bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Handel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Randbauer
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, mir gefällt der neue Handel, bisher, überhaupt nicht. Als I gibt mir das neue System doch überhaupt keinen Anreiz Zeit zu investieren. Davor konnte man wenn man mal schnell reagiert einen Riesengewinn einfahren, jetzt nicht mehr wirklich. Das neue System sieht, (noch?) schrecklich kompliziert aus. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch, aber atm finde ich es schrecklich und alles andere als Einsteigerfreundlich.


tl;dr: Es gibt genau keinen Anreiz mehr I zu spielen.
08.01.2013 12:28 Randbauer ist offline Beiträge von Randbauer suchen Nehmen Sie Randbauer in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte bei den Ishtar die Anzahl der Handelsdinger von 4 auf 5 erhöher, damit die Händlerrasse auch wieder eine Händlerrasse ist.


Und mal noch allgemein zum neuen Handel: Der erste Eindruck ist für mich erst mal positiv. Auch wenn der Reiz einen P2P-Handel bei diesem Handel fehlt macht das spaß.
Nur wirklich einfacher ist das nicht.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
08.01.2013 13:25 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Randbauer
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine_deutlich_verkürzte Lieferzeit wäre auch denkbar für Is.
08.01.2013 15:06 Randbauer ist offline Beiträge von Randbauer suchen Nehmen Sie Randbauer in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab es mir nochmal angeschaut


sorry, das is irgendwie überhaupt nix


jetzt einen Handel mit komplett anderen Waren als es sie im Spiel gibt
und mit Waren die sonst nie im Spiel eingesetzt werden


das ist mega wirr^^
08.01.2013 18:46 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab mich zwar gerade an das alte Handelssystem gewoehnt, aber nichts desto trotz muss ich mich dem neuerungen ja fuegen großes Grinsen Also geb ich auch einfach mal meinen Senf dazu ab smile


Also, wie andere bereits angesprochen haben, haben die I jetzt nicht mehr die moeglichkeit sich als "richtige" Haendler auszutoben. Ich beispielsweise spiele sie eben genau aus diesem grund. Ich kann aeusserst gut Handeln und mit etwas zeit und investitionen (und glueck *g*) ziehmlich viel "geld" machen. Es sollte also fuer die I wirklich vernuenftige und sinnvolle handelstechnische vorteile oder veraenderungen geben. Ich finde 4% statt 5% einfach witzlos. Ich mein was spar ich da das es bei der gewinnspanne die man momentan hat ueberhaupt was ausmacht? smile


Soviel erstmal dazu. Weiter finde ich den Handel im moment zwar recht simpel gehalten weil man nur auf einer seite irgendwas klicken braucht und fertig ist, aber andererseits auch wieder zu undurchsichtig fuer jemanden der handel treiben moechte. Es geht einem z.b. ja meistens nicht um pur gewinn sondern um die moeglichkeit sich seinen gewinn "auszusuchen". Das heisst ich moechte nicht fuer Iradium etwas verkaufen "muessen", obwohl das angebot grad bombe ist, sondern ich moechte vernuenftig Multiplex haben (reines beispiel jetzt). Natuerlich kann ich das Iradium dann unter Ressourcen in Multiplex tauschen, aber erstens ist das ein umweg und zweitens muss ich dann doppelt steuern zahlen Augenzwinkern Da nuetzt mir 1% weniger steuer beim einkauf/verkauf (weiss garnet, wird beides besteuert?) auch nicht gross was wenn ich eh 2 mal zahlen muss *g*

Weiter ist der Handel deshalb undurchsichtig weil ich mir schlecht merken kann was ich fuer wieviel in welcher waehrung gekauft habe. Kleines beispiel:


Ich besitze insgesamt 100 Einheiten der Handelsware 1 (weiss den namen grad net, sorry großes Grinsen ):
10 davon habe ich fuer insgesamt 4.211 Multiplex gekauft.
27 davon habe ich fuer insgesamt 20.122 Iradium gekauft.
33 davon habe ich fuer insgesamt 10.944 Iradium gekauft, weils n schnaeppchen wahr.
30 davon habe ich fuer insgesamt 15.228 Multiplex gekauft.

Und jetzt ist da ein Angebot das mir 47 Handelsware 1 abkaufen will und mir Eternium dafuer zahlt.


Tja, leider weiss ich aus dem Kopf nicht ob sich das irgendwie rechnen wuerde. Wie auch wenn der einkauf schon laenger her ist und ich nebenbei noch die anderen 9 handelswaren beobachte?


Will sagen: Es sieht simpel aus, ist aber doch aeusserst kompliziert. Leider weiss ich nie ob ich gewinn mach.



Naja, das ist erstmal meine Meinung. Es wird ja noch Entwickelt und ich hoffe das man sich darueber ein paar gedanken macht. Schade finde ich ausserdem auch das der Schiffshandel wegfallen soll. Statt ihn wegfallen zu lassen sollte man z.b. verhindern das man zum Baupreis verkaufen kann und so quasi minus macht durch die sektorsteuer aber so anderen ziehmlich guenstig schiffe zukommen lassen kann. Sollte nicht Sinn der sache sein finde ich Augenzwinkern Dann lieber einen "mindestgewinn" einfuehren oder keine Handelspunkte fuer solche geschaefte geben oder meinetwegen "minuspunkte".


So, das vorerst von mir

lg großes Grinsen

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morfius: 09.01.2013 00:12.

09.01.2013 00:05 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den neuen handel sehr gut umgesetzt Daumen hoch

diese schnäppchen wie sie die I beschreiben, btw das gepushe wie ich es beschreibe ist in der tat in dieser form nicht mehr möglich

die gewinnspanne von *100 etwa pro einheit kann sich sehen lassen...
desweitern hat dieser handel noch einen schönen nebeneffekt,
nämlich das sich der geneigte Multiplexbaupreiskäufer, sich wieder mehr selbst um seine fleet kümmern muss Grinsen

ach ja und einfach alles in den handel stellen, was an fleet verfügbar ist um den pösen kleinen zu atten ist so auch nicht mehr möglich...

ein weiterer slot für die rasse I würde den vorteil schon immens ausbauen,
aber mit 1% mehr, könnte ich mich anfreunden...

mfg
09.01.2013 04:21 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streng genommen ist es nichtmal richtiger Handel großes Grinsen Schliesslich geb ich dem System geld und bekomm dafuer vom system etwas fuer das spiel vollkommen wertloses großes Grinsen als belohnung ein wenig plus und vielleicht, okay momentan ziehmlich haeufig, ein artefakt. Die Artefakt geschichte find ich zwar schoen, aber momentan zu haeufig.
Handel ist wenn ich konkurenz habe die etwas z.b. guenstiger verkauft oder einen handel schneller abwickeln kann als ich.


Davon ab:
Das Problem mit dem neuen System ist das man eben nicht wirklich nachvollziehen kann wie hoch die gewinnspanne ist Augenzwinkern Insofern stelle ich *100 einfach mal in frage.



Ich stimme dir aber zu. Pushen, in welcher form auch immer, sollte nicht moeglich sein und genau so wenig, auch wenn mich dafuer nu jeder hassen wird großes Grinsen , das man seine flotte im Handel sichert um kleinere angreifen und damit vernichten zu koennen oder einfach um sie zu sichern damit man sie a) nicht verliert und b) man nicht so leicht angreifbar ist.

Das sollte aber kein grund sein diesen Handel komplett einzustellen. Eher sollte man sich ueberlegen wie man das momentan herschende problem wirklich verhindert. Das dafuer aus bereits genannten gruenden ein neues handelssystem her muss ist klar. Aber das es weniger Optionen bietet als bisher empfinde ich als den falschen weg smile

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!
09.01.2013 05:38 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die lieferzeiten finde ich ok
die menge der res zum jetzigen zeitpunkt ausreichend

wobei man anfangs der runde, die lieferzeiten erhöhen oder die res verringen sollte,
oder beides...

artefaktausschüttung reicht, man bekommt quasi alles was man braucht Tronic/kollis
kriegsartis etc. also keine extra boni nötig...
dadurch bekommen auch tronic wieder einen höheren stellenwert...

ob mehr oder weniger artis kann ich nicht beurteilen...

mfg
09.01.2013 10:49 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich noch nicht begriffen habe ist wie der Schiffshandel funktionieren soll.

Ansonsten nicht schlecht

Zitat:
Issomadium


großes Grinsen

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
09.01.2013 13:42 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Morfius Davon ab:
Das Problem mit dem neuen System ist das man eben nicht wirklich nachvollziehen kann wie hoch die gewinnspanne ist Augenzwinkern Insofern stelle ich *100 einfach mal in frage.

damit hast du recht!

ich berichtige: *10/Einheit etwa

mfg
09.01.2013 14:13 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Helionova Helionova ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Köln
SDE Allianz: JSC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte den neuen "Handel" für einen schlechten Scherz. Es geht hier nicht mehr darum, mit Spielern zu interagieren, herauszufinden wieviel jemand bereit ist für seine Schiffe zu zahlen, wenn er sie braucht, oder einfach nur mal seine eigene Fleet für einen kleinen Preis durch den Handel gehen zu lassen, wenn man weiß, dass man die nächsten 24 Stunden nicht da ist. Es geht nur noch darum, rechtzeitig zu den abgelaufenen Lieferzeiten mit dem Handy kurz die nächste Lieferung in leuchtenden Farben in Auftrag zu geben, und das bei einem Computer. Das hat doch nichts mit Handel zu tun. Dabei sind die Artefakte die hauptsächliche Belohnung, nachdem diese nach Umfragen aus Efta rausgenommen wurden, baut man diese jetzt in das nächste Minispiel im Spiel ein. Was soll das? Zu den Rüsselartefakten sage ich lieber gar nichts, sonst werde ich noch ausfallend.

__________________

52 - 99 - KillerMuniCostaGeistVampHeli - 2.879.081.269
53 - 37 - HeliLifJodaBecherDexMoppel :-* - 3.248.307.442


09.01.2013 14:48 Helionova ist offline E-Mail an Helionova senden Beiträge von Helionova suchen Nehmen Sie Helionova in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich mich in allen Punkten nur dir anschließen heli.
Dieses System hat meiner meinung nach nichts mehr mit einem interaktiven Handel zu tun.
Auch dachte ich, dass der Handel nicht so aktive Spieler fördern soll um durch ein anderes Spielprinzip als atten erfolg zu haben.

Nehmen wir aus der aktuellen Runde becher (sorry dass du hier schon wieder aufgeführt wirst^^). Becher war am Tag nicht viel on konnte aber immer seine Angebote im Handel platzieren und konnte durch eine gute Preisstrategie jede Menge gewinn machen und hat jetzt auch einen ansehnlichen Platz in der Rangliste.

Der neue Handel basiert rein auf aktivität. Je häufiger ich eine neue Lieferung anstoßen kann um so mehr gewinn mache ich.
Die Häufigkeit in der man Artis kriegt ist einfach nur so was von übertrieben, das geht gar nicht.

Über die folgen, welcher der fehlende Fleethandel hat, lass ich mich jetzt erstmal gar nicht mehr aus. Das geht nämlich überhaupt nicht und nimmt dem Spiel so viel an Dynamik und Flexibiltät.
Es wird leider immer mehr zu SIM DE.
09.01.2013 16:03 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helionova
Ich halte den neuen "Handel" für einen schlechten Scherz. Es geht hier nicht mehr darum, mit Spielern zu interagieren, herauszufinden wieviel jemand bereit ist für seine Schiffe zu zahlen, wenn er sie braucht, oder einfach nur mal seine eigene Fleet für einen kleinen Preis durch den Handel gehen zu lassen, wenn man weiß, dass man die nächsten 24 Stunden nicht da ist. Es geht nur noch darum, rechtzeitig zu den abgelaufenen Lieferzeiten mit dem Handy kurz die nächste Lieferung in leuchtenden Farben in Auftrag zu geben, und das bei einem Computer. Das hat doch nichts mit Handel zu tun. Dabei sind die Artefakte die hauptsächliche Belohnung, nachdem diese nach Umfragen aus Efta rausgenommen wurden, baut man diese jetzt in das nächste Minispiel im Spiel ein. Was soll das? Zu den Rüsselartefakten sage ich lieber gar nichts, sonst werde ich noch ausfallend.




Mit dem Handel hat er recht....da fehlt schlichtweg das Handeln...
Das ist einfach nur Geklicke.

Würde ich so nicht lassen den Handel - dann lieber kein Handel als so ein halbgares Ding.


Was ich gut finde ist der neue Resshandel unter Resourcen und die Recyclingfunktion die neue.

Aber dieser Handel(dev) ist echt nix.
Es fehlt die Leistung, die man erbringen muss. Also die gedankliche Leistung oder der Wettbewerb mit den Mitspielern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 09.01.2013 17:51.

09.01.2013 17:50 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Argument bzgl. der Aktivität kann ich folgen und die Lieferzeiten wurden jetzt stark erhöht. Weitere Updates werden noch folgen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 09.01.2013 18:15.

09.01.2013 18:15 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ironie on

ich stelle den großteil meiner fleet in den handel, irgendjemand kauft sie schon...Interagieren glaub sagt man dazu.

weil ich dann ganz Dynamisch den kacknoob neben mir atte...
wenn flleet daheim ist geh ich gleich in urlaub...

3 tage später komme ich aus dem urlaub zurück, meine fleet verkauft...
schrei ich im IRC nach dem nächsten händler, er möge mir diverse schiffe für baupreis ins AH stellen, für M versteht sich...
weil ich ja flexibel bin, atte ich den kacknoob neben mir gleich nochmal...

meine hauptfleet kommt ja gleich...

oh man der neue handel...jetzt wird auch noch aktivitäet gefordert...

das geht ja gar nicht...

Ironie off

danke für die aufmerksamkeit, so sehe ich das halt!
09.01.2013 18:23 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man nur unterschreiben... der bisherhige Handel hat ausschließlich die Aktiven gefördert, damit sie die kleinen Farmen können, wenn sie in ihrer Größe nix mehr zu atten haben.... Kolligrenze hin oder her.
und das Becher den Handel komplett zerstört hat durch das reinstellen von Angeboten unterhalb des Break-Even-Points, nur um Handelspunkte zu generieren, ist ebenfalls einfach sinnlos.
09.01.2013 18:39 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Randbauer
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das bisher richtig, dass Becher sowohl seine Aktivität und die dringlichkeit anderer Spieler genutzt hat um massive Gewinne (Das wird dann hier Pushing genannt?!) zu erhalten und nun gleichzeitig ihm vorgeworfen wird auch herbe Verluste nur für Handelspunkte hingenommen zu haben? Damit er am Ende die 15 Credits bekommt?!


Wo ist das Problem mit dem alten Handel? Ich habe viel Zeit investiert und habe mich vom Atten einfach völlig aufs Handeln verlegt. Das entspricht, imho, meiner Rasse und sollte deswegen auch weiterhin eine Möglichkeit sein. Ausserdem macht es Spaß andere Leute auf die vierte Nachkommastelle zu unterbieten...das ist meine Art von Welle fliegen Augenzwinkern



Die extremen Lieferzeiten jetzt sind doch total sinnfrei: "So, nun habe ich wieder hart gehandelt (5 klicks gemacht) jetzt mache ich 30 Ticks nichts, dann wieder 5 mal klicken."


Vorschlag:
Lasst den Handel und die Rasse I doch einfach weg! Gibt keine Probleme mehr mit unfairen Handelssystemen, oder einem Handelssystem bei dem man mit nichts tun, auf unverständlicheweise mit Rohstoffen welche bisher völlig irrelevant waren, Punkte und Artefakte bekommt.
09.01.2013 18:59 Randbauer ist offline Beiträge von Randbauer suchen Nehmen Sie Randbauer in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde es eig auch super, dass die ganzen fleetverkäufer mal probleme bekommen und draufzahlen und net nooblike immer lowies basehn und fleet vertickern,
von daher heli und MoP *buh* Daumen runter heult net rum sondern lernt große atten

__________________

09.01.2013 19:00 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Morfius Morfius ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-5048.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alles versteh ich sogar Quastenflosser. Aber sieht man nicht die naheliegenste und einfachste moeglichkeit das zu unterbinden?

Man ermoeglicht es einfach nichtmehr das man seine eigene Flotte in den handel stellt und somit seine eigenen Punkte niedrig genug runterdrueckt um andere, kleinere anzugreifen oder seine flotte zu sichern. Stattdessen gibt es nurnoch Kaufgesuche die man abgeben kann. Diese Kaufgesuche bzw deren preise pro schiff muessen so und soviel % ueber den Baupreis sein sonst wird das gebot nicht angenommen. Die Flottenverkaeufer muessen, aehnlich wie jetzt aber z.b. mit Bauzeit und ohne das sie dafuer punkte bekommen und mit begrenzter "hangarkapazitaet", die Schiffe tatsaechlich produzieren oder bei "Grinsen er Gilde" in auftrag geben damit sie sie weiterverkaufen koennen.

Diesen Gedanken kann man mit sicherheit weiterfuehren und verbessern um etwaige pushmoeglichkeiten zu unterbinden. War jetzt auch eher was spontanes großes Grinsen


Es ist aber der falsche weg sowas komplett wegfallen zu lassen. Aber das es so wie es jetzt ist, mit seinen nachteilen bzw undurchdachteheiten, nicht weitergeht sehe ich natuerlich ein.



Was mich mal interessieren wuerde: Was ist denn genau noch geplant Issomad?

__________________
Dagegen wenn du dafür bist!

Dafür wenn du dagegen bist!
09.01.2013 19:00 Morfius ist offline Beiträge von Morfius suchen Nehmen Sie Morfius in Ihre Freundesliste auf

Helionova Helionova ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Köln
SDE Allianz: JSC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quastenflosser...

Natürlich ist es Interaktion. Du kannst es nennen wie du willst, aber welche Schiffe man hat, und wie lange es dauert sie wieder loszuwerden hat einen großen Einfluss auf das Spiel. Man kann momentan E kaum spielen, weil der Handel so langsam ist, dass die Leute selbst Nissen zu BP wiederkriegen. Träger sind selbst als I kaum loszuwerden. Ob "irgendeiner das schon kauft" hat einen Einfluss, und dabei kommt es sehr stark darauf an wieviele und wie aktiv die Rasse gespielt wird. Das wird auch einer der Gründe sein, warum Isso einen neuen Handel wollte, weil der spielergeführte Handel so sehr unter den schwindenden Spielerzahlen leidet. Und ja, "Grinsen ynamik" hat damit zu tun, ob man sich herunterverkaufen kann um jemanden zu atten.

Die guten Spieler haben nur noch eine begrenzte Anzahl an Zielen, und wenn man denjenigen jetzt noch die Möglichkeit nimmt sich punktetechnisch an das Ziel anzupassen, kann man wahrscheinlich als Top 10 Spieler noch in etwa 2-3 Spieler angreifen, ohne riesige Mengen an Res zu recyceln und zwischendurch noch für ein paar Stunden bauen zu müssen.

Es wird von diesen Leuten niemand mehr angreifen, das wird durch den Handelsbonus noch verstärkt, das Spiel wird statisch. Das machtn niemandem mehr Spaß, und es werden mehr Leute gehen. Dynamik ist auch, dass man die Möglichkeit hat, seine Fleetaufstellung zu ändern. Ob Zerren, Boote, oder auch mal für die EH Ticks im Sek auf Schlachter.
Du beschreibst ironisch einen Spielablauf, der inzwischen nötig ist, um überhaupt noch angreifen zu können, wenn man oben mitspielt. Mal ganz davon abgesehen, dass 4-5 Klicks alle paar Minuten nicht wirklich "Aktivität" sind, und wirklich von jedem mit einem Handy dann einfach nur noch abgefarmt werden. Das ganze ist nur eine erweiterte Archäologie (hehehe).

Zitat:
Original von nur_gucken...

Das ist ne sehr starke Vereinfachung. Was passiert denn mit dem Spiel, wenn die "Aktiven" keine Möglichkeiten haben etwas in dem Spiel zu machen? Man hockt vor dem Sekstatus und hat nach einer Runde keine Lust mehr auf das Spiel. So geht es mir zumindest. Du ignorierst dabei auch, dass die Mehrzahl der kleinen und inaktiven Spieler die Möglichkeit nutzt, sich sehr klein zu verkaufen um von denen mit mehr Kollis und Fleet nicht mehr geattet zu werden.

Wenn das Handelssystem wegfällt, hat eigentlich niemand mehr die Möglichkeit Fleet zu bauen, ohne dabei eventuell auf die Nase zu fallen.

Ich hab auch immer noch nicht gepeilt, wie das mit dem Handelspunkte generieren und Handel kaputt machen funktioniert hat, vielleicht bin ich zu doof dazu. Ich hab diese Runde nur mitbekommen dass Becher alle seine durch Handel gewonnen Punkte jetzt in Fleet investieren konnte.

Zitat:
Original von Cannopio

Ja, toll, lernt große zu Atten. Dann kann man alle 2-3 Tage mal einen großen Sek antesten, oder es geht das große halbstündige Generve los. Fragt mal die Leute ob es ihnen Spaß gemacht hat, wenn Sali oder OuT alle halbe Stunde bei denen vor der Tür standen. Wenn die Ziele durch den fehlenden Handel noch weniger werden, werden es noch öfter die gleichen Spieler, die von den gleichen Leuten geattet werden. Wirklich toll. Vielleicht bist du zufrieden, wenn die ganzen schlimmen "noobliken" Lowiebasher aufhören zu spielen, weil es momentan schlicht und ergreifend die einzige Möglichkeit ist zu spielen. Dass du relativ ausformulierte Kritik als Geheule abtust, ohne dich zur eigentlichen Thematik zu äussern und direkt persönlich wirst, disqualifiziert deine Meinung.

__________________

52 - 99 - KillerMuniCostaGeistVampHeli - 2.879.081.269
53 - 37 - HeliLifJodaBecherDexMoppel :-* - 3.248.307.442


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helionova: 09.01.2013 19:14.

09.01.2013 19:07 Helionova ist offline E-Mail an Helionova senden Beiträge von Helionova suchen Nehmen Sie Helionova in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH