bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Einheitenrecycling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Einheitenrecycling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Einheitenrecycling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Einheitenrecycling

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 28.12.2012 15:34.

28.12.2012 15:33 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich prinzipiell für eine gute Idee, da die Möglichkeit des Verkaufs überflüssiger/nicht mehr gewünschter Schiffstypen demnächst wegfällt. So bleibt immer noch eine Möglichkeit zum Flottenumbau.

Die pauschale Diskriminierung der Geschütztürme beim Rohstoffrecycling mittels dieser Funktion kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Bezüglich des Rohstoffeinsatzes beim Bau stehen sie den Schiffen nichts nach, warum also beim Recycling?

Grundsätzlich würde ich eine solche Funktion auch für das Recycling von Kollektoren vorschlagen. Nicht jeder Spieler möchte "lecker" werden, weil er einige bis viele Kollektoren vom DET geschenkt bekommen hat. Es sollte auch eine Möglichkeit zum Abbau und Recycling eigener Kollektoren geben.

MfG
Odo
08.01.2013 02:27 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Türme haben höhere Verluste beim Recycling, da diese für ihren Materialwert über eine höhere Kampfkraft verfügen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.01.2013 09:25 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich gut diese Funktion smile

gut gelungen
08.01.2013 18:46 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

peile die Änderung nicht so richtig.
Es gibt jetzt quasi keine Möglichkeit mehr, seine Punkte zu verringern?

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

14.03.2013 10:42 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es noch Möglichkeiten gibt, wird sich zeigen. Leider wurde die Möglichkeit seine Punkte zu verringern zu oft dafür eingesetzt die PUnkteangriffsgrenze zu manipulieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.03.2013 10:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Neuerung super gelungen.
Eine Übersicht während der Eingabe des Recyclings wäre noch top! Gibt man in der Produktion Aufträge ein, erfährt man unten während der Eingabe die Preise des Auftrags. So ähnlich würde ich mir das auch im Recycling wünschen.

Beispiel (1000 Caesaren in Paladine umwandeln):
Recyclingkostenvoranschlag:
Gesamtpunkte an ausgewählten, zu recycender Einheiten: 155.000 Punkte
davon werden für die neue Einheitenproduktion verwendet: 146.850 Punkte
davon werden durch das Recycling zerstört: 7.750 Punkte
davon gehen durch unvollständige Schiffe verloren: 400 Punkte
Sie erhalten für ihre alten Einheiten 267 neue Einheiten.
[Recycling starten]
14.03.2013 14:13 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem neuen Recycling habe ich bisher zu wenig Erfahrung, um es bewerten zu können.

So ganz verstehe ich die Thematisierung der Manipulation der Angriffsgrenze aber auch nicht: Wer seine Punktzahl durch Verkaufen/im Handel "parken"/Recyceln verkleinert, verkleinert damit ja auch seine Flotte. Damit bleibt das maximale Kräfteverhältnis zwischen Angreifer und Ziel doch wieder gewahrt...

MfG
Odo
14.03.2013 22:55 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher war es aber leider auch so, dass die Spieler, vorallem die im oberen Teil der Rangliste, sich runter verkauft haben, um ein ziel atten zu können. Anschließend wurde dieses Ziel mit mehreren Spielern abgewellt und dann wieder Flotte auf ein Maximum ausgebaut, um sich selbst unangreifbar/uninteressant zu machen. Diesem soll auf diesem Wegen entgegen gewirkt werden.

Nun gut, jetzt kann man sagen, DE ist ein Strategiespiel und es ist/war ein Teil der Strategie, jedoch meiner Meinung nach eine Strategie ohne/mit geringem Risiko, vorausgesetzt man befindet sich in einem sehr guten Sektor und einer sehr guten Allianz, in der sich genannte Spielergruppe ja zu 99% aufhält.

Jetzt muss die Strategie halt anders ausgerichtet werden.

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

15.03.2013 11:52 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie siehts denn aus wenn ich die werft sabotiere.

Kann dann trotzdem noch recycelt werden (und demnach was neues gebaut werden) oder geht dann auch recycling nicht?

__________________

15.03.2013 13:26 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schieb*
19.03.2013 21:51 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleines_etwas
Bisher war es aber leider auch so, dass die Spieler, vorallem die im oberen Teil der Rangliste, sich runter verkauft haben, um ein ziel atten zu können. Anschließend wurde dieses Ziel mit mehreren Spielern abgewellt und dann wieder Flotte auf ein Maximum ausgebaut, um sich selbst unangreifbar/uninteressant zu machen. Diesem soll auf diesem Wegen entgegen gewirkt werden.

Nun gut, jetzt kann man sagen, DE ist ein Strategiespiel und es ist/war ein Teil der Strategie, jedoch meiner Meinung nach eine Strategie ohne/mit geringem Risiko, vorausgesetzt man befindet sich in einem sehr guten Sektor und einer sehr guten Allianz, in der sich genannte Spielergruppe ja zu 99% aufhält.

Jetzt muss die Strategie halt anders ausgerichtet werden.


Meine Meinung ist, dass die Neuerung genau den Gegenteiligen Effekt hat wie gewünscht!

Gerade diese Änderung führt doch zu dominanten Seks und Metas.

Habe ich nur noch wenige Ziele, dann gehe ich die mit aller Macht an.
Was im Endeffekt doch dazu führt, dass die dominanten Seks und Metas ihre Konkurrenz nur noch schneller aus dem Weg räumen.

Ist man dann nicht in einem Top Sek oder in der dominanten Meta hat man dann von Grund auf nie eine Chance auf die vorderen Plätze zu kommen.

Dadurch, dass man natürlich auch nicht herunterkaufen kann ist man der überlegenen Meta gleich noch mehr ausgeliefert.


Und dass die Spieler aufgrund zu wenig Ziele kleinere Metas machen...eher unwahrscheinlich...
Dazu muss man sich nur mal Rde anschauen, da haben die Top Spieler der dominanten Meta im Prinzip keine Ziele aber langweilen sich dann eben bis Rundenende durch. Wenn man vorne ist ist die Langweile ja auch nur halb so schlimm Augenzwinkern


Gut diese Sde Runde mag noch nicht 100% repräsentativ sein.
Einen großen Teil der Runde war kleiner machen einfach nur schwer und erst jetzt unmöglich.

Aber die Stats sprechen eigentlich gegen die Neuerung:

Eine dominante Meta, in denen beide Allys doppelt so viele Kollis im Schnitt haben wie alle anderen Allys.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 20.03.2013 01:20.

20.03.2013 01:15 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne übersicht was ich aus den einheiten rausbekomm wenn ich die recycle wäre sehr nett , wie auch schon von einigen angesprochen wurde, muss ja nix komplexes sein, einfach nur ne info wieviel einheiten ich raus bekomme für die recycelten schiffe/deffis
20.03.2013 12:08 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heile
ne übersicht was ich aus den einheiten rausbekomm wenn ich die recycle wäre sehr nett , wie auch schon von einigen angesprochen wurde, muss ja nix komplexes sein, einfach nur ne info wieviel einheiten ich raus bekomme für die recycelten schiffe/deffis


dafür Daumen hoch
mach am besten mal nen vorschlagsthread auf smile

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

20.03.2013 12:58 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

aaronymous
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Frage - ich oute mich mal als Noob^^
Wenn ich Flotten in Bau gebe, werden mir einen Tick anschliessend (für mich) willkürlich Punkte gutgeschrieben - baue ich Aggis oder anderes, werden die Punkte lt Rohstoffen nach Fertigstellung gutgeschrieben. Warum? *sry* ich kapiers nicht - wie viele Punkte werden bei Bauauftrag und wie viele bei Bauvollendung gezählt? Und - weshalb werden die Punkte nicht einfach (logischerweisse) bei Bauvollendung addiert? Sollte das etwas unübersichtlich sein, *sry* - aber ich checks einfach nicht...
Danke und LG Aaronymous
05.04.2013 02:42 aaronymous ist offline Beiträge von aaronymous suchen Nehmen Sie aaronymous in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Einheitenrecycling

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH