Diskkussion: Allianzsystem |
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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12.12.2012 13:53 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Seid gegrüßt, es gibt einen neuen Entwickler für den Allianzbereich: Issomad
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bis zum Doppelpunkt war ich echt überrascht xD
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17.12.2012 03:03 |
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virtu
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT
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ja vorher war es das Gebiet von Ascendant ^^
__________________ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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17.12.2012 19:10 |
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Balor
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373
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wir hatten jetzt als allianz mit =AK= 21 2.593 2.815.025.006 134.048.810 15.056 717 dieser zusammensetzung, die aufgabe artis zu verschmelzen. die anforderung war dabei 6. bei alienkollis holen mussten wir 5 ergattern.
die zahlen wirken doch etwas kleiner als gewollt, könnt ich mir denken. zu den anderen aufgaben kann ich nichts sagen, die sind etwas untergegangen aber ich schaue was sich so ergibt.
gerade sollen wir 25 kollektoren bauen. bezogen auf das rundenalter, könnte diese einigermaßen stimmen.
server: sde, falls es nich klar sein sollte ^^
__________________ Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!
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08.07.2014 10:49 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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joa der wert mit den 25 baue kollen passt ganz gut....der rest kommt mir auch bissl klein vor
....vllt hat isso das rundenalter mit einführung der neuerung beginnen lassen zur berehnung net mit den tatsächlichen ticks
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08.07.2014 12:00 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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das war noch etwas buggy, inzwischen wurden fixes eingespielt und es wir aktuell noch beobachtet, ob der Rest auch ok ist
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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08.07.2014 12:40 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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3. Erhöht Eure Punktezahl.
-> Der Wert hängt von der maximalen Punktezahl ab, die eine Allianz jemals hatte.
der wert ist glaub ich viel viel viel viel zu niedrig, (oder schiffsangebote annehmen oder arti verschmelzungen hat wert 0 am anfang) in xde haben wir die aufgabe(ich denke es war die) direkt erfüllt....hatten 19:00 und 19:15 je eine aufgabe erfüllt, deshalb bin ich mir net sicher was das für ne aufgabe war.
die aufgabe hat auch jede ally xde geschafft direkt, zumindest halt die die die 2. geschafft haben mit Kollen erbeuten
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14.07.2014 15:46 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Welchen Start- und welchen Zielwert hattet ihr denn bekommen?
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Die Ewigen - Das Browsergame
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14.07.2014 15:53 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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OK, xde die nächsten Aufgaben mal kurz anreissen wie die so sind.
1. Erbeute Kollektoren von Aliens.
Da wir mit den ersten aufgaben recht schnell waren, waren zu dem Zeitpunkt noch keine 75(glaub waren das)Alienkollis möglich, die Aufgabe kam einfach zu früh, evtl wäre es aber für allianzen die bei den ersten Aufgaben langsamer sind möglich die Aufgabe zu schaffen, und da muss ich sagen find ich nun net so gut, dass man als schnellere Ally da benachteiligt ist.
Wir kamen glaub auf 25 alienkollis, und das auch nur sehr knapp in den letzten 100ticks die die aufgabe gelaufen ist, davor ging da garnicht.
Evtl muss man da die Reihenfolge anpassen oder die Aufgabe im ersten durchlauf auslassen, bzw halt die Werte da auf so 1Kolli/Member anpassen.
2.Handelsaktionen annehmen.
Da war der Wert sehr gut machbar, nicht zu schnell aber man hat auch nicht zu lange gebraucht, jetzt bei 15 Leuten waren das 112 Angebote, kein Problem. Jedoch habe ich gesehen dass eine 1-Mann-Ally da noch schneller war als wir, kann sein dass da nun nur am Anfang so leicht ist, falls aber allgemein sich das rauskristallisiert, dass man als 1-Mann-Ally da es einfacher hat, muss man sich überlegen evtl überall mindestwerte einzuführen/höhere Mindestwerte zu nehmen.
3. Erhalte Kriegsartefakte.
Es ist jetzt Tick 983 und wir sollen 1Kriegsarti sammeln, ich denke mal unsre größte fleet ist gradmal 500k Fp Wert, diese müsste dann sogar genullt werden damit wir 1KA bekommen.
Ähnlich wie bei Alienkollis, die Aufgabe evtl im ersten durchlauf weglassen oder später nehmen in der REihenfolge.
Oder man passst das ganze an und ändert die Aufgabe zu "ERhalte flotten-ep aus Kämpfen"
sprich Pekek,Pekasch, Zufallsereignis zählen da nicht), damit lässt sich ne viel feinere Staffelung hinbekommen, und man könnte xDE nun z.b. nen wert von 2000Flotten-Ep nehmen oder so was bei 16Leuten immer noch viel wäre aber evtl machbar.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 20.07.2014 09:31.
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20.07.2014 09:30 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Ich finde es sollte dringend irgendwas an den Allyaufgaben gedreht werden, es kann net sein, dass sowhl in xDE als auch in SDE 1-mann-allys auf Platz1 bei den Rundensiegartefakten sind, bei xDE hat die erste Ally sogar mehr als doppelt soviele RSA wie die zweite.
Ist es nicht auch irgendwie Ziel der Allyaufgaben gewesen, dass zusammenspielen gefördert wird? Wenn ich aber nur als 1-Mann-Ally eine chance habe RSA sieger zu werden ist das ja genau das gegenteil was passiert.
Außerdem glaube ich, dass bei der Erhöhe Punkte aufgabe irgendwas buggy ist, die ist meist direkt fertig, egal wann die kommt, vielleicht wird da für den zu erreichenden Wert auch die jetzigen Punkte dazu gerechnet?? Wenn nicht muss der so viel zu nidrig sein, dass der nur durch 1 Tick ressourcen bekommen immer erfüllt wird.
Außerdem sollte die Baue Kollen Aufgabe maximal 2x in dem Rundlauf drankommen, alles andere ist eigentlich Utopisch.
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11.02.2015 02:38 |
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d4J0e
Hornissenpilot
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc
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Seh ich genauso Canno!
Das Problem ist, dass Allys mit mehr Membern höhere Werte erreichen müssen, da viele Aufgaben Member-abhängig sind. Was spricht denn z.B. gegen fixe Werte?
Als Beispiel mal die Erhöhe-Punktzahl-Aufgabe:
Zu erreichender Zielwert = Gespielte Ticks * 5000
Nach 1k Ticks müsste sich eine Ally also um 5 Mio Pkt steigern, nach 15k Ticks immerhin um 75 Mio Pkt.
Dies würde 2 Probleme lösen:
1.) Ist die Aufgabe nicht durch Kollektorenoutput etc. nach 1 Tick gelöst.
2.) Ist die Aufgabe für 1-Mann-Allys im Grunde nicht zu bewerkstelligen. Aber dafür werden diese sogenannten RSA auch wieder etwas wertvoller, da diese Aufgabe nur über Teamplay gemeistert werden kann.
Nebeneffekt: "kleinere" Allys mit z.B. 8 Membern hätten es deutlich schwieriger als Allys mit 20 Membern. Da die RSA aber so gesehen keinen Spielvorteil bringen und letztenendes eher ein Indikator für die am Ende BESTE Allianz einer Runde bedeuten, muss man sich ggf. auch damit abfinden dass es eine 8-Mann-Ally nun mal schwerer hat, die beste Ally des Servers zu werden. Wenn es eine 8-Mann-Ally voller Progamer ist die alle Aufgaben easy schaffen, haben sie es sich dann halt auch verdient oben zu stehen
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12.02.2015 13:51 |
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Ladde
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE SDE Allianz: FACT-HC
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die aktuelle sde-runde neigt sich gerade dem ende zu und wenn man einen blick in die allyrangliste wirft, stellt man fest, dass jejune wiedermal auf den besten weg ist, die meisten rundensiegartefakte zu stellen...
wie cannopio schon erwähnte, sollte durch die einführung der rsa doch eigentlich das zusammenspiel mehrerer spieler innerhalb einer allianz gefördert werden. bei einer 1-mann-ally ist dies wohl eher weniger der fall.
nachdem seit runden das sektorranking (bzw. der sekname) missbraucht wird, um seinen spielernamen in der "hall of fame" zu verewigen, wird nun auch noch das allyranking der rsa dafür missbraucht. ich glaube kaum dass das isso seine idee hinter der ganzen sache war?!
klar sollten kleinere allys auch die chance haben, rsa zu sammeln. jedoch muss auch die relation zueinander passen. kann nicht sein dass eine 1-mann-ally es einfacher hat, die ALLIANZAUFGABEN (ja allianzaufgaben und nicht SPIELERAUFGABEN!) zu erfüllen, als eine 20-mann-ally...
finde es schon fast als bugusing von jejune sich so in ewigen-rangliste zu schummeln^^
daher bitte ich isso hier schnellstmöglich zu handeln!
ps: zusätzlich aus der toplist der sde runde 62 die ally (bzw. den spieler) jejune die rsa entziehen und die ally ZARD dort verewigen, die waren p2 und habens eigl verdient gehabt!
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11.03.2015 23:31 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
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Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Wenn es schon nicht möglich ist, die Aufgaben für die Allianzen, die ja unterschiedliche Mitgliederanzahl haben, ausgewogen zu bewerten, so könnte man ja als provisorische Sofortlösung nur Allianzen zulassen, die aus mehr als 1 Spieler bestehen.
(Vielleicht muss man auch 5 oder so als Mindestzahl voraussetzen, man müsste herausfinden, ab wann die Aufgaben unverhältnismäßig schwerer zu erfüllen sind).
Ich bin allerdings dagegen, jemandem nachträglich den Sieg abzuerkennen, nur um damit die Schwächen der Auswertung zu kaschieren.
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>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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12.03.2015 07:19 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Vorher war es so, dass die Aufgaben für eine bestimmte Menge an Allianzmitgliedern ausgerichtet war. Da gab es häufiger Vorschläge, dass es doch lieber nicht mehr an einer fixen Größe gekoppelt ist, da es sonst für Allianzen mit weniger Spielern unmöglich ist diese zu erfüllen. Nachdem dieser Wunsch erfüllt worden ist, gibt es jetzt dieses Problem (deshalb wurde ja ursprünglich eine fixe Spieleranzahl genommen).
Überlegt Euch doch bitte mal in einer größeren Gruppe was ihr wollt und wie es umgesetzt werden kann ohne dass es zu Seiteneffekten führt.
Macht dazu bitte einen Vorschlag auf den dann alle bewerten können und dann kann man das ggf. umsetzen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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12.03.2015 09:23 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
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xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Soweit ich mich erinnere hieß es schon immer in der Vorschläge/Diskussionen Werte angepasst an Member jedoch ausgehend von einer MINDESTmemeberzahl, also wenn ich mich net ganz täusche war das zumindest sehr oft so oder so ähnlich mal gefallen, also so von der Idee war das glaub meist variabel aber 1-10Mann allys alle an 10Mann ausgerichtet oder so
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12.03.2015 11:41 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Vorher waren es 20 Mann, was wäre der Unterschied zu 10 Personen? Dann könnten die ganzen kleinen Allianzen gar nichts machen und es wäre wie vorher... dazu sinken auch die Spielerzahlen und da einen generellen fixen Wert zu nehmen ist wohl eh nicht optimal.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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12.03.2015 12:11 |
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Cannopio
Supporter
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Ich spreche nicht von einem generell fixen Wert, sonder von einem variablen Wert wie jetzt in Abhängikeit der Mitglieder jedoch für Allys mit weniger als 10 Leute den Wert einer 10er Ally, also variabel aber halt nicht bis auf 1 Member runter sondern halt mit einem Grundwert/Mindestwert der siich anhand von 10 Membern errechnet.
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12.03.2015 16:11 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
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und ich halte das jetzige System für gar nicht einmal so schlecht, es gehören halt nur "richtige" Allianzen dafür zugelassen. Eine 1-Personen-Allianz ist vielleicht im juristischen Sinn eine Allianz, aber nicht im ursprünglichen Sinn der Bedeutung einer Allianz: Zusammenschluss mehrerer.
Daher schlage ich vor: So lassen, wie es ist, aber Allianzen erst ab mindestens 3 Mitgliedern in die Wertung aufnehmen.
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12.03.2015 17:44 |
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