bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Onlineanzeige der Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Onlineanzeige der Spieler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Onlineanzeige der Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

würde das * System was bisher herrscht, gerne etwas überarbeiten. Grund hierfür sind vermehrte Sekauseinanderfetzungen, ob Sde oder Rde, die man damit eindämmen könnte. Vorallem weil die Stimmung auf dem Server sowieso relativ schlecht ist, weil jeder jeden hatet ^^

Vorschlag:

3 verschieden Anzeigen des Onlinestatus:

* = Online letzten 15 Minuten
*³° = letzte mal Online vor 15-30 Minuten
*⁶° = letzte mal Online vor 30-60 Minuten

Anderweitig auch komplette Änderung in Farben Grün, Gelb, Rot von den Nicks im Sek her z.b.

Nachtrag: die hoch 6 will gerade nicht ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rote: 10.02.2015 00:02.

10.02.2015 00:02 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja grad von rde kenn ich das auch, man wird immer geflamed man sei on gewesen und habe nichts gemacht, evtl ist es auch ne Überlegung wert den Stern ganz abzuschaffen? !

__________________

10.02.2015 11:28 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Themenstarter Thema begonnen von Rote
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz abschaffen würde Ich Ihn nicht, denke dadurch würde einer der Hauptgedanken ("Grinsen er Sektor ist heilig"Augenzwinkern drunter leiden. Deswegen halte Ich eine Optimierung besser, als eine Abschaffung
10.02.2015 17:03 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja man kann das auch so sehen, abschaffen führt zu mehr Kommunikation im Sek, da man nicht mehr direkt sieht wer on und wer net on ist, und dadurch kann auch ein gestärktes sektorempfinden entstehen. Ist ja nur mal so ne Idee in eine andere Richtung auch Freude

(Man würde desweiteren was dagegen machen, dass leute evtl ihren sek an allymember verkaufen, wenn sie sehen keiner on)


zu der sehr genauen Stafflung ist halt zu sagen, dadurch wird flame noch mehr verstärkt, da man noch genauer glaubt zu wissen wer absichtlich nicht orgt

__________________

10.02.2015 18:25 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr kennt doch die hacken wenn einer sms gelesen hat Zunge raus

so würd ich es in De machen xD bei derzeitigen aktivität 1 haken wen er off geht 30 min bekommt er 2 haken ;P

das würd so geil aussehen im DE ma fettes Daumen hoch


rest naja Zunge raus hab da keine meinung *quark*

__________________
.


.
10.02.2015 18:54 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komplett abschaffen würde ich den stern auch nich, glaub das bringt echt nur noch mehr stress im sek, die kommunikation würde dadurch auch nich besser,

bsp.: " bist du da und kannst deffen" so kann derjenige der angesprochen wird einfach schweigen und sich off stellen ... daher ka gegen eine komplette abschaffung Daumen runter

das ganze zu erweitern und nich an den autologout zu koppeln wie es derzeit glaub ist fänd ich hingegen Daumen hoch

wäre aber wohl einfacher bei online und inerhalb der letzten 5-15 minuten aktiv also geklickt zwei * zu nehmen und bei online aber inaktiv sprich in den letzten 15-30 minuten nicht geklickt den einzelnen * beizubehalten nach 30 minütiger inaktivität einfach komplett weg
11.02.2015 01:14 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu noch mehr Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.02.2015 16:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf jeden Fall gegen eine Abschaffung vom Stern, es ist immer eine Freude, on zu kommen und sofort zu sehen, wer noch aller on ist. Sollen wir etwa jedesmal, wenn wir on kommen, ein Sektorenrundmail schreiben: "Wer ist on?"

Eine Anzeige, wer vor 30 bis 60 Minuten noch on war, ist mir allerdings auch bereits zu viel Information. Mir würde eine Anzeige genügen: bis 15 Minuten und von 15 bis 30 Minute on.
Eine farbliche Anzeige wäre auch wiederum zu bunt, sind doch schon die Rassen, die Allys und auch die Punkte und Kollektoren bunt. Noch ein paar Farben mehr und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Am simpelsten und eindeutigsten wären ein oder zwei Sterne:
** vor 0 bis 15 Minuten on
* vor 15 bis 30 Minuten on
(kein Stern: länger als 30 min. nicht on)

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
22.02.2015 16:40 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal noch ne andere Idee vielleicht: (Ob nun besser oder nicht einfach nur so nen GEdanke)

Was wäre denn wenn man nachvollziehen könnte zu welchem KT der letzte klick war? Da die Zeit angaben je nach Server doch sehr unterschiedliche Interpretationen zu lassen.

Also sowas wie:
* dieser KT aktiv
** letzter KT aktiv
*** vorletzter KT aktiv

auf SDE läuft das etwa auf selbe hinaus, RDE bekommt man durchaus eine genauere aussagekraft, xDE dann evtl etwas zu ungenau, aber ich muss sagen xDE hatte ich bisher immer am wenigstens Probleme mit sekkommuniaktion, da ist der WErt evtl eh nicht so ausschlaggebend

__________________

24.02.2015 10:46 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Themenstarter Thema begonnen von Rote
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Also sowas wie:
* dieser KT aktiv
** letzter KT aktiv
*** vorletzter KT aktiv


find ich gut in die richtung
25.02.2015 13:16 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KT ist für SDE sinnvoll, und dort eine hervorragende Idee. Es müssen nicht ausgerechnet 15 Minuten oder ein Vielfaches davon sein.

Aber für xDE ist eine on-Anzeige, die auf KT basiert, nicht nur sinnlos, sondern sogar irreführend und missverständnisträchtig.
Manche mögen in xDE keine Probleme mit der Sektorkommunikation haben, aber eine Anzeige sollte doch unabhängig davon aktuell sein.
Und nachdem bereits die bestehende halbe Stunde als zu ungenau kritisiert wurde, wäre eine Verlängerung auf 1 Stunde kontraproduktiv.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
25.02.2015 19:58 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da auf allen DE-Servern die gleiche Version laufen soll muss man wohl bei Minuten bleiben.
15/30/60 Minuten snd aber die besten intervalle meiner meinung nach

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
02.04.2015 14:26 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn man Tick baisert was macht ist auch auf allen servern die selbe version

__________________

02.04.2015 14:46 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann man in xde und rde die Anzeige komplett raus lassen da es dann absolut keine aussagekraft hat.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
02.04.2015 14:55 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Also sowas wie:
* dieser KT aktiv
** letzter KT aktiv
*** vorletzter KT aktiv


Daumen hoch

__________________




09.04.2015 22:04 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre das bei xDE nicht sehr ungenau? Wen ich um 16:01 Uhr das letzte mal Online war, dann wäre ich laut Status bis 17 Uhr online...

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.04.2015 12:07 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Kampfticks:

Zitat:
Original von Cannopio
Also sowas wie:
* dieser KT aktiv
** letzter KT aktiv
*** vorletzter KT aktiv

Zitat:
Original von Marie
KT ist für SDE sinnvoll, und dort eine hervorragende Idee. Es müssen nicht ausgerechnet 15 Minuten oder ein Vielfaches davon sein.
Aber für xDE ist eine on-Anzeige, die auf KT basiert, nicht nur sinnlos, sondern sogar irreführend und missverständnisträchtig.

Zitat:
Original von Downfall
da auf allen DE-Servern die gleiche Version laufen soll muss man wohl bei Minuten bleiben.
15/30/60 Minuten snd aber die besten intervalle meiner meinung nach

Zitat:
Original von Issomad
Wäre das bei xDE nicht sehr ungenau? Wen ich um 16:01 Uhr das letzte mal Online war, dann wäre ich laut Status bis 17 Uhr online...

Zitat:
Original von Downfall
dann kann man in xde und rde die Anzeige komplett raus lassen da es dann absolut keine aussagekraft hat.


Isso und Downfall haben völlig recht, eine KT-Anzeige wäre bei xDE sinnlos.
Nachdem bei allen Servern die gleiche Anzeige laufen muss, kommt daher nur noch eine Zeitanzeige in Frage.

Und hier hat Downfall meiner Meinung nach noch die besten Intervalle getroffen:
15 Minuten

ich wiederhole noch einmal meinen Vorschlag vom 22.2.2015:
Zitat:
Original von Marie
Eine Anzeige, wer vor 30 bis 60 Minuten noch on war, ist mir allerdings auch bereits zu viel Information. Mir würde eine Anzeige genügen: bis 15 Minuten und von 15 bis 30 Minute on.

Am simpelsten und eindeutigsten wären ein oder zwei Sterne:
** vor 0 bis 15 Minuten on
* vor 15 bis 30 Minuten on
(kein Stern: länger als 30 min. nicht on)


__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
10.04.2015 16:20 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Interesse ist Wer war wann online und hat evtl net gedefft ist ne tick basierte Variante definitiv sinnvoller finde ich und wie gesagt bin ich auch der Meinung dass xde die ungenaue Anzeige am unproblemtischsten ist

__________________

11.04.2015 03:33 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich eine völlig neue Perspektive.

Es soll also darum gehen, nachprüfen zu können, wer on war und seiner sektorinternen deff-Pflicht nicht nachgekommen ist.

Da ist dann aber erstmal eine Grundsatzdiskussion notwendig, ob es zur Freiheit jedes Spielers gehören soll, sich hinter angeblicher Abwesenheit zu verstecken oder ob es den gläsernen DE-Spieler geben soll, über den man - zumindest innerhalb des Sektors - mehr wissen soll, als so manchem lieb ist.

Mir ging es nur um die Information, wer vor kurzem noch on war. An die Möglichkeit, jemandem daraus einen Strick zu drehen, habe ich gar nicht gedacht, zugegebenerweise.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
11.04.2015 10:14 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm keine neue Perspektive sondern genau darauf ist der Vorschlag entstanden wenn du mal von Anfang an liest .... rote sagte ja am anfang schon er will die sekstreitigkeiten einschränken und genau diese streitgkeiten entstehen ja weil ein sekmate dem andern vorwirft er sei on gewesen und hatte absichtlich nicht gedefft und oder georgt

__________________

11.04.2015 11:22 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Onlineanzeige der Spieler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH