bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spezialisierungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Spezialisierungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Spezialisierungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Spezialisierungen

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 29.05.2012 13:53.

29.05.2012 13:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, find ich interessant. Macht das Spiel unberechenbarer xD Auch wenn ich mich schonb drauf freue, wellen zu kassieren und dank der artis und der geklonten kollis mehr output zu haben als vorher großes Grinsen Aber gut, muss ich dann mit Leben ;>
Daumen hoch


*edit*

Zum Text:
Fehlerteufel1:

"Grinsen ie einzelnen [...] werden freigeschalten." < 'freigeschalteT' klingt schon besser ;>

Fehlerteufel2:
"damit man dann eine [...] der Punkte" < 'eineN' klingt ebenfalls bisschen deutscher großes Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 29.05.2012 15:31.

29.05.2012 15:20 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre schön zu sehen wieviel Errungenschaften "man" zur Verfügung hat ohne zwischen den Menüpunkten hin und her zu wechseln.

Andere Symbole wären auch gut da die verwendeten gleich dem Tronicar, Waringa und Ally-Diplo sind.


Ansonsten eine tolle Idee, wird lustig werden großes Grinsen


Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
29.05.2012 17:05 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Errungenschaftspunkte hat sieht man im Mouseover über den Zahlen, da steht dann wie viel man hat und wie viel man benötigt.

Symbole müssten ggf. noch gemacht werden, wobei ich für Vorschlage fürs Design offen bin.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.05.2012 17:42 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Worauf ich gerade hingewiesen wurde, und was ich nich beachtet habe, ist die tatsache, dass mit den sektorverbesserungen starke sektoren mit aktiven spielern (also auch wahrscheinlich mehr errungenschaften) im endeffekt dann (bei später evtl 9 sekmitgliedern) folgende vorteile haben:

- Kollis kosten 18%:
Okay, weniger tragisch, wird man wohl eh kaum welche bauen am ende der runde und eher klauen großes Grinsen

- Sekfleet kostet 18% weniger:
Yeah. Dann kriegen die aktiven sek noch mehr schiffe, behalten die guten artis für sich und die schwächeren sektoren haben keine chance mehr.

- die sekmember kriegen 90% mehr planetaren ressoutput:
fällt bei hohen kollizahlen wohl aber weniger ins gewicht.

-recycling um 9% erhöht:
nungut, das is schon ne menge im laufe der runde.

- und dass die sekbase 90 kollis kriegt quasi...
siehe punkt 2


alles in allem sind diese werte wohl noch zu hoch! vor allem die sekfleetreduzierung und die gratis sekkollis sind echt hart für schwächere seks. und dann kriegen die starken seks wieder die artis, damit die ressis, die kollis, den schild(der eh viel zu stark is... m.E.n.) und ja. okay.

Aber die anderen dinge, die nur für einen selber zählen finde ich davon unabhängig gut großes Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




29.05.2012 18:24 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar wurde noch nicht ganz verstanden, dass man nicht alle 3 Boni bekommen wird, sondern man muss später einen von den 3 pro freigeschalteter Stufe wählen. Wenn also alle Sektorvorteile genommen werden, sind alle anderen Vorteile nicht mehr möglich.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.05.2012 20:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK
Hmm. Worauf ich gerade hingewiesen wurde, und was ich nich beachtet habe, ist die tatsache, dass mit den sektorverbesserungen starke sektoren mit aktiven spielern (also auch wahrscheinlich mehr errungenschaften) im endeffekt dann (bei später evtl 9 sekmitgliedern) folgende vorteile haben:

- Kollis kosten 18%:
Okay, weniger tragisch, wird man wohl eh kaum welche bauen am ende der runde und eher klauen großes Grinsen

- Sekfleet kostet 18% weniger:
Yeah. Dann kriegen die aktiven sek noch mehr schiffe, behalten die guten artis für sich und die schwächeren sektoren haben keine chance mehr.

- die sekmember kriegen 90% mehr planetaren ressoutput:
fällt bei hohen kollizahlen wohl aber weniger ins gewicht.

-recycling um 9% erhöht:
nungut, das is schon ne menge im laufe der runde.

- und dass die sekbase 90 kollis kriegt quasi...
siehe punkt 2


alles in allem sind diese werte wohl noch zu hoch! vor allem die sekfleetreduzierung und die gratis sekkollis sind echt hart für schwächere seks. und dann kriegen die starken seks wieder die artis, damit die ressis, die kollis, den schild(der eh viel zu stark is... m.E.n.) und ja. okay.

Aber die anderen dinge, die nur für einen selber zählen finde ich davon unabhängig gut großes Grinsen




seh ich nicht so.
gerade die schwachen Seks sind es doch, die bei Sekfleet meist dominant sind.
Weil sie eben durch die oft wechselnden Sekmembers massig Sekkollis haben.
29.05.2012 20:51 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isso

super Neuerung smile
klingt interessant


und Werte auf keinen Fall reduzieren.

Wäre doch schade, wenn es so wie beim eigentlich interessanten Kopfgeldsystem läuft.
(was leider komplett irrelevant ist, weil die Ressis dort so marginal in der normalen Runde sind, dass es keine Auswirkungen hat)




Ein Tipp noch:

Du musst irgendwie klarer machen, was und wie viel man auswählen kann.

Und ja, die Vorposter haben recht, es ist leider auch total verwirrend, wenn die gleichen Grafiken immer für mehrere Sachen verwendet werden.


vlt. wäre es auch interessant,
wenn man insgesamt nur 1ne Spezialisierung wählen kann

(weil z.B. gerade am Anfang sind die Spezialisierungen sonst keine Spezialisierungen weil man dann quasi 3 von 3 wählt)

Würde es auch einfacher zu verstehen machen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 29.05.2012 21:05.

29.05.2012 21:02 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 von 3 geht ja nicht, da man pro Zeile immer nur eins wählen kann.

Ja, müsste man irgendwie besser darstellen, nur wie?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.05.2012 23:32 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits verstanden, dass man nur eine Spezialisierung pro Stufe auswählen kann.

@Jejune: das mit der sekfleet sehe ich leider meist anders. habe öfter seks gehabt mit sekkollis, ja. klar. aber dann sowenige von spielern, und die anderen so idle, dass se nix spenden. aber vllt habsch bisher nur noch nich den richtigen inaktiven sek erwischt Augenzwinkern

Zum Thema Darstellung:

Was willst du da anders darstellen? Dass man nur eine von dreien nehmen kann? Vllt. ein Mouseouver, der nochmal draufhinweist, dass damit die anderen zwei wegfallen und diese dann DIREKT - noch vor der auswahl - "rot" werden - wie "nicht mehr verfügbar". oder so wie ein verkehrsschild diagonal durchgestrichen. Wenn das nicht zu viel aufwand ist.

Dafür müsste man den Spezialisierungen "namen" geben. Zum Beispiel:

- "Kollektorgenetik" - um die Kollis zu klonen
- "Mobilmachung" - 20% mehr Trägerkapazität
- "Freiwilligendienst" - 10% mehr planetare Ressis.

Wenn man dann "Kollektorgenenetik" auswählt erscheint als Mouseover:

"Grinsen ie Kollektorgenetik sorgt dafür, dass 20% der Kollektoren, die dir im Kampf gestohlen werden geklont werden und dir wieder zur Verfügung stehen. Die Kollektorgenetik schließt die "Mobilmachung" und den "Freiwiliigendienst" aus."

Und dann die anderen beiden direkt durchstreichen (wie oben beschrieben) großes Grinsen

kA, ob sich das so verwirklichen lässt.

andere namen für spezialisierungen wären dann vllt:


stufe 1:
- Akkordarbeit - 50% red. der bauzeit der verteidigungsanlagen
- Technisches Knowhow - 2wt weniger flottenproduktion
- Gemeinschaftsarbeit - 2% weniger kosten für sekkollis

stufe 2:
- Trutzburg - 25% mehr EP für türme etc
- Flottenakademie - 10% mehr EP für schiffe
- Erkundungstrupp - 2% weniger kosten für sekfleet

stufe 3:
s.o.

stufe 4:
- Aufklärungsmission - 10% erhöhte chance, gegn. aggis zu fassen
- Pazifist - 50% weniger kopfgeld
- Wiederaufbau - 1% erhöhtes recycling im heimatsystem

stufe 5:
- Einlasskontrolle - keine Sabotage möglich
- Blitzkrieg - 1 KT weniger rück
- Goldader - ressis für sek in höhe von 10 sekkollis


das sind aber nur grad eingefallene ideen von mir großes Grinsen

greetz
rik

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 30.05.2012 09:09.

30.05.2012 08:57 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Seite überarbeitet und jetzt sollte es leichter zu verstehen sein, oder?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.05.2012 11:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahjo, sieht besser aus. Aber ich find meine Idee mit den Namen trotzdem gut :p Klingt einfach "cooler" :> Daumen hoch

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




30.05.2012 12:14 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, erst mal: super Sache Daumen hoch

Was ich anders zu machen würde:
- Die Symbole: entweder bekommt jede Spezialisierung ein eigenes Symbol (kann beliebig sein), oder jede Stufe ein eigenes Symbol, oder jede Spezialisierung das selbe Symbol. Die aktuelle Lösung, jede Stufe hat 3 mal die selben Symbole, erweckt den Eindruck, dass man immer das selbe Symbol wählen müsste oder die selben Symbole sonst irgendwie zusammengehören (was nur bei den Sektorsachen der Fall ist).
- Ausgewählte Spezialisierungen erhalten einen grünen Rahmen (wie im Artefaktezentrum).
- Warum hast du dich dafür entschieden, dass man die gewählten Spezialisierungen wieder ändern kann? Und wieso in bereits 480 WTicks? Ich würde keine Änderung bis Rundenende zulassen.

Was mir sehr gut gefällt:
- Man hat die Wahl, ob der gesamte Sektor profitiert oder nur man selbst.
- Die Auswirkungen werden von Stufe zu Stufe stärker.


Zu den Spezialierungen selbst:
Stufe 1 finde ich als Einstiegsspezialisierungen sehr gut.
Stufe 2 ist auch sehr gut. Der Verteidigungsanlagenbonus dürfte ruhig höher sein, etwa +100%.
Die angesprochene Kritik, die Sekflottenkostensenkung wäre zu stark, kann ich nicht nachvollziehen, immerhin muss man den gesamten Sektor dazu überreden, um dann einen 20%-Bonus zu bekommen.

Zur Stufe 3:
Die geklonten Kollektoren gefallen mir nicht so gut, denn die Verlockung, sich gegenseitig Transmitterschiffe zu schicken, ist doch sehr groß und wirklich übel nemen kann man es den Leuten dann wohl nicht. Das Kopfgeld als zusätzlichen Profit tut seinen Rest.
Die erhöhte Trägerkapazität halte ich für etwas zu schwach für Stufe 3, ich würde da +100% nehmen.
Der erhöhte Rohstoffertrag ist dagegen wieder sehr gut gemacht.

Zur Stufe 4:
Die Stufe finde ich wieder sehr gut gemacht, ich hätte zwar die Kopfgeldreduzierung etwas verstärkt (-75%, also auf nur noch ein Viertel), aber das wird sich zeigen.

Zur Stufe 5:
Sabotageimmunität für die höchste Stufe ist o.k.
Die kürzere Rückreisezeit nach Kämpfen finde ich etwas zu stark, denn dadurch wird man immun gegen Flottenabfänge und in 24/7-Sektoren gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr, große Spieler zu bashen. Besser fände ich eine kürzere Rückreisezeit nach Nicht-Kämpfen (also nach einem Recall) und Verteidigungen.
Die 10 Sektorkollektoren sind wieder o.k.
30.05.2012 13:17 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Update:

Es ist jetzt möglich Spezialisierungen zu wählen und diese auch wieder zurückzusetzen (In der aktuellen Testphase können alle 10 WT die Werte zurückgesetzt werden).

Die Spezialisierungen selbst sind aber noch ohne Funktion.

*edit*

Aufgrund der mehrfachen Kritik wurde die Zurückgewinnung von Kollektoren entfernt und durch ein verbessertes Schutzschild inkl. Erweiterung ersetzt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 30.05.2012 15:01.

30.05.2012 13:44 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh also das mit den Kollis fand ich gerade nett für Spieler in schlechten Sektoren



naja auf jeden Fall sieht es nun schon viel strukturierter aus



bei den tick gebe ich xxxx recht, warum nach 480 ticks ändern?

480 Ticks sind ja doch z.B. auf rde recht wenig(xde is das schon einiges)

da kann man dann quasi dauernd genau das auswählen, was man gerade braucht
30.05.2012 15:29 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es um die Zeit auf Normalgeschwindigkeit geht und die läuft auf xDE auf anderen Servern ist dieses ggf. schneller.

Und eine Änderung sehe ich als notwendig an, falls man sich verklickt, oder sich ggf. die Rahmenbedingungen im Sektor ändern.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.05.2012 16:02 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht jetzt viel besser aus als gestern. Daumen hoch

Die Idee mit den Spezialisierungen ist an sich gut. Bei einzelnen bin ich unentschlossen wie gut oder schlecht das ist. Muss sich wohl in der praxis zeigen wie gut welche wirklich angenommen werden und ob welche zu mächtig oder schwach sind. 1% mehr Recycling erscheint mir ziemlich nutzlos, 50% Bauzeit bei Türmen dafür sehr viel. Sollte man vielleicht einfach ausprobieren.


Das die Spezialisierungen Namen und ande Icons brauchen finde ich auch. Namen dürften nicht das Problem sein. Bei den Icons hätte ich einen Vorschlag: Da könnte man einen Wettbewerb mit Creditgewinnen machen. Ein paar Credits für die die dann ins Spiel übernommen werden dürften viele ein Anreiz sein mal Paint anzuwerfen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
30.05.2012 17:39 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi

Die Idee mit den Spezialisierungen ist an sich gut. Bei einzelnen bin ich unentschlossen wie gut oder schlecht das ist. Muss sich wohl in der praxis zeigen wie gut welche wirklich angenommen werden und ob welche zu mächtig oder schwach sind. 1% mehr Recycling erscheint mir ziemlich nutzlos, 50% Bauzeit bei Türmen dafür sehr viel. Sollte man vielleicht einfach ausprobieren.




sehe ich auch so manche haben eher geringe vorteile, z.b. die kopfgeld reduktion, ist auf servern wie xde einfach völlig sinnlos, weil da kopfgeldjagd an sich schon eh nichts bringt

__________________

30.05.2012 18:32 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde demnächst noch ausführlich meine Meinung posten, erst mal ein kleiner Bugreport:

Acc-ID: SDE93827


1. eventuell kein Bug?
Sind die Werte in der BR aktiv?
Ich habe bei KBs als Atter 100% Artiaufschlag, anstatt den veranschlagten 10%.
Beim deffen sind es 10%.

Hier ein Beispiel-KB:

Angreifer: -=PaN=- [Z]
Verteidiger: PrincessZelda [K]
Der Angegriffene hat 2276 Kollektoren verloren. Deine Flotte hat 2276 Kollektoren zerstört.
Ihr Flottenadmiral erhielt 7.519.025 Erfahrungspunkte.
Erhaltene Kriegsartefakte: 1503

Verlorene Punkte 425.340.000 (2,66%) 1.691.882.675 (44,22%) 1:3,98

http://www.the-coon.org/kb/?a=s&s=br&id=385


Andere Werte scheinen auch erhöht zu sein?
In unserem Metachan meinte jemand, dass der planetare Rohstoffoutput bei +100% lag, anstatt +10% (auch eine Summierung aller Sekspieler kann keine +100% ergeben, da sich in keinem Sektor außerhalb von Sektor 1 10 Spieler befinden)

Weiterhin benötigen meine Deffis noch weniger Bauzeit, als die veranschlagten -2 Ticks

Larvenstock
5.000 1.500 0 0 0 2 0

Es müssten 4 Ticks sein (6-2)
Als ich den Beschleunigungseffekt für Schiffsklassen aktiviert hatte, war dies noch korrekt --> Wespen 4 Ticks (6-2)

2. definitiv ein Bug
irgendwie scheint bei der Umstellung der Symbole etwas schief gelaufen zu sein.

Ich wollte aus taktischen Gründen die Spezialisierungen umskillen (ging eigentlich nur um [V]...
Ich habe resettet und bei allen 5 Spezis die jeweils rote (II) gewählt.
Überall ist nun aber der grüne Ball (I) dick/groß.
Es steht jedoch hinter beiden (rot+grün) "aktiv", also bei insgesamt 10 Spezialisierungen.
Es scheinen trotzdem nur die grünen aktiv zu sein (obwohl ich die roten gewählt habe), denn meine Deffis brauchen weniger Bauzeit, während bei den Schiffsklassen alles gleich blieb.

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

04.06.2012 16:08 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1a. Was genau meinst du mit 100% Artiaufschlag? Ich kann damit jetzt so direkt nichts anfangen.

1b. Die Bauzeitreduzierung von Verteidigungsanlagen summiert sich zu der durch Erfahrungspunkte. Siehe auch den Infopunkt im Baumenü.

1c. Kann das jemand bzgl. dem Planetaren Rohstoffoutput mit einer Account-ID bestätigen? Rein dass irgendejamend irgendwo etwas gesagt hat, reicht hier einfach nicht aus. Und was genau steht dann als Gesamtprozentwert unter den Spezialisierungen?

2. Das Problem wurde jetzt behoben und sollte jetzt richtig funktionieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 04.06.2012 16:59.

04.06.2012 16:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spezialisierungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH