bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Suchfeld für Planis/Koords » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchfeld für Planis/Koords
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Suchfeld für Planis/Koords Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich kann halbwegs deutlich machen, was ich will.

Also wir haben in unserer Fraktion, wie vermutlich jede Fraktion, Ausbaupläne.
Da eine direkte Linkung der Planeten bzw. Koords im Forum scheinbar nicht geht, hier mein Vorschlag:
Wenn ich zu einem bestimmten Planeten will, habe ich entweder die Möglichkeit über die Kolonieliste zu gehen, die allerdings ewig lädt bei 5.000 Planeten und ich diesen Planeten dann erst noch suchen muss, entweder durch Neuordnung der Anzeige oder durch den Koloniedurchschnitt, was ebenfalls nochmals ewig dauern kann, oder ich merke mir die Koords und suche den Plani über die strategische Karte und auch da sind die Planis nicht so leicht zu finden, da die Sektoren in der Ansicht schon arg klein sind.

Dauert mir ehrlich gesagt viel zu lang alles, weil das ist einfach verschenkte Zeit die in keinster Weise sinnvoll genutzt wird.

Daher mein Vorschlag: Ein Suchfeld für Planis... einfach den Namen oder die Koords einfügen (durch Copy & Paste aus dem Ausbauplan), da Namen und Koords jeweils einzigartig sind, ist es völlig egal welchen der beiden Werte man eingibt und als Ergebnis sollte man in der Systemansicht des Sektors landen, dort ist es dann relativ einfach den passenden Planeten zu finden und hinzufliegen.

Ich weiß nicht was so ein Suchfeld mit Direktverlinkung für einen Aufwand darstellt und ob ich der Einzige bin, den dieses ewige Gesuche nervt, aber ich wollts auf jedenfall mal erwähnt haben smile
02.02.2013 19:12 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben keinen ausbauplan oder ähnliches großes Grinsen

und wenn du den namen hast mach mal Strg + F (zumindest firefox) und gib den plani namen ein schon biste da.

__________________

02.02.2013 19:30 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den Vorschlag jetzt auch nicht unbedingt notwendig. Wie der Vorredner schon sagte, man hat ja eigentlich schon eine Suchfunktion im Rechner Augenzwinkern
(Bei Mac übrigens cmd+F).

Über die Ladezeit kann ich jetzt auch nicht großartig meckern...

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
02.02.2013 23:31 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Es gibt seit kurzen den Punkt Systeminfo bzw Sonnensystemhistorie. Da hat man schon so eine Suche! Was man nicht hat ist eine Verknüpfung um da hin zu springe. Könnte man aber vielleicht noch ganz einfach rein nehmen?

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
05.02.2013 09:44 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Suchfeld für Planis/Koords

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH