bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Spielermeinungen sind gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielermeinungen sind gefragt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Spielermeinungen sind gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt folgende Diskussion, die sich für mich im Kreis dreht, daher geht es jetzt öffentlich weiter, damit die Community etwas dazu sagen kann:

[11:03] Hastur: hi
[11:14] Eruvis: hi
[11:15] Eruvis: ich hab gehört dass es den ein oder anderen geben soll der besorgt ist, dass du adminrechte nutzt um auf spielerlevel zu deren nachteil zu agieren. was soll ich denen sagen?
[11:17] Hastur: häh?
[11:18] Eruvis: ich glaubs nicht aber zweifel daran kann ich schon verstehen... holst du dir gratis credits für resslieferungen? nutzt du dein unverhältnismäßig großes wissen um bei anderen spielern durchzukommen?
[11:19] Hastur: ich benutze keine Funktionen die andere Spieler nicht auch nutzen können
[11:20] Hastur: dazu sind die ganzen Schiffswerte damals von Coldan entwickelt worden und ich kenne die vermutlich schlechter als Spieler, die permanent angreifen
[11:22] Eruvis: ok. andere spieler können credits nutzen, müssen aber dafür zahlen. nutzt du credits, ohne dafür zu bezahlen?
[11:23] Hastur: ich bezahle für die Credits mit meiner Arbeit an DE, würde ich die kaufen, müsste ich für meinem eigenes Geld Steuern an den Staat zahlen, das wäre dann doch nun wirklich dumm
[11:25] Eruvis: ich finds fair dass du nur mittel nutzt, die andere spieler auch nutzen können. aber credits können andere spieler nicht so einfach nutzen wie du. und selbst wenn sie genausoviel wie du für credits ausgeben könnten, könnten sie weniger zahlen, weill sie sehr wohl die steuern an den staat zahlen müssen
[11:26] Eruvis: die holen sich das geld indem sie dir brötchen machen, oder was auch immer. deine schuhe
[11:27] Hastur: ja und gerade deswegen wäre es dumm dieses Geld grundlos zum Teil dem Staat zu geben
[11:27] Eruvis: also sollen andere, wie du, sich am steuern zahlen vorbeischmuggeln?
[11:28] Eruvis: also teilweise, wenns im spiel bleibt
[11:29] Eruvis: dann solltest du aber auch ne funktion einführen, wo sich andere spieler gratis credits verdienen, wenn sie am spiel mitarbeiten. so gibst du ihnen ne legale möglichkeit, sich am steuern zahlen vorbei zu schmuggeln
[11:29] Hastur: es geht nicht ums vorbeischmuggeln, sondern um eine unnötige Zahlung, die Dienstleister halten ja auch noch gut die Hand auf, es ist ja nicht nur der Staat
[11:29] Hastur: diese Möglichkeit haben sie bereits, nennt sich sponsorpay und supersonicads
[11:29] Eruvis: aber andere machen sich damit strafbar. du nicht
[11:30] Hastur: ich behalte ja keine Steuern zurück, sondern es gibt erst gar keine Aktion wo steuern entstehen würden
[11:31] Eruvis: nein diese möglichkeit haben sie nicht. damit bezahlen sie noch mehr, halt nicht mit geld sondern mit persönlichen daten und so weiter. zahlst du mit persönlichen daten? das bezweifle ich. du bezahlst für credits indem du für das spiel arbeitest. und wenn du dir selbst credits dafür holst, solltest du anderen spielern auch die möglichkeit geben sich geld zu holen, indem sie direkt für das spiel arbeiten
[11:32] Hastur: schlag das doch im Forum vor, wäre froh über Leute die mir helfen
[11:32] Eruvis: z.b. credits für vorschläge oder was weiß ich, alles, was dem spiel etwas wert ist
[11:32] Hastur: aktuell könnte ich gut bessere Grafiken gebrauchen
[11:32] Eruvis: ok. darf ich unser gespräch so 1:1 ins forum kopieren?
[11:33] Hastur: nein, aber du kannst es gerne mit eigenen Worten wiedergeben
[11:33] Eruvis: ist zwar extra arbeit für mich, aber wenn du meinst, schreib ich das für dich um
[11:34] Eruvis: darf ich das was ich egschrieben habe 1.1 ins forum kopieren und das was du geschrieben hast entfernen?
[11:34] Hastur: das ist kein muss, es bleibt dir überlassen ob du den vorschlag postest. von mir aus
[11:35] Eruvis: ja, ist nicht mein anliegen, das ich eigentlich dein anliegen und das der spieler, die du mit deinem verhalten unfair behandelst
[11:35] Eruvis: also eigentlich solltest du selbst nen vorschlag diesbezüglich ins forum stellen. du bekommst ja credits dafür, ne?
[11:36] Hastur: ich sehe hier nichts unfaires
[11:37] Eruvis: ok, dann sage ich den leuten die sich beschweren meine meinung dazu. dass ich jetzt sehr wohl weiß, warum sie sich unfair behandelt fühlen und dass du keine änderung für nötig hältst, weil du nichts unfaires erkennen kann
[11:37] Hastur: evtl. sollten sich die Leute die sich unfair behandelt fühlen selbst im Forum melden
[11:38] Eruvis: ok
[11:38] Hastur: dann kann das dort normal diskutiert werden und man kann zu einer Lösung kommen
[11:44] Eruvis: nochwas: meine meinung dazu ist, dass es deine arbeit, oder die von deinen kollegen ist, selbst mal nachzusehen, ob da was unfair ist
[11:45] Hastur: "unfair" ist ein schwammiger Begriff, es ist auch unfair, dass einzelne Spieler mehr Zeit für DE haben als andere, wenn es danach geht, müsste man feste Spielzeiten festlegen
[11:45] Eruvis: und wenn ihr euch selbst nicht drum kümmert solltet ihr andere dafür bezahlen, wenn sie das tun. z.b. mit credits
[11:46] Hastur: nicht alles was jemand als "unfair" bezeichnet, ist auch unfair in dem Sinne, dass man etwas ändern müsste, die Leben aller sind unterschiedlich
[11:47] Eruvis: ja, das ist sehr komplex wie das leben an sich. aber deswegen zu sagen "leben ist halt unfair, und ich kümmer mich nicht drum" finde ich nicht in ordnung
[11:47] Hastur: es gibt auch keine absoluten Wahrheiten, sondern es gibt viele Meinungen, die man irgendwie unter einen Hut bekommen muss
[11:47] Hastur: das habe ich nicht gesagt
[11:48] Eruvis: ich habe dir gerade meinungen gesagt. dass es sehr wohl stimmen gibt, die das für unfair halten. und du hörst scheinbar nur auf deine eigene meinung, die dir sagt, dass du nichts unfaires erkennen kannst
[11:50] Hastur: warum sollte Deine Meinung "richtiger" sein als meine eigene Meinung? und soll ich jedesmal, wenn mich ein Spieler auf etwas anspricht direkt irgendwas ändern? was ist mit den Spielern, die anderer Meinung sind, soll man diese ignorieren?
[11:51] Hastur: es kann zu diesem Thema viele unterschiedliche Meinungen geben und dafür ist dann das Forum da, man diskutiert und begründet und überzeugt die Leute von seiner Meinung, oder auch nicht, wenn die eigenen Argumente keinen wert haben
[11:52] Eruvis: ich habe nicht gesagt, dass meine meinung und die, die ich aufgeschnappt habe, richtiger oder wichtiger ist als deine. ich glaube, die meisten sind zufrieden mit dem spiel. aber wenn ich dir schon sage, dass es da auch andere meinungen gibt dann erwarte ich schon von dir, dass du diese stimmen nicht vollkommen ignorierst. und es wär mir lieber, wenn du nicht nur darauf wartest, dass sie anfangen zu schreien vor ungerechtigkeit oder was auch immer, sondern dass du, oder andere admins, aktiv eingreifen und diese stimmen besänftigen
[11:56] Hastur: dazu sollte es diesen Spielern wichtig genug sein sich selbst zu melden, wenn sie das nicht machen, ist es ihnen wohl nicht wichtig genug, also warum sollte es mir dann wichtig sein? ich bin eine einzige Person und kann nicht alle Spieler persönlich umsorgen
[11:57] Eruvis: weil ich von dir gerne hätte, dass dir dein spiel so wichtig ist, dass du versuchst, immer mehr spieler zu umsorgen. und es gibt andere, die sich das auch wünschen
[11:58] Eruvis: das würde zeigen, dass dir auch minderheiten wichtig sind
[11:58] Hastur: ich habe aber nicht die Zeit dafür, ich muss auch noch arbeiten und mich um meine Familie kümmern
[11:59] Eruvis: also, was sollen sie machen? das spiel verlassen, weil du ihre interessen nicht erfüllen kannst?
[11:59] Eruvis: sich ein anderes spiel suchen, dass es kann?
[12:00] Hastur: sie sollen im Forum posten, das habe ich vorhin schon gesagt, dann kann jeder was dazu sagen und ich kann reagieren
[12:00] Hastur: warum posten sie es denn nicht? ist es ihnen nicht wichtig?
[12:01] Eruvis: weil sie, genauso wie du, mit sehr vielen dingen beschäftigt sind. und da bleiben nunmal dinge auf der strecke. die leisten bestimmt gute arbeit, bauen dir windkraftwerke, die dir IMMER strom liefern. da sollten sie eigentlich von dir erwarten, dass du und dein team das spiel zu gut machen können, dass es für die spieler immer passt
[12:02] Eruvis: und wenn ihr das nicht leisten könnt kann ich gut verstehen, wenn sie abhauen und sich ein besseres spiel suchen anstatt dann noch mehr arbeit reinstecken zu müssen. ich würde es hassen, wenn ich händisch nen dynamo antreiben muss, weil mein enrgieversorger nicht richtig arbeitet
[12:02] Hastur: wenn sie Zeit zum spielen haben, dann sollte auch genug Zeit sein, ihre Meinung zu posten, sonst ist es ihnen nicht wichtig
[12:03] Eruvis: da such ich mir lieber nen erngieversorger, einen von vielen, die jahrelang ohne ausfall strom liefern
[12:03] Hastur: alles weitere bitte im Forum dazu
[12:03] Hastur: ich möchte das mit der kompletten Community diskutieren
[12:03] Eruvis: ok, wenn es dir wichtig genug ist, dass du strom hast, dann soltest du auch selbst, eigenhändig nen dynamo antreiben, um deine server udn deinen computer mit strom zu versorgen
[12:03] Hastur: d.h. wenn die Community ein Interesse daran hat
[12:04] Eruvis: wenn ich jetzt hier spielen würde und zufällig beim stromwerk arbeiten würde, würde ich dir jetzt mal führ ein paar stunden den strom abstellen
[12:04] Hastur: irgendwer in der ganzen Community sollte ja wohl die Zeit haben diese Meinung zu posten
[12:04] Eruvis: bis du dich beschwerst und selbst ne lösung suchst
[12:04] Eruvis: so wie du es von anderen einforderst
[12:05] Hastur: ich fordere nicht, sondern ewarte es von mündigen Bürgern, dass sie sagen was sie möchten
[12:05] Eruvis: und wenn du das nicht kannst solltest du das zumindest offen zugeben, dass es deine schwäche ist und nicht die der spieler
[12:05] Eruvis: das haben sie dir gerade gesagt und du machst nichts
[12:06] Eruvis: du sagst, sie sollen deine arbeit machen
[12:06] Eruvis: machst du dafür die arbeit von dem windkraftwerk bauer in meiner ally währenddessen?
[12:07] Hastur: darf ich deinen Chattext öffentlich kopieren?
[12:07] Eruvis: um deinen computer mit strom zu versorgen
[12:07] Eruvis: ja
[12:07] Eruvis: also kommt drauf an wie dus nutzt, aber wenn du nicht irgendwas zusammenschn eidest wies dir passt sondern alles im richtigen zusammenhängt lässt, dann müsste es passen
[12:09] Eruvis: wo kpoierst dus hin?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 14.10.2015 12:10.

14.10.2015 12:08 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Spielermeinungen sind gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein gelaber, da kommt irgenwer nicht klar, dass er kollies verloren hat und am ende wird dem admin das ohr blutig gekaut, was für ein geschwafel

wenn man etwas möchte, dann soll man sich darum kümmern und nicht versuchen anderen ein schlechtes gewissen einzureden, dass die wie dressiert springen

leute, lernt endlich mal euch für eure bedürfnisse einzusetzen und wälzt das nicht auf andere ab
14.10.2015 12:15 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Eruvis
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich komme aus egoistischen Gründen hierher.
Ist schon auffällig, welchen Zusammenhang es zwischen dieser Situation und meiner Lebenssituation gibt...
Trotzdem wär's mir lieber wenn ich einfach nur zuschauen und Popcorn futtern könnte

Edit: Popcorn esse ich nicht. Ich bestell mir einen italienischen Salat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eruvis: 14.10.2015 12:25.

14.10.2015 12:21 Eruvis ist offline Beiträge von Eruvis suchen Nehmen Sie Eruvis in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss offen zugeben, dass ich nicht ganz verstanden habe, was Eruvis eigentlich wollte.
Seine Vorwürfe zusammengefasst waren:
A) Isso kauft Rohstofflieferungen auf dem Schwarzmarkt, und bezahlt diese mit credits, die nicht mit euro gekauft wurden.
B) Isso kann im Spiel sein Wissen ausnutzen, um Erfolge im Kampf gegen andere Spieler zu haben.

Beides bleiben Vorwürfe, die nicht bewiesen wurden und auch nicht bewiesen werden können.
Der Rest ist eine philosophische Abhandlung über Staat, Steuern, Arbeit, Werte und Bewertungen von unterschiedlichen Arbeiten, Fairness und Unfairness, usw.

Zu A)
Die credits sind wirklich nicht so teuer, dass ich mir viel Kopfzerbrechen darüber mache. Und Isso spielt ja nicht, weil er geil auf den Erhabenentitel ist, sondern um das Spiel, man könne sagen "von innen her" zu testen.
Ich kann hierbei weder einen Betrug noch irgendetwas Unfaires erkennen.

Zu B)
Das ist bereits ein wesentlich schwererer Vorwurf. Insiderwissen wird Isso zumindest unbewusst anwenden. Als Programmierer des Spiels hat er nun mal Einblicke, die niemand anderer hat. Allerdings gilt auch hier dasselbe wie oben: Er spielt mit, um zu testen und nicht, um sich als Erhabener zu profilieren. Und er verwendet auch keine "Sonderfunktionen", die nur ihm zugänglich sind, um mehr Spielerfolg zu haben.
Also finde ich auch hier nichts, was Isso mit unfairem Handeln belasten würde.

Ich sehe eher eine Chance darin, dass er mal die Grausamkeit seines eigenen Spiels am eigenen Leib erfährt. Vielleicht wird er mal ein paar Mal so niedergebasht, dass er endlich Mitleid mit den Kollektorenschafen bekommt und mehr Schutz für die Schwachen einräumt.
Wünschenswert wäre es.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
14.10.2015 12:56 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marie
Ich wurde schon oft genug gebasht, häufig sogar dann, wenn ich gerade etwas für DE programmiert habe und so darauf konzentriert war, dass ich mich nicht um meinen Account gekümmert habe.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.10.2015 12:59 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Eruvis
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[...]
Zitat:
Original von Marie
Ich sehe eher eine Chance darin, dass er mal die Grausamkeit seines eigenen Spiels am eigenen Leib erfährt.

[...]

Das gefällt mir
Ich glaube durch dieses Gespräch hat er einiges an Grausamkeit, Hass abbekommen, welchen dieses Spiel verursachen kann.
14.10.2015 13:04 Eruvis ist offline Beiträge von Eruvis suchen Nehmen Sie Eruvis in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein quatsch, wenn man selbst kollies klaut ist alles super, verliert man welche können die anderen nur cheater/sekstastursherausgeber/teamviewernutzer und sonst was sein
14.10.2015 13:10 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ein typisches sommerloch und das im herbst ^^

Mal ehrlich nen link um sich zu bewerben als "mitarbeiter" bei de gibt es schon ewig denke bei dem vorstellungsgespräch im irc könnte man durchaus gehaltsforderungen in form von creds mit isso diskutieren, wenn das nicht genutzt wird selber schuld nich issos der sucht scho ewig leute (wie er selbst sagte grafiker vor allem)

@eruvis: baut dein windradbauer die dinger beruflich? Bestimmt! Siehst du de is nen HOBBY, ne nebenberufliche privattätigkeit von isso. Er muss nebenbei auch noch sein lebensunterhalt mit lohnender arbeit verdienen (gerüchten zufolge werden gar nich so viele creds gekauft wie man immer glaubt). Dein Windradbauer zieht sich zur entspannung in seiner freizeit in sein gemüsebeet zurück und pflanzt privat grünzeug wo er evtl sogar überschuss verkauft um die pacht zu finanzieren... aber hoffentlich bezahlt er auch für das gemüse dass er selber verzehrt Augenzwinkern

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
14.10.2015 13:21 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Eruvis
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[...]
Zitat:
Original von Argy
@eruvis: baut dein windradbauer die dinger beruflich? Bestimmt! Siehst du de is nen HOBBY, ne nebenberufliche privattätigkeit von isso. Er muss nebenbei auch noch sein lebensunterhalt mit lohnender arbeit verdienen (gerüchten zufolge werden gar nich so viele creds gekauft wie man immer glaubt).

[...]
Aber dann von anderen Spielern zu fordern, sie sollen die Arbeit machen, die er nicht machen kann, find ich ungerecht.
Da sind die Spieler besser aufgehoben, wenn sie sich an Eins von den (ich hau mal auf meine Tastatur) 565161616 anderen Spielen wenden, die auch die Mittel haben, ausreichend für sie zu sorgen.
Und wenn andere die Arbeit machen, sollen sie auch was dafür bekommen.
Bei so wenig (Gerüchten zu folge) Crediteinnahmen ist halt auch fraglich, ob das finanzierbar ist.

Dann sollten doch genau die finanziert werden, die trotzdem hier bleiben und sich die Mühe machen, sich zu beschweren; oder nicht?
An Credits hat das DET ja bekanntlich einen unendlichen Reichtum

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eruvis: 14.10.2015 13:44.

14.10.2015 13:39 Eruvis ist offline Beiträge von Eruvis suchen Nehmen Sie Eruvis in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eruvis
ich sehe hier nur von dir forderungen und wenn man credits, die man kostenlos erstellen kann verteilt, dann sinkt dadurch natürlich der verkauf und de muss nunmal bezahlt werden

ich sehe hier die forderung nach bezahltem spielen, ich spiele hier, also muss ich gefälligst dafür etwas erhalten und diese denkstruktur ist meiner meinung nach komplett falsch und macht alles kaputt, denn man erhält hier bereits etwas und das ist das spiel selbst und dazu einen stabilen server, das spiel wird weiterentwickelt (ob man die einzelnen änderungen nun mag oder nicht) und man sieht, dass sich drum gekümmert wird und die kaufbaren vorteile sind auch nicht so hoch wie in anderen spielen
14.10.2015 13:45 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Eruvis
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
@Eruvis
ich sehe hier nur von dir forderungen und wenn man credits, die man kostenlos erstellen kann verteilt, dann sinkt dadurch natürlich der verkauf und de muss nunmal bezahlt werden

ich sehe hier die forderung nach bezahltem spielen, ich spiele hier, also muss ich gefälligst dafür etwas erhalten und diese denkstruktur ist meiner meinung nach komplett falsch und macht alles kaputt, denn man erhält hier bereits etwas und das ist das spiel selbst und dazu einen stabilen server, das spiel wird weiterentwickelt (ob man die einzelnen änderungen nun mag oder nicht) und man sieht, dass sich drum gekümmert wird und die kaufbaren vorteile sind auch nicht so hoch wie in anderen spielen


Vielleicht sollte ich wieder zu meinem alten Spiel zurückkehren, wo ich besser versorgt werde.
Die Menschen, die ich hier kennengelernt habe, würde ich vermissen.
Aber die Menschen in meinem alten Spiel vermissen mich und hätten mich gerne wieder zurück.

Add-it: Dort habe ich auch viel Spielgeld für meine Beschwerden bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eruvis: 14.10.2015 14:00.

14.10.2015 13:59 Eruvis ist offline Beiträge von Eruvis suchen Nehmen Sie Eruvis in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird man dort fürs spielen bezahlt?

*edit*
was für beschwerden waren denn das? mal paar mehr details und weniger geschwafel und welchen wert hatte das in euro gehabt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 14.10.2015 14:04.

14.10.2015 14:03 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Eruvis
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Add-it2: Aber dort gabs halt praktisch keine Gesetze. Das war und ist der Reiz des Spieles. Ein haufen Männer die nach nem Platz suchen, wo sie Freiheit finden. Arrr!
Und wenn mal einer unzufrieden mit ner Änderung war und was andres wollte, kam auch schon mal was vom admin zurück, in der Art "No, but I can send you some di**os!" Woraufhin ein Spieler schrieb: "We don't want your old di**os, we want new ones!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eruvis: 14.10.2015 14:08.

14.10.2015 14:07 Eruvis ist offline Beiträge von Eruvis suchen Nehmen Sie Eruvis in Ihre Freundesliste auf

Eruvis
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
wird man dort fürs spielen bezahlt?

*edit*
was für beschwerden waren denn das? mal paar mehr details und weniger geschwafel und welchen wert hatte das in euro gehabt?


Also erst mal, du schwafelst hier deutlich mehr ohne was beizutragen, als ich.

Alles, womit der Admin dann etwas machen konnte. Z.B. Bughinweis, den der Admin dann beheben konnte.
Oder eben irgendwelche Probleme, oder Vorschläge, die Anlass für eine Spieländerung waren.
Und wie viel in Euro?
So viel, wie er als angemessen erachtet hat. Oder der eingefordert hat, der ihn kontaktiert hat. Wie viel da ausgehandelt wurde, das war unterschiedlich. Was zahlt ein Pirat auf Tortuga nem andren Pirat für ne Leistung?
Wenn der Admin, aus welchen Gründen auch immer, nichts damit anfangen konnte, kam meistens gar nichts. [Add-it: Anders als hier hat der Admin aber jede einzelne Mail aufgegriffen und sich darum gekümmert - auch wenn im Endeffekt nicht mehr draus wurde]
ein paar hundert bis tausend "Tokens" pro bug, vorschlag, whatever.
Meistens so 1000-2000 Tokens, was ungefähr 1-2$$ Einkaufspreis entspricht, Dollar ist etwas weniger wert als Euro.

Das wär jetzt sehr komplex, dass genau auf Euros umzurechnen. Wichtig ist nicht die Menge, sondern der Vorgang. Und der Vorgang war eben auch, dass eine angemessene Bezahlung ausgehandelt wurde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eruvis: 14.10.2015 14:23.

14.10.2015 14:18 Eruvis ist offline Beiträge von Eruvis suchen Nehmen Sie Eruvis in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hat das jetzt damit zu tun, dass ein admin im spiel mitspielt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 14.10.2015 14:22.

14.10.2015 14:19 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Eruvis
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
was hat das jetzt damit zu tun, dass ein admin im spiel mitspielt?

Du verstehst den Zusammenhang nicht?
14.10.2015 14:24 Eruvis ist offline Beiträge von Eruvis suchen Nehmen Sie Eruvis in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eruvis
[Add-it: Anders als hier hat der Admin aber jede einzelne Mail aufgegriffen und sich darum gekümmert - auch wenn im Endeffekt nicht mehr draus wurde]


schön, dass du dort neben dem admin gesessen hast und ganz genau weisst was er gemacht hat

sitzt du hier auch neben den admins um zu wissen was sie machen und was nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 14.10.2015 14:26.

14.10.2015 14:26 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Eruvis
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich check nicht worauf du hinaus willst.
[Add-it: Hast du eigentlich verstanden, was ich vorhin geschrieben habe? Englische Sprache, $$ - er sitzt in Amerika. Und ich in der EU]

Egal
Noch was: Dort hat der Admin (fast) gänzlich darauf verzichtet, selbst zu spielen. Wozu auch? Alle nötigen Informationen kamen von den Spielern selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eruvis: 14.10.2015 14:51.

14.10.2015 14:32 Eruvis ist offline Beiträge von Eruvis suchen Nehmen Sie Eruvis in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs nur bis ca 11:30Uhr überflogen, wenn isso schreibt man dreht sich weiter im Kreis, dürfte der Rest auch überflüssig zu lesen sein.

totaler Unsinn.
Ich hab heut morgen n aktuellen KB von Isso auf EDE gesehen... n Highlight war der sicher nicht. Und ob er "free"-credits nutzt um auszubauen... mir vollkommen lachs, sofern er es nur alle 1001 Ticks macht, kann er das gerne tun.
14.10.2015 15:41 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe Eruvis nicht so ganz (wie wohl die meisten hier...) !

Du hast Probleme damit, dass Isso, jener Isso, der wahrscheinlich nie wirklich erfolgreich gespielt hat (sry, isso... ;-) ), für die Entwicklung und die Zeit, die er in das Spiel steckt "Gratis"-Credits erhält, die er, wie er das im Gespräch gut argumentiert, ja sonst versteuern würde? Jenes Geld, was dann weniger in DE fließt?...

Wenn dein anderer Admin dich für Vorschläge bezahlt, schön und gut. An und für sich ja eine gute Idee. Aber m.E.n. zieht die ganze Diskussion deinerseits nur drauf an, Isso zu bezichtigen, sich Vorteile zu beschaffen, in dem er SEIN Spiel, seine Kreation, seine Schöpfung... spielt ?

Wenn man aktiv ist, kriegt man fast genug Credits zusammen, um sich alle 1.000 Ticks die Resslieferung zu kaufen... fast :-P und wenn man aktiv ist ... also nicht wie ich xD

Woher willst du denn von deinem anderen heiß geliebten Admin wissen, dass dieser nur EINE Person ist? Kennst du ihn? Fliegst du nach L.A. auf BBQ-Parties zu ihm? Vielleicht stecken dort dutzende Entwickler hinter, die sich hinter einem Account verbergen?

Und selbst wenn dort einer so viel Zeit hat, alle Mails zu beantworten... verstehe Isso manchmal sicher, dass er nicht alle beantwortet... ich war da sicher des Öfteren keine Ausnahme :p

Also, Wayne... ich kehre nun seit vielen Jahren immer wieder zurück zu DE... und ich kenne genug andere, denen es genau so ergeht... viel falsch gemacht haben kann er also nicht.

In dem Sinne: PROST!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




14.10.2015 17:30 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Spielermeinungen sind gefragt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH