bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Handel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Es gab jedoch keine brauchbare Lösung um den alten Handel wirklich sicher zu machen, sonst wäre das auch gemacht worden.


Äußere dich doch mal persönlich/subjektiv darüber, was ein optimaler Handel ermöglichen/verhindern sollte. Dann kann ich mir intensiv Gedanken darüber machen.
Und jetzt bitte kein Halbzeiler á la "Kein pushen, alle sollen Gewinn machen können".

Und was sagst du zu den Lieferzeiten in xDE?
Ich hab mir direkt in den ersten 24h 3x die Marktbeherrschung eingefangen. Ich hatte vorhin genau EIN Gesuch, das weniger als 30 Ticks beansprucht hat.
Momentan habe ich bis zu 36 Ticks (9 [NEUN] Stunden).
Das ist doch unendlich viel ô_O

Und zu dem Argument, dass da auch "zumindest einmal nachts klicken" dabei ist....
Ja, sorry. Das kann man sich ja gezielt legen/planen...1x vor dem schlafen, 1x nach dem schlafen, 1x mitten am Tag...und das wars dann.
Das Ganze macht ihr jetzt 156 Tage lang (Dauer der Runde ohne EH-Ticks). Das kann es doch nicht sein : >


MINDESTENS eine Anpassung der Lieferzeiten in Relation zur Bauzeit würde meiner Meinung nach mehr als Sinn machen.

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Odin_der_Warlord: 08.03.2013 16:07.

08.03.2013 16:07 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

ToySoldier ToySoldier ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4832.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 676
Herkunft: Esens
SDE Allianz: _=SoP=_

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man nehme die +10 +15 +20 keine ahnung was funktion raus

läßt meinetwegen max +1 +2 +3 zu und dann macht es das pushen in der art quasi sinnlos...

habe keine ahnung wieviel plus man im jetztigen handel sonst erwirtschaftet,man kann es ja aber anpassen...

oder eine zeitliche speere für ishtar zum fleethandeln

sowas ist sicherlich durch paar klicks machbar

die aliens noch stärker zu machen was das artefakte jagen angeht halt ich persönlich für mehr als falsch,dann sind die leute ja meist alle noch im neuen handel am tun

viele änderungen sind sicher okay wie sekstatus usw

die idee mit dem handel den zu ändern ist sicher nciht falsch gewesen,geht aber meines erachtens in die falsche (simulations födernde ) richtung...

bin zwar schon ewig dabei mit unterbrechung,aber im anmelde biuldschirm wird von krieg und kollis klauen gesprochen,nicht von handel und alienatts weil nciht mehr anders geht smile
08.03.2013 17:11 ToySoldier ist offline E-Mail an ToySoldier senden Beiträge von ToySoldier suchen Nehmen Sie ToySoldier in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschläge bitte direkt im Vorschlagsbereich posten, da diese hier im Diskussionsthread nicht wirklich auseinandergehalten werden können: http://forum.bgam.es/board.php?boardid=100

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.03.2013 17:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum den fleet handel nicht einfach komplett streichen, handelspunkte streichen, fertig!
(den neuen resshandel natürlich lassen großes Grinsen )

und damit man nen ausgleich hat um an artis zu kommen (da das ja an aliens auch nicht mehr geht) einfach efta artefakte wieder einführen!

__________________

08.03.2013 17:30 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

age age ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 30
SDE Allianz: ex-no`ceres

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entgegen June und Canno stimme ich Odin hierbei durchaus zu, dass man die Lieferzeiten in XDE senken sollte. Meinetwegen kann man - wenn es denn zuviel sein sollte - ja im Gegenzug den Gewinn minimal senken, aber aktuell hat man bis zu 9 Stunden Lieferzeit, das ist einfach zuviel - wenn man dann nich noch I spielt und wenigstens einen 5ten handelsslot hat, sind das 12 aktionen am Tag

sinnfreie dinge wie efta brauchen nich viel mehr aktionen am tag um 200k oder mehr d einzustreichen, die einem aber einen deutlich größeren vorteil als die ress im aktuellen handel geben...
Und wenn das Argument ist, dass man dann zuviele Artefakte bekommt, dann kann man an der Schraube sicher noch was drehen

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von age: 08.03.2013 18:45.

08.03.2013 18:44 age ist offline E-Mail an age senden Beiträge von age suchen Nehmen Sie age in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von age
Entgegen June und Canno stimme ich Odin hierbei durchaus zu, dass man die Lieferzeiten in XDE senken sollte. Meinetwegen kann man - wenn es denn zuviel sein sollte - ja im Gegenzug den Gewinn minimal senken, aber aktuell hat man bis zu 9 Stunden Lieferzeit, das ist einfach zuviel - wenn man dann nich noch I spielt und wenigstens einen 5ten handelsslot hat, sind das 12 aktionen am Tag

sinnfreie dinge wie efta brauchen nich viel mehr aktionen am tag um 200k oder mehr d einzustreichen, die einem aber einen deutlich größeren vorteil als die ress im aktuellen handel geben...
Und wenn das Argument ist, dass man dann zuviele Artefakte bekommt, dann kann man an der Schraube sicher noch was drehen



mhhh ich persönlich fände es besser, wenn man gezwungen wäre sich zu spezialisieren.

Soll heißen, ich bin als Spieler nicht gezwungen um oben mitzuhalten wirklich alle 20 extra Funktionen (EFTA,EA,Handel) jeweils voll mitzuspielen.

Bessere wäre man könnte sich spezialisieren (also richtig)

Zum spezialisieren gehört aber dann m.M. nach auch, dass ich andere Sachen nicht machen kann.


Wenn es so wie im moment ist, dass es einfach x ressiquellen gibt, die sich nicht gegenseitig ausschließen ist das finde ich nicht so gut.



Aber ja, Lieferticks Ticks auf 1/2 in Xde senken + Gewinn auf 1/2 + Arti Drop reduzieren ist sicher auch schon mal keine schlechte Sache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 09.03.2013 01:53.

09.03.2013 01:51 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Creditrüssel heißt im Handel noch Kollektorenrüssel, wenn man ihn von den Händlern als Zugabe bekommt.
09.03.2013 16:40 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis zu 8h warten nervt echt extrem

Der Resgewinn durch den Handel ist ja nicht der Grund das die Leute handeln,
sondern Res durch Errungenschaft und Artis

Lieferzeiten halbieren
Resbelohnung der Errungenschaft halbieren
Chance auf ein Arti halbieren

dann ist nichts passiert, aber der Handel macht einen flotteren Eindruck

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
10.03.2013 03:22 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seid gegrüßt, der Handel wurde überarbeitet. Bei jeder Lieferung besteht die Chance, dass der Händler noch einen Bonus draufpackt. Die Wahrscheinlichkeit dafür gibt die Farbe an: weiss=normal, grün=gut, lila=hoch, blau=unschlagbar Alte Version: Die Chance auf höherwertige Angebote steigt mit der Anzahl der getätigten Lieferungen und der Zeit die vergangen ist, seitdem man einen anderen Spieler (NPCs können angegriffen werden) angegriffen hat. Neue Version: Die Chance auf höherwertige Angebote steigt mit der Anzahl der getätigten Lieferungen. Zusätzlich hängt die Chance davon ab, wie viele Kollektoren man im Vergleich mit anderen Spielern erbeutet hat. Dabei ist es egal ob menschliche Spieler oder NPCs. Diese Änderung ermöglicht es Spielern die sich mehr als Händler sehen, trotzdem bei Bedarf auch an Angriffen teilzunehmen ohne direkt den kompletten Bonus zu verlieren. Gleichzeitig fällt die Warnmeldung im Militärbereich bzgl. des Handels weg



Das macht es doch deutlich schwieriger für Händler auch mal zu atten!


Davor wusste man 1 Woche oder so nicht geattet -> gute Angebote.
Die eine Woche wenn mal unbedingt ein Att sein muss kann ein Händler aussitzen.


Aber so wie es jetzt ist kriegt man doch sobald man irgendwo mal kollis erbeutet hat keine guten Angebote mehr.
Dafür gibt es doch z.B. sde und xde viel zu viele(recht inaktive) Spieler, die noch gar nicht atten waren.
08.04.2013 01:00 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich hängt die Chance davon ab, wie viele Kollektoren man im Vergleich mit anderen Spielern erbeutet hat. Dabei ist es egal ob menschliche Spieler oder NPCs.

Bahnhof? Ägypten? Rembrandt?

muß man jetzt mehr erbeutet haben oder weniger?
wird es eine möglichkeit geben zu sehen ob seine chance gerade gut oder schlecht sind

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
08.04.2013 13:41 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Mehr Informationen zur Marktbeherrschung gibt es ingame bei der Funktion über das Hilfesymbol.




im grunde ja nett das leute die I sind un das nutzen können eine info bekommen , aba die betroffenen nicht ? ich als dummer K steh nu ohne infos da un hab kp was das ausrichtet wenns mich betrifft :/


bitte demnach auch noch ein hilfesymbol für betroffene!
22.06.2013 15:12 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH