bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » Erstellung eines neuen Web-SK-Tools » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstellung eines neuen Web-SK-Tools
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Erstellung eines neuen Web-SK-Tools Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

in Anlehnung an diesen Thread hier, soll mal wieder die Kreativität bzw das Engagement der DE Community gefragt sein.

Es geht darum, ein neues Web-SK-Tool zu erstellen, das mit der neuen Sektoransicht zurechtkommt und dann von allen wieder genutzt wird. Hintergrund ist einfach, dass das "aktuelle" Web-SK-Tool viel zu alt ist und damit größtenteils unbrauchbar.

Bevor jetzt Fragen kommen wie "Warum macht Isso das nicht?" oder "Grinsen E ist Isso´s Projekt, soll er sich drum kümmern." oder ähnliche. Wir wollen mal wieder sehen, was eigtl so in der DE-Community drin steckt, was man auch positiv verwerten kann.

Also auf nun ihr Programmierer und Nicht-Programmierer, zeigt was ihr könnt Freude

Falls Fragen sind, einfach hier stellen

MfG
das DET

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







24.08.2012 13:00 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

frozentiger frozentiger ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 11
SDE Allianz: Impact

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt man an der Code des alten Tools?
24.08.2012 13:20 frozentiger ist offline E-Mail an frozentiger senden Beiträge von frozentiger suchen Nehmen Sie frozentiger in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von virtu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Link zum alten Tool

Vllt kannste was damit anfangen

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







24.08.2012 13:32 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

maupa
Hornissenpilot


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 120
xdE Allianz: CE
SDE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der link ein PHP ist, kann man so nichts mit angangen..

Muss das ein Online PRG. sein oder kann das auch ein Offline Programm sein ?

__________________

24.08.2012 14:14 maupa ist offline E-Mail an maupa senden Beiträge von maupa suchen Nehmen Sie maupa in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von virtu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Online wäre evtl schon besser, da private PC´s ja auch mal abrauchen können Freude

und naja mehr als die php haben wir halt nicht, daher ja der Aufruf etwas neues zu erstellen ^^

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







24.08.2012 14:45 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

maupa
Hornissenpilot


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 120
xdE Allianz: CE
SDE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eben die Frage-> Online würde das neutral.. meine ich nichts besonderes.

Offline kannst Du Sek Spezifische daten auf Platte Speichern. bla bla.. oder du musst Online eine DB anlegen was wieder kosten mit sich bringt wenn man nicht grad einem Server und eine freie BD hat.. und es setzt vorraus das der Server ewig läuft.. auch wenn man nicht mehr Ewigen Spielt.. NU und auch noch andere Problemme..

Offline ist das da viel einfacher.. auch für SK..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maupa: 24.08.2012 14:58.

24.08.2012 14:56 maupa ist offline E-Mail an maupa senden Beiträge von maupa suchen Nehmen Sie maupa in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von virtu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich sage mal das Onlinehosten sollte dann nicht das Problem sein denke ich mal.

Denkt euch mal was aus und überrascht uns smile

Es muss ja nichts unbedingt extravagantes und spezielles sein.
Hauptsache für den NormalUser anwendbar.

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







24.08.2012 15:06 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

maupa
Hornissenpilot


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 120
xdE Allianz: CE
SDE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuja ich sehe immer noch nur vorteil für Off anwendung..

aber denke das hier viel zu wennig resonanz.. um sich mal tage um die uhren zu schlagen.
obwohl ich einsehe das du recht hast, scheint das interesse nicht so groß zu sein

__________________

24.08.2012 16:39 maupa ist offline E-Mail an maupa senden Beiträge von maupa suchen Nehmen Sie maupa in Ihre Freundesliste auf

picoX
Grünschnabel


Dabei seit: 08.07.2011
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ignorier ihn am besten einfach ^^

Vorteil für Offline Tool? Wo sind wir? Im tiefsten Mittelalter? großes Grinsen

Cookies sind n Fremdwort oder? Zunge raus

Edit:
Als ich mir gerade (weil die GW2 Server down sind) ein paar Gedanken drum gemacht habe wie man das Tool realisieren kann, ist mir aufgefallen das man per Copy&Paste die Rasse nicht mal mehr mitkopieren kann, das wäre also eh nicht mehr nur mal eben einfach reinkopieren, Knopf drücken und das Ergebnis ingame reinposten. Man muss zwangsweise selber etwas editieren.

Ich frage mich sowieso ernsthaft warum das nicht mal eben auf die schnelle ins Spiel implementiert wurde.

Einfach in der eigenen Verwaltung anhaken obs freigegeben wird welche Ally welcher Channel, und dann wirds automatisch aus der Allybeschreibung gezogen. Keine Schreibfehler, kein Aufwand, kein lästiges SK-Stalken bis der mal was macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von picoX: 25.08.2012 15:00.

25.08.2012 05:42 picoX ist offline Beiträge von picoX suchen Nehmen Sie picoX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh also naja...

ich finde ja eh, es brauch nicht unbedingt ein Tool


kann ja jeder plain ohne große formatierung unf farbgebung)
(also in etwa wie hier im Forum )

reinschreiben was sache ist

is eignlich kein großes ding
26.08.2012 00:40 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE hat in sachen Fanprojekten oder sowas völlig verpennt... und bis heute seh ich noch nichts auch in der werbung bei DE das man auf sowas zugeht Augenzwinkern


wobei es eigentlich ein guter grund wär zu DE zu kommen um es zu spielen *g*


vielleicht sollte man für die nächste runde mal sowas tuen, voll zugehen ohne kompromiss und alles reinschmeißen was es gibt, würden sich sogar auch die jetztigen spieler freuen...

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 26.08.2012 02:15.

26.08.2012 02:11 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal hier, den Gedanken hatte ich vor Jahren schonmal:

Sekübersicht

Grinsen

__________________

27.08.2012 23:10 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inkognito
Schaut mal hier, den Gedanken hatte ich vor Jahren schonmal:

Sekübersicht

Grinsen


mh die idee ist finde ich nicht schlecht,

man kann dem Sk ja trotzdem ein freies Feld lassen
27.08.2012 23:29 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von virtu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm klar könnte man das ingame so implementieren, aber dann hätte der SK wirklich nich mehr viel zu tun, ausser sekstat sperren und BK ernennen und evtl noch handelssteuer verändern. weil Sekbnd´s gibts mMn auf sDE keine mehr.

Der Sinn der ganze Sache ist es weiterhin, auch mal die Community was kreativ werden zu lassen, also holt nicht alte Schinkenthreads wieder raus, sondern werdet aktiv Freude

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







28.08.2012 10:19 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von virtu
hmm klar könnte man das ingame so implementieren, aber dann hätte der SK wirklich nich mehr viel zu tun, ausser sekstat sperren und BK ernennen und evtl noch handelssteuer verändern. weil Sekbnd´s gibts mMn auf sDE keine mehr.


sehr lustig^^

volle zustimmung, der Sk nicht viel zu tun

aber er hat auch nicht unbedingt mehr zu tun wenn er ein mal am Start der Runde eine recht anspruchslose Fleißaufgabe (Sekdaten eingeben) erfüllt smile

Wenn man will, dass der Sk mehr zu tun hat, dann sollte am besten kein Sk Tool erstellt werden^^
(weil dann hat der Sk ja noch mehr Arbeit Augenzwinkern )


Soll übrigends jetzt nicht heißen, dass ich dagegen bin ein neues Sk Tool zu erstellen.
Wenn sich jmd. findet der eines erstellt, ist das eine tolle Sache!

Weil ich finde das ganz gut, wenn man sich bisschen Arbeit spart und trotzdem eine optisch gute Übersicht hat.

Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine Ingame Integration
(weil da spart man sich am meisten Arbeit)
(weiterer Vorteil hier wäre, dass diese Möglichkeit auch mal ein weiteres Design update der Sekansicht übersteht, da nicht vom text geparst)


Wenn sich keiner findet auch gut, eine minimalistische Sekübersicht lässt sich auch schnell erstellen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 28.08.2012 23:53.

28.08.2012 23:44 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss inkognito zustimmen.

Würde es sogar am besten finden, wenn die Übersicht im Sek automatisch erstellt wird, sobald man in einer Ally ist. Daten wie Telefonnummer oder ICQ etc kann jeder manuell unter Optionen eintragen, wenn er denn will. Zusätzlich sollte es noch ein Häkchen unter Optionen geben, mit der man seine Allydaten freigibt.

Für Sektor 1 wird keine automatische Übersicht erstellt.

Folgende Daten in der Übersicht:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
System		automatisch
Spielername	automatisch
Rasse		automatisch
Ally		automatisch wenn freigegeben
IRC-Chan	automatisch wenn freigegeben
Handynummer	automatisch wenn freigegeben und eingetragen


So wäre die Übersicht immer aktuell und es kann nicht vorkommen, dass Sekmates keinen Deff orgen können, weil der SK zu faul war die Daten in die Sekübersicht einzutragen.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Daten als Mouseover direkt in der Sekübersicht erscheinen, wenn man über einen Spieler geht. Dann würde die Sekübersicht im Menüpunkt "Übersicht" ganz entfallen.


Und statt zu sagen der SK hätte dann gar nichts mehr zu tun, könnte man sich ja auch überlegen dem SK neue Aufgaben zukommen zu lassen.
06.09.2012 18:20 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » Erstellung eines neuen Web-SK-Tools

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH