Diskussion: Handel |
odo
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70
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Moin,
das sieht ja erstmal ganz vielversprechend aus. Allerdings würde ich mir einen Hinweis wünschen, um welche Waren es sich jeweils handelt, nicht nur Handelsartikel 1, 2 oder 3 etc.
MfG
Odo
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07.01.2013 15:24 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Für Namen nehme ich gerne Vorschläge an, einfach hier posten, oder ingame per Feedback-Funktion senden.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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07.01.2013 15:29 |
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The_Bhaal
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin
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Weil ich das jetzt noch nit ganz durchblickt habe, mal eine Frage: Wird nur der Resshandel oder auch der Schiffshandel deaktiviert werden zur BR?
Ansonstne bin da auch sehr optimistisch was den neuen Handel angeht. Auf jeden Fall muss man sich damit nicht mehr dass "Fleet-für-Minimalgewinnspanne-durch-die-Gegend-Geschiebe" nicht mehr unbedingt antun, wenn man irgendwie per Handel ein wenig seine Ress mehren will...
__________________ "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto von Bismarck
Voten für mehr Spieler!
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07.01.2013 15:52 |
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odo
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70
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Hm, dann habe ich da wohl etwas übersehen. Es geht also nicht um Schiffe oder Rohstoffe bei den Handelsartikeln? Testweise angeklickte Warenkäufe werden zwar als geliefert angezeigt, tauchen aber außer in der (noch) funktionslosen Fragezeichen-Reihe nirgendwo mit Bedeutung auf.
Auch ist mir bisher keine Funktion aufgefallen, selber etwas zu verkaufen.
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07.01.2013 16:17 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Der alte Handel wird mangels Entwickler der sich darum kümmert komplett wegfallen.
Es gibt jeweils 4 Angebote, einmal kann man Handelswaren preiswert einkaufen und dann wieder teurer verkaufen.
Einfach nochmal genau die Angebote ansehen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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07.01.2013 16:31 |
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The_Bhaal
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin
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Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass auf Dauer 4 Slots zum Warenkauf zu wenig sind. Besteht die Möglichkeit, die Anzahl der Slots zu erhöhen? Meinethalben gekoppelt an eine Handels-Spezialisierung?
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Otto von Bismarck
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07.01.2013 18:53 |
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odo
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70
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Ok, jetzt habe ich es auch verstanden. Man kauft also "Waren" und bezahlt mit Rohstoffen. Der Verkauf der Waren ist dann das Kaufen von Rohstoffen und Bezahlen mit diesen Waren.
Etwas schade finde ich, daß der Handel damit ein ganzes Stück vom eigentlichen Spiel abrückt, wenn es nicht mehr um Schiffe geht.
Die Begrenzung auf vier gleichzeitige Transaktionen ginge schon in Ordnung. Eventuell könnte aber die Zeitspanne von teilweise über 30 WTs etwas angepaßt werden. Selbst große Schlachtschiffe gab es früher nach 1/4 der normalen Bauzeit, also etwa 20 WTs.
MfG
Odo
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07.01.2013 22:39 |
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nur_gucken
Hornissenpilot
Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101
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das mit dem letzten Angriff auf Spieler haut nicht hin... da steht den letzten hätte ich vor 30.303 WT angegriffen... also direkt am Anfang der Runde im ersten WT ^^
Vielleicht könnte man auch noch ne neue Mission implementieren, durch die man seine Handelsflotte von 4 auf 5 Schiffen erhöhen kann, aber das ist Zukunftsmusik. Vorher sollte Isso einfach weiter am Handel arbeiten.. fertig ist er in dieser Form ja noch nicht?
z.B. müssen die Höhen der Angebote unbedingt an die Rundenzeit angepasst werden.
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07.01.2013 23:00 |
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namen für die handelswaren wären vielleicht ganz banale dinge wie
wasser, holz etc. und luxusgüter wie edelsteine, tabak...
da wir uns im weltraum befinden und kriege geführt werden,
ist bestimmt nicht alles auf jedem planeten verfügbar...
mfg
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07.01.2013 23:45 |
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odo
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70
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Jep, oder Metalle, die 99% der Erdenmenschen nicht kennen. Wie z.B. Tantal, Samarium, Rhodium etc.
***klugsch... Ende***
MfG
Odo
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08.01.2013 00:31 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Wichtig sind dabei folgende Ziele:
- neues Handelskonzept
- bessere Verständlichkeit
- Verhinderung von Pushing
mh Ziel 2 leider noch nicht erfüllt
ich hab ersma nicht durchgeblickt
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08.01.2013 08:15 |
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virtu
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT
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mach dir nix draus Jejune, ganz hab ichs auch noch nicht durchgeblickt, aber ich glaub das is einfacher als wir alle denken...
__________________ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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08.01.2013 08:39 |
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inkognito
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550
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Also habe mir das Handelssystem nun mal angeschaut und ein paar Anmerkungen, Fragen bzw. Kritikpunkte.
1. Benennung der "Waren"
Finde die Idee von odo nicht schlecht ("Jep, oder Metalle, die 99% der Erdenmenschen nicht kennen. Wie z.B. Tantal, Samarium, Rhodium etc. "
2. Mitteilungen in den Nachrichten
Ich nehme an das wird noch kommen, wenn der "alte" Handel deaktiviert wird.
3. Features für PA
So Hinweismeldungen wie "Achtung ungenutzer Handelsslot", "Eine Ware wartet auf Abholung" oder aber auch ein 5 Slot
4. Gewinn???
Als Ziel des neuen Handelsystem ist eine "einfachere Verständlichkeit"..... Leider verstehe ich nicht so ganz wie ich direkt sehen soll wie rentable das Ganze für mich ist... Bin davon ausgegangen, dass es keine Verlustgeschäfte gibt... aber wieviel bringt es mir? Vor allem da ich gerade negative Handelspunkte habe
Liegt es daran dass ich eventuelle viele Waren auf Lager habe???
5. Artefakte
Anscheinend bekommt man bei lukrativen Geschäften Artefakte... ist dies auf "benutzbare" Artefakte begrenzt?
6. Händlerbonus
Handelt es sich hierbei nur um die Artefakte oder kann dies auch was anderes sein, z.B. Ress???
7. Handelspunkte
Kann das sein, dass daran gerade noch gearbeitet wird??? Mal habe ich negative dann wieder etlich viele, dann wieder weniger... obwohl ich momentan nur kaufe...
8. Balancing
-Finde, die Werte sollten dem Rundenalter angepasst werden... aktuelle sind das alles sehr kleine Werte. Ggf. sollte nicht jeder in der Lage sein, sich Waren zu kaufen.... Eventuell sollten lukrativere Handel wesentlich teurer sein, um den Handel interessanter zu gestalten.
-Die Lieferzeiten (wie bereits auch erwähnt) etwas runtersetzen und ggf. in Relation zur gelieferten Menge setzen... Da baue ich ja Schiffe und Gebäude schneller als ein paar Handelswaren zu bekommen
9. mehr Slots
Wie bereits erwähnt, durch "Missionen", durch "PA", durch "Spezialisierung" oder aber auch ein weitere/s "Gebäude/Forschung" oder ein besonderes Artefakt.
10. weitere Fragen
Pendeln die Mengen immer der Waren nur zwischen 17 und 32???
Je nachdem muss man echt aufpassen, dass man ALLE Waren auch wieder los wird und nacher keine Restbestände hat und erst wieder zukaufen muss um alles wieder loszubekommen.
Ist sowieso schon eine zeitaufwändiger Akt dort nun zu handeln... Ob das auch alles so im Verhältnis zum Gewinn steht???
11. Credits
Gegen eine Gewisse Anzahl von Credits das Angebot sofort erneuern...
12. Schiffshandel
Wird da noch was kommen oder wird der durch "Recycling" nun komplett abgelöst???
So, dass dürfte es erstmal gewesen sein
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08.01.2013 08:53 |
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inkognito
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550
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Oh es gibt Namen für die Waren
Der Name der letzten Ware ist gut
Wäre toll wenn der "Bonus" genauer beschrieben wird, denn man bekommt.... Ob es sich um Artis, um mehr Ress oder so handelt....
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08.01.2013 10:10 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Im Moment gibt es nur Artefakte, was aber noch nicht zu 100% fix ist. Es können also noch Vorschläge gemacht werden.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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08.01.2013 10:18 |
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nur_gucken
Hornissenpilot
Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101
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Issomadium... is klar
Im Hilfetext benutzt du im letzten Satz zweimal "normal", das wirkt ein wenig einfallslos.
Frage: Was wird aus dem Handelsbonus der Ishtar aus dem alten Handel? Ich spiel ohnehin nur I wegen dem Handel (und der Deffis^^), aber wenn der Handelsbonus wegfällt, würd ich mir ggf. mal ne neue Rasse suchen.
Ansonsten bin ich mit dem Handelsprinzip bisher weitestgehend zufrieden.
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08.01.2013 11:27 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Ich habe den Satz umformuliert.
Die Ishtar haben einen geringeren Steuersatz beim Rohstoffhandel der unter dem Punkt "Ressourcen" zu finden ist.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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08.01.2013 11:45 |
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