Gedanken eines Grünschnabels zu den Sektoren |
Fakefox
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 11
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Gedanken eines Grünschnabels zu den Sektoren |
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Ich habs schon im Allgemein-Chat angesprochen, jetzt nochmal ein bisschen nachgedacht und bin mir nun doch sicher, das es einen Eintrag Wert ist:
Ich wäre für folgende Neuerung:
Spieler können, nach dem sie gewisse neue Gebäude gebaut haben, das neue Schiff "Eroberer" bauen.
Dieses Schiff wird benötigt, um die neue Mission "Expedition / Eroberung" zu starten.
Wenn diese Mission gestartet wird, fliegt das "Eroberer" Schiff (das übrigens relativ teuer sein sollte...) los, und erobert einen zufällig vom System gewählten neuen Sektorplatz. Der Spieler hat dann irgendwo in einem zweiten Sek einen Platz, den er besetzt.
Es muss dann ein neues Auswahlmenü geben, in welchem Sek der Spieler sich gerade virtuell befindet. Der neue Sektorplatz startet bei 0, also keine Kollies, Schiffe oder Gebäude.
Die Mission kann maximal 2 mal gestartet werden, so dass jeder Spieler in maximal 3 Sektoren einen Platz haben kann.
Beispiel: Ein Spieler springt aus Sek 1 in Sek 19. Dort baut er dann Gebäude, Schiffe usw. Irgendwann kann er das Eroberer Schiff bauen und startet die Mission. Er erobert einen Platz in Sek 44. Ab diesem Moment startet er nach Login standartmäßig in sek 19, kann von dort aus seine Flotte die in diesem Sek stationiert ist befehligen, mit sek 19 chatten und auch Gebäude / Schiffe bauen. Jetzt hat der Spieler aber auch die Möglichkeit, den Sek zu wechseln. In Sek 44 hat er genau die selben möglichkeiten, nur eben dass er nur die Flotte befehligen kann die in diesem Sek stationiert ist, wenn er von da aus Flotte startet kommen bleiben die Kollies dann natürlich beim neuen Sekplatz. Ebenso kann er dann mit Sek 44 chatten.
Vorteile die ich darin sehen:
* Für die "alten Hasen" bringt das eine spannende Neuerung, weil man nun so gesehen statt einem, drei Planete zu betreuen hat.
* Eröffnet neue taktische Möglichkeiten (Seknah / Fern)
* Wenn man im ersten Sek in einem langweiligen, off-sek ist, kann man glück haben und mit dem zweiten sek einen guten treffen.
* ein spieler kann in 3 seks den sekstatus einsehen - besser für verteidigung usw.
Der neue sekplatz würde natürlich wieder mit einem planet auf stand 0 beginnen . keine kollies, anfangs-rohstoffproduktion . keine gebäude usw...
im Allgemeinen Chat wurde besprochen, dass die freie sekwahl nur chaos und spione hervorrufen würde. hier passiert die sekwahl zufällig, was dies meiner meinung nach entschärft.
dadurch könnte bei gleicher spieleranzahl trotzdem wieder 10 spieler / sek erreicht werden.
toll wäre, wenn das jetzt nicht im allgemein chat diskutiert wird, sondern hier im forum mit kommentaren ...
es gibt bestimmt ein paar dinge, die ich jetzt nicht bedacht habe, da ich sie entweder noch gar nicht weiß, weil ich neu bin, oder weil sie mir einfach nicht eingefallen sind. aber dafür ist unsre community ja da
lg
fox.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fakefox: 23.05.2015 19:29.
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23.05.2015 19:27 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Allgemeiner chat vom 23.05.2015
[19:29] Fakefox : hab nochmal drüber nahgedacht .
[19:30] Fakefox : unds ins forum geschrieben.
[19:30] Fakefox : Gedanken eines Grünschnabels zu den Sektoren
[19:37] Itzamna : unsinnig hatten wir schon
[19:37] Itzamna : unendlichkeitssphäre
[19:37] Itzamna : warum hoppen auch noch erleichtern
[19:39] Itzamna : und mehrere seks "betreun" führt nur zu mehr spys in den seks
[19:39] Itzamna : kein fortschritt
Das alleine bereits als Reaktion eines Spielers im chat…
Zu seinen vorgebrachten Argumenten kann ich nichts sagen, weil diese Unendlichkeitssphäre genauso wie z.B. der alte Handel, das Kopfgeld oder der Kollektorenrüssel, allesamt vor meiner Zeit waren.
Aber…
Mir fällt gleich mal die Frage dazu ein:
Wie gehst Du damit um, wenn ein Spieler inaktiv ist und nach einer Woche in Sektor 1 versetzt wird?
Wird das mit allen dreien seiner Standorte gemacht? Hat er, wenn er nach dieser einen Woche wieder zu spielen anfängt, noch einmal die Chance auf drei neue, völlig andere Sektoren? Und wie ist das, wenn ihn zwei seiner Standorte nicht interessieren und er dort nie reinschaut? Bleiben die dann als "Leiche" bestehen, so wie es derzeit die Premiumaccount (PA)-Spieler genießen? Die blockieren dann nämlich einen Sektorplatz für einen aktiven Spieler, selbst wenn sie die gesamte Runde inaktiv sind. Die normalen Spieler werden wenigstens in Sektor 1 zurückversetzt, aber nicht die PA-Spieler. Schau Dir mal den Sektor 1 mit den vielen geschwungenen Klammern an. Es werden umso mehr, je weiter es gegen Rundenende geht.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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24.05.2015 17:50 |
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Argy
gesperrt
Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
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Tut mir leid aber ich seh auch nur 2 enden für dieses szenario
1. Noch weniger ziele da man seine subseks nich atten will ( ja ne is klar ^^)
2. (Wahrscheinlicher) 1 echter sek und 2 akti- /sekstatspys
In beiden fällen wäre es wohl nicht das was du eig geplant hast
Warum sich ein nach eigenen angaben "grünschnabel" mit diesem sekchange zeug beschäftigt versteh ich auch ned
Einfach normal spielen egal wie der sek ausschaut hoppeln komplett abschaffen und guat
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehn!
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28.05.2015 07:16 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Argy
Warum sich ein nach eigenen angaben "grünschnabel" mit diesem sekchange zeug beschäftigt versteh ich auch ned
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Ist klar argy...zu sowas Verbesserungsvorschläge zu machen steht einem erst ab mind. 3 Jahren DE Erfahrung und 300 Foren Beiträgen zu. Logisch
Also ich finde den Vorschlag jetzt von der Grundidee nicht schlecht.
Könnte die geringer werdenden Spielerzahlen bisschen kaschieren.
Außerdem kann man dann bissl klicken und machen im Hauptspiel (und nicht auf Nebenschauplätzen wie EFTA und so)
Aber 3 FLotten / Planeten artet auch nicht in zu viel Mikromanagement aus.
Zudem das ganze dann natürlich fairerer wird - man hat 3 Flotten/Sektoren und damit
vlt auch das Glück wenigstens 1 nen akzeptablen Sektor zu haben.
Ich sehe auch die bisherigen Kritikpunkte nicht so eng.
1. Die Unendlichkeitssphäre war damals ein anderes Konzept als das hier vorgeschlagene.
2. Wegen Spy/ kein Spy - ich finde, gerade das kann es auch interessant machen
(und die Möglichkeit Spieler den Sekstat zu nehmen gibt es ja bereits)
Also ich finde der Vorschlag hat ein paar gute Ansätze.
Wobei er meiner Meinung nach eine zu große Veränderung wäre.
+
ich die Ansicht vertrete, bei DE sollte eher Komplexität abgebaut werden
(dem steht dieser Vorschlag entgegen)
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30.05.2015 02:03 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Ja die Grundidee von der möglichkeit von zwei(drei) Seks gebrauch zu machen um wenigstens einen guten Sek zu haben ist wirklich nicht völlig falsch....aber das macht das ganze eher schlimmer, weil wenn ich pech habe sitz ich dann in 2/3 seks drinne wo die andern 4-5 Spieler den sek nur als Ablage verwenden und garnicht reden/spielen, also es gibt noch mehr Leichenseks als zuvor, und das frustriert doch dann noch mehr.....
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30.05.2015 13:44 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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wär ja mal was ab mitte der runde das alle neuen die vons ektor 1 rauskommen 100% mehr output von allen hätten für 7 tage
xde mehr tage
würde DE glaub ich komplett umrumpeln ab mitte der runde
idee selbst
das würd glaub ich DE noch mehr spalten wie der Sektor 1 es schon tut ;P
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03.06.2015 22:29 |
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