bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Handels-Errungenschaften-Pushing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handels-Errungenschaften-Pushing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sub Sub ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 103
xdE Allianz: ingame -> dergilb

Daumen runter! Handels-Errungenschaften-Pushing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich zu Beginn der vergangenen xDE-Runde mich recht aktiv am Handel beteiligt habe, habe ich gegen mitte der Runde einige "unregelmäßigkeiten" auf der Handelsrangliste entdeckt.

Zwei Spieler die mir zuvor in der Handelsrangliste überhaupt nicht aufgefallen sind, waren von einem Tag auf den anderen beide gleichzeitig auf Platz 3 und Platz 4 der Handelsrangliste aufgestiegen. Was normalerweise nur peu-a-peu in kleinen Schritten geht, jedoch waren die 2 zuvor nichtmal in den TOP20. Beide hatten aber nun (fast) die gleiche Anzahl an Handelspunkten und waren noch dazu in der gleichen Allianz. Habe darauf beide auf News gescannt und wurde zumindest bei einem auch fündig, die gesamten Handelspunkte stammten aus nur einem einzigen Flottentrade.
Die gleiche Beobachtung wiederholte sich einige Zeit später mit zwei anderen Spielern. Also:
- beide vorher nicht in der Handelsrangliste
- beide (fast) gleiche Handelspunktzahl
- beide gleiche Allianz

Soviel zu den Fakten, was nun kommt ist reine Spekulation.

1. Vermutung: Spieler A stellt seine Flotte ausversehen viel zu teuer in den Handel (vertippt?!?) und bittet Spieler B diese herauszukaufen, um sie von ihm zu gleichem Preis wieder zurückzukaufen.

2. Vermutung: Spieler A stellt seine Flotte absichtlich sehr teuer in den Handel zu einem Zeitpunkt in dem sich gerade kein günstiges Angebot im Handel befindet, Spieler A informiert Spieler B, Spieler B kauft, wartet und stellt die Schiffe zu gleichem Preis für Spieler A wieder ein.
Außer dem Verlust von ein paar Steuern (-> Sektorspendenerrungenschaften) macht dadurch keiner Verlust oder Gewinn. Jedoch haben beide nun einige Handelserrungenschaften und damit Ress sowie EH-Punkte mehr.
Dass den "ehrlichen" Händlern zudem dadurch der Spielspaß genommen wird, ist wohl offensichtlich.

Ich möchte damit niemanden anprangern oder verurteilen zumal auch nichts nachgewiesen werden kann. Auch glaube ich nicht, dass sich für das Problem eine Lösung finden lässt, zumindest fällt mir auf die schnelle nichts sinnvolles ein.
Ich wollte dieses Problem einfach mal ansprechen und somit eine "awareness" schaffen und zur Diskussion anregen.

__________________

Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich.
Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg.
-


smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

14.09.2012 17:59 Sub ist offline Beiträge von Sub suchen Nehmen Sie Sub in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das der Handel an sich nicht optimal gelöst ist, wird ja auch schon in mehreren anderen Vorschlagsthreads diskutiert.


Also geh ich jetzt mehr auf das Handelspunkte Ranking ein.


Zitat:
Außer dem Verlust von ein paar Steuern (-> Sektorspendenerrungenschaften) macht dadurch keiner Verlust oder Gewinn. Jedoch haben beide nun einige Handelserrungenschaften und damit Ress sowie EH-Punkte mehr.


Also ich mach selbst auch ab und zu gerne mal wie von dir beschrieben einen höheren ausgetauschten Trade.
Einfach weil wie schon schreibst beide Seiten dabei Gewinn machen.

(von daher ist die Überschrift Handelspushing nicht ganz zutreffend weil damit ja gemeint ist, ein Spieler pusht einen anderen auf seine eignen Kosten)

Ist also im Prinzip her so ähnlich wie das hin und her Handeln damals um die Sekkasse zu füllen (falls sich noch jmd. daran erinnert)

Hab ich auch schon öfters gesehen und wie gesagt auch schon selbst gemacht, wobei ich bisher zumindest die letzten Runde zumindest den Eindruck hatte, dass es den meisten nur um ein paar Errungenschaften ging und es keiner übertrieben hat und Handelsplatz 1 oder 2 eingeholt hat.

Von einem Verbot halte ich an sich nichts, weil wo genau soll die Grenze sein...? Kann genauso gut mal sein, das man was aus Versehen zu teuer reinstellt und man eben einen hin und her Trade machen muss, um das überhaupt in absehbarer Zeit aus dem Handel zu bekommen.

Riesengewinne gibt/gab es ja durch diese Sachen eh nicht, eben nur paar Errungenschaften+da bissl Ressis.
(also Gesamt wohl auf jeden Fall < 1mio Punkte)

Nur für diejenigen, die auf das Handelsranking achten/ da gut sein wollen ist es eben ärgerlich.

Wenn sollte man meiner Meinung nach an dem Punkt ansetzen, der das attraktiv macht.
Also, dass die Gebühren so gering sind und die Ressis durch die Errungenschaft so hoch, dass man effektiv Gewinn macht.

---------

Wobei es beim Handelsranking noch andere störende Sachen gibt.

z.B. dass es im Ressihandel einige Händler gibt, die so anbieten, dass sie eigentlich an Ressis Verlust haben. Aber die das eben für die Handelspunkte machen und ihnen die Verluste egal sind.

Wenn man da als Spieler auch auf seine eignen Punkte achtet, aber trotzdem ums Handelsranking mithandeln will, hat man fast keine Chance.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 14.09.2012 20:47.

14.09.2012 20:45 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nun eigentlich verboten oder nur geächtet, wenn man so handelt wie in der zweiten Vermutung beschrieben?
In den AGB steht zwar, dass man nicht teuer einkaufen und billig verkaufen darf, um einen anderen Spieler zu pushen, aber von teuer einkaufen und teuer verkaufen steht da nichts. (Es steht zwar drin, dass der Anbieter ohne Angaben von Gründen löschen darf, womit die gesamten AGB nichtig sind, aber das ist ein anderes Thema.)
14.09.2012 21:44 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
Ist nun eigentlich verboten oder nur geächtet, wenn man so handelt wie in der zweiten Vermutung beschrieben?
In den AGB steht zwar, dass man nicht teuer einkaufen und billig verkaufen darf, um einen anderen Spieler zu pushen, aber von teuer einkaufen und teuer verkaufen steht da nichts. (Es steht zwar drin, dass der Anbieter ohne Angaben von Gründen löschen darf, womit die gesamten AGB nichtig sind, aber das ist ein anderes Thema.)



mh ich würde vermuten weder noch, eher eventuell verpöhnt
(aber ganz klar ist das nicht, ist eine Grauzone)

Früher wars ja so, dass im Resshandel die Ishtar keine Steuer zahlen mussten (Steuer wurde dann von der WHG übernommen und an Sek überwiesen)
Da wars gabs dann den ähnlichen Fall, dass zu Bp hin und her gehandelt wurde und durch die pauschale Steuer, die aber von WHG übernommen wurde so die Sekkasse ohne Verluste aufgefüllt wurde)
Das war damals auch ok, gab aber dann irgendwann eine Handelsänderung.
14.09.2012 23:14 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Handels-Errungenschaften-Pushing

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH