bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Onlineanzeige der Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Onlineanzeige der Spieler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. neue Idee: vielleicht beides.

ein Sternchen für eine Zeitanzeige, das nach 10 Minuten Inaktivität (kein Klick) verschwindet, und
ein hochgestelltes X für Aktivität in dem laufenden KT, das mit der Änderung vom KT verschwindet.

So hat man sowohl eine Zeitanzeige, als auch für xDE eine Anzeige, wer im laufenden KT on war.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
02.05.2015 08:00 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Idee her eigentlich nicht schlecht, so hat man aufjedenfall den Überblick. Jedoch wohl etwas unübersichtlich und schwer verständlich mit zwei verschiedenen online anzeigen.....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 02.05.2015 17:19.

02.05.2015 17:19 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich für Neulinge zu schwierig ist, zwei Symbole zu verstehen, dann könnte man ja unterhalb des letzten Sektormitglieds, noch bevor der dreigeteilte Block "Informationen – Sektorraumbasis – Sektorartefakte" beginnt, eine kleine Legende einfügen:

*) online in den letzten 10 Minuten – x) online innerhalb des laufenden KT


Anmerkung: das X steht für Kampf – gekreuzte Schwerter

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
02.05.2015 23:29 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich alles nicht gut.


Besserer Vorschlag:

Altes System mit * lassen. Mehr wird nicht verwirrend und unübersichtlich.

Zusätzlich per Mouseover anzeigen: "Letzte Aktion vor 3 Minuten"


Also eben direkt in Tage/Stunden/Minuten, wann der letzte Klick gemacht wurde.
04.05.2015 01:53 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mouseover ist ebenfalls eine hervorragende Idee.
Aber die müsste dann wirklich eine präzisere Auskunft geben als das Sternchen, eben eine Minuenanzeige, wie Jejune vorschlägt.

Vielleicht könnte man dann wirklich die Mouseover-Aktivitätsanzeige einen KT lange machen bzw. mit Änderung des KT abschalten: Bei wem nichts angezeigt wird, der ist im laufenden KT nicht aktiv gewesen, ungeachtet dessen, was das 10-Minuten-Sternchen aussagt.

Eine Anzeige, die über den KT bzw. über 10 Minuten hinausgeht, ist nicht mehr sehr informativ. Was habe ich davon, wenn ich sehe, dass mein Sekmate z.B. vor 21 Stunden und 5 Minuten zuletzt aktiv war? In der Sektorpolitik kann man sehen, ob wer innerhalb der letzten 12 stunden on war. Und wenn man eine Sonde opfert, sieht man sogar, ob etwas in Bau ist und kann damit eventuell aus den Bauzeiten noch präzisere On-Zeiten erkennen.
So gesehen ist mein früherer Vorschlag mit den mehreren Sternchen für die Anzeige von bis zu einer Stunde damit nun hinfällig.


Ich reite deshalb so auf dem KT herum, weil es tatsächlich doch informativer ist, als ich noch in meinem früheren Beitrag gedacht habe. Vergiss nicht, dass es Rotes ursprüngliches Anliegen war, da es Streitigkeiten gegeben hat, die durch eine entsprechende Anzeige bestätigt oder aber zurückgewiesen werden hätten können. Canno hat dann präzisiert, dass es ums deffen innerhalb des Sektors ging, das hatte ich aus Rotes Erstbeitrag nicht so herausgelesen. Aber es hat Hand und Fuß: Wenn man weiß, dass wer in diesem KT on war aber nicht defft, dann muss er das schon mal erklären...

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
07.05.2015 19:56 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Onlineanzeige der Spieler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH