bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » alternative zum "alphas atten nur alphas" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alternative zum "alphas atten nur alphas"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berserk Berserk ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringe ich in diesem Thread halt nochmal meinen Vorschlag an. Augenzwinkern

Ich denke es sind sich alle einig, daß das Ränge-System in den unteren Rängen einigermassen funktioniert (insbesonders weil die Kollies jetzt dynamisch Punkte haben und low raiden nicht mehr richtig möglich ist). Das einzigste Problem waren die Über-Alphas die im Alleingang grosse Gammas killen konnten.

Wenn man sich jedoch mal die Punkteverteilung genau anschaut gibt es schon im Beta Bereich extreme Punkteunterschiede (von 32 bis 49Mio).

Warum nicht Alpha und Beta Ränge einfach nochmal in High & Low unterteilen? So könnten die 'kleinen' Alphas die grossen Betas atten was aufgrund der geringen Punktedifferenz immer noch relativ fair wäre. smile So hätten die Top Alphas immer noch die komplette Alpha Range als Ziel und die kleinen Alphas wenigstens die halbe Beta Range (wenn sie den keinen grossen Alpha atten wollen Augenzwinkern ....

__________________

07.01.2003 15:40 Berserk ist offline E-Mail an Berserk senden Beiträge von Berserk suchen Nehmen Sie Berserk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berserk in Ihre Kontaktliste ein

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich zynisch, und das bin ich *g*, würde ich sagen: Es ist eine große Ehre ein Alpha zu sein, dementsprechend muss man auch härter dafür kämpfen und mehr ertragen können, um zu beweisen, dass man es Wert ist, ein Alpha zu sein Augenzwinkern

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
07.01.2003 17:49 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Spliffwalker
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Munich Ciddey
xdE Allianz: das wüsstest wohl gern :P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings muss man bei den ganzen überlegungen auch eins überlegen : wieso sind denn die ganzen top alphas überhaupt da oben ? genau, aktivität + taktik(inklusive vorsicht) (von glück kann man nach nen paar monaten nicht mehr reden da hat es jeden mal getroffen). Wer jetzt sagt, er wäre am Anfang nicht gut dabei gewesen und hätte deshalb keine chance mehr gehabt der sucht die schuld bei anderen. Ich war letzte nde Runde am Anfang ziemlicher n00b und hab mich dann am Ende zu Platz 6 hochgeschossen [und hatte dabei nen gutes RL], also kann es jeder schaffen. Deshalb sollte die Regel - vor lauter Freude, dass man endlich eine Regelung hat - nicht zu streng werden und meiner Meinung nach [falls das mit % eingeführt wird] von einer Userumfrage abhängen.

@berserk dein vorschlag ist sicher auch eine gute möglichkeit ein wenig zu ändern, evtl sollten die kleinen Betas aber auch für die guten Alphas attbar sein, die Gammas dann eben nicht....

__________________
Da hat wohl jemand nichts besseres zu tun als sich Signaturen anzuguggn, lies lieber den Thread und schreib was sinnvolles großes Grinsen
07.01.2003 23:13 Spliffwalker ist offline E-Mail an Spliffwalker senden Beiträge von Spliffwalker suchen Nehmen Sie Spliffwalker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spliffwalker in Ihre Kontaktliste ein

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gestern mit einer alten Allianzfreundin geredet habe, die ihre Ohren an allen möglichen Stellen hat (smile )*wink*großes Grinsen ), scheinen mir die Probleme in den oberen Rängen doch wieder etwas klarer.

Auch wenn ich bis zu einem gewissen Grad BarneY zustimme, kann es nicht das Ziel dieser und folgender Änderungen sein, daß für Alphas das Spiel keinen Spaß mehr bringt. Natürlich darf gerade jetzt nicht der Faktor des subjektiven Eindrucks der Änderung vernachlässigt werden. Jedoch ist es wohl zur Zeit so, daß Angriffe unter den Alphas zur Zeit praktisch immer scheitern, in der Regel an Verteidigung. Daher ist eine weit verbreitete Strategie, die sich in der Rangliste im übrigen gut beobachten läßt, die Flotte zum Teil zu verkaufen und vorsichtig Kollektoren zu bauen. An der oberen Betagrenze werden jetzt Ressourcen gehortet um bloß nicht zum Alpha zu werden. Unter den Alphas herrscht Verärgerung, weil viel Zeit in fruchtlose Angriffe fließt.

Nach wie vor denke ich, daß die Änderung einmal von Rundenanfang getestet werden sollte, jedoch unter Umständen in abgeschwächter Form. Denn um gewisse negative Effekte zu beobachten, braucht man bei weitem nicht so viel Zeit, ja sie Hätte vorausgesehen werden können:[list][*]Das Zielvolumen der Alphas wurde auf ein Drittel reduziert. Das heißt im Umkehrschluß, daß der "Selektionsdruck" um das Dreifache zugenommen hat. Das verdeutlicht vielleicht die prekäre Lage der Alphas besser, denn zwei Ränge hören sich wenig an
[*]Diese starke Einschränkung verringert zusätzlich die taktischen Möglichkeiten drastisch, da auch keine Konter mehr auf Nicht-Alphas möglich sind
[*]Der Beta-Rang wird zum neuen Lieblingsrang, der Delta-Rang zum Haßrang, der gebasht wird wie zuvor die Gammas
[*]Durch die fehlenden "Erntemöglichkeiten" wird es extrem schwierig sich als Erhabener abzusetzen - und ebenso unattraktiv[/list]
In ihrer Radikalität erscheint mir diese Änderung sehr getrieben von Übereifer Probleme über Nacht zu lösen, vielleicht auch durch das ständige Gamma-Gejammer. Unabhängig von gewissen negativen Nebeneffekten des Rangsystems, das sicherlich verbessert werden kann, sollte nicht vergessen werden, auf keiner Seite, Spieler und Programmierer, daß nun mal die Kollies von unten nach oben wandern - im großen und ganzen. So ist das Spiel konzipiert und daher macht es wenig Sinn mehr als kleine, korrigierende Maßnahmen zum Ausbalancieren einzubauen.


~Edit~

Aus gegebenem Anlaß muß ich (leider) auf einen Thread an anderer Stelle verweisen, dort wurde das Thema parallel diskutiert. Aufgrund der kreuzenden Zeiten führe ich die Threads jedoch nicht zusammen wegen eventuell entstehender Mißverständnisse. Im Forum Speed DE: ATT beschränkung -> ALPHAS (nochmal)

__________________
HugoDerBoss

SR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HugoDerBoss: 08.01.2003 15:21.

08.01.2003 13:07 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das DET geht in eine falsche richtung.

mit jeder attackerschwerung wurden die wellen mehr und der bashfaktor wurde höher.

das liegt einfach an dem grund das wenn die attacks erschwert werden, man mit mehr leuten attacken muss um sicher durchzukommen. und da jeder kollis haben will werden mehr und mehr und mehr wellen geflogen



-als man nurnoch 3 statt 5 ränge attacken konnte wurden die gegner stärker -->> die attackerflotten wurden mehr -->> die wellen wurden mehr
- als 15 leute im sektor kamen wurde die sektordeff mehr, die nahersektordeff wurde mehr. und die chance das ein sektormember den attack entdeckt und bei der ally meldet wurde erhöht -->> die attackerflotte wurde mehr-->> die wellen wurden mehr
- als der ssfb ins spiel genommen wurde, wurden die ETA länger und die -->> die attackerflotte wurden mehr -->> die wellen wurden mehr
- jetzt können alphas nurnoch alphas attacken. also werden die alphas inaktiver. wenn sie aber doch mal fliegen werden sie sich mit XX alphas auf einen stürzen -->> die attackerflotten werden mehr -->> die wellen werden mehr.


es hat seine gründe warum am anfang teilweise keine wellen geflogen wurden. und die pöse pöse basherallys 3 !! flotte geschickt haben.

mitlerweile wird gewellt bis das ziel außer reichtweite ist. und da man immernoch kleiner allykollegan hat die auch nachdem die gegnerische flotte geschlagen wurde starten können sind 10 wellen nix besonderes mehr.


liebes DET ihr habt mehrfach versucht DE fairer zu machen. aber mit jeder euren fairen regeln wurde das gebashe größer. vielleicht solltet ihr mal überdenken ob es so wie es am anfang war ( 5 ränge attacken 10 leute pro sek, keine ssfb ) nicht fairer war als momentan. nur mal so ein denkanstoss.

ich hab die ganze problematik schon mehrmals einem DET vorexerziert. nur das will ja keiner einsehen. macht ruhig noch 5 neue faire regeln. dann wird DE noch 5 mal ein bashschup bekommen. glaubs mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuegan: 08.01.2003 18:41.

08.01.2003 18:39 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass dieses zunehmende "in-die-Steinzeit-bomben" nur im geringen Maße mit den erschwerten Umständen für Angriffe zu tun hat. Wie Fuegy schon richtig beschrieben hat, sind Angriffe schritt für schritt immer schwerer geworden (4 Ränge -> 2 Ränge; 10er Sektoren -> 15er; SSFB; und jetzt die Alpha gg. Alpha Regel) Dennoch waren, bis zur letzten Regeländerung alle gleichmäßig davon betroffen. Die Ausbeute der Angriffe wurde mit Sicherheit zunehmend schlechter, allerdings für alle. Wenn jetzt jeder mit schlechteren Angriffen zurechtkommen muss, ergibt sich im Prinzip kein Unterschied.

Ich denke viel größere Faktoren für diese Verrohung, die seit Anfang der 3. Runde zu sehen ist, ist eine Konkurrenz unter den Spieler, die dadurch bedingt ist, dass es sehr viel mehr sehr aktive Spieler gibt, die nach oben kommen wollen, oder ähnlich erfolgreich sein wollen, wie H in der 2. Runde und das versuchen durch möglichst aggressive Angriffe, die nur nach Kosten/Nutzen gehen, zu erreichen. Zudem gab und gibt es viele z.t. selbsternannte 'Eliteallys', die weit nach oben kommen wollen, koste es was es wolle. Weitere Folgen dieses Konkurrenzdrucks waren die Erfindung neuer 'Taktiken'... (Transendeff, Farmen)

Ein weiterer nicht zu verachtender Punkt ist die Aufstockung der Spieler... bei 2000 kannte mit Sicherheit nicht jeder jeden, aber viele hat man schon mal gesehen, oder von ihnen gehört, und zumindest mir geht es so, dass ich dann viel mehr skrupel habe, Leute anzugreifen, die ich kenne, erst recht mit Wellen.

Dass die neuen Regeln dem Bashproblem nicht abhelfen, sehe ich genauso...

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
08.01.2003 19:13 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Phantom Phantom ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bashen hin oder her..... *g* diese Regel bleibt und ist scheiße.... nehmen mir mal ein neues Bashbeispiel....


Jessi attet den schwächsten Alpha... der stärkste Beta rutscht nach oben und wird wieder vob Jessi gebasht.... und so weiter und so fort.... damit klafft die Grenze erst so richtig.... irgendwann sind es dann keine 100Mio Punkt mehr... sondern mal eben locker 200 Mio Punkte und Jessi hat dann bestimmt das 10fache an Fleet gegenüber dem schwächsten Alpha... und irgendwann is dann jeder dran.....

Und wer Alpha wird is doch mittlerweile selbst schuld... wie siehts denn am Anfang einer jeden Runde aus?.... 4,2%-Verteilungsgrenze eben... da kann man mit einem Kolli schon mal locker 3 Ränge überbieten... und die kleineren können sich dann lockerflocking mit Kollis vollstopfen, weil sie brauchen dann dann ja weniger die Angst zu haben... sparen ressourcen und bauen dann schnell Kollis um von Omega auf Alpha zu springen oder wie....

Ach diese Regelung is echt mehr als mistig... eigentlich wollte ich in der nächsten Runde auch mal den Rang Alpha anpeilen... aber jetzt bestimmt nicht mehr.... dann is man ja mehr als gestraft....

Und in der Runde wird die Klufft nichtmehr zwischen Alpha und Gamma sondern zwischen Beta und Delta sein... weils dann da rund gehen wird..... jetzt zwar noch net... aber sicherlich dann....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phantom: 08.01.2003 21:08.

08.01.2003 21:07 Phantom ist offline Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die Epsilons das selbe Beispiel brachten, hiess es im Forum nur "Ihr Heuler". Als es den Gammas an den Kragen ging, "Geht doch in den Wald".

Jetzt haben die Alphas halt verloren, aber jetzt beschweren sie sich, dass sie sich nicht mehr "entwickeln" könnten...

Die Armen Zunge raus
Zur Klarstellung: sDE ist ein Testserver und das ist ein Vorschlagsforum. Wer sich beschweren möchte, ist im Wald gern gesehen

Zum Thema:
Es wird ein System gesucht, das es erlaubt, dass Kollies von unten hoch geklaut werden und das ständige Bashen verhindert.

Mein Vorschlag wäre, eine Art Ehrenkonto einzuführen. Jeder Att auf den gleichen Rang bringt 1 Punkt, bei höheren noch 1 Punkt pro Rang dazu. Atts auf niedrigere Ränge kosten je 1 Punkt pro Rang. Wer keine Punkte mehr hat, kann dann halt keine Gegner in niedrigeren Rängen mehr angreifen. Am Anfang erhält jeder Spieler eine Art Startguthaben, 100 Punkte oder so.

Das erlaubt es den Spielern in den Grenzregionen, sich Kollies von unten zu holen, verhindert aber, dass Spieler grundsätzlich nur den schwächsten angreifbaren Gegner atten.

Die 2-Rängegrenze fällt dann natürlich weg.

Gruss, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monk: 08.01.2003 22:21.

08.01.2003 22:20 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

SupaOpa SupaOpa ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 54
Herkunft: Norden
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung hier geht es nicht darum, wie gut das Rängesystem derzeit ist, sondern um Quens vorschlag und um eigene Vorschläge zur Verbesserung der Situation.

Kritik an Quendrians Vorschlag :
Auf den ersten blick klingt deine Idee wirklich genial. Aber ich muss sagen es hat auch Nachteile.
Erstmal muss ich sagen es erinnert mich sehr an das System von Galactica dem wohl schnellsten online-game aller Zeiten..
Eine feste Punktzahlgrenze würde aber nicht wirklich klappen. Dann müsste man entweder Variable Punktegrenzen oder Rängeabhängige Grenzen machen. Nehmen wir mal 2 Beispiele um den Grund zu erläutern.

Platz 1 hat 100 Millionen Punkte
Platz 2 hat 65 Millionen Punkte
Platz 3 hat 55 Millionen Punkte
...
...
Platz 150 hat 35 mio Punkte

Also Jetzt nehmen wir mal an, ein Spieler darf nur Personen angreifen die 1/4 oder mehr der Punkte haben. Nun ist der Platz 1 Spieler und der Rang Alpha wieder zu stark, denn Platz 1 kann bis zu Platz 500 oder so angreifen. Platz 2 kann sogar schon bis Platz 1000 oder so angreifen..
Ändert man nun die Variable Punktzahl auf 1/2 dann kann Platz 1 plötzlich nur noch die Top 3 angreifen!!!
Das wäre nun wirklich nicht gerade Sinn der Sache erstrecht da diese Plätze häufig verbündet oder befreundet sind. Aber wir betrachten gerade das System nur von oben. Wenn wir jetzt z.B. die Punktzahl von 1/3 nehmen, die nicht nur z. B. dem dritten Platz erlaubt so ziemlich alles anzugreifen sondern auch folgendes :
Platz 2000 hat nun z.B. 7,5 Millionen Punkte, dann kann er eine Großzahl an personen angreifen die keine bis gar keine Flotte hat und dafür etwas mehr Kollektoren. Bis Platz 2750 oder so sind die Opfer für ihn erreichbar, das ist dem jetztigen Punktesystem ziemlich ähnlich aber schon ziemlich krass wenn man bedenkt wer jetzt alles angreifbar wäre..
Und wenn wir jetzt noch weiter gehen zu den Spielern die so ungefähr 100k Punkte haben.
Sie können nun niemanden mehr angreifen der unter 33k Punkte hat. Damit wären die Omegas und ein Rang daüber ungefähr ganz unangreifbar. Anderseits wäre dies natürlich wirklich ein vollkommener newbschutz oder nicht?
Aber alleine dank den oberen Rängen ist so ein Punktesystem nicht durchzuführen.

Es gibt eigentlich 3 bisher genauer geschilderte Möglichkeiten des Newbschutzes und Angriffssystems.

Angriffssystem nach Punkten so wie Quens Vorschlag.
Angriffsystem nach Plätzen so wie es derzeit ist.
Angriffsystem nach Kollektoren so wie es auch ab und zu vorgeschlagen wurde.

Das 2. System hat wie bekanntlich den Nachteil dass die Alphas zu starke Vorteile haben und zu große Punkteunterschiede angreifen können. Zumindest so wie es normalerweise wäre wenn man davon ausgeht dass man bis zu 2 Ränge unter dem eigenen angreifen darf.

Das dritte System ist finde ich ganz und gar nicht realisierbar.. Warum sollte man nur Personen angreifen dürfen die eine bestimmte Kolliezahl mehr oder weniger haben?
Machen wir hierfür wieder ein Beispiel.
Platz 1 – 2500 Kollektoren
Platz 2 – 2000 Kollektoren
Platz 3 – 2250 Kollektoren


Platz 150 – 600 Kollektoren.

Nun wenn man jetzt mit einer bestimmten Anzahl an Kollektoren argumentiert dann ist klar dass der Top 1 Spieler jetzt nur noch sehr wenige Spieler angreifen kann, oder dass der Platz 150er sehr viele Spieler angreifen kann. Veränderungen könnten dies vielleicht beheben, aber es würden andere Probleme auftauchen. Meiner Meinung nach darf man so etwas nicht anhand der Kollektorenzahl festmachen.



Also ich möchte hier einmal klarstellen, dass ich ganz klar gegen das derzeitige Alphas dürfen nur Alphas angreifen System bin, da es auf dauer einfach nicht funktionieren wird. Die geschickteren Spieler würden sich jetzt so platziern von der Flotte her, dass sie ein sehr starker Beta sind. Dann geniessen sie weiterhin das Recht alle Deltas abzuschießen die sie wollen, bis sie so viele Kollektoren haben dass sie wenn sie Beta bleiben wollen zu schwache Flotten haben um wirklich etwas auszurichten. Okay dann hat man vielleicht die als Alpha die man will aber diese sind dann ziemlich stark und kolliereich, sie können die Spieler die knapp über der Alphagrenze sind einigermaßen ausnehmen, aber die Alphas unterhalb der Top 10 sind eigentlich nicht mehr in der Lage allein profitable Angriffe zu fliegen! Dann werden sich viele viele Spieler zusammentun um jemanden anzugreifen. Ein anderes Problem dabei ist, dass es nur noch sehr wenige Ziele für die Alphas gibt. Nun nehmen wir mal an wir haben eine Allianz die fast so ist wie –H- 50 Mitglieder, davon 45 Alphas. Sie haben ein Bündnis mit einer anderen Top Allianz und zusammen stellen sie 90 Alphas. (Als Beispiel) Diese 90 Alphas können jetzt nur noch 60 andere Alphas angreifen. Viele Alpha Ziele sind einfach nicht profitabel ein zu starkes Flotte/Kollektoren Verhältnis diese greift man einfach nicht an wozu wenn es sich auch nicht lohnt? Über bleiben ungefähr 20 Ziele. Nun werden diese 20 Ziele die wohl relativ an der unteren Grenze vom Alphatum sind mindestens 5 Spielern unter Beschuss genommen, da sie sich nur dann lohnen. Ist das der Sinn der Sache? Die geringeren Alphas können nichts tun, sie werden von den Alphas mit starken Allianzen bzw den ganz starken Alphas ausradiert? Außerdem würde durch dieses System eigentlich keiner mehr alleine angreifen. Höchstens alleine kontern oder so wenn er sich sicher ist, dass sein Opfer die Flotte außer Haus hat. Das wäre der absolute Killer für Einzelangriffe, die ich für ziemlich wichtig halte. Außerdem sind die Betas einfach unfair bevorteilt finde ich.

Ich könnte jetzt noch mehr Gründe angeben aber ich wollte auch noch etwas wirklich konstruktives von mir geben..
Ich kritisier nicht nur, keine Angst, sondern ich stell auch noch eigene Vorschläge auf.


Also ich denke aus den oberen Gründen ist klar dass ich diese 3 Systeme so wie sie sind nicht für beständig halte. Möglichkeiten die ich für diskutabel halte, dass sie unter allgemeiner Beratung ausreifen könnten und wirklich fair wären :

Mischsystem
Ich denke es kann einfach nicht funktionieren wenn man nur nach Punkten nur nach Plätzen oder nur nach Flotte z.B. geht. Man muss das System erweitern.
Ich finde zum Beispiel das ursprüngliche Rängesystem sehr geschickt. Nur gibt es halt die bekannten Probleme, dass starke Alphas zu viel angreifen können.
Nun soll man das System halt erweitern!
Entweder macht man weiter Stufen wie hier schon vorgeschlagen wurde.
Rang A ginge von Platz 1-50
Rang B von 51-125
Rang C von 126-250
Und dann normal weiter.
Nun sagt man Alpha darf nur bis zu einem Rang unter sich angreifen, alle andern Ränge bis zu 2 unter sich..
Irgendwie ist das keine große Änderung zur vorherrschenden Situation aber es wäre schon eine Verbesserung denke ich..

Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn man einfach den Plätzen verschiedene Angriffsbereiche zuordnet. So sagen wir der erste Platz darf nur bis zu Platz 50 angreifen, der 2 Platz darf bis 75 angreifen Platz 3 bis 100 Platz 4 – 125 usw wobei die Zahlen hier noch ausreifen müssten.

Man könnte auch eine ganz komplexe Methode entwerfen.
Die Gesamtpunkte aller DE-Spieler betragen derzeit ca. 60000000000 Punkte. (60 Mrd. Punkte)
Nun wenn man den Anteil einer Top 3 sieht wären das z.B. folgende

Platz 1 : 100 Millionen Punkte
Platz 2 : 65 Millionen Punkte
Platz 3 : 55 Millionen Punkte
Platz 150: 35 Millionen Punkte
Platz 1 hat 0,00167 Prozent der Gesamtpunktzahl
Platz 2 hat 0,00108 Prozent der Gesamtpunktzahl
Platz 3 hat 0,000917Prozent der Gesamtpunktzahl
Platz 150 hat 0,0005835Prozent der Gesamtpuntzahl

Nun könnte man Ränge erstellen die von den Prozentzahlen der Gesamtpuntzahl abhängen.
Hier z.B. von der größten Prozentzahl der Gesamtpuntzahl bis 0,00075% der Gesamtpunktzahl.. Der Nächste Rang würde dann bis 0,0005% der Gesamtpunktzahl gehen. und so weiter und so weiter.. so hätte man in der „Mittelschicht“ ziemlich große Ränge das ist klar, aber dafür würde man auch nur die angreifen können die zu einem passen..

Hier müsste man vielleicht auch wieder Sicherheitssperren einbauen damit der erste Rang nicht nur den ersten Platz umfasst oder so.. Obwohl es vielleicht einfach so sein sollte. Naja man muss noch einiges verändern halt.

~ ~ ~
Bin zu kaputt um das weiter auszuführen vielleicht mach ich morgen hier weiter oder ich überleg wir was neues sagt bitte mal was dazu.

__________________
I am a Newbie... and Proud of it!

Rest in Peace Sektor 53!! ~ Neversleeping-Guards ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SupaOpa: 08.01.2003 22:35.

08.01.2003 22:31 SupaOpa ist offline Beiträge von SupaOpa suchen Nehmen Sie SupaOpa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SupaOpa in Ihre Kontaktliste ein

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine günstige Gelegenheit an eine alte Idee zu erinnern, allerdings im Zusammenhang mit den Wellen - auch so eine Art Ehrenindex... Der Wellen-Index großes Grinsen
~Edit:~ Zumindest hatte es Zusammenhang bevor der Opa seinen epischen Sermon vor mein Opportunitätsgekrakel setzte... Augenzwinkern

__________________
HugoDerBoss

SR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HugoDerBoss: 08.01.2003 22:34.

08.01.2003 22:31 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

placK placK ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 79
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrhr hugo du musst auch alles kaputt machen.

opa, hab deinen power post ma schnell durchgelesen und sehe durchaus guten ansatz, bin aba zumüde das alles auseinander zunehmen, werd das ding hier morgen editieren und dann was vernünfitges schreibe, wollt nur nicht dass sich bis morgen 10 weitere sich dazwischen quetschen großes Grinsen *platzreservier*

__________________
<<< placK >>>

man steckt immer in der scheisse, nur die tiefe ändert sich



Der Krieger, der gefallen ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob, auf dass er ewig lebe!
2oo2


08.01.2003 22:43 placK ist offline E-Mail an placK senden Beiträge von placK suchen Nehmen Sie placK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie placK in Ihre Kontaktliste ein

Quendrian
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Quendrian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supaopa

du hast leider mein konzept nicht richtig verstanden (oder ich habs nicht eindeutig genug ausgedrückt)

mein konzept sieht nicht vor das rängesystem komplett durch eine konstante abzulösen die abhängig von den punkten die möglichen ziele ermittelt

das rängesystem sollte so bestehen bleiben wie es ist (ohne die alpha auf alpha regelung, denn dafür soll es ja die alternative sein Grinsen )

diese konstante soll eine zusätzliche funktion sein die zusätzlich einschränkt auf dem altbekannten rangsystem
aber nicht erleichtert

angenommen der 1. hat 150 mio punkte
angenommen die konstante wurde auf 3:1 festgelegt(müsste man wie gesagt ausloten, ich halte einen wert von 3:1 oder 4:1 für gut funktionierend)

dann dürfte dieser spieler von vornherein nur alle angreifen die gamma und höher sind
wie ehh und je
dann würde man aber zusätzlich noch diese konstante abfragen ob er nicht noch evtl doller eingeschrenkt wird
ein kleiner gamma hätte z.b 30 mio
den dürfte er dann nciht angreifen
sondern nur spieler ab 50 mio
dies können je nach allgemeiner situation schon betas sein

wie gesagt das rängesystem zählt von vornherein erstmal
und erst danach wird geguckt ob man nochmal zusätzlich eingeschränkt wird

so dürfte ein 45 mio punkte beta keine 15 punkte theta angreifen
sondern nur halt deltas, wie grundsätzlich für betas üblich

ich hoffe ich habe jetzt nicht mehr verwirrt aus richtiggestellt Grinsen
08.01.2003 22:44 Quendrian ist offline E-Mail an Quendrian senden Beiträge von Quendrian suchen Nehmen Sie Quendrian in Ihre Freundesliste auf

placK placK ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 79
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie gesagt quendrians system hat wirklich was für sich , aba man könnte auf dieser konstanten auch schon ein neues ränge system aufbauen, denn streng genommen basieren die ränge ja schon auf einer konstanten.
erm, naja vllt find ich ja morgen in der schule ma zeit das nochma genau durchzurechnen... im endeffekt wird es auf ein sehr viel breiteres fussvolk (kleine ränge) und ein kleiners gamma - alpha volk hinauslaufen , als wir bis jetzt gehabt haben...

__________________
<<< placK >>>

man steckt immer in der scheisse, nur die tiefe ändert sich



Der Krieger, der gefallen ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob, auf dass er ewig lebe!
2oo2


08.01.2003 22:52 placK ist offline E-Mail an placK senden Beiträge von placK suchen Nehmen Sie placK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie placK in Ihre Kontaktliste ein

SupaOpa SupaOpa ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 54
Herkunft: Norden
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm quen wenn du das als zusätzliche abfrage nimmst ist das was ganz anderes. Aber beachte bitte auch meine Aussagen dazu.. deine einschränkung würd eigentlich nur die plätze 10-30 oder so wirksam einschränken.. die ersten plätze wären doch ziemlich abgemeldet bei einem drittel können sie nich mehr viel angreifen.. dann müsstest du so wie ein anderer meiner vorschläge ist da noch einbaun dass jeder platz eine andere zusatzgrenze hat.
der erste platz hat eine einschränkung von 1/5 platz 2-5 1/4 usw..
als beispiel

__________________
I am a Newbie... and Proud of it!

Rest in Peace Sektor 53!! ~ Neversleeping-Guards ~
08.01.2003 22:59 SupaOpa ist offline Beiträge von SupaOpa suchen Nehmen Sie SupaOpa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SupaOpa in Ihre Kontaktliste ein

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist im Prinzip recht einfach.

Will man verhindern, dass die Schere zwischen dem Mittelfeld und der Elite nicht so stark auseinander geht oder will man einfach nur verhindern, dass die Großen auf die Kleinen losgehen. Wenn man drüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass beides unmittelbar zusammenhängt. Verhindert man, dass die Großen auf die Kleinen losgehen können, bedeutet das zum einen besseren Schutz für die Kleineren (logisch), aber auch gleichzeitig schwierigere Umstände für die Großen (wie jetzt geschehen) und somit eine Schwächung der Großen und somit einen nicht so großen Abstand zwischen Elite und Mittelfeld. Wie man es also dreht und wendet, ob mit Punktelimit, Rängen, ect. es lässt sich nur der Abstand regulieren zwischen den Großen und den Kleinen, dabei ist das System an sich völlig unerheblich. Ergo sollte es sich eine Diskussion vielmehr darum drehen, wie weit die Großen vom Mittelfeld entfernt sein sollen, weiter weg, so wie bisher, näher dran.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
08.01.2003 23:07 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Spliffwalker
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Munich Ciddey
xdE Allianz: das wüsstest wohl gern :P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine weitere idee, nur durchführbar auf dem sde testserver, wäre die alte granze von 4 rängen mal wieder herzustellen und mal zu sehen wie sich das entwickelt. Denn nur dann könnte man sagen, ob das 5+Wellen-gebashe an den extremeren Usern oder an den extremeren Atteinschränkungen liegt.
[ist ein wenig Offtopic doch brauch man dafür denk ich mal keinen neuen Thread machen]

zudem könnte die erweiterung auf 4 Ränge in Kombination mit Quends Vorschlag super laufen, wirkt für mich zu mindest wie ein gutes System

für alle Vorschläge die Attgrenze abhängig von der Flottenstärke zu machen :
Das führt dann wieder zu extremem Lowriding was ja durch die erhöhung der Kolliepkt beendet wurde

__________________
Da hat wohl jemand nichts besseres zu tun als sich Signaturen anzuguggn, lies lieber den Thread und schreib was sinnvolles großes Grinsen
08.01.2003 23:10 Spliffwalker ist offline E-Mail an Spliffwalker senden Beiträge von Spliffwalker suchen Nehmen Sie Spliffwalker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spliffwalker in Ihre Kontaktliste ein

Phantom Phantom ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dummdidumm....

also quen hat irgendwie ein bissel recht... und ich finde es auch gar nicht so schlecht... naja habe ich ja auch schon öfters erwähnt.. eben neben dem Rängesystem eine prozentuale Begrenzung einzubauen.....

und wenn ich dann das mit dem Klaffen richtig interpretiere... is der TOP Alpha dadurch eben auch gezwungen ein bissel mehr zu tun... denn dann wirds auch keine unterschiede mehr von 200Mio Punkte zu 75 Mio Punkte im Alphabereich geben... je enger man den Gürtel schnallt.... je enger rutschen die Alphas auch wieder zusammen... dann wird sich schon überlegt... wenn und wieviel man bashed.. weil dann sind auf einmal lockere 25 potentielle Opfer weg.... wenn man zuviel bashed.... bzw.. wenn sie nicht nachziehen....

Also ich finde die Idee einfach nur genial..... weil das ganze Feld einfach enger zusammenrückt....
09.01.2003 04:04 Phantom ist offline Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf

Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, jetzt ich auch mal

Die Idee von Superoppa finde ich nicht schlecht, daß es eine Art basis gibt von den niedirgen Rängen und bei den höheren Rängen sich die Anzahl verjüngt.

also etwa so

alpha .............. ooo ........vielleicht 100 Stück
beta .............. 00000 .......vielleicht 120 etc
gamma ..... 0000000
delta ....... 000000000

(sehr anschaulich was? Augenzwinkern )

ab Epsilon, kann es ja wieder gerade runter gehen.
natürlcih darf es auch nicht zuwenig alphas geben, aber daß es so wie jetzt ist, daß es genauso viele Alphas gibt wie alle anderen ist ein wenig unrealistisch. Die Eliten im wirklichen leben besteht auch nur aus wenigen Leuten.

was man damit kombinieren könnte, wenn es immer noch nicht richtig klappt oder auch als alleinstehendes Konzept wäre natürlich das von Quen, wobei ich dagegen bin, daß es eine fester Satz gibt!

Man könnte schauen wieviel Prozent der niedrigste Gamma im Gegensatz zum niedrigsten Alpha hat und das dann nehmenfür alle Alphas. Das Verhältnis wird zu jedem Kampftick neu errechnet und festgelegt.
Dann ist immer noch gegeben, daß ein Alpha keinen Delta angreift und trotzdem ist es irgendwie gleichmäßiger. Natürlich wird beibehalten, daß jeder Alpha einen Alpha angreifen kann.

Gruß Luked

__________________
Jeder macht sich seine eigene Hölle!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Luked: 09.01.2003 12:29.

09.01.2003 12:23 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

DemonripperSven DemonripperSven ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 69
xdE Allianz: Mein 1a Sektor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hugo: Na, wenn ich weiterhin nur noch 2 Ränge (sind doch 2? oder? sind es 3?)unter meinem angreifen darf, dann gibt es weniger Spieler, die mich angreifen können, es finden sich also weniger.

Angenommen es GÄBE 3664 Ränge (weil das gerade die Spielerzahl ist) dann ist die wahrscheinlichkeit, dass diese 2(3?) stärkeren Spieler mich angreifen und ihr volles Wellenpotential ZUSAMMEN ausschöpfen eigentlich fast Null.

Das heisst, das nur noch maximal 6(9?) Wellen, eher nur 3(oder 6) auf mich zu kommen.

__________________
Was ich noch sagen wollte: Ziggy Boogy Doog! Feuerteufel Pass the H-Bomb!Feuerteufel

Never change a running System!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Da einige Leute nicht wissen, wie man Zahlen richtig abkürzt:
!!! Mille <> Million !!!
09.01.2003 15:12 DemonripperSven ist offline E-Mail an DemonripperSven senden Beiträge von DemonripperSven suchen Nehmen Sie DemonripperSven in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentar von deinem DET:

Wie schon in einem ähnlichen Thread gepostet sind wir im moment dabei verschiedene Modelle zutesten, wie wir das kämpfen verändern könnten um es spannender und fordernder zu machen.

Wir denken hier sind verschiedene Ansätze zu erkennen und wir werden sicherlich mal das ein oder andere versuchen, denn SDE ist ja unser TESTSERVER und somit unser Testsystem. Es sollte aber klar sein, daß der jeweilige Versuch schon etwas laufen muß um es effektiv etestet zu haben und nicht nur ne Woche oder 2!

Gruß

Lysco

CLOSED

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

09.01.2003 15:18 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » alternative zum "alphas atten nur alphas"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH