bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Inaktive Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inaktive Spieler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ToySoldier ToySoldier ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4832.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 676
Herkunft: Esens
SDE Allianz: _=SoP=_

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe dem ganzen mal recht...

es sollte auch nicht mehr die möglichkeit geben ausm sek1 rauszukommen durch geschenkte kollektoren

hatte diese runde auch sonen spezialisten,der hat wohl kollen geschenkt bekommen und hat 7 tage nen platz im rDE sektor belegt,da waren natürlich alle anderen leute schon in anderen sektoren und haben somit die A...karte gezogen

wohl gemerkt es war ein 3er system was da gesprungen ist

die zeiten müssen rDE auf jeden fall verkürzt werden

rDE 3 tage - sDE 5 tage - xDE 7 tage

die vorschläge mit ress in die kasse usw quasi als entschädigung dem sektor gegenüber kann ich mich auch nur anschließen,in welchem masse ist wieder ne andere sache
02.07.2013 17:59 ToySoldier ist offline E-Mail an ToySoldier senden Beiträge von ToySoldier suchen Nehmen Sie ToySoldier in Ihre Freundesliste auf

Suff_Mahone
Grünschnabel


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm

ich würde auch sagen das da was passieren muss

und das ganze irgendwie auch von der Rundenlaufzeit/Tickdauer abhängig gemacht würde

also mein vorschlag wär sowas in di richtung das es ermöglicht wird einen spieler zu voten wenn er zb. 5% der gesamtrunden dauer am stück in aktiv ist

also sprich bei sde nach 1666 ticks inaktivität am stück votebar
bei rde nach 3333 ticks inaktivität am stück votebar

und um dieses sekgehoppe zu vermeiden könnte man zb dem gevotet spieler dann die strafe auferlegen von meinetwegen 5 tage sperre für den jeweiligen server....
02.07.2013 20:18 Suff_Mahone ist offline Beiträge von Suff_Mahone suchen Nehmen Sie Suff_Mahone in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch nach 3 tagen Inaktivität sollte es die Möglichkeit geben, den spieler zu Voten, der dann in sek 1 landet und dort einen 4 tage "zwangsumode" bekommt. somit ist die wartezeit für sekhopper genauso lang wie es momentan ist.

in xde hatten wir die halbe runde einen im sek, der alle 7 tage einmal onkam, kollis baute und wieder 7 tage off ging. irgendwann flog er ausm sek, kam on, baute kollis und hoppte wieder zu uns in den sek.
momentane sde runde... es gibt spieler, die hoppen als erster in einen sek, um dann nach 1 tag!!! für 3 Wochen in umode zu gehen... ich meine, was soll der scheiß??? wenn ich genau weiß dass ich die nächsten Wochen nich ins inet kann, dann hopp ich nicht als erste aus sek 1 und blockier nen sekplatz. ein weiterer sekmate komtm alle paar tage on um NUR ea zu spielen... also bei solchen 3 fällen von sekmates ist es kein wunder, dass man den spaß verliert

__________________




03.07.2013 16:57 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin generell gegen einen Zwangs-U-Mode nur wegen Inaktivität. Ein Zwangs-U-Mode ist eine Bestrafung wegen einem Regelverstoß. Und Inaktivität ist zwar nicht schön, aber auch nicht verboten. Wegen dem Hoppingproblem ist es notwendig, dass der zwangsverschobene Account weitere (4) Tage von einer erneuten Sektorzuteilung gesperrt ist, aber gerade, wenn es ein eher inaktiverer Spieler ist, sollte man ihm schon die Möglichkeit geben, in Sek 1 dann wenigstens weiter seine Gebäude und Forschungen voranbringen zu können.

Außerdem bin ich bei einer Verschärfung der Verschiebungsregel dagegen, dass man weiterhin nur den Zeitpunkt des letzten Klicks verwendet. Besser fände ich die Aktivität (z.B. gemessen an der Creditvergabe) über 7 Tage zu bewerten und dann beispielsweise jeden Sonntag 12:00 Uhr alle Accounts, die unter 4 Wochencredits in xDE, unter 7 in sDE und unter ?? in rDE erhalten haben, aus den Spielersektoren zu nehmen.

Wenn man so etwas einführt, sollte man aber sich auch über die Gegenrichtung Gedanken machen und nur Accounts überhaupt in Spielersektoren verteilen, die eine (schärfere) Mindestaktivität haben (z.B. obere Zahlen allein am jeweils aktuellen Tag und Vortag). Es ist nämlich total sinnlos, die Inaktiven von Sektor zu Sektor voten zu lassen.

Also kurzes Schlussstatement: Ich finde alle bisher hier im Thread gebrachten Vorschläge schlecht.
03.07.2013 17:55 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ladde
ich finde auch nach 3 tagen Inaktivität sollte es die Möglichkeit geben, den spieler zu Voten, der dann in sek 1 landet und dort einen 4 tage "zwangsumode" bekommt. somit ist die wartezeit für sekhopper genauso lang wie es momentan ist.

in xde hatten wir die halbe runde einen im sek, der alle 7 tage einmal onkam, kollis baute und wieder 7 tage off ging. irgendwann flog er ausm sek, kam on, baute kollis und hoppte wieder zu uns in den sek.
momentane sde runde... es gibt spieler, die hoppen als erster in einen sek, um dann nach 1 tag!!! für 3 Wochen in umode zu gehen... ich meine, was soll der scheiß??? wenn ich genau weiß dass ich die nächsten Wochen nich ins inet kann, dann hopp ich nicht als erste aus sek 1 und blockier nen sekplatz. ein weiterer sekmate komtm alle paar tage on um NUR ea zu spielen... also bei solchen 3 fällen von sekmates ist es kein wunder, dass man den spaß verliert



Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________

04.07.2013 04:29 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler zu sperren, weil sie nicht aktiv genug sind sehe ich nicht als sinnvollen Weg, damit fördert man noch den Spielerschwund.

Und was ist mit dem Argument, dass vorgebracht worden ist: Die Inaktiven werden doch durch Votes nur anderen Sektoren zugeschoben und somit das Problem nicht gelöst, sondern verdrängt in der Hoffnung, dass der eigene Sektor besser ist als die anderen Sektoren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.07.2013 18:18 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im grunde gehts wohl hauptsächlich um spieler die nur EA zocken un damit nen sektorplatz durch geschenke kollen belegen der "vllt" durch nen aktiven hätte belegt werden könn, vllt sollte man um das ganze zu umgehen den ausstieg aus sek 1 ändern, atm aba kp wie man es aussehen lassen könnte

im grunde würde das diesen thread dann überflüßig machen sofern man andre lösung fürs hoppen aus sek 1 findet aba kp letztlich führt dann alles wieder zum alten auf dauer großes Grinsen



edit: wortwdh entfernt (halbwegs xD)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heile: 06.07.2013 19:17.

06.07.2013 19:16 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heile
im grunde gehts wohl hauptsächlich um spieler die nur EA zocken un damit nen sektorplatz durch geschenke kollen belegen der "vllt" durch nen aktiven hätte belegt werden könn

Meines Wissens erhält man schon seit Längerem in Sek 1 keine geschenkten Kollektoren mehr. EA-Spieler, die nicht aus Sek 1 raus wollen, kommen auch nicht aus Sek 1 raus. Natürlich ist es aber trotzdem möglich, zu behaupten, die Sektorverteilung läge an geschenkten Kollektoren, um den Sek-Flame zu entgehen. Manche Spieler wollen eben "nur ein bisschen" DE spielen, was nach meinem Standpunkt auch deren gutes Recht ist.
06.07.2013 19:25 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, in Sektor 1 gibt es keine Zufallsgeschenke, von Tronic mal abgesehen und somit sollte man nicht aus Sektor 1 rauskommen ohne eine gewisse Aktivität im Kollektorenbau bzw. Gebäude/Forschungsbereich zu haben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.07.2013 19:38 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Inaktive Spieler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH