE mag als Schlagabtausch-Spiel begonnen haben, aber es hat sich eben weiterentwickelt. Es wurden andere Komponenten als Kämpfe auch noch hineingenommen, z.B. Handel. Warum wohl?
In erster Linie stellt sich die Frage: Was für Spieler soll DE anziehen? Diejenigen, die nur ihre Machtgelüste befriedigen und auf Kosten anderer gut leben wollen? Ja, die sind bereits da. Und das sind die, die am lautesten schreien, wenn es eine Änderung gibt, die ihre Macht des Stärkeren auch nur ein bisschen einschränkt. Nur: davon gibt es nicht so viele, dass DE davon leben kann. Man muss daher auch Spieler werben, die etwas Ähnliches wollen. Aber die wollen eben auch mehr. Und die sind es, die DE tragen, damit die Handvoll Elite jede Runde ihren Erhabenenkampf abhalten können. Und wenn diese Spieler nicht mit Erweiterungen und "Nebengeschäften" gehalten werden können, weil es zu wenige davon gibt, dann darf man sie wenigstens nicht auch noch frustrieren.
Nur wenn DE eine Spielsituation bieten kann, die vielen gefällt, werden auch wieder neue Spieler kommen und bleiben.
Fazit: Die Alphas müssen eben Abstriche machen, wenn sie ihre Farmen behalten wollen.
Und das hier ist eben wieder ein weiterer.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
09.06.2016 21:17 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » 100% Schiff-/Turmrecycling beim Ziel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH