Diskussion: DX61a23, Alien, NPC |
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Diskussion: DX61a23, Alien, NPC |
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Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: DX61a23, Alien, NPC
Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 04.02.2013 11:44.
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04.02.2013 11:43 |
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Jana
Hornissenpilot
Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95
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Ein paar Informationen, wohin die Reise so führt (also was geplant ist), wären sehr schön.
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04.02.2013 12:04 |
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luzi
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz xdE Allianz: HoP SDE Allianz: ~CF~, DBPG
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Seit dem letzten Updatet passt die Farbe bei den Kollies nicht mehr, die ist auch dann rot wenn man es innerhalb der Kolliegrenze ist.
Und der M-Link für immer auf den eigenen Sektor.
Ansonsten könnte so eine halbe Zeile abstand zwischen dem untersten Alien und dieser Zeile "Angriffsgrenze..." rein, sieht besser aus.
__________________ Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
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04.02.2013 17:18 |
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Kurgan-GK-
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 18
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huhu...
ich möchte mal eine Diskussion zu den Aliens aufwerfen. Ich finde es nicht gut, wie es derzeit ist.
Es gibt für jeden Spieler eine Anzahl an Aliens, welche er für nahezu umsonst atten kann, für eine recht stattliche Anzahl an Kollis. Das ganze Tag für Tag für Tag, ohne dass er deff befürchten muss. Einfach eine Transe vorweg schicken und schon kann einem nix mehr passieren.
Wozu führt das nun?? Aus meiner Sicht zu einer der langweiligsten Runden, die ich je gespielt habe. Es findet keinerlei Interaktion mehr statt. Wir haben in einer 50 Mann Meta max. 3 mal am Tag inc, wir orgen keine Atts mehr, es muss nicht mehr gefaked und gecountert werden, kurzum, es macht so einfach keinen Spaß mehr.
Dabei ist es auch nicht förderlich, dass sich die gesamte Top10 auch noch an die Aliens hochsaugen kann. Es wird nun derjenige EH, der sich nicht zu schade ist pausenlos Aliens zu atten.
Bei uns in der Meta geht den Leuten das so auf den Strich, dass die top Alphas nun schon blind irgendwelche leckeren Aliens deffen.
Ich finde es grundsätzlich gut, dass kleinere Spieler und Neulinge so eine Möglichkeit auf leichte Atts haben... Aber in der Gestalt ist es einfach Kacke so!!
Meinungen dazu??
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04.03.2013 21:48 |
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TBC
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 301
Herkunft: Mannheim SDE Allianz: KWOGS [OGS]
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ganz deiner meinung. das aliensystem ist nichts anderes als programmiertes farmen. und da man seinen zwilling sogar steuern kann welche fleet er baut ist das ganze einfach nur noch lächerlich.
kann mich an zeiten erinnern als man gesperrt wurde weil man solche lücken genutzt hat. nun wird das ganze von isso sogar gefördert
__________________ Anti Efta Credit Alien Union
Wenn ihr auch in die AECAU wollt, dann macht das in die Signatur
VIVA LA DE-Revulotion
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04.03.2013 21:55 |
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_chris_
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: NRW SDE Allianz: oT 4ever :)
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meiner Meinung nach ist das auch erlaubtes Farming. Kann echt nicht sein das man sich so einfach und berechnbar hochfarmen kann/darf.
Das sollte schnell wieder abgeschafft werden. Wenn man Fehler macht, sollte man auch dazu stehen und diese korrigieren !
In der Hoffnung das dies endlich mal passiert.
Kannst ja gerne mal nen IG vote zu dem Thema starten @Isso
Gruß
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04.03.2013 22:03 |
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Crayt
Grünschnabel
Dabei seit: 05.05.2011
Beiträge: 7
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Das was GK da schreibt trifft die situation ganz gut. Ich finde ebenfalls das das im mom quasi legales farmen ist.
Es kann auch nicht sein das sich alphas oder auch betas für quasi lau mit kollis pushen können.
Die Aliens haben mit der einführung der attbarkeit die Kollis die die topspieler bis rundenende haben auch so auf über das doppelte gesteigert - allein dadurch das sich die kleinen spieler die kollis von aliens geholt und wieder an große verloren haben.
Die aliens sollten ne möglichkeit sein für schwächere Spieler auf die stärkeren spieler aufzuschließen.
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04.03.2013 22:30 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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ansich finde ich es super das aliens auch ein bisschen mehr wachsen als es davor die runden war, allerdings muss man schon sagen, dass wenn es selbst für die top10 möglich ist aliens zu atten es da zu weit geht, ein paar wenige größere aliens ok, aber das diese in der masse auftreten und für alle attbar sind ist da zu viel
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05.03.2013 02:23 |
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GoA`4`ever
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO
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Es ist ja nicht nur so dass die Top 10 die Aliens atten können, es ist ja das Problem dass sie die einfach komplett verlustfrei atten können...
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05.03.2013 02:30 |
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Kurgan-GK-
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 18
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Da muss ich dich berichtigen. Die rechnerische Kolligrenze vom Kollileader beträgt gerade mal 459 Kollis atm. Die Grenze, die dir ingame angezeigt wird, gilt nur für andere Spieler und nicht für die Aliens. Das bedeutet, dass die größten Aliens sehr wohl vom Kollileader gefarmt werden können. Das sind immerhin fast 70 Kollis pro Welle und das mehrmals täglich.
Ich habe um mich herum Spieler beobachtet, die stellenweise verlustfreit 600 und mehr Kollis in 2 Tagen gänzlich ohne Risiko erfarmt haben. Ich gönne jedem seine Kollis, aber das geht mir zu weit.
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05.03.2013 03:27 |
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GoA`4`ever
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO
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Sry Jejune das stimmt nicht. Die ganzen Leute mit +2k Kollis atten fleißig verlustfrei Aliens...
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05.03.2013 03:28 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Kurgan-GK-
Da muss ich dich berichtigen. Die rechnerische Kolligrenze vom Kollileader beträgt gerade mal 459 Kollis atm. Die Grenze, die dir ingame angezeigt wird, gilt nur für andere Spieler und nicht für die Aliens. Das bedeutet, dass die größten Aliens sehr wohl vom Kollileader gefarmt werden können. Das sind immerhin fast 70 Kollis pro Welle und das mehrmals täglich.
Ich habe um mich herum Spieler beobachtet, die stellenweise verlustfreit 600 und mehr Kollis in 2 Tagen gänzlich ohne Risiko erfarmt haben. Ich gönne jedem seine Kollis, aber das geht mir zu weit.
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äh stimmt, du hast recht!
jo dann ist das echt schlecht gelöst.
Sollte dringend rebalanced werden.
Mindestens die Top 10 wenn nicht Top 20 sollten sich eigentlich nicht mehr an Aliens hochraiden dürfen.
Oder die Atts dürfen dann nur extrem teuer sein.
(aliens mit extrem viel fleet)
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05.03.2013 03:31 |
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Eternal1
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 42
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moinmoin,
ich moechte mal meine perspektive als einer der kollietop10 schildern.
Da meine Rasse Ktharr war habe ich bis vor ca 2 Wochen keine Aliens geattet und ca 1700 Kollies von Spielern/Kollimanias/Sektorartefakten/Bauen gesammelt. Aber irgendwann wurde es mir zu bunt dass mir 5-6 Leute davongezogen sind die quasi in dreier-vierergrueppchen Aliens fullgestunnt haben und sich so quasi 14-15 freekollen pro person pro welle gesichert haben .. ueber Wochen hinweg. Ich sage das ohne jede Wertung, weil das Spiel es ja dummerweise erlaubt. Aber irgendwann dachte ich mir, dass ich jetzt meine kreuzer nissen fleet komplett recycle und auf jabos umsteige damit ich - zwar nicht verlustfrei - aber fuer 10 artis pro att kreuzer-nissen aliens raiden koennte. Ich fand einen sehr leckeren alien und flog los. Was sich dann herausstellte war sehr interessant.
Der Alien hatte genau 90% meiner Fleet, nicht kreuzer nissen wie frueher ich auch. Spaeter fand ich heraus dass er sogar immer oberhalb meiner minimalkolliegrenze von 20%, meistens ziemlich genau bei 21% meiner kollies lag. Der alien hatte also wie ich jabos und lecker kollies. Es wurde schnell klar, dass ich die fleet des aliens mit meiner eigenen fleetgroesse manipulieren kann. Mit anderen worten ich hatte komplett die kontrolle ueber das alien. UND das beste ist es waechst alle 2-5 stunden nach.
seither sehe ich mich dadurch dass man ohne aliens gar keine kollies mehr kriegen koennte dazu gezwungen, permanent aliens zu atten. Es gab schon diverse streits in der meta deswegen weil einige Leute die Alienatterei scheisse finden und sich beschweren. Ich stimme dem voll und ganz zu, allerdings denke ich, dass die Beschwerden an die Spielemacher gerichtet werden muessen, nicht an die Spieler, die sich gezwungen sehen, mit dem Trend zu gehen.
Das alte Aliensytem war gut, nie hat sich jemand ernsthaft beschwert. Ich weiss nicht, was genau der Grund fuer den wechsel zu diesem neuen system ist, aber vielleicht kann eine Kollieobergrenze, z.B. bis max 1k gesamtkollies koennen spieler aliens atten, das ganze eindaemmen. So koennen sich kleine spieler an aliens hochfarmen und wenn sie "heranreifen" sind sie gleichzeitig ziele fuer groessere spieler.
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05.03.2013 04:33 |
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Jana
Hornissenpilot
Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95
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guten Morgen,
würde das Alienproblem denn gelöst werden, wenn man die Aliens zu eher vollwertigen Spielern aufwertet? Das heißt:
- Aliens können sich gegenseitig verteidigen, wobei die Wahrscheinlichkeit dafür von der Kollizahl abhängig ist. (Dies ist natürlich irgendwie erscannbar.)
- Aliens können sich mit aktiven Angriffen für verlorene Kollis rächen. Ab Rang Delta des Spielers können die Aliens auch mit ein paar Alienfreunden gemeinsam atten. Um es für die Spieler interessanter zu gestalten, atten Aliens nur online-Ziele, so dass sich der Spieler auch wehren kann. Viele Aliens versuchen nur einen Racheangriff pro Spielerangriff und nach einem erfolgreichen Angriff sind alle rachegelüste befriedigt.
Natürlich könnte man sich auch andere Scripte einfallen lassen. Mir geht es hier primär um die Frage, ob es gut wäre, generell Aliens die Möglichkeit zu geben, aktiv zu werden?
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05.03.2013 09:23 |
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GoA`4`ever
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO
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Zitat: |
Original von Sponge
Ich stimme ete in allem zu ...
Das Balancing stimmt einfach nicht mehr. Ich denke ein wenig mehr aliens atten als früher ist ok, allerdings nicht in dem maße.
Ich mein ich finde es irgendwie derzeit lächerlich...
Wenn man sich überlegt das die Topleute Aliens atten und diese werden von der feindlichen Meta gedefft, ähm ja... Das läuft alles nur noch über die Aliens.
Das ist nicht der Sinn von diesem Spiel.
ABER, man muss sich halt auch die Frage der Spielbarkeit stellen. Die Topalphas sitzen in Seks die meist 24/7 sind, haben aufgrund diverser Attgrenzen nur 10 Ziele die alle immer on sind (gell Neme
) ... Das stelle ich mir deprimierend vor. 3 Wochen lang keinen Att aufgrund zu weniger Ziele ist hart...
Da sind Kollies von einem Alien ganz nett.
Konkrete Vorschläge zur Besserung, hab ich allerdings keine wirklichen...
Allerdings ist es immer noch die Wahl des Spielers ob er einen Alien attet oder nicht...
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Ja was soll man sonst machen außer das Alien deffen? Weiter zusehen wie sich die Leute (legal) nach oben pushen? Das kanns halt auch einfach nicht sein.
Und mero, so 24/7 sind auch nicht alle, nicht wahr?
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05.03.2013 13:11 |
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Silentfighter
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS
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ja echt man hört auf alle mein partner alien zu atten!!!!!
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05.03.2013 13:20 |
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Impressum
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