bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Neue Sektorverteilung aus Betrugsgründen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue Sektorverteilung aus Betrugsgründen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein anderer Weg wurde früher schon öfters angesprochen.

Man mischt während der Runde die Sektoren durch, bzw. teilweise.

Man könnte sehr aktive Spieler mit weniger aktiven Spielern die Plätze tauschen lassen, natürlich auch per Zufall, dass nicht immer der aktivste Spieler, sondern die Top 10 wechselt. So geht es generell gerechter zu wie aktiv ein Sektor ist.

Die Sektorrangliste wäre dann zwar hinfällig, aber was ist die schon wert, wenn die Leute schon bei deren Zusammenstellung betrügen.
16.03.2016 18:59 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Raufbold Raufbold ist männlich
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-5037.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Jettenbach
xdE Allianz: HOP
SDE Allianz: ZARD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Möglichkeit würde mir auch gut gefallen. Wenn die Top-Seks duschgewürfelt werden würden. Wenn ich an die letzte Runde denke ging das ja mit dem EH-Kampf und auch vorher auch schon nicht mit rechten Dingen zu. In vielen anderen Runden eben auch. Eine 100%igen zuverlässigen loyalen Sek findet man hier kaum noch. Es sind immer wieder einige dabei die vielleicht mal durchdringen lassen das der oder der nicht on ist. Also fragt man sich dann schon was ist denn ein Sektor heute noch wert?

__________________

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?


16.03.2016 19:07 Raufbold ist offline E-Mail an Raufbold senden Homepage von Raufbold Beiträge von Raufbold suchen Nehmen Sie Raufbold in Ihre Freundesliste auf

TBC TBC ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4853.jpg

Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 301
Herkunft: Mannheim
SDE Allianz: KWOGS [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso zieh mal die Handbremse. Fake Accounts zum auffüllen von seks gibt es seit ich de spiele und das ist nicht erst seit gestern. Als es noch 1000+ Spieler gab hätte diese Änderung sinn ergeben, aber jetzt ist es als wenn du mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Laß es wie es ist. Diese handvoll Cheater wird es immer geben, auch wenn du noch soviele Änderungen einführst.


P.S.: Die Drohung der Aufgabe des Sektorenprinzip ist lächerlich. Dann kannste auch direkt ein komplett neues Spiel kreieren weil de von diesem Prinzip lebt.

__________________
Anti Efta Credit Alien Union

Wenn ihr auch in die AECAU wollt, dann macht das in die Signatur

VIVA LA DE-Revulotion
16.03.2016 19:10 TBC ist offline Beiträge von TBC suchen Nehmen Sie TBC in Ihre Freundesliste auf

g0dy g0dy ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 7
Herkunft: essen / koeln
xdE Allianz: max
SDE Allianz: KW | XDE: IQ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine loesung des problems fuer spaetere runden:

sektoren erst nach einiger zeit sichtbar machst. zb ein ganz spaetes gebaeude.

man sieht zwar andere spieler und kann sie atten, sie heissen aber alle gleich, zb "???" .
eigene allys sieht man gar nicht, nur in der ally anzeige zb, ohne koords.


desweiteren kann man das sektor system retten, indem man spieler-hypersturm einfuegt, der regelmaessig spieler verschiebt und sektoren durchtauscht.


bisschen radikal, aber sollte klappen.






trotzdem loest das mein problem / benachteiligung der derzeiten runde nicht.

__________________
-ich ohnZ-
16.03.2016 19:13 g0dy ist offline E-Mail an g0dy senden Homepage von g0dy Beiträge von g0dy suchen Nehmen Sie g0dy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie g0dy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von g0dy anzeigen

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sektor durchmischen bedeutet eigentlich, Sektoren abzuschaffen:

Warum sollte ich einem Sektor gegenüber loyal sein, wenn ich den eh im Laufe der Runde wechsele?
Ist die Sektor-Familie von damals nicht spätestens im EH-Kampf der Feind? Da läßt man doch lieber mal den Att des Alli-Members auf einen Konkurrenten durch... der Alli-Member steht ja normalerweise am Ende mit einem Zusammen auf derselben Seite.

Nur Topspieler durchwechseln... geht das nach Flottenpunkten? Oder Kollis? Oder Erhabenenpunkte? Kann ich mich klein genug machen, um doch nicht zu wechseln, wenn es mir recht ist? Oder wieder größer, um irgendwann in meinen Wunsch-Sektor ohne Fakeaccounts zu kommen?

Auch der Weg geht also leider nicht imo.


Schön wäre es, wenn die Allianzen selber darauf achten würden, dass niemand derartig herumhoppt, da sie ihre Leute ja kennen... aber das ist Wunschdenken, da es eh keiner kontrollieren kann. Genaugenommen noch nicht einmal innerhalb einer Allianz. Es reicht ja eine kleine Gruppe (2-3), die sowas macht, ohne im Chat / WA darüber zu schreiben.


Wenn mir was sinnvolles dagegen einfällt, schmeiss ich es hier rein. Freude
16.03.2016 19:14 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TBC
Isso zieh mal die Handbremse. Fake Accounts zum auffüllen von seks gibt es seit ich de spiele und das ist nicht erst seit gestern. Als es noch 1000+ Spieler gab hätte diese Änderung sinn ergeben, aber jetzt ist es als wenn du mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Laß es wie es ist. Diese handvoll Cheater wird es immer geben, auch wenn du noch soviele Änderungen einführst.


P.S.: Die Drohung der Aufgabe des Sektorenprinzip ist lächerlich. Dann kannste auch direkt ein komplett neues Spiel kreieren weil de von diesem Prinzip lebt.


Ich sehe das anders, man sollte immer gegen Betrug vorgehen, egal wo, denn mit dieser Einstellung kann man alles durchgehen lassen. Ach gefarmt wird schon immer, lassen wir das einfach mal durchgehen, was der hat mehrere Accounts, ach, das gab es auch schon immer, lassen wir es durchgehen. Dann braucht es ja auch keinen Support, beschissen wurde schon immer, also warum dagegen vorgehen.
16.03.2016 19:15 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

TBC TBC ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4853.jpg

Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 301
Herkunft: Mannheim
SDE Allianz: KWOGS [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Zitat:
Original von TBC
Isso zieh mal die Handbremse. Fake Accounts zum auffüllen von seks gibt es seit ich de spiele und das ist nicht erst seit gestern. Als es noch 1000+ Spieler gab hätte diese Änderung sinn ergeben, aber jetzt ist es als wenn du mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Laß es wie es ist. Diese handvoll Cheater wird es immer geben, auch wenn du noch soviele Änderungen einführst.


P.S.: Die Drohung der Aufgabe des Sektorenprinzip ist lächerlich. Dann kannste auch direkt ein komplett neues Spiel kreieren weil de von diesem Prinzip lebt.


Ich sehe das anders, man sollte immer gegen Betrug vorgehen, egal wo, denn mit dieser Einstellung kann man alles durchgehen lassen. Ach gefarmt wird schon immer, lassen wir das einfach mal durchgehen, was der hat mehrere Accounts, ach, das gab es auch schon immer, lassen wir es durchgehen. Dann braucht es ja auch keinen Support, beschissen wurde schon immer, also warum dagegen vorgehen.



Habe nicht gesagt das man alles durch gehen lassen soll und den Support abschafft. Nur muss dieser Support auch reagieren wenn man ihn drauf hinweist. Ich weiß von letzter Runde das mehrere Tickets eingegangen sind die sich genau um dieses Thema drehen. Der Täter war vielen bekannt und passiert ist NIX!!! Und jetzt einen auf überrascht tun und direkt das ganze System in Frage zu stellen ist lächerlich und übertrieben.
Natürlich sollte man gegen Betrug vorgehen, nur sollte jedem klar sein das man keine 100% erreicht. Deshalb sagte ich "handvoll Cheater"

__________________
Anti Efta Credit Alien Union

Wenn ihr auch in die AECAU wollt, dann macht das in die Signatur

VIVA LA DE-Revulotion
16.03.2016 19:26 TBC ist offline Beiträge von TBC suchen Nehmen Sie TBC in Ihre Freundesliste auf

Tequila_Sunrise Tequila_Sunrise ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2016
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend !

Freude Also ich bin auch der Meinung wie vor mir schon erwähnt, das die beste Möglichkeit sein wird dem kompletten >Sek1< die Sicht auf andere Sektoren zu verwähren. So wird es immer Zufall sein wer wann und wo landet und man kann nicht geziehlt irgendwo/irgendwie einen Sek ansteuern. Das ist würde ich sagen die fairste Lösung des ganzen Problems !!!

unglücklich Von der Regel das man 500-1k Tickswarten soll zum Sprung halte ich nicht besonders viel, da man sich dann an bestimmte Uhrzeiten halten muss wo evtl. gearbeitet wird oder geschlafen wird um eine passende Uhrzeit für den Sprung zu erziehlen um dort gleich aktiv weiter zu bauen oder zu atten.

unglücklich Genau wie mit dem zufälligen hoppen in einem gewissen Rahmen halte ich nichts, da andere evtl benachteiligt werden die grundsätzlich schneller waren aber nicht über ihre 25 kollis ausbauen können, da sie länger an Sek 1 gefesselt sind aus Systemgründen.
16.03.2016 19:32 Tequila_Sunrise ist offline Beiträge von Tequila_Sunrise suchen Nehmen Sie Tequila_Sunrise in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TBC
Habe nicht gesagt das man alles durch gehen lassen soll und den Support abschafft. Nur muss dieser Support auch reagieren wenn man ihn drauf hinweist. Ich weiß von letzter Runde das mehrere Tickets eingegangen sind die sich genau um dieses Thema drehen. Der Täter war vielen bekannt und passiert ist NIX!!! Und jetzt einen auf überrascht tun und direkt das ganze System in Frage zu stellen ist lächerlich und übertrieben.
Natürlich sollte man gegen Betrug vorgehen, nur sollte jedem klar sein das man keine 100% erreicht. Deshalb sagte ich "handvoll Cheater"


Ich wusste nicht, dass der Täter vielen bekannt war. Was wurde denn ingame gegen ihn unternommen? Ist er wenigstens aus seiner Ally geflogen?
16.03.2016 19:33 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

uwe
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2016
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich das richtig: da haben in sde welche betrogen und es wurden dann leute, die damit gar nichts zu tun hatten in schlechte sektoren verschoben, damit der betrüger nicht seinen wunschsektor bekommt?

wie wäre es, wenn man den betrüger stattdessen einfach gesperrt hätte?

dass leute mit mehreren accounts angefangen haben um in einem möglichst guten sektor zu landen gab es im übrigen schon immer. irgendwann sind die halt blöd genug sich erwischen zu lassen (wenn der support aufpasst) und werden gesperrt.

andere versuche, gezieltes hoppen in gute sektoren zu verhindern, werden immer nur die ehrlichen spieler bestrafen. wer mit dreissig accounts anfängt hat eben dreissig versuche einen guten sek zu bekommen. wer von anfang an mit einem account spielt hat nur einen.
16.03.2016 19:38 uwe ist offline Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

RE: Neue Sektorverteilung aus Betrugsgründen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Die Spieler verlassen Sektor 1, sobald die benötigten Bedingungen erfolgt sind, nicht mehr direkt, sondern zu einem festen Zeitpunkt.

1. Möglichkeit
Z.B. alle 1000 Ticks werden alle Spieler die die Voraussetzungen erfüllen aus Sektor 1 verteilt.

2. Möglichkeit
Z.B. alle 500-1000 Ticks werden alle Spieler die die Voraussetzungen erfüllen aus Sektor 1 verteilt. Der genaue Zeitpunkt ist zufällig.



Die angebotenen Möglichkeiten sind nicht auf alle Server gleich anwendbar.

Möglichkeit 1 (alle 1000 Ticks) ist wegen der Gleichmäßigkeit zu berechenbar und daher ungeeignet.

Möglichkeit 2 (frühestens ab 500, spätestens nach 1000 Ticks) ist grundsätzlich geeignet, jedoch keinesfalls für xDE.

Für xDE wäre es dann akzeptabel, wenn dort eine Runde wie in SDE 33.333 Ticks (oder länger) dauern würde. Aber aufgrund der verhältnismäßig kurzen xDE-Runden (15.000 Ticks) wären 500-1000 Ticks eine viel zu große Verzögerung.
Ich schlage daher vor, die Zeitspanne in ein Verhältnis zur Rundenlänge des jeweiligen Servers zu setzen:
500-1000 Ticks bei SDE und EDE, 250-500 Ticks in xDE, RDE kenne ich die Rundenlänge nicht.
Alternativ: zwischen einem und vier Hundertstel der Rundenlänge des jeweiligen Servers.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
16.03.2016 19:40 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so ne ganz andere Idee warum nicht personalisierte Accounts als Möglichkeit? Also z.B. durch Facebook oder per Perso oder was auch immer...das wäre wohl das einzige was wirklich hilft grosser Nachteil: wer will isso seine Daten geben? großes Grinsen

__________________

16.03.2016 19:42 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

bootkind bootkind ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 108
SDE Allianz: [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 !

__________________
"KÖNNT IHR AUCH MAL ERNST SEIN?"
16.03.2016 19:58 bootkind ist offline Beiträge von bootkind suchen Nehmen Sie bootkind in Ihre Freundesliste auf

antischlumpf
Hornissenlackierer


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 36
SDE Allianz: [-TH-] The Hunters

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch für 2
Wobei ich das nicht an Ticks festmachen würde sondern eher sagen würde z.b 2 mal am Tag werden alle die bereit sind versetzt.
Und das vllt erst ab x Ticks nach Rundenstart aktivieren würde oder so.
16.03.2016 20:03 antischlumpf ist offline E-Mail an antischlumpf senden Beiträge von antischlumpf suchen Nehmen Sie antischlumpf in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee gut, das man aus Sek 1 keine anderen Sektoren sehen kann. Somit erschwert das schon einmal etwas.

Desweiteren könnte man das Hoppen aus Sek 1 einfach an mehrere Faktoren knüpfen.
Warum nur 10 Kollis zum hoppen?

Es geht doch einfach zu schnell für mögliche Betrüger. Man braucht ja kaum Zeit investieren für nen Fake Account der hoppen kann.

Vielleicht könnte man einfach mehrere Dinge kombinieren die es erst möglich machen aus Sek 1 zu hoppen.

10 Kollis, bestimmte Anzahl an Punkten, mindestens x Gebäude plus x Forschungen. Man benötigt x Tronic um den Sektorsprung aus Sek 1 zu finanzieren (um mal die Idee mit den Creds aufzugreifen).

Allein schon das Hopping eine gewisse Anzahl Tronic kosten zu lassen würde das hoppen schon verändern. Da die Tronic ja zufällig vom System kommen, hat nun auch jeder Spieler zu einem anderen Zeitpunkt die nötigen Tronic zusammen für den Sprung. Es wäre also nicht wirklich planbar wann man hoppt.


So müssten Betrüger halt Zeit in ihre Fake-Accounts investieren. Leute die Ihren Main Account nutzen springen so halt einfach nur später aus Sek 1 raus. Die Sachen die sie nun aber mehr benötigen um aus Sek 1 heraus zu kommen, bauen Sie ja sowieso im Laufe der Zeit.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chewi: 16.03.2016 20:34.

16.03.2016 20:26 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Invisible86
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend allerseits.

Ich hatte mir vor langer Zeit bereits Gedanken bzgl. einiger Aenderungen in DE gemacht, u.A. betraf das die Sektor-Besetzung.
Dbzgl. sollte man sich erstmal Gedanken ueber die Ursache machen, quasi das Pferd von hinten aufsatteln.

Da kommt zuerst eine Frage auf: Warum versuchen Spieler den Sektor zu wechseln oder mit mehreren Acc's einen bestimmten zu bekommen?
Antwort: Weil es riesige Unterschiede bzgl. der Staerken von Sektoren gibt und weil die Besetzung auf Zufall basiert, wodurch es immer sehr starke, sehr schwache und eben mittlere Sektoren gibt.

Es gibt Spieler, die seit 4, 5 Runden in absoluten Top-Seks sitzen. Ich sitze zb wiederum gerade in einem Sek, in welchem ich als einzelner Spieler (5 sind im Sek) sowohl mehr Pkt als auch mehr Kollis habe, als der Rest zusammen. (Das soll kein Jammern sein, ich wollte nur mal die Unterschiede aufzeigen).

Also, wir wissen jetzt, was das eigentliche Problem (Ursache des Hoppens) ist, naemlich die gravierenden Unterschiede der Sektor-Staerken bzw. Aktiviaeten. Nun ist die naechste Frage, wie man diese Unterschiede verhindern kann. Somit komme ich zu meinem eigentlichen Vorschlag.



Meiner Meinung nach sollte man die Sektoren auf Grund verschiedener statistischer Faktoren zusammenstellen. Eine tolle Moeglichkeit hierfuer besteht bereits, naemlich die Aktivitaet eines jeden einzelnen Spielers (Zu finden: Ingame links unter "Statistiken"Augenzwinkern .
So koennte man z.b. sicherstellen, dass jeder Sektor Spieler beinhaltet, die auch Nachtaktiviaet vorweisen. Gleiches gilt fuer Fruehs, Mittags, Abends. Ebenfalls koennte man sicherstellen, dass jeder Sektor in etwa die gleiche Anzahl Aktivitaetspunkte bekommt (zb. jeder Sektor mit 5 Spielern, deren statistische Onlinezeit i.d.R. zusammen 30 Std am Tag betraegt, sprich im Schnitt pro Spieler 6 Std am Tag).

Weitere Faktoren, die mit einspielen koennten, waeren z.B. die persoenliche Staerke. War ein Spieler in den letzten 3 Runden auf Platz 2, 2 und 3, ein Anderer auf 20, 21, 22, so sollten diese eine unterschiedliche Bereicherung fuer den jeweiligen Sektor darstellen.

Wie genau man die Parameter hierfuer waehlt, sollte man evtl. erstmal simulieren. Ich wuerde z.B. sagen, dass bei diesen Berechnungen die Spielerstatistiken aus den letzten 3 Runden mit einbezogen werden sollten. Desweiteren sollte ein Spieler ueberhaupt erst darin einbezogen werden, wenn er mind. 3 Runden mit diesem Acc gespielt hat.

Das Springen wuerde ich in Intervallen durchfuehren. So sollte jeder Spieler, der in Sektor 1 sitzt, sich bereits einmal eingeloggt hat und eine 3-Runden-Statistik vorweist, direkt zur Verfuegung stehen. Dann wuerde jeder Sektor in einem Rutsch eine 1, 2 und 3 zugewiesen bekommen (oder 1-4 oder wie auch immer). Spieler die keine Statistik von mind. 3 Runden aufweisen koennen, werden danach in einem Rutsch den Sektoren hinzugefuegt. Dadurch koennte sich auch jeder Spieler in Sek 1 frei ausbauen, ohne Einschraenkungen.

Selbstverstaendlich wuerde es auch hierbei zu unterschiedlichen Staerken kommen. Zb. sind die ersten 4 Spieler zweier Sektoren in etwa gleich stark/aktiv, jedoch kommen in den einen Sektor 2 Spieler ausserhalb dieser Berechnung rein (weil keine 3 Runden bisher), die sehr aktiv sind und in den Anderen Sektor 2 eher inaktive.

Aber ich bin ueberzeugt, dass man somit zumindest eine gewisse faire Basis sicherstellen koennte. Ausserdem denke ich, dass es dadurch vlt. mehrere Sektoren geben wuerde, die zwar gut online sind, aber eben doch auch mal Off-Zeiten haben. Momentan ist es wirklich so, dass es Sektoren gibt, die keiner will (weil quasi dauer-off) und wiederum welche, wo die eigene Aktivitaet gar nicht mehr gebraucht wird. Das sollte sich dadurch aendern.






Noch 2 Anmerkungen zu bestimmten Pkt, die ich hier gelesen habe.

Der erste Punkt: Ich halte es fuer unbrauchbar, Spielern in Sektor 1 die Einsicht der Sektoren zu verweigern (also, dass man keine Sektoren sehen kann). Das wird auch nicht durch Sperre der HF-Funktion abgefangen. Man koennte hierfuer einfach im WA (heutzutage hat doch jede bessere Ally nen WA-Chan) die Allymitglieder fragen und die schauen nach, wann man gut hoppen koennte. Selbst wenn man ingame noch nicht in der Ally ist, aber eh weiss, dass man zu einer bestimmten geht, kann man das nicht verhindern.
Dieser Vorschlag ist in seiner Idee jetzt nicht schlecht, aber mMn nicht umsetzbar.

Der zweite Punkt: mMn sind zufaellige Sektorwechsel einzelner Spieler (mitten in der Runde) absoluter Unfug ^^ Fuer mich basiert DE eben auch auf der Sektor-Community, auch wenn sich diese jede Runde neu aendern. Aber ich finde, dass das durchaus einen Reiz darstellt, sich auf seine Sekmember einzulassen und gemeinsam was zu erreichen. Jetzt aber in einem guten Sektor zu sein und dann - weil man zu den Top 5 gehort - einfach in einen anderen Sek transferiert zu werden, waere in meinen Augen absolut ueberhaupt nicht angebracht. Schliesslich hat man in den vorigen guten Sek auch eine gewisse "Arbeit" gesteckt und man wuerde fuer seinen persoenlichen Erfolg bestraft werden.



Also dann, sehen uns ingame xD

Invis
16.03.2016 20:27 Invisible86 ist offline E-Mail an Invisible86 senden Beiträge von Invisible86 suchen Nehmen Sie Invisible86 in Ihre Freundesliste auf

fossil999
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2016
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung ob es die ultimativ Idee wäre,

man schaft sektor 1 ab.

und es geht direkt in sektoren los die durch zufall verteilt worden in jedem sek 6 leute zack bum fertig...

und dann halt vielleicht noch die aktivität berücksichtigt mit den mindest online zeiten für einen sek von der zusammensetzung...

die idee finde ich eigentlich ganz gut, von der idee her weil die online zeiten hat man ja sowieso in der statistik

also hat isso ja eh schon zugriff drauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fossil999: 16.03.2016 20:45.

16.03.2016 20:30 fossil999 ist offline Beiträge von fossil999 suchen Nehmen Sie fossil999 in Ihre Freundesliste auf

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von g0dy
eine loesung des problems fuer spaetere runden:

sektoren erst nach einiger zeit sichtbar machst. zb ein ganz spaetes gebaeude.

man sieht zwar andere spieler und kann sie atten, sie heissen aber alle gleich, zb "???" .
eigene allys sieht man gar nicht, nur in der ally anzeige zb, ohne koords.



für mich bisher der einzig richtige ansatz um das Problem etwas in den griff zu bekommen...

Des Weiteren für mich auch ein Ansatz, der das Spiel nicht komplett verändern würde...

Man hat zwar Anfangs erstmal ne Wundertüte, aber so ist das dann nunmal.

Statt ??? sollten die nicks aber in dem falle 1 2 3 4 5 6 heißen, sprich je nach Sekposition, wenn es Datenbanktechnisch möglich ist, da es ja eigentlich zu Duplikaten führen würde
16.03.2016 20:58 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

uwe
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2016
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fossil999
keine ahnung ob es die ultimativ Idee wäre,

man schaft sektor 1 ab.

und es geht direkt in sektoren los die durch zufall verteilt worden in jedem sek 6 leute zack bum fertig...



so war es früher mal. wurde wenn ich mich richtig erinnere unter anderem abgeschafft weil die leute das genutzt haben um multi-accounts zu machen und dann gleich inaktiv wurden wenn zum rundenstart jemand im sek off war. die betroffenen sektoren hatten dann auch noch mit den inaktiven multis zu kämpfen.


Zitat:

sektoren erst nach einiger zeit sichtbar machst. zb ein ganz spaetes gebaeude.

man sieht zwar andere spieler und kann sie atten, sie heissen aber alle gleich, zb "???" .
eigene allys sieht man gar nicht, nur in der ally anzeige zb, ohne koords.


bringt ja nichts. zumindest die leute aus meiner ally muss ich sehen. sonst könnte ich sie atten. alle anderen mit denen ich spielen will kann ich fragen.


der einzige richtige ansatz ist cheater rauszuwerfen. statt hier darüber zu diskutieren, das spiel zu verändern nur um cheaten weniger interessant zu machen aww

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uwe: 16.03.2016 21:22.

16.03.2016 21:15 uwe ist offline Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf

g0dy g0dy ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 7
Herkunft: essen / koeln
xdE Allianz: max
SDE Allianz: KW | XDE: IQ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von g0dy
Zitat:
Original von Issomad
Warum es gemacht wurde ist einfach zu erklären, stand auch schon im Chat:

Wären die Leute alle an den Positionen geblieben, so hätte einer der Täter seinen Wunschsektor bekommen und Betrug wäre belohnt worden also wurden die Fake-Accounts entfernt und die Leute die Sektor 1 verlassen hatte noch mal neu vom System verteilt. Dies war nötig, da derjenige zu gut getarnt war und man nicht erkennen konnte, wer von den Hoppern der Schuldige war.

Jetzt geht es aber darum diesem Betrug und asozialem Spielen einen Riegel vorzuschieben.




wer sagt denn, dass der taeter mit den leuten gehoppt ist und nicht noch gewartet hat, bis ein paar sektoren mit spieler 6 gefuellt sind, dass er eine hoehere chance auf einen besseren sek hat.
und dann ist er jetzt nach der aktion gehuepft und die sektoren waren nicht mit den betrugsspielern gefuellt, sondern mit mir und den anderen die nun gearscht sind..

mal darueber nach gedacht ?

und selbst wenn der taeter unter den hoppern war, so sind trotzdem unschuldige in die pfanne gehauen worden. ebenso nicht fair.

fakt ist, ich darf jetzt wieder 7 tage der runde verlieren. 4 tage war ja noch oke, aber 11 ..

und warum hier von "wunschsektor" geredet wird ist mir unschluessig. sehe nicht wie man irgendwie in einen bestimmten wunsch sektor kommen konnte.





hust, fett gedruckter text, hust ...



derzeit weiss ich net mal was passieren wird und kann, wie lang es dauert. -.- danke dafuer

__________________
-ich ohnZ-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von g0dy: 16.03.2016 21:18.

16.03.2016 21:18 g0dy ist offline E-Mail an g0dy senden Homepage von g0dy Beiträge von g0dy suchen Nehmen Sie g0dy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie g0dy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von g0dy anzeigen

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Neue Sektorverteilung aus Betrugsgründen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH