bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Handel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morfius
Das alles versteh ich sogar Quastenflosser. Aber sieht man nicht die naheliegenste und einfachste moeglichkeit das zu unterbinden?

Man ermoeglicht es einfach nichtmehr das man seine eigene Flotte in den handel stellt und somit seine eigenen Punkte niedrig genug runterdrueckt um andere, kleinere anzugreifen oder seine flotte zu sichern. Stattdessen gibt es nurnoch Kaufgesuche die man abgeben kann. Diese Kaufgesuche bzw deren preise pro schiff muessen so und soviel % ueber den Baupreis sein sonst wird das gebot nicht angenommen. Die Flottenverkaeufer muessen, aehnlich wie jetzt aber z.b. mit Bauzeit und ohne das sie dafuer punkte bekommen und mit begrenzter "hangarkapazitaet", die Schiffe tatsaechlich produzieren oder bei "Grinsen er Gilde" in auftrag geben damit sie sie weiterverkaufen koennen.

Diesen Gedanken kann man mit sicherheit weiterfuehren und verbessern um etwaige pushmoeglichkeiten zu unterbinden. War jetzt auch eher was spontanes großes Grinsen


Gemeint wäre hier also so etwas wie es bisher nur die Ishtar im Form eines Depots haben und das würde das Runterkaufen wohl verhindern. Wie jedoch wird dabei das Pushen verhindert, das wäre noch ein wichtiger Punkt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.01.2013 19:25 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pushen der Handelspunkte? Wer zu mindestgewinn, vorrausgesetzt soetwas wird eingefuehrt um zu verhindern das zum einkaufspreis etwas verkauft wird und damit kein gewinn erzielt wird/werden kann und nur schnell schiffe hin und herschiebt, etwas verkauft bekommt nur minimale Handelspunkte (wenn ueberhaupt). Wer mit hohen gewinn etwas verkauft bekommt mehr punkte. Wobei man nicht zwangsweise den gemachten gewinn als berechnungsbasis nehmen sollte. So ist es naemlich im moment glaube ich und das ist... komisch großes Grinsen

Aber selbst das schuetzt nicht vor Pushen. Ich vermute eh das es immer jemanden geben wird der eine moeglichkeit findet zu pushen oder sich pushen zu lassen. Gerade wenn die Runde schon aelter ist, ist es vermutlich eh egal wie viel etwas kostet. Da wird dann einfach gekauft, man hats ja und der verkaeufer bekommt mehr punkte weil er zu nem guten preis verkaufen konnte.


Denkbar waere auch die Punkte schlicht wegfallen zu lassen weil damit zuviel schindluder getrieben wird/wurde. Das waere jedenfalls ne konsequenz die man sich selbst zuzuschreiben haette Augenzwinkern

Ehrlich gesagt ist es ziehmlich schwierig soetwas zu verhindern oder sich gedanken ueber sowas zu machen. Vorrausgesetzt man moechte einen "richtigen" handel.
Wenn es jetzt keine Punkte mehr gaebe koennte man sich wenigstens dem handel in seiner "unschuldigen" (*g*) Form widmen ohne sich darum zu kuemmern ob man jetzt auf platz 1 oder 94 ist. Ausserdem muss man sich dann nicht anhoeren "Hey der wurd doch nur gepusht" großes Grinsen

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!
09.01.2013 20:18 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

Helionova Helionova ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Köln
SDE Allianz: JSC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ideen die mir spontan einfallen, die die Sache zumindest erschweren:

- Die einfachste Möglichkeit wär wohl, einfach zu verhindern, dass jemand nicht jemandem etwas verkaufen kann, von dem er gerade gekauft hat. Das würde auch das allseits beliebte "Ich kauf deine Fleet raus, und du mir meine" einschränken. Wenn jemand jemandem nur Punkte zuschiebt, fällt das ja ohnehin dann doch etwas mehr auf. Kann man mit 3 Personen dann umgehen, aber ist zumindest ein Anfang.
- Eine Lieferzeit beim Verkauf einführen, die wie beim Einkauf funktioniert. Wenns ein paar Ticks dauert bis die Fleet endlich drin steht, verlangsamt es zumindest den ganzen Spaß. Könnte man auch an die Fleetgröße anpassen, so dass man zumindest nicht so schnell seine Fleet wiederbekommt, wenn man verkauft. Könnte man koppeln mit:
- Das Fleetangebot zufällig nur bestimmten Sektoren zugängig machen. Den "Pech du hast nur Sektoren erwischt in denen niemand etwas kauft" könnte man durch Punkte oder durch an Zeit gebundende Zugängigmachung der anderen Sektoren ausschließen
- Den Preisbereich etwas einschränken. Ich kenne die Zahlen nicht, und weiß nicht mit wieviel Gewinn da gepusht wird, aber wenn man sich anguckt was realistische Zahlen sind, und den normalen Handel anguckt, sollte man da eventuell zumindest den ganz groben Unfug einschränken können
- Die Aliens mithandeln lassen

__________________

52 - 99 - KillerMuniCostaGeistVampHeli - 2.879.081.269
53 - 37 - HeliLifJodaBecherDexMoppel :-* - 3.248.307.442


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Helionova: 09.01.2013 20:22.

09.01.2013 20:19 Helionova ist offline E-Mail an Helionova senden Beiträge von Helionova suchen Nehmen Sie Helionova in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann man den verkauf beschränken auf xx schiffe jeden typs
und wie heli schon sagte die aliens mithandeln lassen, damit auch genug schiffe zur verfügung stehen...

die beschränkung müsste jedoch auch an die rundenlaufzeit angepasst werden
09.01.2013 21:18 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände bei den aktuellen Vorräten eine Anzeige sinnvoll, zu welchem Durchschnittspreis man die Waren (die derzeit im Lager liegen)gekauft hat um einen Eindruck zu bekommen, ob die Verkaufsangebote lukrativ sind oder vielleicht sogar ein Verlustgeschäft darstellen (wenn das überhaupt möglich ist in der aktuellen Form).

Ich verkauf im Moment einfach, wenn ich Slots frei habe, die Angebote Lila sind
und ich ausreichend Waren im Lager habe, also ohne auf den Preis zu achten.

Ob die Anzeige nun nur in M ist (durch 2, 3 und 4 wird jeder wohl selbst dividieren können), oder alle 4 Rohstoffe angezeigt werden, ist dabei ziemlich egal.
09.01.2013 21:38 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Dem Argument bzgl. der Aktivität kann ich folgen und die Lieferzeiten wurden jetzt stark erhöht. Weitere Updates werden noch folgen.




Joa, so paar weitere Updates sind denk ich auch noch zieeemlich nötig.
Im Moment hat es einfach noch wenig mit Handeln zu tun.


Deine grundsätzliche Idee den alten Handel zu ersetzen ist finde ich übrigends super.

Davon solltest du auf keinen Fall abkommen.


Kenne genug Spieler die schon ewig DE spielen aber den alten Handel immer noch nicht durchschaut haben^^ Also der ist quasi absolut zu kompliziert.
09.01.2013 21:49 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Lieferzeiten im Handel sind m.E. zu lang. Wie lange soll denn eine Transaktion dauern, wenn das demnächst auch auf xDE zum Einsatz kommt?

MfG
Odo

Off-Topic, aber wer möchte, darf natürlich weiterlesen...:

Die Rohstoffnamen sind originell. Bei Einigen ist der Name allerdings weniger abgefahren, als es zunächst den Anschein hat.

Die meisten Transurane wurden parallel in den USA und der damaligen Sowjetunion erstmalig hergestellt. Und dementsprechend gibt es für die meisten jeweils einen englischen und einen russischen Namen. Als Ausweg hat die IUPAC (International Union of Pure and Applied Chemistry) Empfehlungen veröffentlicht, nach denen der Name entsprechend der jeweiligen Ordnungszahl im Periodensystem aus den zusammengezogenen Anfangssilben der griechisch-römischen Zahlwörter bestehen soll. Z.B. Ununoctium = un-un-oct-ium = 1-1-8 = Element mit der Ordnungszahl 118. Diese Nomenklatur hat sich in der Literatur bislang aber nicht durchgesetzt.
09.01.2013 22:49 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstelle von Handelspunkten fuer abgeschlossene Handel wie jetzt z.b. geschaetzte 10% punkte des gesamtgewinns laesst man diese Art der Punktegewinnung weg, wie ich ja bereits erwaehnt hatte, und fuehrt stattdessen verschiedenste Handelsmissionen ein. Mit den neuen Handelswaren waere das sicher ganz nett umzusetzen. Dafuer bekaeme man dann je nach Mission Punkte. Damit waere dann kein Punktepushing mehr moeglich da die momentanen handelswaren nicht untereinander gehandelt werden koennen und diese Missionen dann die einzige moeglichkeit waeren an Punkte zu kommen.


Ueber die weitere moeglichkeit von Schiffskauf und verkauf wuerden sich sicher viele freuen. Aber dazu hab ich ja ein paar posts weiter oben bereits was zu gesagt großes Grinsen

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morfius: 09.01.2013 23:17.

09.01.2013 23:16 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum wurden die lieferzeiten schon wieder runter gesetzt?
ich hab jetzt im schnitt wieder lieferzeiten von 28 ticks oder so.

1. aktive werden wieder zu stark gefördert und nicht so aktive können noch nicht mal durch den handel einigermaßen punkte gut machen.

2. und was ich viel viel schlimmer finde. was zum teufel soll das mit den ganzen artis?
sollen die artis der neue zentrale punkt von de werden? soviele wie man über den handel bekommt ist einfach abartig. entweder grüne und lilane transaktionen sehr sehr stark verringern (ich hab im moment bei meinen 5 slots nur lila und grün im anflug) oder aber die lieferzeit stark erhöhen, damit die artisflut etwas eingedämmt wird...
10.01.2013 07:00 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann doch nicht wahr sein...

AKTIVE spieler werden schon wieder bevorzugt! Was sind das für aussagen?

Will man spielen oder nur OBEN stehn in irgendwelchen ranglisten?

soll ein AKTIVER nur als Farm hier sein, zu eurer belustigung?

wenn ich als aktiver spieler nix erreichen kann, ist das kein spiel für mich!

der letzte Pushpunkt wurde entfernt und ihr heult rum, weil ihr nicht mehr bescheissen könnt?

Ehrlich ich verstehs nicht, dass ist eine spielauffassung die absolut nicht nachvollziehen kann! echt traurig sowas....


wenn ich als aktiver spieler nicht mal den ansatz einer möglichkeit sehe, das ich besser sein kann wie ein dauerurlauber, brauch ich wirklich nicht spielen...

was schreib ich hier überhaupt, jedes wort ist zu schade....

Traurig ist das, sehr sehr traurig!
10.01.2013 08:55 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoP
warum wurden die lieferzeiten schon wieder runter gesetzt?


An dem Handel wird aktuell gearbeitet und es wird noch öfters Änderungen geben. Die Lieferzeiten wurden zwar leicht verkürzt, dafür wurde aber auch die Wahrscheinlichkeit gesenkt, dass man einen Bonus bekommen kann.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.01.2013 09:40 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du pauschalisierst hier ja mal wieder ohne ende. wenn du wüsstest wer ich bin, dann würdest du mich nicht als inaktiven spieler sehen ^^

ich find es einfach nur schlecht, dass man viel zu viele artis durch den neuen handel bekommt und dass es kein flottenhandel mehr gibt.
es ist einfach kein richtiger handel mehr. es ist blödes rumgeklicke und mehr nicht. und je mehr ich on bin und rumklicken kann, umso mehr erfolg hab ich.
und somit find ich das auch ungerecht für nicht so aktive spieler oder für spieler die keine lust haben auf das ständige rumgeklicke. jedoch denke ich dass bei der hohen anzahl an artis man zwangsläufig diesen "handel" nutzen muss, um erfolgreich zu sein.
rein von den punkten her, kann man über die ganze runde gesehen eh nicht so viel punkte machen, aber die artis bringen schon nen krassen bonus.

bei diesem rumgeklicke wird null skill gefragt, wie man es zum beispiel zumindest noch ein bissl beim atten braucht, sondern es geht nur darum, wer kann häufiger in 24h klicken.
das kann doch nicht das ziel sein eines neuen handels...

edit: grade erst issos antwort gesehen. ok ich werd das mal beobachten, wie oft man jetzt noch artis bekommt smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoP: 10.01.2013 09:43.

10.01.2013 09:42 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nur damit ich das richtig verstehe...

weil vereinzelte spieler keinen bock haben, keine zeit haben,
dürfen die anderen die sich AKTIV am game beteiligen keine vorteile haben?

bin sprachlos. da fällt mir nix mehr ein...!
10.01.2013 11:59 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boykott!


btw. hab dann mal meine komplette fleet geschrottet und die res dem acc vermacht...
spiele bis auf weiteres nur noch EA!

mfg
10.01.2013 13:16 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Variante. Wer viel Handeln will braucht jetzt eine gemischte Flotte und Türmchen. Wer sich speziallisiert ist dagegen recht eingeschränkt. Müsste man jetzt mal ein paar Tage ausprobieren wie gut oder schlecht das klappt. smile

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
10.01.2013 14:04 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage....

Was ist mit den Waren passiert, welche man u.u. im Lager hatte?
Sind die einfach weggefallen?

__________________

10.01.2013 14:26 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die sind weggefallen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.01.2013 14:34 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inkognito
Kurze Frage....

Was ist mit den Waren passiert, welche man u.u. im Lager hatte?
Sind die einfach weggefallen?


jop, scheinbar... aber den paar Ressourcen trauer ich nach 31,5k Ticks nicht nach, sDE ist Testserver, da muss man mit solchen Verlusten umgehen können.

Der neue Handel ist nun aber wirklich seltsam, vorallem was die Gewinnspanne angeht... für 84 Brechergarnisonen erhalte ich gerade 2,4 Mio E... das sind 9,6Mio M die mich für den Bau 1,26 Mio M gekostet haben.
Das sind 700% Gewinn großes Grinsen

Damit machste dir ein Stück weit dein eigenes Recycling wieder kaputt Isso, das werd ich nu ganz sicher nicht mehr nutzen um meine Deffis in Fleet umzusetzen und dann damit am Ende der Runde nochmal auf Schrottflug zu gehen, auch wenns etwas länger dauert.
10.01.2013 14:35 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den neuen Handel mit den Einheiten und Türmen als Handelsgüter finde ich sehr gut gelungen.

Ein paar Ideen, die man noch diskutieren könnte:

-1- Wäre es sinnvoll, in der Angebotstabelle den Referenzpreis oder direkt die Gewinnspanne als Spalte mit aufzunehmen? Es würde den Handel vereinfachen, und die Kunst ist ja nicht das Dividieren, sondern dass man ausreichend Ware auf Lager hat. Die Gewinnspanne selbst finde ich übrigens sehr gut gewählt.

-2- Eine Abbrechen-Funktion für Lieferungen im Anflug wäre wünschenswert. Zwar wird dadurch die Ware im Anflug vernichtet (und auch die bezahlte Ware ist kaputt), aber der Händlerslot wäre wieder sofort verfügbar.

-3- Wäre eine Teilannahme sinnvoll? Wenn ich nur 50 Schlachter habe, aber 100 gefordert werden, so könnte ich doch immerhin die 50 Stück liefern. Natürlich bekomme ich zwar nur den anteiligen Erlös und nur ein kompletter Handel hat eine Chance auf ein Bonusartefakt, aber dennoch könnte so ein Handel lukrativ sein.

-4- Zur Anzahl der Händlerslots hätte ich noch eine Idee: Man könnte doch nicht-benötigte Militärbasisschiffe als Händlerslots zweckentfremden. Militärische Basisschiffe auf Handelsmission könnte man dann solange keine Militärbefehle erteilen, bis eben der Handel abgeschlossen ist und sie wieder da sind. Im Gegenzug wird ein bisheriger Händlerslot gestrichen, so dass einem Ishtar ohne mobile Flotte bis zu 7 Händlerslots (3 Basishändler, 1 Ishtar-Bonushändler und die 3 militärischen Händler) zur Verfügung stehen. Das Ganze ist natürlich mit dem Risiko verbunden, bei einem Angriff nicht mehr seine Schiffe saven zu können, was ja den Reiz dieser Idee ausmacht.

-5- Ist es wirklich sinnvoll, immer eine feste Anzahl an vorhandenen Angeboten zu haben? Ich fände es logischer, wenn die Anfragen zufällig respawnen und nicht exakt dann, wenn ein anderes Angebot abläuft / angenommen wurde.




Zum Kommentar, dass das Recycling dadurch kaputt geht:
Das glaube ich eher nicht, denn diese Funktion ist ja primär für große Schiffsmengen gedacht. Wenn jemand beispielsweise seine 20.000 Zerstörer in 100-er Portionen über den Handel verkauft statt zu recyclen, kann das mit entsprechender Geduld noch machen, bei 500.000 Nissen wird das wohl so nichts werden...
10.01.2013 15:18 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Randbauer
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanaDie Gewinnspanne selbst finde ich übrigens sehr gut gewählt.



Aktuell im Handel: (Alle Preise in M umgerechnet)
Schiffe Kosten Verkaufspreis Gewinn
54 Caesaren 83700 560864 497164
46 Balistenturm 62100 594660 502560
85 Phalanx 170000 464788 294788
etc...


Ich glaube nicht, dass diese Zahlen auch nur halbwegs okay sind. Sämtliche zu erzielende Gewinne sind doch übertrieben und haben doch nichts mehr mit realistischen Handelsgewinnen zu tun.
Die Artefaktverteilung finde ich inzwischen gut, ich bekomme nur noch selten eines und so sollte es auch sein.

Generell finde ich allerdings auch, dass ein Handelssystem natürlich Leuten einen Vorteil geben sollte die sich damit ausführlich beschäftigen. Das hatte das alte System getan, die beiden Neuerungen haben dieses leider noch nicht unterstützt.
Aktive Spieler sollten einen Vorteil haben, alles andere wäre falsch.


//Positiv finde ich die schnellen Umsetzung...ich will mal nicht immer nur meckern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Randbauer: 10.01.2013 23:56.

10.01.2013 23:47 Randbauer ist offline Beiträge von Randbauer suchen Nehmen Sie Randbauer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH