bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Aliensatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aliensatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Söldner Der Söldner ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91
Herkunft: Kiel
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: Wer braucht schon SDE

Aliensatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es eh schon genug Vorteile für das Atten der Aliens gibt:

Folgender Vorschlag: Abschaffung der Errungenschaft für Alienkollies

__________________
Terranische Hegemonie - Und du bist nicht allein
28.09.2012 04:09 Der Söldner ist offline E-Mail an Der Söldner senden Homepage von Der Söldner Beiträge von Der Söldner suchen Nehmen Sie Der Söldner in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh gibt es nicht auch schon genug Vorteile beim Atten der Spieler ?

oder beim bauen von Kollektoren?




Wobei du in gewisser Weise finde ich recht hast.

Die ganzen Errungenschaften geben XDE viel zu viele Ressis.
(die machen am Ende teilweise 1/4 der Gesamtpunkte aus)


Es ist auch nicht optimal, dass es XDE und SDE exakt die gleichen Ressis gibt.

Ich mein Sde > 30.000 Ticks (Rde > 50.000)
und Xde nur 15.000 Ticks

aber es gibt die gleichen Ressis für die Errungenschaften.
28.09.2012 08:35 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
es gibt doch gar keine Errungenschaft für Alien-Kollis, sondern eine Errungenschaft für eroberte Kollis (egal, woher die stammen) und eine Errungenschaft für eroberte Alien-Artefakte.

Die Letztere finde ich super, weil ich eben gut davon profitiere. Aber ich kann den Ärger bei Spielern verstehen, die eben eine andere Spielweise bevorzugen und daher hier nicht punkten können. In SDE sind es immerhin 36 Errungenschaftenpunkte für die Spezialisierungen.
Wie wäre es, wenn man auch hier Issos Lieblingsargument auspackt, dass alle Server gleich sein sollen und diese Errungenschaft wie in xDE auf 17 Stufen beschränkt?
Das Selbe gilt auch für die Errungenschaft mit den Sektorartefakten.
28.09.2012 11:06 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neee, ich mein es gerade anders,


also eben die Alienartis und die Sekartis sind ja gerade die einzigen die auf sde / xde angepasst sind



aber zB bei den erobere kollis / habe agenten / baue kollis


gibts jeweils einfach unangepasst 20 Stück und auch noch mit selber Ressi Menge

Nur dass es Xde die Ressimenge bei Tick 15.000 gibt und Sde quasi bei >30.000
28.09.2012 11:29 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Der Söldner Der Söldner ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91
Herkunft: Kiel
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: Wer braucht schon SDE

Themenstarter Thema begonnen von Der Söldner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Problematik ist eher, das so viele meinen einfach nur Aliens zu atten und daher keine Flotte bauen und auf andere angewiesen sind für Deff.

Das bauen von Kollies kostet eben sehr viel mehr als ein Transmitterschiff das man für Aliens braucht.

Alternativ könnte man den Aliens auch mal Kampfkraft geben, damit die puren Transenatts aufhören.

__________________
Terranische Hegemonie - Und du bist nicht allein
28.09.2012 16:28 Der Söldner ist offline E-Mail an Der Söldner senden Homepage von Der Söldner Beiträge von Der Söldner suchen Nehmen Sie Der Söldner in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Söldner
Die Problematik ist eher, das so viele meinen einfach nur Aliens zu atten und daher keine Flotte bauen und auf andere angewiesen sind für Deff.
Das bauen von Kollies kostet eben sehr viel mehr als ein Transmitterschiff das man für Aliens braucht.

Also das kann ich so nicht stehen lassen. Weder die erste Behauptung noch die Zweite stimmt.
Durch das Nachbauen der Kollektoren bekomme ich mindestens das Doppelte der eingesetzten Bauressourcen im Laufe der Runde durch die 'Bau-Kollektoren'-Errungenschaft wieder raus. Also ist die zweite Behauptung schon mal widerlegt.
Und auf Deff bin ich daher eigentlich auch nicht angewiesen, denn wenn ich meine Kolln verliere, kann ich weitere billige Kollektoren nachbauen. Und wenn die lieben Sektorkollegen meinen, sie müssten mich zu Beginn deffen, und trotz Aufklärungs-HF die Deff durchziehen, dann brauchen sie sich nicht beschweren, dass deren Flotte gebunden ist. (Damit ist auch die erste These Käse.)

Das ist eben eine andere Spielweise als die Übliche.

Also falls es einfach nur darum geht, dass Deff-Flotten gebunden werden, kann ich das Problem einfach lösen: Lass das Deffen einfach sein und ignoriert Angriffe auf Sektorkammeraden ohne Flotte.
28.09.2012 20:57 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen wurden die Errungenschaften von den Belohnunten her stark überarbeitet, daher

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.01.2013 16:04 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Aliensatten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH