bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Neueinsteiger Aufbau Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neueinsteiger Aufbau Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Neueinsteiger Aufbau Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da durch die mittlerweile doch schon recht hohen Raumwerftstufen, dauert der Ausbau eines Schiffes ja sehr sehr sehr lange für jemanden der jetzt Neu einsteigt, kann mir da durchaus vorstellen, dass viele direkt die laune verlieren weil mal je nach akti auch mal 2 Wochen vergehen können bevor man ein Schiff "richtig/voll" nutzen kann.

Nun wäre meine Idee, dass man (auf welchen weg auch immer) irgendwie ne Möglichkeit schafft, dass Fraktionen sich eine "Startschiffsgröße" erarbeiten können. Das Neueinsteiger dann z.b. auf Stufe 10 statt auf Stufe 0 starten. Wie man das genau umsetzt weiß ich allerdings noch nicht so genau, hab aber mal drei Ideen, die sicherlich nicht total ausgereift sind, aber die eventuell ne Richtung sind in die man das machen könnte.

1) Fraktionswettkampf

Man könnte einen Art wettkampf zwischen den Fraktionen starten, wo diese um eine Begrenzte anzahl an Stufen kämpfen, die sie dann für ihre Fraktion erbeuten.

Spontan wäre da eine Idee, dass man ein Sprungtor nach "Fabrikruinen der Erbauer" (oder halt sonst irgendein intressanter name großes Grinsen ) macht. Dort werden ähnlich wie die Raumtrümmern z.b. 1000 "Konstruktionspläne" versteckt, welche man z.b. einfach wie auch Raumtrümmern bergen kann. Für je 25 Konstruktionspläne erhält man eine Grundschiffstufe für die Fraktion mit der dann neue Spieler starten. Außerdem kann man maximal 500Stück bergen, also maximal Stufe 20 möglich.

(Alternativ statt nur bergen wäre, eine Art "Ansehensfarmen", und zwar so, dass eine Fraktion insgesamt 5(einfach mal beliebige zahl)Std dort "Konstruktionspläne entziffern/suchen" muss, egal welche BB-Module man hat einfach 5Klicks à 1std. )

2) Fraktionsforschung

Ja man könnte auch ein neues Gebäude/Forschung einbauen, die eine Fraktion bauen/forschen kann um die Startschiffsgröße zu vergrößern, find ich nun net so spannend und noch nen gebäude mehr ist eher lästig.

Was jedoch möglich wäre wäre, einfach 1Monat eine Froschung freizuschalten, und je nachdem wie viele Forshcungsstufen eine Fraktion schafft, umso mehr stufen erhält sie (maximum wieder 20)

3) Basisschiffe vorbauen

Man könnte eine Art Basisschifflager (Lagerplatz abhängig vom Lagerkomplex) einbauen, in diesem Lager kann die Fraktion schiffe vorbauen für neue Spieler und genau "max. Stufe Lagerkomplex" Schiffe einlagern.(Also lager Stufe 33 dann kann die Fraktion 33 Schiffe vorbauen).

Das ganze dann auch wieder auf eine Maximalstufe der Schiffe begrenzen z.b. 50% der Lagerkomplexstufe oder einfach feste Werte wie 20 oder so.


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Ist nur mal ne Idee um EA-Neueisteigern ein bisschen weiterzuhelfen, wie genau sowas aussehen kann, weiß ich noch nicht daher mal 3 Ideen wie sowas grob aussehen könnte.

__________________

06.02.2014 12:10 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde einfach ressis handelbar machen so kann ich mit meinem xde acc tekranit für meinen sde acc abbauen (ich bau grad schiffe von klein an auf deswegen versteh ich was du meinst ^^)

evtl wäre auch denkbar ein squad/fraktionslager wo dann alle des bereiches zugreifen können (heisst also ich lager im squad die ressource auf 100kk ein und jeder im squad kann das verbauen ^^)

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
06.02.2014 12:22 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Fire
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass mir der Ausbau meines Schiffes sehr beim Erlernen der Spielmechanik geholfen hat.
Wird man mit einem max. ausgebauten Schiff in die EA hineingeworfen ist man zunächst vollkommen erschlagen und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Man weiß nicht, was die Zahlen bedeuten, was man mit Bergbauleistung und Lagerkomplex eigentlich anfangen kann..
Zugegeben, durch die neue(n) Serodiumstufe(n) dauert der Ausbau je nach Aktivität nochmal eine Woche länger.
Das ist auf der Zeitskala des gesamten Spieles aber vernachlässigbar und der Ausbau macht auch Spaß wie ich finde (zumindest mehr als stumpf Z sammeln) und man lernt auch wie die Bergbauleistung beim Planetenausbau funktioniert....

Gegen eine Beschleunigung des Ausbaus weiterer Schiffe hab ich aber definitiv nichts einzuwenden. Das ist nur noch Stumpf und langweilig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fire: 06.02.2014 13:15.

06.02.2014 13:13 Fire ist offline Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder mit Z Ressourcen einfach kaufen können
oder im RPG Modus: den Ressourcenabbau durch eine Maschine durchführen lassen, die parallel zu den anderen Aufgaben ihre Funktion erfüllt. Der Maschineneinsatz muss aber natürlich ebenfalls bezahlt werden.... wie wärs mit Dunkler Materie an den Hersteller?
Die is doch eh im Moment überflüssig im Spiel ^^
Das kann man freilich noch beliebig beschränken, damit man nicht alle Ausbaustufen so erreichen kann.

Könnte man auch mit ner neuen Fraktionsforschung kombinieren. Aber Isso arbeitet ja erstmal an der DEvolution, also wird EA vermutlich hinten angestellt Augenzwinkern
06.02.2014 13:14 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie wäre es ganz vereinfacht mit einem Start von 50% der Durschnittsgröße aller aktiven Schiffe? Solange diese halt größer ist, als die Startgröße. Somit hat ein neuer Spieler noch immer was zu tun, kann sich aber, dank der Module von seiner Fraktion viel schneller hochbauen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.02.2014 15:51 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, die ersten Stufen sind ja eh nich so das Problem... erst die, bei denen man dann 8 mio Serodium braucht
Aber mir wurscht, was getan wird, nur irgendwas sollte getan werden ^^
06.02.2014 17:48 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch ne Variante das ganze umzusetzen.

Jedoch ne Frage redest du grad von 50% Durschnittsgröße oder Durschnittsstufe des schiffes? also weiß net genau ob das auf das selbe rauskommt, aber glaube nicht ganz.

und wie genau meinst du "Solange diese halt größer ist, als die Startgröße." sollte das nicht immer der Fall sein dann? (also immoment halt, da ja keine Fraktion auf stufe 1 ist)

__________________

06.02.2014 17:51 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na irgendwann gewinnt hoffentlich eine Fraktion und es startet neu...

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.02.2014 00:19 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fire
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stufe 1-15 kann man mit Fraktions-BB Modulen bestimmt in 2 Stunden erarbeiten und dabei lernt man am meisten. Die "halbe" Stufe der Fraktion wäre atm so 18-19. Da würde man von den 2 Wochen die es für den Aubau braucht gerade mal die ersten 5 Stunden erleichtert bekommen (Achtung, Hausnummern!).

Du glaubst ernsthaft dass während unserer Lebensspanne eine Fraktion gewinnen wird? großes Grinsen
07.02.2014 11:10 Fire ist offline Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man in 2Std genug Ressourcen für 15 Stufen sammeln kann kann ich mir net ganz erklären großes Grinsen

Und was genau lernt man beim klicken auf Einlagern ins Lager? Das hat man doch nach spätestens dem zweiten mal dann verstanden, dass wenn man auf Einlagern klickt ressourcen ins lager kommen und man in der Raumwerft auf ausbauen drücken muss dann. Nen großen lerneffeckt kann ich da wirklich nicht erkennen. Und wenn du sagst, die ersten paar stufen machen zeitlich nichts aus, da die letzten so lange brauchen, ist es doch auch wieder egal, da man ja genug Zeit zum "lernen" hat?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 07.02.2014 15:18.

07.02.2014 15:18 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bleib dabei

Ressourcen Handelbar machen... entweder NPC oder Fraktionsintern untereinander.
Neueinsteiger müssen genug wichtigere Dinge beigebracht bekommen als den klick auf den stundenweisen Abbau
08.02.2014 14:45 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?? Wenn jemand neues kommt, kann man den doch eh übers AH mit Modulen ausstatten - dann geht der Ausbau ratzfatz Augenzwinkern
Voraussetzung ist nur, dass sich die Person meldet, wenn nicht, dann gibts immernoch den konventionellen Weg XD

Halte ich daher für unnötig...

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
31.03.2014 18:10 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ausbau geht nicht ratzfatz auch mit guten modulen von andern spielern großes Grinsen
also zumindest net wenn man weiter als stufe 2 ausbauen will großes Grinsen

Ich mein schreckt doch neueinsteiger auch ab wenn sie erstmal nicht "spielen" können richtig weil sie ewig nur ins lager fliegen großes Grinsen

__________________

31.03.2014 20:09 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Und wie wäre es ganz vereinfacht mit einem Start von 50% der Durschnittsgröße aller aktiven Schiffe? Solange diese halt größer ist, als die Startgröße. (...)


Die Idee finde ich schonmal gut.
Man könnte es aber noch etwas weiter ausbauen durch:
-50% der maximalen Größe
a) eine neue Fraktionsforschung. Je geforschter Stufe gibt es 1% Bonus auf die Stufe des Startschiffes. (voraussetzung für die Forschung ist wie bei den anderen die Stufe des Forschungszentrum, zusätzlich aber noch die maximale Stufe der Raumwerft. )
b) Bonus über die maximale Stufe der Raumwerft ohne vorherige Forschung.
-ein möglicher Bonus kann ganze Stufen betreffen. Nachkommastellen werden grundsätzlich abgerundet.

Beispiele zum Bonus:
Stufe 5:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 5 ->2,5 -> 2
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 5 ->2,5 -> 2) + 5% -> *1,05 -> 2,1 -> 2

Stufe 10:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 10 -> 5 -> 5
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 10 -> 5 -> 5) + 10% -> *1,1 -> 5,5 -> 5

Stufe 15:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 15 -> 7,5 -> 7
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 15 -> 7,5 -> 7) + 15% -> *1,15 -> 8,05 -> 8

Stufe 20:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 20 -> 10 -> 10
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 20 -> 10 -> 10) + 20% -> *1,2 -> 12 -> 12

Stufe 25:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 25 -> 12,5 -> 12
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 25-> 12,5-> 12) + 25% -> *1,25 -> 15-> 15

Stufe 30:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 30 -> 15 -> 15
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 30 -> 15 -> 15) + 30% -> *1,3 -> 19,5-> 19

Stufe 35:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 35 -> 17,5 -> 17
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 35-> 17,5 -> 17) + 35% -> *1,35 -> 22,95-> 22

Stufe 40:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 40 -> 20 -> 20
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 40 -> 20 -> 20) + 40% -> *1,4 -> 28 -> 28

Stufe 45:
Startstufe ohne Bonus = 50% von 45 -> 22,5 -> 22
Startstufe mit Bonus (Max) = (50% von 45 -> 22,5 -> 22) + 45% -> *1,45 -> 31,9 -> 31

.
.
.

Somit greift der Bonus erst merkbar im späteren Spiel verlauf, wenn die Ausbauzeiten länger werden.
Man muss trotzdem noch genug ausbauen, verbringt jedoch keine 5000 Stunden damit.

Mir selber gefällt option a mit der Forschung am besten, da man noch dafür arbeiten muss und als Fraktion etwas für die neuen tut.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
25.06.2015 12:54 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, wenn man die Neuen mit guten Modulen über die Auktion versorgt, bekommen die einen zügigen Anfang. Man müsste die Neulinge nur mehr an die Hand nehmen und ihnen zeigen worauf man achten muss. Leider meldet sich nicht jeder Neuling gleich, damit man ihm helfen kann. Die Aufbauzeit sehe ich auch als ein Training um erstmal zu orientieren. Einen Handlungsbedarf sehe ich persönlich da nicht

__________________

25.06.2015 15:48 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe immernoch kein lerneffekt im Schiffsausbau was ist daran lernen wenn ich für eine stufe 30x auf Lager einlagern klicke?

Und ganz ehrlich mich nervt sogar nen stufenaufstieg schon, wenn man nur 1 Stufe ausbauen muss bei 4 schiffen, und in der Zeit nicht richtig spielen kann. Wenn ich mir überlege ich müsste bei stufe 1 anfangen würde ich das net machen, viel zu lästig....

Vielleicht wäre es auch ne alternative einfach die benötigten Ressourcenmengen zu senken?!

Downys Idee find ich aber auch echt nett also vorallem Teil a) geht auch bisschen richtung 2) bei meinem Startposting.

Mir ist die generelle umsetzung da auch relativ egal, ich finde nur es muss halt was passieren.

__________________

25.06.2015 16:46 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich an deinem vorschlag orientiert und halt an issos einwand. irgendwas sollte gemacht werden.
ab stufenaufstieg zu 31 dauert das einlagern über 8 stunden flugzeit. da wird es s langsam lästig. wenn an dann aber noch auf die höheren stufen kommt wird es ja immer mehr und zeitintensiver. also 24 stunden einlagern für eine stufe ist das sehr schnell erreicht. udn das ist echt sehr viel. anderer seits da es ja auch um eine maximale ausbaustufe und planeten ausbaustufe geht irgendwo verständlich da es sonst viel zu schnellvorbei wäre. aber mal so betrachtet, das geht ja schon über jahre und es ist noch kein ende in sicht. also etwas balancing wäre schon angebracht. und wenn es nur eben mit einer hilfe zum ausbau ist, hoher starten, weniger res, oder was auch immer

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
26.06.2015 00:38 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Ich sehe immernoch kein lerneffekt im Schiffsausbau was ist daran lernen wenn ich für eine stufe 30x auf Lager einlagern klicke?

Und ganz ehrlich mich nervt sogar nen stufenaufstieg schon, wenn man nur 1 Stufe ausbauen muss bei 4 schiffen, und in der Zeit nicht richtig spielen kann. Wenn ich mir überlege ich müsste bei stufe 1 anfangen würde ich das net machen, viel zu lästig....
n.



sehe ich 100% genauso...
vorallem wenn man dann kein PA hat wirds schnell langweilig

habe die letzte ausbaustufe auch noch nicht....ist einfach zu nervig
26.06.2015 02:41 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab arg mit mir kämpfen müssen als ich 3 schiffe wieder auf max bringen musste ob ich das wirklich mache oder nicht.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
29.06.2015 13:38 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Neueinsteiger Aufbau Hilfe!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH