bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Belohnung Hyperraumblase » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Belohnung Hyperraumblase
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Belohnung Hyperraumblase Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal möchte ich mich direkt zur Belohnung der Hyperraumblase melden.

Da man dort Dunkle Materie erhält, fände ich es eine gute Sache, die Belohnung, welche im AH zu finden ist, dort auch für "Grinsen unkle Materie" zum Angebot einzustellen und nicht für Z! Damit würde der-/diejenige am ehesten belohnt, der-/diejenige dort auch am aktivsten werkelt. Wenn diese Person das Modul dann für Z wieder weiter veräußert bleibt seine/ihre Entscheidung! Weiterhin wäre damit schon eine Verwendung für diesen ominösen Rohstoff gegeben Augenzwinkern

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
29.01.2013 22:54 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

Talas Talas ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.11.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich ne gute Idee - kann ich nur unterstützen.

__________________
Have Fun! :-)
29.01.2013 22:56 Talas ist offline E-Mail an Talas senden Beiträge von Talas suchen Nehmen Sie Talas in Ihre Freundesliste auf

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich sogar auch gut, entgegen meiner Signatur ... großes Grinsen Ich Verweise aber auf diesen Thread in dem z.b. auch vorgeschlagen wurde dem aktivsten die Belohnung direkt zu geben. Was derjenige dann damit macht ist ihm überlassen.


Eine Kritik muss ich aber doch äußern *g*
Wenn das wirklich für Dunkle Materie ersteigert werden kann sollte der Betrag den man in den Blasen erhält angepasst werden. Sonst kann es passieren das die bestmögliche Blase halt bis zum abwinken mit Punkten gefüllt wird xD Ihr versteht schon was ich meine.

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!
29.01.2013 23:01 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von DrSlump
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es ist schwierig "den Besten" in der Blase zu ermitteln. Stellt für Isso vll. auch einen zu großen Programmieraufwand da. Daher habe ich mir für eine "einfachere" Lösung entschieden.

Ich denke, dass die Belohnung generell dann mehr kosten sollte (1 k Materie z. B.). Ob die Gewichtung geändert werden soll, da man ja die Mehrheit an Basen braucht (vermutlich sogar alle), wäre ich jetzt mal vorsichtig. Wir wissen auch nicht, was Isso noch so geplant hat und ob es dann notwendig ist, dass eine solche Staffelung vorhanden ist. Was das Einlagern angeht muss ich dir allerdings Recht geben! Ich fände es persönlich gut, wenn der Gewinn an Dunkler Materie pro "Stufe" (besitz der Basis) um einen gewissen Faktor weniger werden würde. Sprich, die Basis hat 10 "Punkte" von Fraktion A und man würde dort generell 20 Materie bekommen. Dann sollte z. B. aufgrund der Tatsache, dass dort schon 10 "Stufen" drauf sind, der Spieler der Fraktion A, der als nächstes dort auf 11 erhöhen möchte anstatt der 20 nur noch 18 Materie oder so bekommen. Dann wäre evtl. auch das "Stapelproblem" gelöst...

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
29.01.2013 23:20 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

wedge
Grünschnabel


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich voll bei dir slump!

finde die idee super und dann gibt es auch weniger ärger/streit über die vergabe der module in einer fraktion. hier hat der mit mehr dunkler materie einfach einen vorteil. er hat ja auch aktiver in der hyperraumblase gearbeitet und kann sich nun selbst belohnen.
29.01.2013 23:26 wedge ist offline Beiträge von wedge suchen Nehmen Sie wedge in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich nicht dafür, z.b. kann die fraktion ja auch wollen, z.b. ihren aktivsten spieler zu supporten, der allerdings nur gebäude ausbaut und nie zeit in der blase verschwendet, der sollte auch die möglichkeit haben dann auf sowas zu bieten.

außerm kann ich mir vorstellen dass die dunkle materie schon eingeplant ist für irgendwas.

Daumen runter

__________________

29.01.2013 23:34 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von DrSlump
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Fraktion will, dass der aktivste Geb.bauer das Modul bekommt, habe ich ja immernoch die Möglichkeit offen gelassen, dieses nach Erwerb mit Z zu verkaufen! Wäre dann genauso Absprachesache wie jetzt auch...

Gerade weil die Materie vll. noch keinen Nutzen hat, finde ich es sinnvoll sie nach sooo langer Zeit endlich mal einzubauen. Und wo ist es nicht besser als dort hin, wo sie auch herkommt?

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
29.01.2013 23:40 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vorschlag super!!! Gründe wurden bereits im Vorschlag genannt.

Zu den Kritiken:
(Von Morphius: Die Menge der Dunklen Materie soll angepasst werden.)
Eine Anpassung der Dunklen Materie würde ich eben gerade nicht vornehmen. Wenn nur noch die höchsten Blasenstationen besetzt werden, dann ist es eben so. Das ist doch dann umso interessanter, wenn es einerseits leicht zu erobernde und andererseits DM-lukrative Stationen gibt.
(Von Canno: Sammelaktive, aber blaseninaktive Spieler haben Nachteile.)
Für den Spieler selbst muss ich sagen: Ja und? Er hat die Wahl, ob er dunkle Materie sammeln will oder lieber bauen will oder was ganz anderes macht.
Und für die Fraktion, die den Aktiven unterstützen will: Zum einen braucht die Fraktion ja den Preis nicht hochtreiben, wenn man sich einig ist, zum anderen (wie Slump schon sagte) kann man danach immernoch das Modul transferieren.
30.01.2013 00:03 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

wedge
Grünschnabel


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir noch was für mich ganz wichtiges noch dazu ein:


eine sofortkaufoption, sollte auch vorhanden sein. der kaufbetrag nicht übertrieben teuer aber auch nicht zu billig. verstehe nicht, warum ich 16 stunden auf ein modul warten soll, welches gerade auf grund der vorherrschaft vergeben wurde!


denke das würde hier wirklich gut reinpassen und man kann eventuellen preistreibern den spass nehmen großes Grinsen . hier würden definitiv die aktiven in der hyperraumblase davon profitieren!
30.01.2013 08:09 wedge ist offline Beiträge von wedge suchen Nehmen Sie wedge in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir!

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
30.01.2013 09:59 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
was wird jetzt eigentlich nun aus der Idee?
Es sind ja jetzt ein paar Tage vergangen. Das Problem besteht immer noch. Feedback von offizieller Seite hört man überhaupt keines, obwohl mehrere Lösungsvorschläge vorhanden sind, nämlich:
- Dunkle Materie statt Zastari als Zahlungsmittel
- Zastari wandern in die Fraktionskasse statt ins Nirvana
- Bieter der Auktionen werden veröffentlicht
12.02.2013 15:36 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast nicht alles aufgezaehlt Augenzwinkern

- Demjenigen der am meisten in der blase Aktiv war die Belohnung geben ohne Umwege ins AH. Alternativ dazu war die drei besten abstufend zu belohnen, auch ohne umwege ins AH.
- Die gesamte Fraktion belohnen (z.b. 1 tages module um den reiz der hyperraumblase zu erhoehen)
- Und das bieten im AH so zu veraendern das man das hoechstgebot nicht sieht.


Das alles kam hier zur Sprache und wurde hier auch bereits verlinkt (weiter oben).

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!
12.02.2013 16:16 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx an Morphius für die Vervollständigung der Liste.
12.02.2013 16:31 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde hier umgesetzt: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.02.2013 14:50 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Belohnung Hyperraumblase

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH