bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » bgam.es » Diskussionsforum » Ingameumfragen in der Accountverwaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ingameumfragen in der Accountverwaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Ingameumfragen in der Accountverwaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

wollte das eigentlich unter Vorschläge setzen, da es aber nicht nur DE betrifft, poste ich es mal hier.

Zu meinem Anliegen, es läuft auf DE gerade die Umfrage zu den Aliens und dabei fiel mir auf, dass ich diese für jeden DE Server einzeln beantworten muss/kann.

Das Problem ist, dass solche Umfragen über die Accountverwaltung laufen sollten. So wie es jetzt ist, ist das Umfrageergebnis doch nicht wirklich repräsentativ, da einzelne Spieler welche auf mehreren Servern spielen, auch mehrere Stimmen haben (oder ist das gewünscht?).

Wenn nun der Einwand kommt, das die Accountverwaltung aber auch für andere Spiele als DE ist, dem kann man doch ganz simpel entgegenwirken. Einfach zu den Accountdaten zu jedem Spiel Flags in die DB einfügen, so bekommt jeder Spieler auch nur Umfragen zu den Spielen, welche er auch spielt und diese vor allem auch nur einmal.

Eventuell könnte man das sogar noch erweitern, indem jeder Spieler zu jedem Spiel selbst das Flag setzen kann, ob er an den jeweiligen Umfragen teilnehmen möchte oder nicht. So könnte man z.B. auch Spielern die dem Spiel aufgrund einer Neuerung den Rücken gekehrt haben noch die Möglichkeit geben, im Falle einer Umfrage zu dieser Neuerung ihre Stimme abzugeben. Weiter wäre eine E-Mail Benachrichtigung auch ein schönes Feature und in Verbindung mit einem Archiv, über welches die Ergebnisse früherer Umfragen abgerufen werden kann, wäre das eine interessante Erweiterung der Accountverwaltung.

Man könnte das ganze auch noch weiter ausschmücken mit einer Anzeige der Ergebnisse in Echtzeit usw... Möglich wäre da noch so einiges.

MFG Sarevok

__________________
the best defense is attack and destroy


22.04.2013 16:21 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansich klingt das vernünftig, und ne lösung für das problem der mehreren spiele haste auch gegeben ein weiteres problem ist allerdings, adss es noch spieler gibt die das alte login-system verwenden und noch nicht auf die Account-Verwaltung umgestiegen sind, diesen spielern entgeht dann ne Umfrage.

__________________

22.04.2013 16:35 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Themenstarter Thema begonnen von Sarevok
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl wahr, aber sicher das es da noch Spieler gibt?
Diese Spieler (dürften höchstens eine handvoll sein) Spieler, müssten die Accountverwaltung dann halt aufgezwungen bekommen. Eigentlich bin ich auch kein Freund solcher Maßnahmen, aber in solchen Krisenzeiten, wie DE sich derzeit befindet, muss man kompromisslos Rangehen und kann nicht immer auf die Befindlichkeiten einiger weniger Rücksicht nehmen.

Es gäbe auch durchaus die Möglichkeit auch da mit Flags zu arbeiten und diesen Spielern über das alte Loginsystem die Umfragen anzubieten, jedoch wäre das mit Sicherheit (ich kenne das genaue System dahinter ja nicht, deswegen Vermutung) ein erheblicher Mehraufwand.

Alleine schon den von mir gemachten Vorschlag umzusetzen, ist nicht mal eben so gecoded, da steckt dann schon richtig Arbeit hinter (würde da auch meine Hilfe anbieten). Aber was Funktion, Komfort und Mehrwert angeht, wäre das durchaus eine Sache die sich rentieren könnte.

__________________
the best defense is attack and destroy


22.04.2013 16:47 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene sarebock mehrwert hätte es im grunde ncih im gegenteil die Spielerstimmen wären dann weniger wert weil statt 4 nur eine großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ne spass klingt gut wie immer wenn du was sagst knuddel

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
22.04.2013 19:13 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür, die Umfragen in die Accountverwaltung zu verlegen. Ingame würde ich (wie beim Handels- oder Creditreminder) einen Hinweis (mit Link) hinterlegen, wenn es aktuelle nicht-beantwortete Umfragen gibt.
Den größten Vorteil sehe ich darin, dass man nicht sofort abstimmen muss, um weiterzuspielen. Gleichzeitig wird man aber mit so einem (lästigen) Hinweis trotzdem dazu ermutigt, seine Meinung kund zu tun, weil erst dann wieder der gesamte Bildschirm zur Verfügung steht.
Ein abschaltbares Flag, ob man generell an Abstimmungen teilnehmen möchte, würde ich nicht implementieren, weil es ja gewünscht ist, dass alle an der Umfrage teilnehmen. Wer das nicht möchte, kann ja immer die Option "keine Meinung" o.ä. wählen.
Zum Argument, dass es noch Spieler gibt mit Account ohne zentraler Accountverwaltung: Tja, ich würde da kurzen Prozess machen, denen ne HF schreiben, dass das alte Loginsystem demnächst abgeschaltet und erklären, wei sie den Account in die Accountverwaltung eingebunden bekommen. fertig. (Warum wurde das eigentlich nicht schon längst getan? Zwei parallele Loginmöglichkeiten sind doch nur unnötig angriffsanfälliger. )
23.04.2013 16:56 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre auch dafür, das die Umfragen in die Accverwaltung integriert werden, weil ich DE eigtl immer offen hab und neue Umfragen nicht wirklich mitbekomme. Ein Relogin meinerseits ist entweder bei Rundenbeginn oder aller 7-28 Tage, je nachdem wie die Browser durchhalten xD

daher hierfür: Daumen hoch Daumen hoch

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







24.04.2013 15:11 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe den Vorteil, dass es auf den jeweiligen Servern ist, darin, dass man sieht wie die Spieler auf Basis der Servergeschwindigkeit darüber denken und so kann ich mir besser meine Meinung bilden.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
11.07.2013 10:00 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das doch blödsinn isso keiner sagt sich "mom dass nu xde da seh ich das so. Das is nu sde da seh ich das so" jeder hat eine meinung die sich wahrscheinlich nach seinem hauptserver richtet ein rdeler mit xde idle oder ea accout wird auch auf xde für seine rde interessen stimmen zumal du ja selber sagst dass die server alle gleich laufen bis auf die tickzeiten also würde sich der rdeler ja selber nen bein stellen wenn auf nem server der ihn weniger interessiert gegen seine mainserver interessen stimmt. wenn du wissen willst wie welcher server denkt dann mach noch nen dropdown wo der mainserver ausgewählt werden muss darunter die abfrage und ab damit in hauptacount das würde zumindest dafür sorgen dass jeder spieler nur eine stimme hat und nich ein bis 4

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
13.07.2013 19:28 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte grad das gleiche schreiben was Argy schreibt. Wenn ich beim 2. Server die Umfrage sehe, les ich sie mir erst gar nicht durch, sondern klicke direkt auf den gleichen Punkt drauf. Ich denke es geht so sogut wie jedem so.
Das dies über die Server läuft ist sogar ungenauer, da jemand der 5 DE-Arten spielt hat 5 Stimmen und jemand der nur xDE oder sDE spielt hat nur eine Stimme. Im Endeffekt bleibt aber jeder bei seiner Meinung, ob man nun sDE, xDE, rDE oder was auch immer spielt.

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

13.07.2013 21:00 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wären die Ergebnisse aller Umfragen ja immer gleich, aber es gibt tatsächlich Abweichungen zwischen den Servern und diese interessieren mich nunmal.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.07.2013 21:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das liegt daran, weil nicht jeder alles spielt.
Manche spielen nur xde, andere nur sde, andere xde und sde, andere sde und rde. Deswegen gibt es einfach diese Unterschiede, die auch meiner Meinung nach weniger Aussagekraft haben, als wenn sie über die Accverwaltung laufen würden, denn dann hätte jeder nur eine Stimme.

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

13.07.2013 23:36 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » bgam.es » Diskussionsforum » Ingameumfragen in der Accountverwaltung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH