bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DE.Alarm App » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DE.Alarm App
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

DE.Alarm App Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe eine kleine App-Programmiert die Folgenes tut.

- Sie loggt sich über den Loginkey ein
- liest den Chat aus
- Teilt diesen in Statusmeldungen Ally Sachen und Chat
- kann zyklisch aktulisieren (Refresh)
- Alamiert die Person wenn nach einem Refresh (Manuell) inc kommt (muss aber von einem SekMate ausgelöst werden)
- erkennt wenn man selber die Statusmeldung ausgelöst hat.


So nun mal die Grundsatzfrage.

- da die app sich nur in der Anfangsoberfläche bewegt, sprich nur Chat sehen kann. Ist da eine automatische aktualisierung nicht ok? macht der Ingamechat auch.

Die App löst dann nur einen alarm aus .....


Dieser Forumbeitrag wurde auf Wunsch on Isso aufgemacht. Was meint Ihr?


HIer ist die App. (kann sein das Sie noch nicht online ist. PlayStore braucht immer etwas)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.de.alarm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obbi: 03.06.2014 15:01.

03.06.2014 14:52 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: DE.Alarm App Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die App mag Vorteile haben, aber wohl auch viele Nachteile.

Zuerst mal ist es aktuell schon sehr schwer Angriffe durchzubekommen und mit sowas wird DE dann schnell unspielbar.

Wer die App dann nicht nutzt hat schon verloren, also muss die dann auch für alle Plattformen (Windows/Linux/iOS/MacOS/Android/usw.) angeboten werden, damit eine Chancengleichheit besteht.

Sicherheitsbedenken, wie es aussieht muss man in der App seinen Loginkey eintragen, was natürlich ein Sicherheitsrisiko darstellt, denn wer weiß schon genau, wer hinter solchen Apps steht und wo der Key dann landet.
03.06.2014 15:11 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Obbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das nicht so. Ein att durch zubringen ist schwer ja, aber die App reagiert nur wenn man selber angegriffen wird und dieser auch von einem Sekmate vorher gemeldet wurde.

Wenn der att gemeldet wurde und deine Ally Mates kommen ist der att auch abgewehrt. Es hilft dir lediglich deine News rechtzeitig zulöschen bzw. deine fleet in sicherheit zu bringen falls deine Mates es erst bei e2/e3.

Bis jetzt ist es manuell zu refreshen mit der Option auf automatisch. (wenn ich es aktiviere)


Sicherheit.: Ok, der Loginkey ist so ne sache. Soweit ich aber weiss sieht DE wenn unregelmäßigkeiten bei den IPs sind. Da wird man schnell bebanned. Ausserdem liegt mir nichts dran DE zu zerstören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obbi: 03.06.2014 15:40.

03.06.2014 15:21 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ist diese App ein Vorteil gegenüber Spielern, die diese nicht haben.

Wird es diese dann auch für andere Plattformen geben, oder werden hier die Android-Nutzer bevorteilt?

Was ist mit der Sicherheits des Loginkeys, darauf bist Du leider nicht eingegangen.
03.06.2014 15:41 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Obbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum LoginKey: Diese ist eine Variable wird erst auf dem Android Gerät gesetzt von euch und als Lokale Variable gespeichert. Wenn du darauf hinauswillst das ich mir diesen durch verstecke mechanismen zukommen lasse muss ich dich enttäuschen. Davon habe ich nichts außer einem Bann.

Die App selbst wird es nicht für IOS, PC, oder Mac geben, da ich nur für Android Geräte Entwickel. Wenn ich aber vom Marktanteilen ausgehe 80% Android zu 20% Rest denke ich das ich da schonmal die richtige Wahl getroffen haben.

Ich perönlich würde auch gerne den Chat in BGAM an sich etwas umschreiben um den Traffic richtung App geringer zuhalten, ist aber im augenblick nicht in sicht.
03.06.2014 17:18 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

_chris_ _chris_ ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
SDE Allianz: oT 4ever :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen runter

bin dagegen. jegliche Art von Skripten und Programmen sollte weiterhin verboten bleiben. Wenn es eine solche App gibt ist diese auch schnell für den Sektorstatus umprogrammiert und wird missbraucht.
03.06.2014 17:43 _chris_ ist offline Beiträge von _chris_ suchen Nehmen Sie _chris_ in Ihre Freundesliste auf

Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Obbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das gehen ? Man kann ohne den code (1-100) nichts sehen was DE betrifft. Und auf die App habe nur ich zugriff. Es geht hier nur um den Chat. Die App selber ist online und DE Konform. Es geht nur um das automatische aktualisieren des Chats.
03.06.2014 17:54 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

TBC TBC ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4853.jpg

Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 301
Herkunft: Mannheim
SDE Allianz: KWOGS [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansich bin ich für die App, wird Zeit das was in dieser Richtung angeboten wird.
Aber nur wenn es für die gängisten System erhältlich ist.
Ich weiss nicht wo du deine zahlen von 80% Android Nutzern her nimmst. Ich hab nen Iphone und in meinem Freundeskreis kommt es auch eher auf 80% Iphone. Android ist da eher schwach vertreten.

__________________
Anti Efta Credit Alien Union

Wenn ihr auch in die AECAU wollt, dann macht das in die Signatur

VIVA LA DE-Revulotion
03.06.2014 18:25 TBC ist offline Beiträge von TBC suchen Nehmen Sie TBC in Ihre Freundesliste auf

Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Obbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marktanteil:
[url=http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-Android-Windows-Phone-Marktanteile-9958873.html] http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-Android-Windows-Phon
e-Marktanteile-9958873.html[/url]
03.06.2014 18:33 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

Silentfighter Silentfighter ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4986.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg
SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

80% iphone, lol


das einzige was fehlen würde, wäre die tatsache dass man mehrere server gleichzeitig auswählen kann... soweit ich das sehen kann bin ich auf einen festgelegt

__________________
Zunge raus
03.06.2014 18:48 Silentfighter ist offline E-Mail an Silentfighter senden Beiträge von Silentfighter suchen Nehmen Sie Silentfighter in Ihre Freundesliste auf

Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Obbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das kann mal als ToDo mit aufnehmen.
03.06.2014 18:50 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

TBC TBC ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4853.jpg

Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 301
Herkunft: Mannheim
SDE Allianz: KWOGS [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann sind wie hier wohl die apple hochburg^^
ich bleib aber bei meiner meinung das es wenn dann nur für alle angeboten werden darf.

__________________
Anti Efta Credit Alien Union

Wenn ihr auch in die AECAU wollt, dann macht das in die Signatur

VIVA LA DE-Revulotion
03.06.2014 18:50 TBC ist offline Beiträge von TBC suchen Nehmen Sie TBC in Ihre Freundesliste auf

Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Obbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergesst nur nicht das es eine Inoffizelle Version ist und nicht Offizell von BGAM.
Es ist ein Anfang. Wenn es ein iOS Entwickler unter euch gibt bin ich gerne bereit Ihm zuhelfen.
03.06.2014 18:52 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

Silentfighter Silentfighter ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4986.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg
SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im übrigen wie darf ich das verstehen? ich muss manuell refreshen aber die App kann auch zyklisch refreshen?

was nun? scannt se selbstständig und pusht mir dann ne nachricht drauf? oder muss ich trotzdem in die app und auf refresh klicken?

kann das mangels inc nicht testen

__________________
Zunge raus
03.06.2014 18:54 Silentfighter ist offline E-Mail an Silentfighter senden Beiträge von Silentfighter suchen Nehmen Sie Silentfighter in Ihre Freundesliste auf

Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Obbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist so. Isso meint er kann sich mit dem Automatischen Refreshen nicht ganz anfreunden. Er will die Community befragen was die sagt. Deswegen habe ich es erstmal raus gepatched.

Im Augenblick ist es eine Test Version wo man manuell klicken muss.

Wenn das hier Positiv läuft wird das automatische wieder freigegeben.
03.06.2014 19:01 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

Silentfighter Silentfighter ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4986.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg
SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja der sinn des manuellen refreshens erschließt sich mir nicht, da kann ich auch online gehen und in den sekstatus gucken

__________________
Zunge raus
03.06.2014 19:03 Silentfighter ist offline E-Mail an Silentfighter senden Beiträge von Silentfighter suchen Nehmen Sie Silentfighter in Ihre Freundesliste auf

Obbi
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.03.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Obbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss. Es ist eine Test Version zum gucken. Wenn ich das jetzt automatisiere bekomm ich ärger ^^^^
03.06.2014 19:05 Obbi ist offline Beiträge von Obbi suchen Nehmen Sie Obbi in Ihre Freundesliste auf

Eternal1 Eternal1 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut dagegen.

__________________

03.06.2014 19:07 Eternal1 ist offline E-Mail an Eternal1 senden Beiträge von Eternal1 suchen Nehmen Sie Eternal1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal1 in Ihre Kontaktliste ein

phon3Xx
Grünschnabel


Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz und bündig: Finde ich gut!
03.06.2014 19:21 phon3Xx ist offline Beiträge von phon3Xx suchen Nehmen Sie phon3Xx in Ihre Freundesliste auf

Five_Finger
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: BTM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut dagegen
man sollte vnc apps erlauben und alles wäre easy
03.06.2014 20:26 Five_Finger ist offline Beiträge von Five_Finger suchen Nehmen Sie Five_Finger in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DE.Alarm App

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH