bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Version für mobile Geräte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Version für mobile Geräte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Version für mobile Geräte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Version für mobile Geräte

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 29.08.2012 11:53.

29.08.2012 11:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

VannyVant
Grünschnabel


Dabei seit: 14.08.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schaut doch schon ganz gut aus - Mein erstes Feedback:

+++ Endlich kann ich den CHat nutzen. Der wurde vorher immer am Rand einfach weggeschnitten / war nicht lesbar
++ Viel bessere Übersicht ohne den Menü/Chat Frame

--- "Zum Menü" Button - höher machen!!! Für Tablets vielleicht ok. Auf dem Smartphone ist das schmale Ding echt graußam....
--- Positionierung "Zum Menü" Button über der Rescourceanzeige auf Smartphone nur hinderlich da man dadurch ständig in die Browserleiste drückt anstatt auf den menübutton


-- Größe des eigentlichen MAinframes: Dieser füllt nur 75% des Displays in der Breite aus. Für Smartphones fast schon zu klein.

-- Menü - Zeilen für Smarthphones einfach zu schmal....

Getestet mit HTC Desire S - mit Standard-Browser

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VannyVant: 29.08.2012 12:23.

29.08.2012 12:11 VannyVant ist offline Beiträge von VannyVant suchen Nehmen Sie VannyVant in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Menüpunkte noch etwas vergrößert und beim Menülink den Abstand nach oben erhöht.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.08.2012 12:20 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

VannyVant
Grünschnabel


Dabei seit: 14.08.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja. So ist besser. smile
29.08.2012 12:22 VannyVant ist offline Beiträge von VannyVant suchen Nehmen Sie VannyVant in Ihre Freundesliste auf

Sub Sub ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 103
xdE Allianz: ingame -> dergilb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der Chat nun funktioniert finde ich super, dass überhaupt was in richtung Smartphone-Optimierung geschieht auch. Habe aber noch ein paar Anregungen.

Was mich nun stört ist das externe Menü, da dafür jedes mal die seite neu geladen werden muss. Schöner wäre es da wo jetzt "zum menü" steht, einige links direkt einzubauen ich dachte da an:
- Militär
- Sektor
- Sektorstatus
- Geheimdienst
- Zum Menü
Mit den 4 Menüpunkten könnte man das Mid-Game/Late-Game problemlos spielen, also atten/deffen.
Wenn es doch mal mehr sein muss kann man dann den etwas umständlicheren Weg über das externe Menü gehen.

Das Externe Menü würde mir auch besser gefallen, wenn es in zwei Spalten angeordnet wäre, statt wie bisher in nur einer Spalte.

Was ich noch super fände, wenn in der Sektoransicht bei den Aktionen "S A M" etwas mehr abstand wäre, das verfehle ich immer, klicke daneben und lande im Militär obwohl ich eigentlich nur scannen wollte. (z.B. "S - A - M"Augenzwinkern
Ähnliches auch im Geheimdienst bei den zuletzt gescannten Koordinaten und im Sektorstatus bei Inc.
Muss aber dazusagen ich habe das Galaxy Y das hat nur eine Auflösung von 240x320pixeln.

Was noch manchmal stört, ist dass wenn man eine Seite aktualisiert oder auf "zurück" klickt oder das Captcha falsch löst, es vorkommt, dass man sich komplett neu einloggen muss, bzw den Tab schließen und über die Accountverwaltung neu öffnen muss.

Störend ist auch, dass das Captcha immer sehr lange zum laden braucht, evtl könnte man dieses komprimiert und/oder in kleinerer Auflösung anbieten.

Was ich mal auf einer anderen Seite beobachtet habe, wozu ich aber leider kein Beispiel mehr habe, ist dass man Formular felder so deklarieren kann, dass man in diese nur Zahlen eingeben kann. In diesem Fall springt die (Virtuelle-)Handytastatur direkt auf die Zahleneingabe um. Dies wäre insbesondere bei Militär, Sektor, Produktion etc. sinnvoll. Dann müsste man nicht immer die Handytastatur auf die Zahleneingabe umstellen.

~aeddit 19.09~
Zu letztem Vorschlag: http://www.heise.de/ix/artikel/Auswahlscheibe-1667689.html

~aeddit 01.10~
Noch was was mich auf dem Handy stört: Die "nullen" im militär bereich. Wenn man Flotten verlegt steht da automatisch eine null. Wenn man dann einfach eine Zahl eintippt wird die übernommen, soweit ok. Wenn man die Null nun aber intuitiv mit Backspace wegmacht und eine zahl eintippt, dann wird die Null hinter dem Cursor wieder eingefügt und hinten an die Zahl angehangen (aus 15 wird 150) was meist dazu führt dass alle Schiffe zur Flotte hinzugefügt werden.
Auch bei den Flottenbefehlen, stehen beim direkten Zugang übers Menü als Koords überall Nullen, diese Nullen muss man aber mit Backspace wegmachen, um die Ziel-Koords korrekt eingeben zu können.
Mein Vorschlag wäre, in der Mobilversion einfach auf die Nullen zu verzichten.

__________________

Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich.
Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg.
-


smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Sub: 01.10.2012 16:02.

15.09.2012 18:17 Sub ist offline Beiträge von Sub suchen Nehmen Sie Sub in Ihre Freundesliste auf

Silentfighter Silentfighter ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4986.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg
SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte für das durchschalten der Sektoren die Grafiken der Desktop Version verwenden und diese einfach vergrößern.


Dieses vereckige weiße kästchen guckt einfach nicht schön aus smile

__________________
Zunge raus
07.07.2015 21:00 Silentfighter ist offline E-Mail an Silentfighter senden Beiträge von Silentfighter suchen Nehmen Sie Silentfighter in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Grafiken liegen leider in keiner höheren Auflösung vor und die Skalierung wäre nicht wirklich brauchbar

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.07.2015 21:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Silentfighter Silentfighter ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4986.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg
SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann zumindest farblich anpassen... so guckt das richtig 0815 aus als würde es nicht reingehören

__________________
Zunge raus
09.07.2015 20:47 Silentfighter ist offline E-Mail an Silentfighter senden Beiträge von Silentfighter suchen Nehmen Sie Silentfighter in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde alle butten mitte platzieren unter oder über die ressoourcen und wen man mit finger drüber gleitet erscheint ein popup nach 1 sekunde und man kann es bessr anklicken

würde echt ebsser aussehen

man könte auch ein wischpult einbauen das so das die butten freirumliegen Augenzwinkern wäre krass geil, fals es nicht geht kann man die die schrieftzüge auch kipisch einbauen oder schreg Zunge raus experience gibs keine grenzen Zunge raus


immerhin tut sich was für mobile geräte Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


aber immer mit der ruhe Isso wir haben zeit^^ nehm dir da nicht so viel kritik aufs herz *fg*

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 12.07.2015 13:33.

12.07.2015 13:30 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde schon wieder etwas an der mobilen Version verbessert?

Seit heute (13.7.2015) Mittag funktioniert das Häkchen "Zugangsdaten speichern" beim Login nicht mehr: Man muss jedesmal Loginname und Passwort eintippen. Keine Vorbelegung mehr wie bisher...

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
13.07.2015 17:20 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab keine Änderung und bei mir selbst funktioniert es problemlos.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.07.2015 17:30 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Version für mobile Geräte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH