bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Schiffsausbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schiffsausbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Schiffsausbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste die letzten Tage fesstellen wie langatmig es ist als neuer sein Schiff auszubauen. Ich habe Tage lang gebraucht die Rohstoffe zu sammeln, Module organisieren und und und....
Am schlimmsten war das Res Sammeln für die Werft. Hier ist eine Vereinfachung angebracht finde ich. Hatte fast alles wieder links liegen lassen weil ich darauf keine Lust hatte....

Wie es jetzt ist geht man mit seinem Schiff hin vollgepackt mit allen Teilen für den Ausbau und sagt der Werft "macht ma, Teile liegen drin".

Mein Vorschlag wäre es ohne alles in die Werft zu gehen und zu sagen "macht ma, was kostet mich der Spaß". Somit könnte die Werft Zastari dafür verlangen die nötigen Anzahl Flüge zu fliegen um die Res zu sammeln und die Bauzeit entspricht der summierten Flugzeit.
Es soll eine Zusatzoption sein, verfügbar ab Raumschiff Stufe 30 (Ausbau auf 31).


Rechenbeispiel:
Kosten des Ausbaus: 1.511.649 Tekranit
Bergbaukapazität mit Modulen der Stufe 30 ohne Updates: 2.106 m³bei Standarddichte
Maximale Anzahl Module bei Stufe 30: 22
Gesamt Bergbaukapazität: 46.332
Effektivität bei Tekranit (Standardwert): 6,4% ergibt einen Nettoertrag von ~ 2.965
Die Flugzeit für diese Menge beträgt ~ 509 Minuten
Da 509 Minuten die Komforteinlagerung von 480 Flügen (480 Minuten = 8 Stunden) überschreiten würde ich ab diesem Zeitpunkt die Zusatzfunktion erst zulassen.

Die Dauer der Produktion wäre in diesem Falle 509 Minuten = 8:29
Diesen Wert finde ich Fair, da man normalerweise von der Fraktion Unterstützung bekommt und bessere Module mit Updates günstig kaufen kann.
Man wäre also schneller fertig wenn man die Rohstoffe per Hand einlagert, kann aber auch mehr Zeit investieren ohne den Aufwand betreiben zu müssen.

Den Zastariwert würde ich anhand Flugzeit, Bonus beim Handelskontor und einem Wert x (der noch zu bestimmen ist) errechnen.
Falls die Zeitersparnis einigen Mitspielern zu groß erscheint kann man noch über einem Malus Faktor 1,x nachdenken wobei dieser sich nicht über 10% bewegen sollte.

Was haltet ihr davon?

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
12.12.2014 14:41 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht so ganz wo da die zeitersparnis kommt, das Zastari musst du ja auch Sammeln das dauert ja auch? Also dauert es doch insgesamt sogar länger da du erst Z sammelst und mit dem Z dann dennoch die Ressourcen einlagern musst nur seltener Klickst? oder verstehe ich da was ganz falsch?

Außerdem verweise ich mal noch auf den Thread: Neueinsteiger Aufbauhilfe vllt schaust du da auch mal rein eventuell kann man da irgendwas kombiniere, aufjedenfall ging es da um das selbe Problem und es wurde schon einiges dazu gesagt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 12.12.2014 16:23.

12.12.2014 16:20 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Themenstarter Thema begonnen von Downfall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll eher angenehmer / einfacher werden. nicht unbedingt zeiteinsparen.
ist nicht das erste mal, dass ich ea spiele. jetzt aber wieder mit 4 schiffen.
weil man sitzt sonst später tagelang da, klickt auf 8 stunden wenn man nen premacc hat und wartet. schaut bis man wieder klicken kann und klickt. so könnte man es anschmeißen und es läuft einfach. Das ist meiner meinung nach die einzige stelle an der man einfach stupide klickt. Klar, einlagern und gebäude bauen dauert auch, aber da fliegt man zwischendurch, kämpft, kolonisiert, was auch immer. aber raumschiff ausbauen gerade bei späteren stufen ist extrem anstrengend.

ist ja auch nur ein vorschlag etwas zu verändern. gegenvorschläge usw sind gern gewünscht.
Aber mit dem Zastari muss ich recht geben. Somit sollte es auch keinen Zeitmalus geben, da es ja auch Zeit braucht bis man das gesammelt hat.

und ich muss sagen habe deinen thread gekonnt überlesen/ übersehen... traurig tut mir leid. Da stehen auch schon viele gute Ansätze drin. korrigiere, gerade nochmal geschaut, ich kann den beitrag nicht sehen. sehe nur 4 stück. wasn da los?

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
12.12.2014 16:59 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh ok nun verstehe ich, man füllt quasi das lager bis benötigit durch einen Klick auf und fliegt dann aber dennoch die "normale" Flugzeit dafür man muss nur nicht merhmals klicken?

Quasi so ne art erweiterter 8h-Button, halt nicht 8h sonder so lange bis voll.

Klingt durchaus nach ner Idee, ich würde den wenn es ihn gäbe aber z.b. nicht nutzen (beim normalen Stufenaufstieg) da so dann ja evtl das schiff mal 2 Tage unterwegs ist ich in der Zeit also nur über angespartes Z meinen Bonus abholen könnte, das soll aber nicht heißen das ich den Vorschlag schlecht finde Zunge raus

Alles was den Einstieg vereinfacht find ich gut für die EA. Wobei ich da auch wie in dem verlinkten Thread geschrieben sogar für ne verkürzte nicht nur verienfachte Aufbauzeit wäre.

__________________

12.12.2014 17:55 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Themenstarter Thema begonnen von Downfall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe auch gerade "nur der letzten 100 tage" ist standardmäßig ausgewählt.
deswegen hab ich deinen beitrag nicht gesehen.
ist wirklich so gesehen ein erweiterter 8 std button. wie bei den gebäuden quasi. sammeln bis voll, aber hör nicht beim maximum auf. und da es nicht für jeden was ist ja auch als zusatz. damit man von unten aus kommen ganz flott das aufbauen kann. aber da wäre deine idee mit dem raumschiffgröße forschen oder dem einlagern eines Basisschiffes auch nicht schlecht.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
12.12.2014 20:28 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Schiffsausbau

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH