bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Vorschlag per Ticketsystem: Sektorartefakte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschlag per Ticketsystem: Sektorartefakte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Push*

Damit der liebe Hooo hier den Vorschlag erweitern kann.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Downfall: 05.10.2016 15:40.

05.10.2016 15:37 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sorry - habs nicht gesehen!!

Es geht um folgendes Problem:
Ich (als BK) hole mir ein Artefakt.
Das ganze dauert 26 (!) KT (hin und zurück)
Leider hab ich in der Zwischenzeit (eventuell sogar E1) ein neues Artefakt bekommen.
Jetzt erobere ich das gewünschte Artefakt, nur leider verschwindet es sofort wieder.

Es kann aber auch einfach sein, dass ich generell ein Artefakt erobern möchte obwohl ich schon eins habe.

Sinnvoll wäre es also wenn

a) entweder man während die Sektorflotte angreift keine NEUEN Artefakte dazu bekommt,
oder
b) man immer dasjenige Artefakt behält, dass als letztes dazu gekommen ist.


Das ganze ist mir diese Runde (nur mir) DREI mal passiert. Kommt also doch (ab und an^^) mal vor.
05.10.2016 15:53 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
ja sorry - habs nicht gesehen!!

Es geht um folgendes Problem:
Ich (als BK) hole mir ein Artefakt.
Das ganze dauert 26 (!) KT (hin und zurück)
Leider hab ich in der Zwischenzeit (eventuell sogar E1) ein neues Artefakt bekommen.
Jetzt erobere ich das gewünschte Artefakt, nur leider verschwindet es sofort wieder.

Es kann aber auch einfach sein, dass ich generell ein Artefakt erobern möchte obwohl ich schon eins habe.

Sinnvoll wäre es also wenn

a) entweder man während die Sektorflotte angreift keine NEUEN Artefakte dazu bekommt,
oder
b) man immer dasjenige Artefakt behält, dass als letztes dazu gekommen ist.


Das ganze ist mir diese Runde (nur mir) DREI mal passiert. Kommt also doch (ab und an^^) mal vor.


oder

c) Sofern der BK offline ist, wird immer das gerade eroberte Artefakt beibehalten und das vorhandene abgestoßen. Falls der BK jedoch zu dem Zeitpunkt on sein sollte, kann er sobald das gewünschte Artefakt erobert wurde zwischen beiden vorhandenen Auswählen und ein Artefakt seiner Wahl aus dem Sek abstoßen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chewi: 06.10.2016 20:28.

06.10.2016 20:27 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strom von Kiz-Vokl

schön E1 reinbekommen.

Kann ich nur hoffen, dass der gleich wieder verschwindet...


€ natürlich nicht.
das eroberte geht flöten. Wie sonst auch immer.
und schön 12 Rück.
Mal ganz abgesehen von den umsonst geschrotteten schiffen (in diesem fall zum glück keine)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 12.10.2016 09:38.

12.10.2016 09:35 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke hier sollte man aufjedenfall was optimieren das ist halt echt nervig und macht so kein spass Bk zu sein
12.10.2016 12:10 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Auch ich fühle mich verarscht. Sorry aber kannman das abstellen ?

Mit der fleet das gleiche- Verscheisst viel Zeit um ein Arti zu kriegen und 2 Minuten später is es wieder weg, obwohl ich nur das eine hatte ...

Für dieses Kasperltheater und Lotteriespiel sind mir die Ressourcen für die Sektorwerft, dem sektorscanner und der sektorflotte zu schade !

Gruß
Tracer
21.11.2016 10:38 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Nachrichten sehen schwer danach aus, dass ein Arti da war, ein Weiteres hin gehopt ist, dann Eins von Beiden weg und das gleiche nochmal.


Edit mit Beleg:
Tick 6488:
Das Grab des Ra von Sek 8 an Sek 12


Tick 6515:
Die Schale von Kesh-Za von Sek 19 an Sek 12
Tick 6516:
Das Grab des Ra von Sek 12 an Sek 2


Tick 6529:
Der Spiegel von Calderan von Sek 6 an Sek 12
Tick 6530:
Die Schale von Kesh-Za von Sek 12 an Sek 24

Davon ausgehend, dass es sich um RDE handelt und Tick 6620 = 12:00 war sollte das von den Zeiten her hinkommen.

Bei wenig Sektoren springen die Artis halt recht häufig bzw. die Chance ein gesprungenes Arti zu erhalten ist höher. Es ist schade, dass favorisierte zu verlieren, aber da alle 3 durch zufäll in den Sektor gekommen sind sollte man froh sein generell erstmal eins zu haben.


__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Downfall: 21.11.2016 12:24.

21.11.2016 11:37 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chewis Vorschlag vom 06.10.2016 20:27 gefällt mir sehr gut, nur hat man in RDE und CDE gerade mal 1 Minute Zeit dazu.

Vielleicht könnte man es einrichten, dass ein BK grundsätzlich eine Reihenfolge der Wertigkeit der Sektorartefakte angeben kann, und wenn ein Artefakt springt, dann springt stets das als weniger wertvoll angegebene.


Diese Wertigkeit ist subjektiv und kann sich von Sektor zu Sektor unterscheiden.
Die Errungenschaft "Besitzt Sektorartefakte" wird damit trotzdem erfüllt, da es dabei nicht auf ein bestimmtes Artefakt ankommt.
Und der Sektorkampf wird interessanter, weil es sich lohnt, um die "wertvollen" Artefakte zu kämpfen, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie auch bleiben.
(Die Gabe der Reichen wird dabei nach wie vor nicht berücksichtigt).

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
21.11.2016 11:38 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Downfall
also die nachrichten sehen schwer danach aus, dass ein arti da war, ein weiteres hin gehopt ist, dann eins von beiden weg und das gleiche nochmal.


Hi downy...

Genau so war es !.
Nur es kann nicht sein das die im Minutentakt herumgewürfelt werden.

Und gehst eines mit der fleet holen, obwohl du keines hast, shaked es das auch wieder weg.
Das is krank ! Sorry.

*g*
LG
21.11.2016 12:13 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist ägerlich, aber es ist die Frage ob man daran was ändern sollte oder nicht.
Es ist bei jedem gleich ärgerlich. also gibt es keine Sonderbehandlung. Mit der vorgeschlagenen Einstellmöglichkeit die Marie eben angesprochen hat kann man auch in zu einem gewissen grad Unfug betreiben. Man kann zum Beispiel ne riesige Sekflotte bauen, Stellt das arti ein, was man haben möchte und geht dann alle anderen Sekflotten zerschießen, ohne Sorge haben zu müssen sein geleibtes Arti zu verlieren.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Downfall: 21.11.2016 12:20.

21.11.2016 12:17 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich bereits einen Sektorkampf erlebt habe, in dem die Angreiferflotte komplett genullt wurde und trotzdem das Sektorartefakt erobert hat, ist diese Sicherheit, die eine Riesenflotte bietet, in Wirklichkeit trügerisch.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
21.11.2016 13:55 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Formel ist mitgeteilt worden. Der "Schutz" zu einem gewissen Prozenzwert gegeben. Zumal kein rational denkender BK seine Flotte ins Verdammnis schickt. Das wäre dann ja Res-Verbrennen auf hohem Niveau.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Downfall: 21.11.2016 15:27.

21.11.2016 15:06 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Vorschlag per Ticketsystem: Sektorartefakte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH