bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskkussion: Allianzsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskkussion: Allianzsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt doch aufs selbe raus wie, dass was ich sag nur halt ich sag es mit 10 statt 3, und bei mir dürften sie aufgaben erfüllen diese sind halt nur wesentlich schwerer, da für mehr leute gedacht. Aber von der Idee ist es eig das selbe was du vorschlägst, meinetwegen muss es ja auch net 10 sein sondern kann auf 5 sein.

also halt 1-5 Mann allyaufgabe entsprechen den jetzigen 5er Allyaufgabe

6-unendlich so wie jetzt halt beibehalten

__________________

12.03.2015 17:52 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Recht. Kommt aufs selbe raus, aber ich würde schon alleine aus Prinzip eine 1-Personen-Allianz von allen Allianz-Wertungen ausschließen, weil es eben - noch - keine Allianz (Zusammenschluss Mehrerer) ist.

Den Allianzbonus können sie von mir aus haben, aber das ist auch schon alles.
Sie strafen sich ohnehin auch selber schon dadurch, dass AI klicken bei Inc. niemanden anderen verständigt.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
13.03.2015 06:22 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auszug aus der offiziellen DE-Hilfe:
"Allianzen sind Zusammenschlüsse von mehreren Spielern unter einem Namen mit bestimmten Zielen, Vorsätzen und Versprechen."

Da keine Mindestanzahl vorgeben ist, muss eine Allianz aus mind. 2 Membern bestehen um im Sinne der Definition als solche zu gelten. Demnach sollten die Allianzaufgaben auch auf mind. 2 Spieler ausgelegt sein. Es reicht hier nicht aus dass kurz vor Rundenende ein 2. Mitglied die Allianz beitritt um dann die Voraussetzung zu erfuellen, in der Toplist zu erscheinen

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ladde: 13.03.2015 07:23.

13.03.2015 07:21 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa man könnt auch sowas machen wie:

Ab x Membern können sie Allianzaufgaben freischalten für ihre Allianz.

__________________

13.03.2015 13:07 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ladde
Auszug aus der offiziellen DE-Hilfe:
"Allianzen sind Zusammenschlüsse von mehreren Spielern unter einem Namen mit bestimmten Zielen, Vorsätzen und Versprechen."

Da keine Mindestanzahl vorgeben ist, muss eine Allianz aus mind. 2 Membern bestehen um im Sinne der Definition als solche zu gelten. Demnach sollten die Allianzaufgaben auch auf mind. 2 Spieler ausgelegt sein. Es reicht hier nicht aus dass kurz vor Rundenende ein 2. Mitglied die Allianz beitritt um dann die Voraussetzung zu erfuellen, in der Toplist zu erscheinen


Guter Einwand, habe das hier geändert: Allianzsystem

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.03.2015 16:32 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ich sehe das Problem wo anders:


Wie Isso das schon gut beschrieben hat:

-fixe Aufgaben (z.B. 100 Kollis klauen) - dann gewinnt sehr wahrscheinlich einfach die größte Ally - das wurde früher extrem kritisiert

- dynamische Aufgabe ( z.B. 10 Kollis pro Member) - da haben es die kleinen Allys einen Vorteil

Wie man es macht, es wird immer Beschwerden geben....
Hätte meine Ally nun 10 Member, die nichts anderes machen, als Allyaufgaben lösen - alle anderen Allys hatten genauso 0 Chance.

Man sollte sich da auch nicht an 1 Mann Ally aufhängen...wäre ja auch kein Problem schnell noch paar Members aufzunehmen.


Das Grundproblem ist eher, dass sich Spielziel (möglichst viele Punkte bekommen) und Allyaufgaben im Wege stehen.

Kein Spieler, der das maximale an Punkten bekommen will, wird bei 500 Kollis - 25 Kollis in Bau geben...
Dadurch werden alle Allys die nicht den kompletten Fokus auf Allyaufgaben legen für 500 Ticks ausgeblockt.

Am besten wäre meiner Meinung nach die Aufgaben anzupassen.
z.B. baue Kollektoren nur in den ersten 2k Ticks
oder zB wenn 50% in der Ally >1k Kollis hat keine Alienkolli Aufgabe mehr

(meiner Meinung nach sind es oft einfach diese 1k ticks warten, obwohl man die Aufgabe eh nicht schaffen kann, die einen richtig aufhalten)


Die aktuelle Änderung ist nicht schlecht.
Allerdings wird sie auch nicht viel ändern- wir waren diese Runde zu Start 2 Members.
Da man immer Allyaufgaben entsprechend der maximal jemals erreichten Memberanzahl bekommt - war die Änderung zumindest für meine Ally quasi schon umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 14.03.2015 20:27.

14.03.2015 20:21 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber ich habe nicht verstanden, wie Isso das Problem der RSA bei 1-Personen-Allianzen jetzt wirklich lösen möchte. Die Formulierung "für die Aufgabenerstellung [wird] jetzt auch ein Mindestwert von zwei Personen verwendet" ist für mich unklar.

Heißt das jetzt, dass als Mindest-Schwierigkeitsgrad eine Allianzgröße von 2 Personen vorgegeben wird, oder heißt das, dass man die Aufgabenstellung erst bearbeiten kann, wenn eine Allianz aus mindestens zwei Spielern besteht?

Ersterer Lösungsansatz würde nämlich am eigentlichen Problem vorbeigehen: Wenn sich ein einzelner Spieler sehr anstrengt, könnte er immer noch auch die "Arbeit" für zwei schaffen (auch wenn er durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad bereits benachteiligt ist), aber damit ist immer noch eine 1-Personen Allianz im Allianz-Ranking dabei, obwohl es laut DE-eigener Definition keine Allianz ist.
Nur wenn Allianzaufgaben erst ab 2 Spielern in der Allianz möglich sind, wird dem ein Riegel vorgeschoben.


Falls nun ohnehin letzteres gemeint ist, dann braucht ihr den Rest dieses Postses nicht mehr zu lesen, er ist dann gegenstandslos. Ansonsten ist es eine Kritik an einem unzureichenden Lösungsversuch, und sollte durchaus gelesen werden.


In diesem Fall würde mir der Vorschlag, den Canno gemacht hat, nämlich dass man erst ab einer bestimmten Allianzgröße (in unserem Fall nun 2) die Allianzaufgaben freischaltet, viel besser gefallen.
Das würde auch den "Bedenken" entgegenkommen, die Jejune in seinem Post geäußert hat, nämlich halt erst gegen Schluss rasch noch einen zweiten Spieler in die Ally aufzunehmen, um die Allianz damit noch nachträglich zu "legalisieren": Solange es keinen zweiten Allianzpartner gibt, gibt es auch keine Allianzaufgaben und damit keine RSA. Man müsste also zumindest einen zweiten Spieler mitschleppen, um überhaupt Zugang zu den Aufgaben zu haben. (Wenn beide die Aufgaben lösen, dann ist es ja ohnehin verdient). Bei Ausscheiden des zweiten Partners wird der Zugang wieder geschlossen, aber die bereits gemachten RSA verfallen natürlich nicht. Damit wird jede Allianz, die bei den Allianzaufgaben mitmachen möchte, wirklich gezwungen, auch eine "richtige" Allianz zu sein.
Keinen Zugang zu Allianzaufgaben zu haben, solange man alleine ist, wäre die gerechteste und sinnvollste Lösung.


Wie gesagt: es hängt alles von der Bedeutung der oben genannten unklaren Formulierung ab, ob dieser Post nun noch Sinn ergibt oder nicht.

(Zu Jejunes berechtigtem Einwand, dass Spielziel und Allianzaufgaben einander gegenseitig im Weg stehen, werde ich vielleicht später noch meine Meinung sagen).

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
15.03.2015 10:38 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte den Wert natürlich noch höher setzen, z.B. auf 3,4,5 oder höher, nur was ist der richtige Wert?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.03.2015 23:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es geht aufjedenfall in die richtige Richtung. Wenn man aktuell so xde sde anschaut denke ich wäre nen wert von 5 nicht falsch. da dadurch auch kleinere allys sich eventuell zusammenschließen etc. 2 finde ich etwas niedrig

__________________

19.03.2015 23:26 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Idee von marie hat auch was, dass allianzaufgaben nur freigeschaltet sind, sobald eine ally aus mehr als 1 Person besteht großes Grinsen

__________________




21.03.2015 10:59 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, Ladde, aber die Idee mit der Freischaltung stammt von Canno, und die "Entdeckung", dass laut DE eine Allianz aus mindestens zwei Spielern bestehen muss, stammt von Dir.
Ich habe lediglich zwei Beiträge kombiniert.

Aber da ich nun in der neuen Runde sehen kann, dass immer noch 1-Personen-Allianzen im Allianz-Ranking aufgeführt werden, und damit offensichtlich auch bereits Allianzaufgaben lösen dürfen, ist ersichtlich, dass das ursprüngliche Problem immer noch nicht gelöst ist.
Jejune selber hat gesagt, dass er als 1 Spieler durchaus noch die Aufgaben für 2 erfüllen hat können. Und solange DE sich selber widerspricht, und diese Inkonsequenz toleriert, solange sei es ihm vergönnt, eine weitere Runde ZARD zu schlagen.

Noch einmal: Eine Erhöhung des Mindestschwierigkeitsgrades für Allianzaufgaben geht am eigentlichen Problem weit vorbei. Damit werden nur die Fehler des Systems kaschiert.
Oder die Definition für "Allianz" wird geändert.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 22.03.2015 13:29.

22.03.2015 13:27 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Definition für Allianz wurde in der, inzwischen sehr in die Jahre gekommenen Hilfe korrigiert. Auch eine Allianz die nur aus einer Person besteht ist jetzt per Definition eine Allianz.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
24.03.2015 20:48 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo Im Ranking system sind die Allianzen so geschrumpft das die 1 Mann Allianzen nun die Übermacht haben von plätze her, das man die rausnehmen kann, also die 1 Mann allianzen spricht ja nix dagegen bin ma dafür Daumen hoch

Aber diese Kritik das jemand ne 1 Mann allianz aufmacht gehört hier nicht her die Kritik seh ich eher als Spam und Frustpost weils sinnlos ist.... hoffe das diese Sinnlose kritik nun aufhört das macht DE sonst noch mehr kaputt Zunge raus


ISSO ergänzende Veränderung geb ich mal "RESPEKT"

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 25.03.2015 01:24.

25.03.2015 01:22 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kritik war nicht, dass jemand eine 1-Mann-Allianz aufmacht, sondern dass jemand mit einer 1-Mann-Allianz das Allianz-Ranking gewinnt, weil er sich mehr auf das Lösen der Allianzaufgaben konzentrieren kann als eine 10- oder mehr-Spieler Allianz, wie Jejune und ZARD uns deutlich gezeigt haben.

Das hat uns darauf gebracht, dass Allianzaufgaben eigentlich im Zusammenschluss von mehreren Spielern gelöst werden sollten, und nicht von einem einzigen. Jedenfalls sollten die Aufgaben so beschaffen sein, dass sie von einer Gruppe besser erfüllt werden können als von einem einzelnen Spieler.

Jejune hat zutreffend darauf hingewiesen, dass das Spielziel (möglichst viele EH-Punkte zu machen) einerseits und die Allianzaufgaben andererseits einander teilweise widersprechen und sich gegenseitig behindern.

Mit den paar in die Hilfe eingefügten Worten, dass auch 1-Mann-Allianzen möglich sind, bleibt trotzdem das Problem bestehen, dass das Wort "Allianz" an sich nun mal "Zusammenschluss" bedeutet und dafür mehrere (mindestens zwei) voraussetzt. Was ja auch der Sinn einer Allianz ist.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
25.03.2015 21:45 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jejune hätte aber die Aufgaben auch alleine machen können, wenn es noch eine zweite Person in der Allianz gegeben hätte.

Es ist daher nicht wirklich zielführend darüber zu diskutieren was eine Allianz ist und was nicht, sondern wie man einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad erreichen kann.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.03.2015 22:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was nun eine Ally ist ist egal das richtig.

Also ich bin für mindestschwierigkeitsgrad wie bei 5 membern. das kann man durchaus zu zweit manchmal schaffen aber ne ganze runde das durchhalten wird schwer großes Grinsen ....andererseits können sich gezielt kleine gruppen zusammenfinden die nur auf allyartis spielen und denen EH egal ist ....

__________________

26.03.2015 11:51 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es noch Meinungen zum Mindestschwierigkeitsgrad von 5 Spielern?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.03.2015 15:18 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mindestschwierigkeit von 5 Members klingt erstmal gut - zumindest als erster fix.


Ich würde aber trotzdem was gegen "unlösbare" Aufgaben machen.
z.B. "Baue Kollektoren" - keine vernünftig auf max. Punkte spielende Ally wird die Mitte der Runde erfüllen können.

Das ist auch etwas frustrierend...weil im Prinzip will man ja Ally Aufgaben lösen - es ist aber einfach nicht möglich und man muss die 500 Ticks aussetzen.
26.03.2015 20:00 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vlt könnte man ja sowas machen, wie einen Button "Aufgabe ablehnen".

Den die HCs und Tactical Officers (dann bekommt der Posten au mal nen Sinn) betätigen können.
Und dann muss die Ally nur 100 Ticks auf die nächste Aufgabe warten.


Normal spielende Allys wären dann besser konkurrenzfähig.
Weil dieses warten ist bisher der eigentlich begrenzende Faktor bei den Allyaufgaben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 26.03.2015 20:08.

26.03.2015 20:06 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Jejune hätte aber die Aufgaben auch alleine machen können, wenn es noch eine zweite Person in der Allianz gegeben hätte.

Es ist daher nicht wirklich zielführend darüber zu diskutieren was eine Allianz ist und was nicht, sondern wie man einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad erreichen kann.

Dann hätte er halt, wäre ja auch verdient gewesen – aber er hätte auch die Bedingung einer Allianz erfüllt.


Ich bin immer noch dafür, dass man sich die Allianzaufgaben erst ab zwei Spielern in einer Allianz freischaltet.

Aber eine Anhebung vom Mindestschwierigkeitsgrad auf fünf Personen finde ich dagegen übertrieben, das würde einer kleinen Allianz (2 bis 4) die Sache zu sehr erschweren.
Es soll bei der Erfüllung der Allianzaufgaben auf ein Zusammenspiel der Allianzmitglieder ankommen, und nicht darauf, dass es für Kleingruppen zu einem Gewaltakt wird.


Die von Jejune angesprochene Aufgabe "Baue Kollektoren" z.B. ist meiner Meinung nach gar nicht einmal so übel. Eine ausgewogene Allianz hat auch in fortgeschrittenem Stadium kleine Spieler dabei, die durchaus diese Aufgabe erfüllen können.
Man könnte eventuell die Menge der zu bauenden Kollektoren herabsetzen, da daran eben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr alle Allianzmitglieder teilnehmen können. Aber einer fetten Allianz tut es gut, wenn sie mal ein bisschen gebremst wird. So gesehen bin ich gegen die Möglichkeit, Aufgaben abzulehnen: Dann könnten wirklich die starken Allianzen einfach die ihnen unangenehmen Aufgaben auslassen und allen anderen, die brav versuchen, solche Aufgaben doch zu lösen, trotz Strafticks davonziehen.


Ein-Mann-Allianzen sollen ruhig den Allianzbonus bekommen, sie können auch in der Allianz-Rangliste mit allen ihren Kollektoren aufscheinen, aber Allianzaufgaben, um RSA zu bekommen, sollten erst ab zwei Mitgliedern angeboten werden.
Mit Schwierigkeitsgrad der Anzahl der Mitglieder entsprechend.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
26.03.2015 21:01 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskkussion: Allianzsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH