bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spezialisierungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Spezialisierungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
1a. Was genau meinst du mit 100% Artiaufschlag? Ich kann damit jetzt so direkt nichts anfangen.

1b. Die Bauzeitreduzierung von Verteidigungsanlagen summiert sich zu der durch Erfahrungspunkte. Siehe auch den Infopunkt im Baumenü.

1c. Kann das jemand bzgl. dem Planetaren Rohstoffoutput mit einer Account-ID bestätigen? Rein dass irgendejamend irgendwo etwas gesagt hat, reicht hier einfach nicht aus.

2. Das Problem wurde jetzt behoben und sollte jetzt richtig funktionieren.


1a) Ich hatte es in dem KB extra fett markiert, dachte, dass es dadurch offensichtlich wird.
Als Beispiel:

Verlorene Punkte 425.340.000 (2,66%)
Ihr Flottenadmiral erhielt 7.519.025 Erfahrungspunkte.
Erhaltene Kriegsartefakte: 1503

Der Wert ist doch viel zu hoch? Und somit weit mehr als 10% Bonus.
Das ist bei mir bei jedem Att so. Wenn ich deffe, sind die Werte normal, z. B. so:

Verlorene Punkte 1.056.504.500 (10,62%) (Verlust lag ausschließlich bei mir)
Ihr Flottenadmiral erhielt 10.562.720 Erfahrungspunkte.
Erhaltene Kriegsartefakte: 2347

Ich habe das 2,5-fache an Punkten verloren, aber nur das 1,5-fache an Artis bekommen.
Außerdem gibt's ja beim Deffen schon ab 450.000 Punkten Verlust 1 Artefakt.
Ich habe also beim Deffen 1Arti/450k Punkte bekommen, während es beim Atten 1Arti/282k Punkte war.

1b) ach so, okay

1c) ich werde mal im chan nachfragen, ob ich die Person auftreiben kann

2) das problem bleibt bei mir weiterhin bestehen. habe nach deiner nachricht resettet und das problem ist dasselbe. habe mich extra ausgeloggt, einen WT gewartet, cache gelöscht...bleibt alles beim alten. habe immer das rote [II] ausgewählt und meine Wespen brauchen z. B. immer noch 6 Ticks (nicht nur die Anzeige, sie brauchen auch tatsächlich 6 Ticks)

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Odin_der_Warlord: 04.06.2012 17:16.

04.06.2012 17:14 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1a. Ich habe eine neue korrigierte Version hochgeladen. Bitte nochmal testen.

2. Bitte jetzt nochmal zurücksetzen und erneut probieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.06.2012 19:29 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das sehe, passt nun beides :>
Hatte nach deinem Post impact und habe pro 500k ein Arti bekommen.

Und 2) wird nun auch korrekt bei mir angezeigt und funktioniert anscheinend jetzt richtig.

Ich poste noch mal, wenn ich zwecks 1c) was Neues weiß

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

04.06.2012 20:11 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Pziko Pziko ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man es noch mit einbauen, dass die Erhöhung der Trägerkapazität auch im Baumenü mit angezeigt wird, sofern man die Spezialisierung ausgewählt hat?
05.06.2012 22:06 Pziko ist offline E-Mail an Pziko senden Beiträge von Pziko suchen Nehmen Sie Pziko in Ihre Freundesliste auf

pHaGe pHaGe ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: xdE is mir zu lahm
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir grad aufgefallen, mit den Spezialisierungen ist ja auch einher gegangen das Gebäude und Forschung zu Technologien verschmolzen sind, allerdings müssen da noch die Meldungen angepasst werden:

Du benötigst folgendes Gebäude, welches Du links unter dem Menüpunkt Gebäude bauen kannst: Archäologiestock

Als Beispiel.


Gruß

pHaGe
09.06.2012 01:17 pHaGe ist offline E-Mail an pHaGe senden Homepage von pHaGe Beiträge von pHaGe suchen Nehmen Sie pHaGe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pHaGe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von pHaGe: habsch nich YIM-Name von pHaGe: phage110 MSN Passport-Profil von pHaGe anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pHaGe
Ist mir grad aufgefallen, mit den Spezialisierungen ist ja auch einher gegangen das Gebäude und Forschung zu Technologien verschmolzen sind, allerdings müssen da noch die Meldungen angepasst werden:

Du benötigst folgendes Gebäude, welches Du links unter dem Menüpunkt Gebäude bauen kannst: Archäologiestock


Danke für die Info, das habe ich jetzt berichtigt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
11.06.2012 10:50 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah kurzes Feedback von mir, da ja nun eine sde Runde mit den Spezialisierungen rum ist:


finde ich ganz gut gelungen, auch vom balancing her echt ok



allerdings einen Punkt habe ich:

die 10% geringere Chance, dass feindlich Agenten erfolgreich sind würd ich in die 200er Reihe verschieben (statt wie bisher 100er Reihe)

die ist dann schon irgendwie recht stark diese Errungenschaft


Wobei vlt. auch generell überlegt werden sollte, ob die Scanverluste nicht eventuell angepasst werden sollten (gibt dazu ja etliche Vorschlagsthreads)



Man muss sich nur mal überlegen, dass man gegen Ende der Runde mit 50.000 Agenten ein Ziel scannt (10% geringere Chance aktiv)
2-6% Verluste, also wenn Scan scheitert bis zu 3000 Aggis weg ( 600.000 Punkte sind das)

Da kommen über die Runde echt einige Agenten zusammen.


Gerade auch das Prinzip des Allyscanners, verkommt damit
zum Pushing.

Bei jedem Scan 10% Chance auf 600.000Punkte Verlust, einfach so für einen anderen übernehmen, das hat für mich nichts mehr mit eigennütziger Spielweise zu tun.

(wobei ich absolut nichts gegen Allyscanner und Teamplay usw. habe, finde das sehr gut, nur sollte es sich in Grenzen halten und gerade die Agentenverluste sind mitterweile durch diese Neuerung etwas hoch geraten)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 17.08.2012 02:46.

17.08.2012 02:42 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jejune, ich vermute, dass du diese Spezialisierung nicht ganz verstanden hast:
Die 10% werden abgezogen, bevor geprüft wird, ob man über die Maximalchance kommt. Wenn man also etwas mehr Agenten einsetzt als das Opfer hat, hat man als Scanner nach wie vor seine 98%-Chance.
(zumindest kam das bei meinem (nicht allzu genauen) Test heraus. Falls das so nicht stimmt, korrigiert mich bitte. )

Im Gegensatz dazu senkt das Sektorartefakt (Das Grab des Ra) auch die maximale Erfolgschance auf 50%.
17.08.2012 11:01 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
Jejune, ich vermute, dass du diese Spezialisierung nicht ganz verstanden hast:
Die 10% werden abgezogen, bevor geprüft wird, ob man über die Maximalchance kommt. Wenn man also etwas mehr Agenten einsetzt als das Opfer hat, hat man als Scanner nach wie vor seine 98%-Chance.
(zumindest kam das bei meinem (nicht allzu genauen) Test heraus. Falls das so nicht stimmt, korrigiert mich bitte. )

Im Gegensatz dazu senkt das Sektorartefakt (Das Grab des Ra) auch die maximale Erfolgschance auf 50%.



mh bist du dir da sicher?

also mir kam es als ich es getestet hab nicht so vor...

wusstest du bei deinem Test sicher, dass das Opfer die 10% aktiviert hat?
(ich mein der hätte ja auch eine ganz andere Errungenschaft aktiv haben können)
19.08.2012 02:35 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei das ja irgendwie so bisschen das Problem bei allen Aggi Boni ist...



also sowohl bei den 10% durch die Spezialisierungen

als ich durch die 0,1 er Artefakte....



ich weiß zumindest nicht genau, wie das jeweils einfließt
(also auf was die Prozent Werte jeweils bezogen sind)
19.08.2012 02:37 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Test jetzt nochmal wiederholt mit deutlich mehr Versuchen als das letzte Mal und muss meine obige Aussage leider korrigieren.

Test mit 5.000 Z-Aggis auf ein Opfer mit weniger als 2.000 I-Agenten:
ohne Spezialisierung scheiterten 15 von 500 Scans (3%).
mit Spezialisierung schlugen 115 von 1.000 Scans fehl (11,5%).
Eigentlich hätte die Spezialisierung nichts ausmachen dürfen (weil ja mehr als doppelt so viele Angreifer wie Verteidiger eingesetzt wurden) und die Fehlschlagchance dürfte beide Male nur 2% betragen.

Daher die Frage an Isso: Ist das denn so wirklich gewollt?
19.08.2012 13:12 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hier ist die Formulierung etwas unpassend. Geplant und umgesetzt wurde eine um absolut 10% niedrigere Chance, da es sonst nicht wirklich greifen würde, da Scanner meist eh über die 98% Maximalchance kommen und so schon gedeckelt werden. Ich habe jetzt die Ingamebeschreibung angepasst.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.08.2012 10:43 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
allerdings einen Punkt habe ich:

die 10% geringere Chance, dass feindlich Agenten erfolgreich sind würd ich in die 200er Reihe verschieben (statt wie bisher 100er Reihe)

die ist dann schon irgendwie recht stark diese Errungenschaft


Ich würde auch vorschlagen, dass diese Spezialisierung in die 200er Reihe verschoben wird, da sie schon extrem stark ist. Zwar wurden auf der einen Seite die Scanner durch die Zöllner etwas entlastet, dafür wirkt sich diese Spezialisierung so extrem aus, dass es jetzt noch schlimmer von den Verlusten ist, als vor der Zöllneränderung. Es ist aktuell quasi so, als ob jeder Sek ein kleines Grab des Ra hätte...
20.09.2012 14:34 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sNoW=RDE
Zitat:
Original von Jejune
allerdings einen Punkt habe ich:

die 10% geringere Chance, dass feindlich Agenten erfolgreich sind würd ich in die 200er Reihe verschieben (statt wie bisher 100er Reihe)

die ist dann schon irgendwie recht stark diese Errungenschaft


Ich würde auch vorschlagen, dass diese Spezialisierung in die 200er Reihe verschoben wird, da sie schon extrem stark ist. Zwar wurden auf der einen Seite die Scanner durch die Zöllner etwas entlastet, dafür wirkt sich diese Spezialisierung so extrem aus, dass es jetzt noch schlimmer von den Verlusten ist, als vor der Zöllneränderung. Es ist aktuell quasi so, als ob jeder Sek ein kleines Grab des Ra hätte...


!!! sign !!!

Hab in sDE immer ein paar Aggis um das nötigste selbst scannen zu können... und ich hab bisher 350k Aggis geschrottet. Hat als Konsequenz dass ich nächste Runde nich einen einzigen Aggi mehr baue, wenn an dieser Spezialisierung nicht dringend was verändert wird.
Obs ne Verschiebung ist in die andere Spezialisierungsstufe oder ne Prozentsatzssenkung sei mal offen gelassen.
15.10.2012 12:23 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Kurgan-GK-
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag wäre, dass die Spezialisierung auch tatsächlich zu einer gemacht wird, wie es in den anderen Punkten ja auch der Fall ist. Jemand ohne Deffis, greift nicht zur Deffi Spezi, jemand ohne Träger braucht die 20% Trägerkapazität nicht.
Aber diesen Bonus greift man einfach immer ab. Und zwar egal, ob man nun aggen hat oder nicht. Warum macht man es nicht so, dass die Anzahl der Aggen im Verteidigungsfalle prozentual erhöht wird. Da müsste man den Prozentwert vermutlich etwas höher legen, sowas um die 20% oder so. Das heißt, dass jemand mit Aggen auch tatsächlich in den Genuss einer Spezialisierung kommt und jemand ohne Aggen lässt das Talent dann einfach ungenutzt.

RPG technisch ist das doch auch einfach umzusetzen, zum Beispiel durch stationäre Überwachungstechnik, die die Aggen halt nicht mit auf andere Systeme nehmen können oder sowas.

So hätte halt nicht jeder Zugriff auf einen unfairen Bonus, sondern man würde diesen Bonus den Scannern überlassen. Jemand mit 2 k Aggen hat sicherlich keinen Nutzen, auch wenn er dann quais 2,4k Aggen in der Verteidigung hätte.

Jemand mit 100 K aggen freut sich im Verteidigungsfall schon über den Bonus von 20k.

Was haltet ihr davon?
18.10.2012 14:36 Kurgan-GK- ist offline Beiträge von Kurgan-GK- suchen Nehmen Sie Kurgan-GK- in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dass du das noch so schnell mit den Spezialisierungen angepasst hast und nun auch für die kommende xDE-Runde die möglichkeit besteht eine Spezialisierung aus der letzten Stufe zu erreichen Daumen hoch Daumen hoch

__________________

04.03.2013 12:35 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spezialisierungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH