bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Beginn Battleround an einem Montag Vormittag! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Beginn Battleround an einem Montag Vormittag!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Beginn Battleround an einem Montag Vormittag! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Situation: Ich komme, nachdem wir den ganzen Sonntag mehr als 24 Stunden auf den Beginn der BR gewartet haben, mit dem Handy on, und habe inc e5. Drei Wellen.
Ich schreibe (mit Handy nicht gerade leicht) HF an den Angreifer und bitte ihn, wenigstens nur 1 Welle zu fliegen, weil ich mit dem Handy so gut wie nichts machen kann.
Nachdem ich am Nachmittag nach Hause gekommen bin, habe ich mal den Schaden begutachtet und versucht, zu reparieren, was mit den reduzierten Kollen noch geht. Danach habe ich an den Atter noch einmal geschrieben. Inhalt unten.
Ich bin mir vorgekommen, als hätte jemand in mein geparktes Auto eine Delle gemacht.

Inhalt HF von mir an den Angreifer vom Vormittag:

Hallo Downy!

So, jetzt bin ich endlich zu hause.

Lass mich mal ein paar Schiffe bauen, dann kannst Du es noch einmal versuchen.

Es war eine der blödesten Ideen von Isso, die BR an einem Montag Vormittag zu starten, wo normale Menschen in der Arbeit sind und nicht viel tun können.

Es ist ein "tolles" Gefühl, überfallen zu werden, wenn man sich nicht wehren kann. Mit dem Handy kann ich gerade mal handeln, aber Flotte bauen oder umstellen ist sehr schwer bis unmöglich. Das Bild wird nach jedem Klick neu aufgebaut, und der Aufbau dauert 10 sekunden. So kann man nicht spielen, gerade, wenn Feuer am Dach ist.
Ich empfinde das als ziemlich unsportlich.

Jedenfalls danke, dass Du wenigstens nur 1 Welle durchgezogen hast und die anderen beiden recallt hast. Drei Wellen hätten mir jeden Spaß an der BR verdorben und mich allenfalls in den umode bis freitag getrieben .

Und in der BR sollen wir doch unseren Spaß haben, und nicht, wenn wir am Montag abend nach Hause kommen, keine Flotte mehr und dezimierte Kollen vorfinden...

Liebe Grüße

Marie



Fazit: Wir brauchen einen Schutz, dass wir gerade zu Beginn der BR nicht angegriffen werden können, wenn die anderen schon ausgebaut haben und wir noch nicht einmal on waren...

Bitte um Eure Meinung dazu.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
01.06.2015 17:35 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völliger Schwachsinn finde ich. ...es ist nur die BR meinetwegen kann man die nachts um 3 starten oder komplett streichen (wobei ich in xde die stress freien tage zwischen den runden schon schätze)....aber da die BR eig eh egal ist brauch man da den Start net auf ne humane Zeit legen, zumal du in ner normalen runde zu der zeit ja auch net da gewesen wärst was macht da der Unterschied zur br?

__________________

02.06.2015 08:11 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist völlig richtig, dass es in der BR um nichts mehr geht. Nur noch darum, ein wenig Spaß zu haben.

Und genau deshalb sollte sie zu einer Zeit gestartet werden, wo möglichst viele dabei sind und auch ihren Spaß haben können.


Die BR an einem Montag Vormittag zu starten ist genauso unsinnig, wie einen guten Film im Fernsehen um diese Uhrzeit laufen zu lassen.

Wenn Du am Abend on kommst, und nichts mehr vorfindest, weil Du inzwischen niedergebasht worden bist, dann macht es zwar nichts für die Runde aus, aber um Dein Vergnügen bist Du gebracht worden.
Und gerade weil es um nichts geht, würde es auch nichts ausmachen, mal einen halben Tag noch länger zu warten und sie Abends zu starten, wenn mehr Spieler on sind.

Dein Argument, dass ich in der normalen Runde um diese Zeit auch nicht on gewesen wäre ist insoferne untauglich, als in der normalen Runde der Angreifer gar nicht so viele Schiffe gehabt hätte, dass er mich so leicht wegputzen hätte können. Und in der normalen Runde hätten Sektor und Allianz besser aufgepasst und wären auch mächtiger gewesen um angemessen deffen zu können, und der Angreifer hätte sich darüberhinaus auch seinen Angriff gründlicher überlegt.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
02.06.2015 19:48 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja so ganz stimmt das nicht wenn viele leute wind bekommen und es am mittag startet zu stoßzeiten bei DE dan ist es bis zum nächsten tag Actionreich 24/7 weil dauernd angriffe geflogen werden und abgebrochen und man auch mit mehr leute fliegen muss nach 2 tagen daueratterei hat man noch emhr spaß gehabt Augenzwinkern


das lustige ist auch bei den plötzlichen start das man viele kollis hollt weil fast keiner da ist und wen man penen geht selbst gefarmt wurde dan Zunge raus

funfaktor geil naja das beste wäre halt das jeder ne mail bekommt zu BR start aber auch egal ....


Zunge raus mit PA auch sms auf handy... wär kracher Daumen hoch Daumen hoch großes Grinsen

__________________
.


.
03.06.2015 22:22 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sms oder mail nützen insofern wenig, als man trotzdem nichts tun kann, wenn man ein arbeitender Mensch ist und tagsüber nicht (in meinem Fall nicht ausreichend) on sein kann.

Ich beharre auf dem Punkt, dass es gerade zu Beginn der BR wichtig ist, on zu sein, damit man das "Flottenbauprogramm" starten kann.

Und sogar Isso wird zugeben müssen: Wenn man ein Auto schrotten will, ist es lustiger, das selbst zu tun, als wenn es, ohne je einen Meter gefahren zu sein, von jemandem anderen geschrottet wird, und man selbst nicht einmal zusehen kann.
Es gibt auch in DE eine prime time, und die liegt SICHER NICHT an einem Wochentag am Vormittag, sondern ist eher am Abend zu finden.

Ich will Spaß in der BR und keine Frustration...

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
04.06.2015 09:17 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sei froh dass die br nich am Vorabend losgegangen is und du ausgebaut hättest.
dann wäre ein größerer am montag vormittag auf dich geflogen und hätte deine flotte zerlegt...

da du also nichts gebaut hast, is auch nur nen miniwini teil kaputt gegangen, die ressis sind dir geblieben um ne große fleet zu bauen und spaß zu haben großes Grinsen
hast also nur paar kollis verloren, also wayne?!^^

__________________




04.06.2015 21:50 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme cannopio und ladde voll und ganz zu!


ich glaube es gibt echt schlimmeres als in der BR mal kollis zu verlieren ^^
05.06.2015 03:02 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fraglich bliebe was willst du dagegen tun selbst wenn du hier ne mehrheit finden würdest? Mal angenommen der eh wechselt wieder 6 mal kurz vor ablauf auf xde, soll dann eine nachricht kommen "da der eh zu einer für marie ungünstigen zeit ermittelt werden würde, wird die haltezeit um 50 wt verlängert!" ^^

Br startet halt wenn der eh feststeht wenn dir die zeit nich passt kannste nur flotte raufen und den eh nochma stürzen :p

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
05.06.2015 09:42 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argy - Du hast das Problem nicht erfasst.
Es geht nicht um den EH, es geht um den Beginn der BR. Dafür muss nicht die Haltezeit verlängert werden.
Und die BR hat eben nicht begonnen, nachdem der EH festgestanden ist.
Und wenn Isso schon die Stirne hat, uns 40 Stunden auf den Beginn der BR warten zu lassen, dann muss er sie nicht ausgerechnet an einem Montag vormittag starten.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
05.06.2015 17:57 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Themenstarter Thema begonnen von Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich korrigiere meinen Eintrag vom 05.06.2015 17:57 - es waren nicht 40 Stunden, es waren 44.

Und ich bleibe dabei:

Isso lernts offenbar nie

Auch die BR in xDE hat an einem Wochentag Vormittag begonnen.
Es ist wirklich total frustrierend, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und eineinhalb tausend Kollektoren schon weg sind.


Neuer Vorschlag: Passiver Att-Schutz in der BR

Nachdem also DE nicht fähig ist, an einem Abend mit der BR zu beginnen und so den Spielspaß für den Großteil der Spieler aufrecht zu halten, schlage ich einen passiven Att-Schutz vor. (Passiv bedeutet: man kann nicht angegriffen werden).

Wirkung:
Ein Spieler, der den passiven Att-Schutz genießt, kann nicht angegriffen werden. Von niemandem.

Unter folgenden Bedingungen:
1. nur in der BR
2. sobald ein Spieler on kommt, schaltet sich der Att-Schutz automatisch aus. Der Att-Schutz schaltet sich automatisch wieder ein, sobald der Spieler wieder off geht. Zu diesem Zeitpunkt bereits laufende Angriffe werden davon jedoch nicht beeinflusst.
Ob ein Spieler on ist oder nicht, zeigt das Sternchen hinter dem Nick im Menü Sektor an. Kein Sternchen - kein Angriff möglich.
3. Der Spieler kann auch auf den Att-Schutz freiwillig verzichten, d.h. er kann ihn auch komplett ausschalten, z.B. wenn er keinen Wert darauf legt, in der BR noch zu spielen.
4. Nach 24 Stunden Inaktivität endet der Att-Schutz ebenfalls automatisch. Unter Inaktivität ist zu verstehen, dass im Menü Sektorpolitik im Block Spielerinformationen bei Online innerhalb der letzten 12 Stunden "nein" steht. Nicht on - kein Schutz.


In der BR geht es um nichts mehr, aber jeder Spieler soll die Möglichkeit haben, beim Schrotten seiner Flotte zuzuschauen. Kein Geschrottet-Werden in Abwesenheit!
Die Angreifer brauchen ja auch keine Kollektoren mehr zu erobern, um irgendetwas zu erreichen.


Dafür braucht man nicht einmal neue Abfragen über den Spielerstatus zu kreieren. Es gibt alles Notwendige bereits (On-Zustand und 24-Stunden-Aktivität)

Und noch einmal: Es handelt sich hier nur um die Battleround, und es geht um eine Maximierung des Spielspaßes.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
20.06.2015 10:50 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maximierung des spielspaß beinhaltet keine struktur des spielgeschehen von der Grundidee, weil es bis jetzt extrem viel spielspaß geboten hat Augenzwinkern (zeitweilige änderung in der BR sind ausgeschlossen)


bin eher für closed der ideen oder man handelt sowas intern aus bevor hier es ein frusthread gibt weil es einigen spiele rnicht past und mehr wie 2/3 zufirden sind damit....


glaube mit der idee schwidet der spielspaß mit spieler noch mehr jetzt ansonsten muss mehr geworben werden mit der BR als playgame dan würde es sinn ergeben Augenzwinkern

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 20.06.2015 11:17.

20.06.2015 11:13 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nich obs sinnvoll is nen vorschlag so anmaßend zu pushen, wenn alle die feedback gaben dagegen sind und nur du dafür...

Btw das für mich eher nen frustrations-mecker-thread und weniger nen vorschlagsthread

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
23.06.2015 06:38 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich hier nur Argy und den anderen Vorschlagsgegnern anschließen.

Es werden nicht extra für die BR größere Arbeiten durchgeführt, außer ggf. wenn man gerade sowieso irgendwo dran etwas am ändern ist. Und gestartet wird die BR, wenn dafür Zeit ist, denn irgendwem passt der Zeitpunkt sowieso nicht, dafür sind die Lebensumstände zu verschieden.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.06.2015 13:42 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Beginn Battleround an einem Montag Vormittag!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH