bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Handel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Handel

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 29.12.2012 13:28.

29.12.2012 13:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nur_gucken: 02.01.2013 00:47.

29.12.2012 15:37 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das sieht ja erstmal ganz vielversprechend aus. Allerdings würde ich mir einen Hinweis wünschen, um welche Waren es sich jeweils handelt, nicht nur Handelsartikel 1, 2 oder 3 etc.

MfG
Odo
07.01.2013 15:24 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Namen nehme ich gerne Vorschläge an, einfach hier posten, oder ingame per Feedback-Funktion senden.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.01.2013 15:29 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich das jetzt noch nit ganz durchblickt habe, mal eine Frage: Wird nur der Resshandel oder auch der Schiffshandel deaktiviert werden zur BR?

Ansonstne bin da auch sehr optimistisch was den neuen Handel angeht. Auf jeden Fall muss man sich damit nicht mehr dass "Fleet-für-Minimalgewinnspanne-durch-die-Gegend-Geschiebe" nicht mehr unbedingt antun, wenn man irgendwie per Handel ein wenig seine Ress mehren will... Augenzwinkern

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

07.01.2013 15:52 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann habe ich da wohl etwas übersehen. Es geht also nicht um Schiffe oder Rohstoffe bei den Handelsartikeln? Testweise angeklickte Warenkäufe werden zwar als geliefert angezeigt, tauchen aber außer in der (noch) funktionslosen Fragezeichen-Reihe nirgendwo mit Bedeutung auf.

Auch ist mir bisher keine Funktion aufgefallen, selber etwas zu verkaufen.
07.01.2013 16:17 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alte Handel wird mangels Entwickler der sich darum kümmert komplett wegfallen.

Es gibt jeweils 4 Angebote, einmal kann man Handelswaren preiswert einkaufen und dann wieder teurer verkaufen.

Einfach nochmal genau die Angebote ansehen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.01.2013 16:31 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass auf Dauer 4 Slots zum Warenkauf zu wenig sind. Besteht die Möglichkeit, die Anzahl der Slots zu erhöhen? Meinethalben gekoppelt an eine Handels-Spezialisierung?

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

07.01.2013 18:53 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, jetzt habe ich es auch verstanden. Man kauft also "Waren" und bezahlt mit Rohstoffen. Der Verkauf der Waren ist dann das Kaufen von Rohstoffen und Bezahlen mit diesen Waren. Grinsen

Etwas schade finde ich, daß der Handel damit ein ganzes Stück vom eigentlichen Spiel abrückt, wenn es nicht mehr um Schiffe geht.

Die Begrenzung auf vier gleichzeitige Transaktionen ginge schon in Ordnung. Eventuell könnte aber die Zeitspanne von teilweise über 30 WTs etwas angepaßt werden. Selbst große Schlachtschiffe gab es früher nach 1/4 der normalen Bauzeit, also etwa 20 WTs.

MfG
Odo
07.01.2013 22:39 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem letzten Angriff auf Spieler haut nicht hin... da steht den letzten hätte ich vor 30.303 WT angegriffen... also direkt am Anfang der Runde im ersten WT ^^

Vielleicht könnte man auch noch ne neue Mission implementieren, durch die man seine Handelsflotte von 4 auf 5 Schiffen erhöhen kann, aber das ist Zukunftsmusik. Vorher sollte Isso einfach weiter am Handel arbeiten.. fertig ist er in dieser Form ja noch nicht?

z.B. müssen die Höhen der Angebote unbedingt an die Rundenzeit angepasst werden.
07.01.2013 23:00 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

namen für die handelswaren wären vielleicht ganz banale dinge wie

wasser, holz etc. und luxusgüter wie edelsteine, tabak...

da wir uns im weltraum befinden und kriege geführt werden,
ist bestimmt nicht alles auf jedem planeten verfügbar...

mfg
07.01.2013 23:45 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, oder Metalle, die 99% der Erdenmenschen nicht kennen. Wie z.B. Tantal, Samarium, Rhodium etc.
***klugsch... Ende*** großes Grinsen

MfG
Odo
08.01.2013 00:31 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig sind dabei folgende Ziele:
- neues Handelskonzept
- bessere Verständlichkeit
- Verhinderung von Pushing


mh Ziel 2 leider noch nicht erfüllt

ich hab ersma nicht durchgeblickt
08.01.2013 08:15 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach dir nix draus Jejune, ganz hab ichs auch noch nicht durchgeblickt, aber ich glaub das is einfacher als wir alle denken...

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







08.01.2013 08:39 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also habe mir das Handelssystem nun mal angeschaut und ein paar Anmerkungen, Fragen bzw. Kritikpunkte.

1. Benennung der "Waren"
Finde die Idee von odo nicht schlecht ("Jep, oder Metalle, die 99% der Erdenmenschen nicht kennen. Wie z.B. Tantal, Samarium, Rhodium etc. "Augenzwinkern

2. Mitteilungen in den Nachrichten
Ich nehme an das wird noch kommen, wenn der "alte" Handel deaktiviert wird.

3. Features für PA
So Hinweismeldungen wie "Achtung ungenutzer Handelsslot", "Eine Ware wartet auf Abholung" oder aber auch ein 5 Slot

4. Gewinn???
Als Ziel des neuen Handelsystem ist eine "einfachere Verständlichkeit"..... Leider verstehe ich nicht so ganz wie ich direkt sehen soll wie rentable das Ganze für mich ist... Bin davon ausgegangen, dass es keine Verlustgeschäfte gibt... aber wieviel bringt es mir? Vor allem da ich gerade negative Handelspunkte habe großes Grinsen Liegt es daran dass ich eventuelle viele Waren auf Lager habe???

5. Artefakte
Anscheinend bekommt man bei lukrativen Geschäften Artefakte... ist dies auf "benutzbare" Artefakte begrenzt?

6. Händlerbonus
Handelt es sich hierbei nur um die Artefakte oder kann dies auch was anderes sein, z.B. Ress???

7. Handelspunkte
Kann das sein, dass daran gerade noch gearbeitet wird??? Mal habe ich negative dann wieder etlich viele, dann wieder weniger... obwohl ich momentan nur kaufe...

8. Balancing
-Finde, die Werte sollten dem Rundenalter angepasst werden... aktuelle sind das alles sehr kleine Werte. Ggf. sollte nicht jeder in der Lage sein, sich Waren zu kaufen.... Eventuell sollten lukrativere Handel wesentlich teurer sein, um den Handel interessanter zu gestalten.
-Die Lieferzeiten (wie bereits auch erwähnt) etwas runtersetzen und ggf. in Relation zur gelieferten Menge setzen... Da baue ich ja Schiffe und Gebäude schneller als ein paar Handelswaren zu bekommen Grinsen

9. mehr Slots
Wie bereits erwähnt, durch "Missionen", durch "PA", durch "Spezialisierung" oder aber auch ein weitere/s "Gebäude/Forschung" oder ein besonderes Artefakt.

10. weitere Fragen
Pendeln die Mengen immer der Waren nur zwischen 17 und 32???
Je nachdem muss man echt aufpassen, dass man ALLE Waren auch wieder los wird und nacher keine Restbestände hat und erst wieder zukaufen muss um alles wieder loszubekommen.
Ist sowieso schon eine zeitaufwändiger Akt dort nun zu handeln... Ob das auch alles so im Verhältnis zum Gewinn steht???

11. Credits
Gegen eine Gewisse Anzahl von Credits das Angebot sofort erneuern...

12. Schiffshandel
Wird da noch was kommen oder wird der durch "Recycling" nun komplett abgelöst???

So, dass dürfte es erstmal gewesen sein Daumen hoch

__________________

08.01.2013 08:53 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auf der Seite ja links oben einen Hilfetext. Was genau daran ist unverständlich und könnte wie besser formuliert werden?

Wie Handelt man?
- Preiswerte Waren im oberen Angebotsbereich für Rohstoffe kaufen
- Waren im unteren Bereich teurer als im Einkauf verkaufen

Wie berechnen sich die Handelspunkte?
- Für bezahlte Rohstoffe erhält man negative Punkte
- Für erhaltene Rohstoffe erhält man positive Punkte
Daraus ergeben sich Schwankungen nach oben und unten, was im normalen Geschäftswesen aber normal ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 08.01.2013 10:10.

08.01.2013 09:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh es gibt Namen für die Waren Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Der Name der letzten Ware ist gut großes Grinsen

Wäre toll wenn der "Bonus" genauer beschrieben wird, denn man bekommt.... Ob es sich um Artis, um mehr Ress oder so handelt....

__________________

08.01.2013 10:10 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment gibt es nur Artefakte, was aber noch nicht zu 100% fix ist. Es können also noch Vorschläge gemacht werden.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.01.2013 10:18 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Issomadium... is klar Freude

Im Hilfetext benutzt du im letzten Satz zweimal "normal", das wirkt ein wenig einfallslos.

Frage: Was wird aus dem Handelsbonus der Ishtar aus dem alten Handel? Ich spiel ohnehin nur I wegen dem Handel (und der Deffis^^), aber wenn der Handelsbonus wegfällt, würd ich mir ggf. mal ne neue Rasse suchen.

Ansonsten bin ich mit dem Handelsprinzip bisher weitestgehend zufrieden.
08.01.2013 11:27 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Satz umformuliert.

Die Ishtar haben einen geringeren Steuersatz beim Rohstoffhandel der unter dem Punkt "Ressourcen" zu finden ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.01.2013 11:45 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Handel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH