bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Spiel oder Farce? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiel oder Farce?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Spiel oder Farce? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser post richtet sich an alle, die ihn verstehen WOLLEN!

Ein Spiel ist für mich, eine AKTIVE freizeitbeschäftigung, was hat hier ein URLAUBSMODUS verloren?
Habe ich das recht, nur weil ich mir SPIELVORTEILE erkaufe, in quasi einen savemodus zu gehen?
Nur weil ich mir meine fleet erkauft habe, darf man mich nicht mehr atten?

Darf ein aktiver mehr erreichen wie ich,
wo ich mich doch jeden tag einmal für 10 minuten einlogge, weil ich halt keine zeit habe?

Früher wenn ein kumpel mich fagte, Hey was zoggst den da, hab ich gesagt: ey cool alder mach dir nen account...
Heute sag ich zu ihm lass mal, ist nimmer wert hier zu zoggn...

Ach so...was ich hier dann noch mache?
Ich bin zu lange dabei und habe immer noch die Hoffnung dass es besser wird...
Aber durch diese egoistische Ignoranz, die mir immer wieder begegnet...

naja, sch...drauf!
10.01.2013 10:17 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Satire oder Ernst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dich der URLAUBSMODUS so belastet, kannst du ja vlt. im Vorschlägeforum eine Alternative skizzieren.
10.01.2013 23:43 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Randbauer
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13

RE: Satire oder Ernst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube seine Alternative wird "Urlaubsmodus ersatzlos streichen" lauten Augenzwinkern
10.01.2013 23:55 Randbauer ist offline Beiträge von Randbauer suchen Nehmen Sie Randbauer in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da is das neue jahr keine zwei wochen halt, und ich möchte schon jemandem den preis für'n dümmsten post 2013 verleihen
11.01.2013 00:18 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Urlaubsmodus macht unter anderen dann Sinn wenn man z.b. fuer eine Woche oder so nicht Online sein kann. Sei es aus ermangelung an Zeit, private gruende oder sonstwas. Da waere es bloed wenn man deswegen zum ziel wird obwohl man dafuer nichts kann. Niemand moechte sich etwas aufbauen und dann alles verlieren weil man aus beliebigen gruenden nicht da sein kann. Natuerlich versteh ich worauf du hinaus willst, denn du findest es vermutlich unmoeglich das man in den UMOD gehen kann, auch fuer 1 tag wenn man credits zahlt, und dafuer dann sicher ist. Leider bist du dafuer im falschen Forumteil gelandet *g* Da solltest du dann in den richtigen teil wechseln, das im klartext ansprechen und eine bessere alternative vorschlagen. Wenn noetig halt solange bis was passiert Augenzwinkern

Spielvorteile kann man sich in sogut wie allen onlinespielen erkaufen. Bei den einen sind es heftigere vorteile in anderen sind es nicht so harte. Das liegt aber am ermessen des betreibers. Nichts ist mehr umsonst, auch wenn es so angeprangert wird. Irgendwie muss all das finaziert werden. Das ist dir aber natuerlich klar.

Eine Flotte kann man in nicht mal mehr 2000 Ticks eben nichtmehr kaufen. Du sprichst hier etwas an das quasi abgeschafft ist. Es ist nurnoch moeglich gegen Ressourcen seine eigene Flotte oder Tuerme ans System zu verkaufen. Kein Einkauf (momentaner stand der dinge) mehr moeglich.


Und ja, selbstverstaendlich darf ein aktiver mehr erreichen als jemand der nur 10 minuten am tag investieren kann oder will. Zumindest bei dieser Form des browsergames wie es DE nutzt (und viele andere auch). Wer nur bereits genannte zeitspanne investiert muss sich fragen ob er ueberhaupt richtig hier ist. Die meisten Browsergames, oder auch "normale", benoetigen halt ihre Pflege die ueber 10 minuten hinausgeht damit man auch etwas erreicht. Wenn ich mich jedoch recht erinnere gibt es eine handvoll browsergames die etwas "anders" laufen und die leute die nur wenig zeit investieren koennen/wollen deswegen nicht gleich untervorteilen.



Tja, und wenn es wohl nichtmehr wert ist hier zu zocken dann solltest du dich selbst fragen wieso du noch hier bist. Weil du schon so lange hier bist und noch hoffnung hast das es besser wird bestimmt nicht. Denn dann wuerdest du nicht so reagieren wie in der handelsdisskusion smile Sondern wege finden wirklich etwas zu bewegen. Stur sein und fragenquatschen brachte noch nie etwas. Auch frueher bei DE nicht Augenzwinkern


In diesem Sinne
lg

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!
11.01.2013 00:20 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Quastenflosser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich im vorschlagsforum schon geäussert: zum Thema PA

ohne PA 1 mal urlaub im monat

mit PA 2mal urlaub im monat

für das 3. mal urlaub bezahlt man 300 credits und wird direkt in sektor 1 verschoben...

denn urlauber und inaktive braucht keiner im sektor!

da es einfach zu stark ausgenützt wird.

desweiteren kommt man aus dem sektor, wo man ursprünglich eingeteilt ist nicht mehr raus.

man muss mit den karten spielen die man bekommen hat. soll heißen mit dem sektor ohne wenn und aber,,, bis auf den punkt wo ich oben schon beschrieben habe...

mfg
12.01.2013 08:42 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Quastenflosser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielerlebnis in einem StrategieGame!

Es gibt nur noch wenige spieler hier, also passt doch mal eure allys an...
ich denke 15-20 member würden ausreichen, es gäbe dann vielleicht ein paar allys mehr
und man wäre nicht dauernd gefrustet, dass man keine ziele mehr hätte...

teile deine res ein, handle mehr, unterstütz die sekbase, was nützt es dir am anfang ganz oben zu stehen um keine ziele mehr zu haben...

„muss mich runter kaufen um ziele zu haben“ spiele richtig dann musst du nicht!

Der alte handel wurde oft zum pushen benutzt, ich stellte mit freuden fest, als isso tatsächlich einschritt, das endlich was unternommen wurde....
jedoch schickten jetzt die allys ihre ganzen I ins forum und man zerredete den neuen res handel!
Jetzt gibt’s nur noch fleet und türme, keine res, warum?

Die eftaboni wurden bis auf die TQ alle entsorgt, warum? Wenn jemand was nicht machen will, ist das seine sache,
aber nur weil einige das nicht wollen, aus welchen gründen auch immer, wird’s gestrichen? Sry ich verstehs nicht...

mfg
12.01.2013 09:06 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Quastenflosser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb in meinem anfangspost von Egoistischer Ignoranz:

soll heißen die sDEler spielen auf einem testserver und sponsorn DE!

Warum kommen da leutz in das forum und stellen absolut alles in frage was nicht zu ihrem eigenen spielkonzept passt?

Warum haben genau diese leutz durch nen urlaubsmodus die channce ihre fleet und kollis zu schützen? Nur weil sie bezahlen und das spiel nach ihren eigenen vorstellungen zu gestalten.

Nur weil sie ihre fleet bezahlen, haben sie nicht das recht auf immunität, oder seh ich das schon wieder falsch?

Ihr entzieht euch einfach nach lust und laune dem eigentlichen spielegeschehen, ob der urlaub gerechtfertigt ist oder einfach dass man seine fleet und/oder kollis nicht verliert...

spielt wie alle anderen auch mit der gefahr dass ihr euer gekauftes auch verlieren könnt!

Thats the game! mfg
12.01.2013 09:41 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quastenflosser
Spielerlebnis in einem StrategieGame!

Es gibt nur noch wenige spieler hier, also passt doch mal eure allys an...
ich denke 15-20 member würden ausreichen, es gäbe dann vielleicht ein paar allys mehr
und man wäre nicht dauernd gefrustet, dass man keine ziele mehr hätte...


schau in xDE da hat sich was getan statt 2starken allys die runde ganze 4starke allys
(sorry terheg dqs/hop euch zähl ich leider erstmal net als starke ally Zunge raus ) dass sich 2nun in ne meta gehauen haben ist deren sache nehmen sich halt selber die ziele. aber ansich kam durch mehr allys schon ein bissl mehr leben wieder auf den server

Zitat:
Original von Quastenflosser
„muss mich runter kaufen um ziele zu haben“ spiele richtig dann musst du nicht!

Eben Runterkaufen ist an sich einfach kacke, aber wenn es die ziele nicht mehr machen können um save zu sein müssen sich die atter auch weniger verkaufen.
Problematisch wird das ganze nur auf servern wie CDE wo man einfach eine sehr weite spanne an punkten hat aber auch da kann man sich gut anstellen und ohne verkaufen was erreichen.

Zitat:
Original von Quastenflosser
Der alte handel wurde oft zum pushen benutzt, ich stellte mit freuden fest, als isso tatsächlich einschritt, das endlich was unternommen wurde....
jedoch schickten jetzt die allys ihre ganzen I ins forum und man zerredete den neuen res handel!
Jetzt gibt’s nur noch fleet und türme, keine res, warum?

ja find ich auch lustig wie plötzlich sau viele leute ins forum strömen und was niederreden obwohl es in der testphase auf nem testserver läuft, da sollte man auch mal mit leben können testserver ist halt nunmal testserver.
das was am handel geschieht ist definitv ne gute idee, ob wir schon eine gute lösung erreicht haben ist ne andere frage.
Warum nicht einfach fleethandel für alle außer I's streichen und nur noch depothandel zulassen, und resshandel kann man auch abschaffen gibt ja nun den resshandel unter Ressourcen.

Zitat:
Original von Quastenflosser
Die eftaboni wurden bis auf die TQ alle entsorgt, warum? Wenn jemand was nicht machen will, ist das seine sache,
aber nur weil einige das nicht wollen, aus welchen gründen auch immer, wird’s gestrichen? Sry ich verstehs nicht...


jo ressourcen aus efta streichen fand ich ja noch ok, aber warum denn die Artefakte, wie du schon sagst wer es net spielen mag muss es net tun. wir streichen ja auch nicht das atten nur weil es den attern nen vorteil bringt o.0
Zitat:
Original von Quastenflosser
desweiteren kommt man aus dem sektor, wo man ursprünglich eingeteilt ist nicht mehr raus.

man muss mit den karten spielen die man bekommen hat. soll heißen mit dem sektor ohne wenn und aber,,, bis auf den punkt wo ich oben schon beschrieben habe...

sehe ich auch so sekhopping gehört einfach komplett abgeschafft, das macht das spiel dermassen kaputt!

__________________

12.01.2013 14:05 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das lese bin ich froh noch rechtzeitig aufgehört zu haben, als klar wurde das man den Erhabenen in Zukunft nur noch erkaufen kann

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
18.01.2013 01:48 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen De anfängt Spiel ich aber wen jetzt Ostern oder Sommmer manchma auch Weihnachten kommen geh ich in den Umode und genieße das RL smile dannach ist der RL urlaub vorbei... alltag wieda da und großes Grinsen naja DE auch so Zunge raus


also der Urlaub schützt einen vor löschung und hilft auch Leuten im Sektor fals die jetzt auf den angewiesen sind so wegen nachtschicht oder so Augenzwinkern muss dan wären meines Urlaub jemand anders machen Augenzwinkern


hm.. ja Urlaub macht das GAME kaputt großes Grinsen bitte entfernt es!!!!

sonst k.a was das fürn spam thema is hier *g* *meinung dazu und nicht versteht*

__________________
.


.
23.01.2013 23:44 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

RE: Spiel oder Farce? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quastenflosser


Ein Spiel ist für mich, eine AKTIVE freizeitbeschäftigung, was hat hier ein URLAUBSMODUS verloren?


Ob hier irgendwer wissen wollte dass du keine Freunde hast? Rolleyes

__________________

24.01.2013 01:06 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Quastenflosser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Q GoA 4 ever

weißt du, wir schreiben jetzt das jahr 2013...
in der technik hat sich einiges getan und man kann jetzt,
von überall auf der welt, zu jedem zeitpunkt in unter anderem auch in DE einloggen Grinsen

also nochmal:

1 urlaub pro monat,
2 mal urlaub pro monat für PA-user
und jeder weitere urlaub für extra-credits, mit sofortiger abschiebung in sektor 1

denn inaktive werden nicht gerne gesehen und dauerurlauber erfüllen den selben zweck!

mfg
24.01.2013 10:09 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg habt ihr Probleme

in den guten alten Zeiten hat man mit Handy am Ohr geschlafen,
die halbe Familie eingebunden damit die bei inc nachrichten löschen und notfalls fleet wegschicken können.
Aber es gab über 500 volle Sektoren und man schaffte es nachts um 4 mindestens 5 seiner sekkollegen zum deffen zu bekommen oder 90% der ally zum atten.

heute heult ihr über einen inaktiven Sek 1, sekhopping, was man alles mit credits kaufen kann. xde war der Anfang vom Ende. sde ist ein Bezahlspiel übelster Sorte geworden, mit dem Tarnmantel des kostenlosen Spiels, nur das man ohne Geld nicht mehr in die Top 50 kommen kann.
Es wurden 1000 Nebenkriegsschauplätze aufgemacht um Gründe für den Kauf von credits zu finden.
dabei wurde schlicht ignoriert, dass große userzahlen nur erreichbar sind wenn das Spiel schlicht gehalten wird.
Auch das Forum ist da ein guter Spiegel. was hier in den letzten 7 Tagen gepostet wurde, schaffte das Forum früher in 15 Minuten.

Es beschleicht einen schon etwas Wehmut, wenn man sehen muß was aus einem mal guten Spiel geworden ist

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
24.01.2013 11:29 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Helionova Helionova ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Köln
SDE Allianz: JSC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt das letzte Mal vor einigen Jahren gespielt, und wenn ich vergleiche was der EH damals für eine Leistung war, und wie verhältnismäßig einfach es die letzten 2 Runden war ihn in SDE zu stellen, muss ich Garfield zumindest größtenteils die Goldraute geben. Zwar wurde uns in beiden Runden auf relativ regelmäßiger Basis der Hintern von der Orgpower eines hier nicht genannten HCs gerettet, aber insgesamt hat es eigentlich gereicht den Sek nachts gegen einzelne größere Spieler save zu halten.

Wenn man nachts mit einer Mehrzahl an Leuten fliegt, ist der Inc i.d.R. undeffbar, trotz moderner Mittel wie Whatsapp, einfach weil sich niemand mehr die Mühe macht, mehr dagegen tun zu wollen. Es gab in der bösen, fiesen 3 Allymeta, die ja angeblich so dominiert haben soll, mit viel wohlwollen etwa 5-10 nachtaktive Spieler. Ab 1/3 der Runde wenn die Verhältnisse fest sind, muss man nicht viel mehr tun, als die Sache nach Hause zu fahren. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube früher war das schon anders.

Was die Credits und die Nebenkriegsschauplätze angeht, muss ich auch zustimmen. Ich habe die erste Hälfte der letzten Runde ohne Credits gespielt, und hab sehr schnell gemerkt, dass es keinen Sinn hat, überhaupt mithalten zu wollen. Meine erste Reaktion als ich mal wieder reingeschaut hab und festgestellt hab, was Credits für eine große Rolle spielen, war totale Ablehnung. Man muss im Minimum 10€ für Reslieferungen investieren, um eine Chance auf den EH zu haben. Naja, bevor es möglich war einem EH Kandidaten auf einen Schlag 1/4 seiner Kollen wegzurüsseln. PA ist auch total wichtig, weil er jede Menge Ressourcen gibt. Dazu noch der Tod des modernen Gaming aka Achievements.
Dieses ganze Nebenbei, Efta, EA, "Missionen", wo man quasi nur dazu gezwungen wird zu klicken, um ja keine Res liegen zu lassen, und wo Aktivität erzwungen wird. Pervers nervig. Dazu kommt jetzt noch der neue Handel. Was hat mich dazu bewogen zu bleiben? Ich bin 2 mal in nem guten Sek gelandet. Sonst hätte ich nicht weitergespielt. Das Kampfscript ist im Gegensatz zu DE1.0 interessanter geworden, aber das Hauptspiel hat sich eigentlich nicht weiterentwickelt.

Zitat:
dabei wurde schlicht ignoriert, dass große userzahlen nur erreichbar sind wenn das Spiel schlicht gehalten wird.


Hier drin steckt sehr sehr viel Wahrheit. Das Spiel ist für Anfänger viel zu unübersichtlich geworden, und für die, die das Spiel kennen, zu übersichtlich. Die Simplizität von DE, Angreifen und Verteidigen, war immer die Stärke des Spiels, weil das eigentlich Interessante in der Community passiert. Beim Schach muss man auch nicht nebenher jonglieren, um alle 3 Runden einen zusätzlichen Bauern zu bekommen.

Über Sekhopping wurde aber schon immer geheult. Und geheult wurde generell schon immer.

__________________

52 - 99 - KillerMuniCostaGeistVampHeli - 2.879.081.269
53 - 37 - HeliLifJodaBecherDexMoppel :-* - 3.248.307.442


24.01.2013 13:08 Helionova ist offline E-Mail an Helionova senden Beiträge von Helionova suchen Nehmen Sie Helionova in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Spieler die Credits/EFTA/EA ablehnen gibt es inzwischen CDE, dieser Server wird über die anderen Server mitfinanziert und dort können die Spieler auch selbst über die Rahmenbedingungen bestimmen.

Auch wenn es dafür nicht viel Verständnis gibt, so kostet die Entwicklung und Unterhaltung eines Spiels Geld und andere Formen der Finanzierung die wir ausprobiert hatten, waren nicht von Erfolg gekrönt. Wer eine Idee hat wie man ein Spiel inkl. Hosting und Entwicklung finanzieren kann ohne kaufbare Vorteile anzubieten, kann dazu im Vorschlagbereich einen passenden Vorschlag machen.

In letzter Zeit wurde schon viel gemacht um das Spiel für Neueinsteiger leichter zugänglich zu machen, aber dabei sind wir auf gute Vorschläge angewiesen, denn wer etwas selbst programmiert hat, dem fällt es schwerer sich in Neuanfänger reinzuversetzen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
24.01.2013 13:22 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Helionova Helionova ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Köln
SDE Allianz: JSC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist klar, dass das Spiel auch finanziert werden muss, die Zeiten wo der Server bei dir zuhause stand, sind nunmal vorbei. Für DE ist ein unbeeinflusstes Gameplay aber sehr wichtig, weil es sehr kompetitiv ist. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass das Spiel zu Zeiten von Smartphones, Farmville, World of Warcraft und f2p MMOs in der Form überhaupt noch existiert. Die Erwartungshaltung eines neuen Spielers zu Zeiten von Ingame-Tutorials und gelben Punkten auf der Minimap, damit man auch weiß was man umhauen muss, hat sich einfach verändert, das ist nicht mehr wie früher.

Damals war DE für die meisten Spieler eine Entdeckung, weil man so etwas noch nicht gesehen hatte, heute kriegt man die Browsergames selbst in der Fernsehwerbung um die Ohren gehauen. Ich finde auch, dass man sehr merkt, dass ihr euch sehr bemüht.

Ich persönlich habe SDE immer als das "Haupt-DE" betrachtet, anhand der Spielerzahlen werden mir da wohl viele zustimmen. Früher war dort einfach am meisten los und es ist subjektiv am meisten passiert. Der Gedanke von spielergeführten Bedingungen ist interessant, aber es ist eben ein Communityserver, und nicht das richtige Spiel. In der Rangliste stehen xDE und SDE.

__________________

52 - 99 - KillerMuniCostaGeistVampHeli - 2.879.081.269
53 - 37 - HeliLifJodaBecherDexMoppel :-* - 3.248.307.442


24.01.2013 13:47 Helionova ist offline E-Mail an Helionova senden Beiträge von Helionova suchen Nehmen Sie Helionova in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso, den Hauptfehler den du gemacht hast war, die Entwicklung von DSL und flats zu unterschätzen.
das spiel begann ja zu einer zeit, als man sich noch mit modem einloggte und für jede Minute zahlen mußte.
Als plötzlich alle Daueron waren ( man galt mal eine zeitlang als inaktiv wenn man weniger als 16h on war oder wenn in einer ally nicht min 50% im public waren ) wurde das Spiel nicht entsprechend angepasst.
ich behaupte bei den heutigen technischen Möglichkeiten wäre es nur möglich mich zu atten, wenn ich so tief schlafe das ich mein Handy überhöre.
Da atten unmöglich und wenn ich lese was hier alles geändert wurde wohl auch unnötig ist und man dann noch bedenkt das man ohne Einsatz von Geld keine Chance hat, darf einen nicht wundern das man nicht mehr auf 500 volle seks kommt.

Auf Dauer haben nur 3 Gruppen von Zuzahlspielen eine chance

1. Endlosspiele ohne Sieger

2. wenn da ein Hammer Name hintersteht den viele als offgme kennen
z.B siedler

3. wenn der PA nur Annehmlichkeiten hat, aber keine spielentscheidenen Vorteile. bei den meisten Spiele wo das klappt muß man meistens etwas skillen und bekommt mit PA eine Warteliste, dazu ein paar spielereien die zwar den acc aufpeppt aber keine Vorteile bringt.

Das Spiel sollte mehr back to the roots

Atten sollte wieder das wichtigste sein,
der sek die Lebensversicherung
die ally/meta die kavallerie

Vorschläge

max 8h onzeit und max 48 loggin/ Tag sde ; xde /4h und max 8 loggins / Tag ab dem 2.tag /3Tag : verhindert das Kranke wie ich einer war, 24/7 on sind

umstellen von irc auf skype oder ts3 . ich würde mir heutzutage kein irc mehr auf den rechner packen und viele denken genauso. wenn sie dann hier merken das es ohne nicht geht sind sie wieder weg, gibt ja genug andere spiele.

Früher war es üblich die Handynummer im sek zu posten, bei den ganzen handyortern die es gibt, würde ich das heute auch nicht mehr machen.
Idee wäre, weiß nicht ob und wie umsetzbar, das man die zwar angibt, diese aber nicht als nummer angezeigt wird, sondern als link wo man eine sms verschicken kann.
Stelle mir das etwa so vor das man seine handynummer unter einstellungen angeben kann. will man dich jetzt warnen das du inc hast oder die ally das deine deff gebraucht wird. klickt man auf sms Player Mustermann. hat eine bestimmte anzahl an Zeichen um seine Nachricht zu schreiben zB 14:01 Uhr ; inc eta 6 ; 27k oder 14.01 ; 111:3 ; Inc Eta 6 ; 46k
intern auf dem server wird das dann weiter geleitet.

max credits : den einsatz von Credits so begrenzen das man ohne zumindestens noch eine Chance hat.

Seien wir doch mal ehrlich. was die meisten hier vom löschen abhält ist die Leute mit denen man seit wer weiß wie lange zusammen zockt.
in zeiten wo zB wow für 10 euro im monat spielbar ist, dürften sich leute die mehr als 20-25 euro in dieses spiel investieren überschaubar sein.

Vielleicht noch eine alternative, wenn der erhabene feststeht wird der beste der keine credits eingesetzt hat, als nocrediterhabener der runde geehrt. Um zu wissen wer keine credits eingesetzt hat werden in der Rangliste die Namen in 2 Farben angezeigt.

Zitat:
Original von Helionova


Wenn man nachts mit einer Mehrzahl an Leuten fliegt, ist der Inc i.d.R. undeffbar, trotz moderner Mittel wie Whatsapp, einfach weil sich niemand mehr die Mühe macht, mehr dagegen tun zu wollen. Es gab in der bösen, fiesen 3 Allymeta, die ja angeblich so dominiert haben soll, mit viel wohlwollen etwa 5-10 nachtaktive Spieler. Ab 1/3 der Runde wenn die Verhältnisse fest sind, muss man nicht viel mehr tun, als die Sache nach Hause zu fahren. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube früher war das schon anders.



ja das waren noch Zeiten als FC mit 81 Leuten in 11 channels nachts um 2 einen ganzen sek atten und von Platz 2 auf 516 schießen. in nde Muhaha
oder erhabenenatts mit 300 und mehr attern

das waren noch die gloreichen Zeiten des ~DT~

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Garfield315: 25.01.2013 01:32.

25.01.2013 01:22 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ontopic:

In solchen "Flamethreads" gibt es neben den ganzen Sinnlos-Diskussionen auch einige interessante Vorschläge zur Verbesserung des Spiels... Warum werden dazu im entsprechenden Forum keine einzelnen Beiträge aufgemacht die sinnvoll diskutiert werden können?


@Offtopic:

DT und -X- .... ah da kann ich mich gut daran erinnern Garfield Grinsen
War g00g00d da nicht HC? großes Grinsen


Gruß Avalon

__________________

25.01.2013 09:11 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inkognito
@Ontopic:

In solchen "Flamethreads" gibt es neben den ganzen Sinnlos-Diskussionen auch einige interessante Vorschläge zur Verbesserung des Spiels... Warum werden dazu im entsprechenden Forum keine einzelnen Beiträge aufgemacht die sinnvoll diskutiert werden können?


@Offtopic:

DT und -X- .... ah da kann ich mich gut daran erinnern Garfield Grinsen
War g00g00d da nicht HC? großes Grinsen


Gruß Avalon


Ja goody war sogar einer der Gründer und hat dann an mich den Stab weiter gegeben und da er der letzte der Gründer war, wollte er nicht das der Name weitergeführt wird und so nannten wir uns um in hero ( -X- )

Als dann myst in meinem sek erhabener in xde wurde mit einer aktivität,
die nett ausgedrückt eher bescheiden war, wobei er davon profitierte das kaum einer die Eier hatte einen sek mit 2 HCs von Topallys zu atten und ich in sde trotz 96% aktivität und 250 kollis Vorsprung nicht schaffte gegen die creditzocker platz 1 zu halten, war für mich DE zeit abgelaufen.
Habe dann 1 Jahr später nochmal eine Runde sde gespielt, weil cuba mich gebetten hat in seiner Abschiedrunde in seiner ally zu sein. Aber als ich bei einem att eingeschlafen bin und geschrottet habe und es mich nicht aufgeregt hat wußte ich die Luft ist für mich bei dem Spiel raus

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Garfield315: 25.01.2013 09:31.

25.01.2013 09:17 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Spiel oder Farce?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH