bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » externe Rangliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen externe Rangliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HejaBVB
Grünschnabel


Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 4

externe Rangliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

seit einigen Jahren schon gibt es bei DE die externen Ranglisten. Zu finden unter http://sde.bgam.es/ranglisten/index.php. Am Ende dieser Seite stellt das DET auch eine Export-Datei zur verfügung. Quasi die Rangliste als Rohdaten.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein PHP Script gebaut das diese Rohdaten abruft, ausließt und hübsch darstellt. Das mache ich für Spieler, Sektoren und Allianzen. Zudem behalte ich immer einen alten Datensatz. Soll heißen ich habe einen Aktuellen Datensatz und wenn ein neuer zur Verfügung steht, lese ich den ein und der bisherige wird nicht gelöscht sondern als "Alt" gekennzeichnet. Damit ist es mir möglich einen Vergleich zwischen den Datensätzen zu ziehen und den stelle ich auch dar.

Zu sehen ist das unter http://detools.kacknoob.org/DE_Statistiken/index.php

Einen Haken hat das ganze allerdings! In dem Export sind alle Spieler + Aliens und die Aliens lassen sich leider nicht herausfiltern.
Ich hab deswegen Isso eine Mail geschrieben und er hat mich gebeten dazu mal einen Thread aufzumachen um den Bedarf dafür festzustellen und ggf. weitere Wünsche.

Ich persönlich würde sofern es meine Zeit zulässt das ganze noch etwas weiter treiben und folgendes noch mit einbauen:
- alle Datensätze speichern (von Anfang bis Ende einer Runde)
- den kompletten Rundenverlauf in irgendeiner Form darstellen (Grafik was auch immer)
- mal gucken was mir noch einfällt...

Zu guter letzt würde ich das Script auch dem DET/Isso zur Verfügung stellen, falls gewünscht. Dann kann es auch bei bgam.es gehostet werden und vielleicht integriert werden.

Jetzt seid Ihr an der Reihe ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HejaBVB: 19.04.2013 20:53.

19.04.2013 15:12 HejaBVB ist offline Beiträge von HejaBVB suchen Nehmen Sie HejaBVB in Ihre Freundesliste auf

OuT OuT ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Langenfeld
SDE Allianz: OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Finds Top smile könnte man sogar fest integrieren Augenzwinkern ach ich steh auf statistik smile

Tolle Arbeit smile
19.04.2013 15:25 OuT ist offline Beiträge von OuT suchen Nehmen Sie OuT in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Total tolle arbeit.

Mags auch gern übersichtlich .
Vielleicht , wie bereits vorgeschlagen, lasst es sich fest integrieren.

Gruß
21.04.2013 04:53 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Aliens haben immer die selben Namen man müsste also nur einmal alle rausfinden und kann dann über die Namen sortieren....weiß aber nicht ob das so einfach ist wie ich mir das vorstelle

__________________

21.04.2013 10:41 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht gut aus, daher von mir auch mal ein "ja"

Daumen hoch

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







22.04.2013 00:02 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

HejaBVB
Grünschnabel


Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von HejaBVB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Ich glaube die Aliens haben immer die selben Namen man müsste also nur einmal alle rausfinden und kann dann über die Namen sortieren....weiß aber nicht ob das so einfach ist wie ich mir das vorstelle


Wenn dem so ist wäre das relativ einfach. Dafür macht man ein array('nick1', 'nick2','nick3') und prüft ob der Nickname der gerade dran ist dort enthalten ist. Probier ich doch glatt mal aus. Danke für den Tip ;-)
26.04.2013 17:40 HejaBVB ist offline Beiträge von HejaBVB suchen Nehmen Sie HejaBVB in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » externe Rangliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH