Ks-bug alienatt |
Ladde
Jagdbootstaffelführer
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Server:xde
Accid: xde27870
Wie im nachfolgendem kb zu sehen, habe ich nichts verloren und trotzdem wurde der angriff abgwehrt...
KB
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25.06.2015 11:32 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Das ist das übliche "Problem", es wurde natürlich etwas beim Angriff verloren und zwar hat eine Geisterschrecke Schaden genommen, gerundet gesehen hat sie aber überlebt.
Da die Berechnung aber trotzdem anhand der internen Hitpoints erfolgt, kommt es zu diesem Ergebnis.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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25.06.2015 11:39 |
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Ladde
Jagdbootstaffelführer
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Themenstarter
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ab welchen schaden wird denn auf bzw abgerundet?
Mehr als 50% schaden = verlust, weniger schaden und das schiff ueberlebt?
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25.06.2015 14:19 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Ich habe mal ins Script gesehen und so direkt ist das nicht zu beantworten, das hängt von mehreren Faktoren ab, da intern nicht mit einzelnen Schiffen gerechnet wird, sondern mit Schiffspools.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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25.06.2015 14:37 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Ab wann wird denn überhaupt ein Angriff als durchgekommen betrachtet?
Weil irgendwie kann es das doch nicht sein, dass die eine Seite keine Verluste hat, die andere Seite schon, und der Seite mit den Verlusten wird der Sieg zugesprochen.
Oder gibt es noch eine zusätzliche Zufallsvariable, von der niemand etwas weiß?
Und wo war hier der Atter-Bonus?
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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26.06.2015 07:39 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Marie lies einfach nochmal die posts von isso dann verstehst du vllt.
Der Angreifer hat auch was verloren halt zb nen halbes Schiff, das wurde in die Verluste eingerechnet das Schiff könnte aber überleben
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26.06.2015 08:10 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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irgendwie verwirrend ists ja schon....alle paar monate kommt mal so nen kb ins forum
andererseits im prinzip kommts ja eh nur zu rundenbeginn vor
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26.06.2015 11:25 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
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Ach, Canno. Ich habe den Post von Isso sehr wohl gelesen, aber das beantwortet meine Frage nicht: Wovon hängt es ab, ob ein Angriff durchkommt oder nicht?
Dass in "Schiffspools" gerechnet wird, ist etwas schwammig, da fehlt mir die Vorstellungskraft dazu, was das konkret bedeuten soll.
Im KB hat der Alien 8 Jäger verloren, dem stehen gegenüber maximal 49,99% eines Zerstörers auf Seiten des Angreifers, denn ansonsten wäre 1 Zerstörer als Verlust eingetragen worden. Sind nun die Flottenpunktverluste ausschlaggebend? Oder etwas ganz anderes, vielleicht Schadenspunkte, die nach einem geheimen Schlüssel errechnet werden?
Nimmt man einen Jäger mit 150 Punkten an, so hat der Alien 1200 Punkte verloren. Kann man einen teilweise zerstörten Z-Zerstörer mit ebenfalls 1200 Punkten annehmen, oder mehr, oder weniger? Und wo ist der Atter-Bonus?
Es ist auch klar, dass bei geringen Schiffszahlen derartige Rundungsfehler sichtbar werden; aber sie können kampfentscheidend sein. Und dann sollten wir wenigstens wissen dürfen, wie es dazu kommt.
In xDE ist schließlich gleich ein halber Tag weg (12 Stunden), wenn so ein Angriff nichts bringt.
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26.06.2015 16:24 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Wie kommst du denn auf RundungsFEHLER?
Aber allgemein gewinnt man einen Kampf wenn man weniger prozentualen Hitpointverlust hat als der Gegner, wobei der Atterbonus darauf gerechnet wird, der atter darf prozentual also 10% mehr verlieren als der Deffer.(So zumindest mein stand)
das hat aber garnichts mit dem Bug zu tun, weil der Bug lediglich mit einem teilweise zerstörten schiff rechnet, wann man einen Kampf gewinnt ist da ne ganz andere baustelle.
Außerdem ist der "KB" wie gepostet eh falsch, da die Seite kb.the-coon.org eine Alienturmklasse mit falschen FP drin hat.
Aber um zu dem KB nochmal zu kommen geht man von richtiger berechnung aus bei den Aliens und zieht die Transen beim atter ab dürfte der atter nicht mehr als
0.0403*28000=1128.4 Fp verlieren
(Achtung Fp und Hitpoints sind nicht das selbe Hitpoints sind eigentlich ausschlaggeben, wenn man sich auf Isso beruft im Forum)
Hier wurden jedoch bei dein 0.0403 nicht beim alien teilweise zerstörte Schiffe beachtet, wobei hier mit dem richtigen Wert gerechnet wurde nicht mit dem verfälschten aus der Kb datenbank.
geht man von einem atterbonus aus wie ich meine, dass er funktioniert, dürfte Ladde nicht mehr als
1.1*1276.8=1241.24 Fp verlieren
Das entspricht 44,33% verlust einer zerre die nicht überstiegen werden dürfen zum gewinnen wo offensichtlich noch spielraum ist bis 50%, wobei ich auch noch nirgends gelesen habe dass eine Zerre ab 50% zerstört ist, es besteht ja durchaus auch die möglichkeit, dass eine Zerre erst ab 100% als zerstört auftritt.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Damit ist denke ich für alle erstmal nachvollziehbar wie der KB verloren ausgehen kann, die diskussion über die "durchsichtigkeit" des KS ist ne ganz andere und hat eig nichts mit der BUG meldung zu tun. Ich denke das kann man an anderer stelle mal diskutieren ob Isso mal das KS enttarnt in allen zügen, bzw ob das gewollt ist überhaupt....
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27.06.2015 11:11 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Danke an Cannopio, der das sehr gut zusammengefasst hat, da der Bug auch laut dem Bugreportersteller soweit geklärt ist...
~closed~
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27.06.2015 16:17 |
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