bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Bauaufträge im Sektor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bauaufträge im Sektor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Bauaufträge im Sektor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um eine Anzeige der aktiven Bauaufträge im Sektor für alle Sektormitglieder.

Am geeignetsten wäre dies meiner Meinung nach im Menü Sektorpolitik, als dritte Zeile im Block "Allgemeine Infos", oder aber als eigener Block "Aktive Bauaufträge" zwischen den Blöcken "Allgemeine Infos" und "Sektorlagereinzahlungen".

Besonders in xDE gegen Rundenbeginn wäre es gut, wenn alle im Sektor sehen können, was zur Zeit in Bau ist und nicht nur der BK; es lässt zudem die Sektormember auch ein bisschen mehr am Sektorgeschehen teilhaben.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 06.07.2015 06:49.

06.07.2015 06:48 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das eher anders, normal sollte doch der BK seine Mitspieler informieren was los ist und gerade das regt dann doch die Kommunikation an. Sollte alles immer irgendwo stehen, dann braucht man sich gar nicht mehr unterhalten.
06.07.2015 07:24 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nicht nötig.
irgendwer wird ja das gebäude anklicken. dann kann man gefälligst auch bescheid sagen

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
06.07.2015 12:55 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep nicht unbedingt notwendig wobei ich auch kein prob damit hätte wenns da is
06.07.2015 14:29 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa heile bringts aufn punkt, man brauch es net unbedingt aber andererseits scahdet es auch net

__________________

06.07.2015 14:46 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr scheint nur Sekoren gewöhnt zu sein, in denen der BK fast ständig on ist, in den chat schaut, Sektorrundschreiben versendet und auch immer auf HF antwortet.

Aber es kommt viel zu oft vor, dass es in Sektoren nicht so gut klappt. Man muss mehrmals fast alle Sekmember anschreiben, dass überhaupt einmal die Wahl für den Sektorkommandanten so hinhaut, dass jeder sich dann selber zum SK wählen kann.

Nicht jeder BK kann 24/7 on sein, und ein bisschen Feingefühl, dass man deshalb den BK nicht gleich abzusetzen verlangt, kann man ja auch haben.

Gerade für Spieler in kommunikationsschwächeren Sektoren wäre es sehr hilfreich, einen Überblick zu haben, was in Bau ist (bzw. ob überhaupt etwas in Bau ist).

Mit dieser Verschwiegenheit fördert ihr nur, dass so Manche lieber eine Woche Inaktivität in Kauf nehmen und einen solchen Sektor wieder verlassen.
Das ist sicher nicht der Hauptgrund, einen Sektor zu verlassen, aber vielleicht der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ohne BK zu sein: Ich kann sehen, wer wieviel ins Sektorlager eingezahlt hat. Ich kann sehen, von welcher Ressource wieviel im Sektorlager vorhanden ist. Ich kann sogar sehen, welche Erweiterung der Sektorraumbasis wieviel kostet, und ich kann sehen, welche Erweiterung schon gebaut worden ist. Aber warum soll ich dann ausgerechnet nur nicht sehen können, was gerade in Bau ist?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
06.07.2015 18:09 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar hab mich auch schon mal gefragt ist sekgebäude xyz schon im bau

aber das fragt man sich (in xde) max. 5 mal im halben Jahr



die lösung ist meist recht simpel:

entweder der bk postet es

oder man schaut unter Resourcen ins seklager
(waren vorher massig ressis da und nu nicht mehr, dann ist was im bau Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 07.07.2015 02:47.

07.07.2015 02:46 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht, was für einen Grund ihr haben könnt, dagegen zu sein. Das ist doch wirklich keine DE-bewegende Änderung.
Isso selbst hat im Forum geschrieben, dass die Entwicklung von DE eher Richtung besserem Verständnis und Einfachheit gehen sollte, und genau das wäre so etwas.

Oder seid ihr neidisch, weil in der gegenwärtigen Situation nur die BKs etwas sehen können und das übrige Sektorvolk nicht? Dürfen die das denn nicht selber sehen, sondern müssen sie unbedingt den BK dafür fragen? Verliert der BK irgendwie seine Machtstellung, wenn er nicht mehr der Einzige ist, der diese Informationen hat?

Da gibt es aber sicher noch mehr in DE, was man nicht braucht, was aber trotzdem da ist.
Und Jejunes Antwort: "schauen, ob plötzlich weniger Ressourcen da sind - dann ist etwas in Bau", hat meiner Ansicht nach etwa das gleiche Niveau wie: schauen, ob plötzlich weniger Kollies da sind - dann war Inc.

Natürlich schaut man vor allem nach, wenn es notwendig ist - also zu Rundenbeginn. Aber selbst wenn die Sektorraumbasis komplett ausgebaut ist, ist immer noch interessant, ob Sektorraumschiffe gebaut werden oder nicht.
Man macht es ja mit den Technologien genauso. Am Anfang schaut man rein, und sobald alles gebaut und geforscht ist, nicht mehr. Und erzählt mir nicht, ihr würdet bei den Technologien niemals nachsehen, wie lange noch etwas braucht, was gerade in Bau ist oder geforscht wird.

Warum auf etwas verzichten, was mehr Information und Übersicht reinbringt, nur weil man es nicht unbedingt braucht?
Es muss nicht einmal etwas neues programmiert werden, es ist alles bereits da. Nur muss es von der Beschränkung der Sichtbarkeit nur für den BK auf die allgemeine Zugänglichkeit für alle Sektormitglieder geändert werden.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
08.07.2015 01:03 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich dagegen geäußert hat sich da keiner Marie, es wurde lediglich gesagt die Idee sei auch nicht wirklich nötig.

__________________

08.07.2015 17:48 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find es echt schade das die endwickler nicht so ein +++STOP+++ verfahren einbländen rigendwo so ne ereignisanzeige für ein durchlauf oben iorgendwo implentieren könte man dan so viele geile sachen einbinden Grinsen echt schade....


idee geb ich mal trotzden ein Daumen hoch fördert darunter auch die communication fürs bessere spielen gemeint sich inaktive werden auch direkter angesprochen bei eine tätigung.

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 12.07.2015 13:20.

12.07.2015 13:20 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauch das au nich unbedingt wär.mir egal wenn ich was wissen will mach ich mich zum bk großes Grinsen

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
31.07.2015 16:16 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Bauaufträge im Sektor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH