bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskkussion: Allianzsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskkussion: Allianzsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskkussion: Allianzsystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Allianzsystem

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 12.12.2012 13:54.

12.12.2012 13:53 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seid gegrüßt, es gibt einen neuen Entwickler für den Allianzbereich: Issomad



bis zum Doppelpunkt war ich echt überrascht xD
17.12.2012 03:03 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja vorher war es das Gebiet von Ascendant ^^

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







17.12.2012 19:10 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten jetzt als allianz mit =AK= 21 2.593 2.815.025.006 134.048.810 15.056 717 dieser zusammensetzung, die aufgabe artis zu verschmelzen. die anforderung war dabei 6. bei alienkollis holen mussten wir 5 ergattern.
die zahlen wirken doch etwas kleiner als gewollt, könnt ich mir denken. zu den anderen aufgaben kann ich nichts sagen, die sind etwas untergegangen aber ich schaue was sich so ergibt.
gerade sollen wir 25 kollektoren bauen. bezogen auf das rundenalter, könnte diese einigermaßen stimmen.

server: sde, falls es nich klar sein sollte ^^

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


08.07.2014 10:49 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa der wert mit den 25 baue kollen passt ganz gut....der rest kommt mir auch bissl klein vor großes Grinsen ....vllt hat isso das rundenalter mit einführung der neuerung beginnen lassen zur berehnung net mit den tatsächlichen ticks großes Grinsen

__________________

08.07.2014 12:00 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war noch etwas buggy, inzwischen wurden fixes eingespielt und es wir aktuell noch beobachtet, ob der Rest auch ok ist

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.07.2014 12:40 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Erhöht Eure Punktezahl.
-> Der Wert hängt von der maximalen Punktezahl ab, die eine Allianz jemals hatte.

der wert ist glaub ich viel viel viel viel zu niedrig, (oder schiffsangebote annehmen oder arti verschmelzungen hat wert 0 am anfang) in xde haben wir die aufgabe(ich denke es war die) direkt erfüllt....hatten 19:00 und 19:15 je eine aufgabe erfüllt, deshalb bin ich mir net sicher was das für ne aufgabe war.

die aufgabe hat auch jede ally xde geschafft direkt, zumindest halt die die die 2. geschafft haben mit Kollen erbeuten

__________________

14.07.2014 15:46 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Start- und welchen Zielwert hattet ihr denn bekommen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.07.2014 15:53 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie erwähnt bin ich mir nicht sicher was die aufgabe war, da die ja nur so kurz da war. aber wenn da net zufälligerweise bei allen allys(zumindest von terheg und neo weiß ich dass es nur ein tick gedauert hat) bisher grad nen gebäude/forschung/schiff/kolli fertig wurde tippe ich mal das wir den wert nur durch ress schon gesschafft haben

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

edit:
bei coa und gc war die aufgabe auch nur ein tick da

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 15.07.2014 09:19.

14.07.2014 17:09 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, xde die nächsten Aufgaben mal kurz anreissen wie die so sind.

1. Erbeute Kollektoren von Aliens.
Da wir mit den ersten aufgaben recht schnell waren, waren zu dem Zeitpunkt noch keine 75(glaub waren das)Alienkollis möglich, die Aufgabe kam einfach zu früh, evtl wäre es aber für allianzen die bei den ersten Aufgaben langsamer sind möglich die Aufgabe zu schaffen, und da muss ich sagen find ich nun net so gut, dass man als schnellere Ally da benachteiligt ist.
Wir kamen glaub auf 25 alienkollis, und das auch nur sehr knapp in den letzten 100ticks die die aufgabe gelaufen ist, davor ging da garnicht.
Evtl muss man da die Reihenfolge anpassen oder die Aufgabe im ersten durchlauf auslassen, bzw halt die Werte da auf so 1Kolli/Member anpassen.

2.Handelsaktionen annehmen.
Da war der Wert sehr gut machbar, nicht zu schnell aber man hat auch nicht zu lange gebraucht, jetzt bei 15 Leuten waren das 112 Angebote, kein Problem. Jedoch habe ich gesehen dass eine 1-Mann-Ally da noch schneller war als wir, kann sein dass da nun nur am Anfang so leicht ist, falls aber allgemein sich das rauskristallisiert, dass man als 1-Mann-Ally da es einfacher hat, muss man sich überlegen evtl überall mindestwerte einzuführen/höhere Mindestwerte zu nehmen.

3. Erhalte Kriegsartefakte.
Es ist jetzt Tick 983 und wir sollen 1Kriegsarti sammeln, ich denke mal unsre größte fleet ist gradmal 500k Fp Wert, diese müsste dann sogar genullt werden damit wir 1KA bekommen.
Ähnlich wie bei Alienkollis, die Aufgabe evtl im ersten durchlauf weglassen oder später nehmen in der REihenfolge.
Oder man passst das ganze an und ändert die Aufgabe zu "ERhalte flotten-ep aus Kämpfen"traurig sprich Pekek,Pekasch, Zufallsereignis zählen da nicht), damit lässt sich ne viel feinere Staffelung hinbekommen, und man könnte xDE nun z.b. nen wert von 2000Flotten-Ep nehmen oder so was bei 16Leuten immer noch viel wäre aber evtl machbar.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 20.07.2014 09:31.

20.07.2014 09:30 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sollte dringend irgendwas an den Allyaufgaben gedreht werden, es kann net sein, dass sowhl in xDE als auch in SDE 1-mann-allys auf Platz1 bei den Rundensiegartefakten sind, bei xDE hat die erste Ally sogar mehr als doppelt soviele RSA wie die zweite.

Ist es nicht auch irgendwie Ziel der Allyaufgaben gewesen, dass zusammenspielen gefördert wird? Wenn ich aber nur als 1-Mann-Ally eine chance habe RSA sieger zu werden ist das ja genau das gegenteil was passiert.

Außerdem glaube ich, dass bei der Erhöhe Punkte aufgabe irgendwas buggy ist, die ist meist direkt fertig, egal wann die kommt, vielleicht wird da für den zu erreichenden Wert auch die jetzigen Punkte dazu gerechnet?? Wenn nicht muss der so viel zu nidrig sein, dass der nur durch 1 Tick ressourcen bekommen immer erfüllt wird.

Außerdem sollte die Baue Kollen Aufgabe maximal 2x in dem Rundlauf drankommen, alles andere ist eigentlich Utopisch.

__________________

11.02.2015 02:38 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso Canno!

Das Problem ist, dass Allys mit mehr Membern höhere Werte erreichen müssen, da viele Aufgaben Member-abhängig sind. Was spricht denn z.B. gegen fixe Werte?

Als Beispiel mal die Erhöhe-Punktzahl-Aufgabe:
Zu erreichender Zielwert = Gespielte Ticks * 5000

Nach 1k Ticks müsste sich eine Ally also um 5 Mio Pkt steigern, nach 15k Ticks immerhin um 75 Mio Pkt.

Dies würde 2 Probleme lösen:
1.) Ist die Aufgabe nicht durch Kollektorenoutput etc. nach 1 Tick gelöst.
2.) Ist die Aufgabe für 1-Mann-Allys im Grunde nicht zu bewerkstelligen. Aber dafür werden diese sogenannten RSA auch wieder etwas wertvoller, da diese Aufgabe nur über Teamplay gemeistert werden kann.

Nebeneffekt: "kleinere" Allys mit z.B. 8 Membern hätten es deutlich schwieriger als Allys mit 20 Membern. Da die RSA aber so gesehen keinen Spielvorteil bringen und letztenendes eher ein Indikator für die am Ende BESTE Allianz einer Runde bedeuten, muss man sich ggf. auch damit abfinden dass es eine 8-Mann-Ally nun mal schwerer hat, die beste Ally des Servers zu werden. Wenn es eine 8-Mann-Ally voller Progamer ist die alle Aufgaben easy schaffen, haben sie es sich dann halt auch verdient oben zu stehen smile
12.02.2015 13:51 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die aktuelle sde-runde neigt sich gerade dem ende zu und wenn man einen blick in die allyrangliste wirft, stellt man fest, dass jejune wiedermal auf den besten weg ist, die meisten rundensiegartefakte zu stellen...

wie cannopio schon erwähnte, sollte durch die einführung der rsa doch eigentlich das zusammenspiel mehrerer spieler innerhalb einer allianz gefördert werden. bei einer 1-mann-ally ist dies wohl eher weniger der fall.

nachdem seit runden das sektorranking (bzw. der sekname) missbraucht wird, um seinen spielernamen in der "hall of fame" zu verewigen, wird nun auch noch das allyranking der rsa dafür missbraucht. ich glaube kaum dass das isso seine idee hinter der ganzen sache war?!

klar sollten kleinere allys auch die chance haben, rsa zu sammeln. jedoch muss auch die relation zueinander passen. kann nicht sein dass eine 1-mann-ally es einfacher hat, die ALLIANZAUFGABEN (ja allianzaufgaben und nicht SPIELERAUFGABEN!) zu erfüllen, als eine 20-mann-ally...

finde es schon fast als bugusing von jejune sich so in ewigen-rangliste zu schummeln^^

daher bitte ich isso hier schnellstmöglich zu handeln!

ps: zusätzlich aus der toplist der sde runde 62 die ally (bzw. den spieler) jejune die rsa entziehen und die ally ZARD dort verewigen, die waren p2 und habens eigl verdient gehabt! großes Grinsen

__________________




11.03.2015 23:31 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

s4b4
Grünschnabel


Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 2
xdE Allianz: HC
SDE Allianz: 23*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke jejune hat da ja sehr nett auf einen fehler in diesem rsa ranking hingewiesen,... würde allerdings auch begrüßen wenn er in beiden runden aus der wertung genommen wird!

kann wohl kaum der sinn des ganzen systems sein...

hab letzte runde bei ZARD ja auch ordentlich RSA gesammelt und denke mal die hätten es mehr verdient,...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von s4b4: 12.03.2015 07:13.

12.03.2015 07:12 s4b4 ist offline Beiträge von s4b4 suchen Nehmen Sie s4b4 in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es schon nicht möglich ist, die Aufgaben für die Allianzen, die ja unterschiedliche Mitgliederanzahl haben, ausgewogen zu bewerten, so könnte man ja als provisorische Sofortlösung nur Allianzen zulassen, die aus mehr als 1 Spieler bestehen.

(Vielleicht muss man auch 5 oder so als Mindestzahl voraussetzen, man müsste herausfinden, ab wann die Aufgaben unverhältnismäßig schwerer zu erfüllen sind).

Ich bin allerdings dagegen, jemandem nachträglich den Sieg abzuerkennen, nur um damit die Schwächen der Auswertung zu kaschieren.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
12.03.2015 07:19 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorher war es so, dass die Aufgaben für eine bestimmte Menge an Allianzmitgliedern ausgerichtet war. Da gab es häufiger Vorschläge, dass es doch lieber nicht mehr an einer fixen Größe gekoppelt ist, da es sonst für Allianzen mit weniger Spielern unmöglich ist diese zu erfüllen. Nachdem dieser Wunsch erfüllt worden ist, gibt es jetzt dieses Problem (deshalb wurde ja ursprünglich eine fixe Spieleranzahl genommen).

Überlegt Euch doch bitte mal in einer größeren Gruppe was ihr wollt und wie es umgesetzt werden kann ohne dass es zu Seiteneffekten führt.

Macht dazu bitte einen Vorschlag auf den dann alle bewerten können und dann kann man das ggf. umsetzen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.03.2015 09:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere hieß es schon immer in der Vorschläge/Diskussionen Werte angepasst an Member jedoch ausgehend von einer MINDESTmemeberzahl, also wenn ich mich net ganz täusche war das zumindest sehr oft so oder so ähnlich mal gefallen, also so von der Idee war das glaub meist variabel aber 1-10Mann allys alle an 10Mann ausgerichtet oder so

__________________

12.03.2015 11:41 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorher waren es 20 Mann, was wäre der Unterschied zu 10 Personen? Dann könnten die ganzen kleinen Allianzen gar nichts machen und es wäre wie vorher... dazu sinken auch die Spielerzahlen und da einen generellen fixen Wert zu nehmen ist wohl eh nicht optimal.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.03.2015 12:11 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche nicht von einem generell fixen Wert, sonder von einem variablen Wert wie jetzt in Abhängikeit der Mitglieder jedoch für Allys mit weniger als 10 Leute den Wert einer 10er Ally, also variabel aber halt nicht bis auf 1 Member runter sondern halt mit einem Grundwert/Mindestwert der siich anhand von 10 Membern errechnet.

__________________

12.03.2015 16:11 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich halte das jetzige System für gar nicht einmal so schlecht, es gehören halt nur "richtige" Allianzen dafür zugelassen. Eine 1-Personen-Allianz ist vielleicht im juristischen Sinn eine Allianz, aber nicht im ursprünglichen Sinn der Bedeutung einer Allianz: Zusammenschluss mehrerer.

Daher schlage ich vor: So lassen, wie es ist, aber Allianzen erst ab mindestens 3 Mitgliedern in die Wertung aufnehmen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
12.03.2015 17:44 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskkussion: Allianzsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH