bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Regelfrage: Baue-Kolln-Errungenschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regelfrage: Baue-Kolln-Errungenschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Regelfrage: Baue-Kolln-Errungenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich wollte mal fragen, wie das mit der 'Baue Kollektoren'-Errungenschaft und Pushing nun ist?
Also was erlaubt und was verboten ist?
Darf ich beispielsweise mal eben 50 Kolln bauen und die Ally verlassen?

Ich möchte nicht gezielt die Ally pushen, aber auch nicht die Kollektoren der Allianz verwehren.
Außerdem möchte ich die Kollektorenbilanz meiner Allianz nicht verunstalten mit den -50 Kollektoren (bzw -200, weil für die Errungenschaft brauche ich ja 230). (und ja, dieses Argument ist sehr ernst gemeint, auch wenn diese Statistik anderen Allianzen vielleicht egal sein mag.)
Ich könnte mir gut vorstellen, im Ingame-Öffi-Chat das genauso zu nennen wie im Meta-IRC-Channel, schließlich soll es ja in erster Linie möglichst schnell gehen, die Errungenschaft abzuschließen und keine Fehl-Wellen drin zu haben.

In den Regeln heißt es:
Zitat:
Es ist verboten,egal aus welchem Anlass oder zu welchem Zeitpunkt, seine Kollektoren an andere Spieler zu verschenken. Dazu gehört auch das Abholen von Kollektoren mit Einverständnis des Angegriffenen. Diese Vorgänge bezeichnet man als "farmen".

Das ist nun die Frage, ob das gewollte Loswerden von Kollektoren als Verschenken gilt. Beim Verschenken geht es ja darum, dass es der andere bekommt. Mir geht es jedoch darum, dass ich die Kollektoren nicht mehr haben will. K.A., ob das nun auch verschenken ist.

Ich bitte um eine offiziell verbindliche Antwort.
27.01.2013 16:39 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

RE: Regelfrage: Baue-Kolln-Errungenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht was daran nicht eindeutig sein soll


Zitat:
Es ist verboten,egal aus welchem Anlass oder zu welchem Zeitpunkt, seine Kollektoren an andere Spieler zu verschenken. Dazu gehört auch das Abholen von Kollektoren mit Einverständnis des Angegriffenen. Diese Vorgänge bezeichnet man als "farmen".



in deinem Fall würde deine Ally ganz klar deine Kollis mit deinem Einverständnis abholen

-> farmen

Und nein das ist nicht erlaubt.

Wenn du nicht riskieren willst, dass dein Acc gesperrt wird solltest du das besser nicht machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 27.01.2013 20:19.

27.01.2013 20:18 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Jana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ganz klar ist da ja mal überhaupt nichts.

zum einen holt eben nicht nur meine Ally, sondern ganz DE meine Kollis von mir ab, zum anderen sind die beiden Einzelaktionen (also zum einen zu viel Kollis bauen und zum anderen Ally leaven und rejoinen) völlig unproblematisch.


Aber (um es einfacher zu machen) können wir das Ganze ja so modifizieren, dass ich meine Ally leave, viele Kolln baue, schreibe im Ingame-Öffi-Chat "Ich habe sehr viele Kollektoren und bin überhaupt nicht damit einverstanden, dass ihr mir die jetzt klaut. ", und meiner Ally sage ich nichts.
Dann sollte das Ganze die selbe Wirkung haben, aber erlaubt sein, oder?
27.01.2013 20:56 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana
also ganz klar ist da ja mal überhaupt nichts.

zum einen holt eben nicht nur meine Ally, sondern ganz DE meine Kollis von mir ab, zum anderen sind die beiden Einzelaktionen (also zum einen zu viel Kollis bauen und zum anderen Ally leaven und rejoinen) völlig unproblematisch.


Aber (um es einfacher zu machen) können wir das Ganze ja so modifizieren, dass ich meine Ally leave, viele Kolln baue, schreibe im Ingame-Öffi-Chat "Ich habe sehr viele Kollektoren und bin überhaupt nicht damit einverstanden, dass ihr mir die jetzt klaut. ", und meiner Ally sage ich nichts.
Dann sollte das Ganze die selbe Wirkung haben, aber erlaubt sein, oder?


Naja...wenn das so ist dann mach es doch einfach.

Aber schon alleine die Tatsache, dass du hier nachfragst zeigt doch, dass du denkst es könnte nicht erlaubt sein.

Das ist zwar schön, dass die beiden Einzelaktionen unproblematisch sind.

Aber du bist sicher intelligent genug um zu wissen, dass das vollkommen irrelevant ist. Wenn du etwas nachdenkst fallen dir sicher tausende Beispiele von Aktionen ein, die alleine unproblematisch sind - aber in Kombination nicht.

Nein, du darfst auch keinen allyfremden Spielern Einverständnis signalisieren. Nicht umsonst steht da "anderen Spielern".
27.01.2013 22:37 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Jana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
Nein, du darfst auch keinen allyfremden Spielern Einverständnis signalisieren. Nicht umsonst steht da "anderen Spielern".

Mit der Argumentation wäre es aber auch verboten, ohne aus der Ally auszutreten viele Kollektoren zu bauen und dann im Chat zu schreiben: "Mist, jetzt habe ich mich bei den Kollektoren vertippt."
Da dies sicherlich zu keiner Sperrung führt, haut deine Argumentation eben nicht hin.
27.01.2013 22:48 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana

Mit der Argumentation wäre es aber auch verboten, ohne aus der Ally auszutreten viele Kollektoren zu bauen und dann im Chat zu schreiben: "Mist, jetzt habe ich mich bei den Kollektoren vertippt."
Da dies sicherlich zu keiner Sperrung führt, haut deine Argumentation eben nicht hin.


hast du schonmal jemanden gesehen der das gemacht hat?
bzw, hast du vor wirklich nachm kollenbauen erstmal innen chat zu schreiben du hast massig kollen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 28.01.2013 00:07.

28.01.2013 00:07 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana
Zitat:
Original von Jejune
Nein, du darfst auch keinen allyfremden Spielern Einverständnis signalisieren. Nicht umsonst steht da "anderen Spielern".

Mit der Argumentation wäre es aber auch verboten, ohne aus der Ally auszutreten viele Kollektoren zu bauen und dann im Chat zu schreiben: "Mist, jetzt habe ich mich bei den Kollektoren vertippt."
Da dies sicherlich zu keiner Sperrung führt, haut deine Argumentation eben nicht hin.


Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass das verboten ist und zu einer sperre führt weil im grunde jeder kommentar mit dem inhalt "ich habe zu viele kollis" eigentlich nur ne farmeinladung seien kann

und in der regel kann man wohl nur betohnen EGAL AUS WELCHEM GRUND Augenzwinkern

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
28.01.2013 00:20 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie weit ist das Spiel eigentlich gesunken das hier kollis gebaut werden?

Früher bekam man ein schild um den hals mit der Aufschrift noob wenn man Kollies baute statt transen

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
28.01.2013 00:28 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Regelfrage: Baue-Kolln-Errungenschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH