Diskussion: Spezialisierungen |
Odin_der_Warlord
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G- SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen
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Zitat: |
Original von Issomad
1a. Was genau meinst du mit 100% Artiaufschlag? Ich kann damit jetzt so direkt nichts anfangen.
1b. Die Bauzeitreduzierung von Verteidigungsanlagen summiert sich zu der durch Erfahrungspunkte. Siehe auch den Infopunkt im Baumenü.
1c. Kann das jemand bzgl. dem Planetaren Rohstoffoutput mit einer Account-ID bestätigen? Rein dass irgendejamend irgendwo etwas gesagt hat, reicht hier einfach nicht aus.
2. Das Problem wurde jetzt behoben und sollte jetzt richtig funktionieren.
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1a) Ich hatte es in dem KB extra fett markiert, dachte, dass es dadurch offensichtlich wird.
Als Beispiel:
Verlorene Punkte 425.340.000 (2,66%)
Ihr Flottenadmiral erhielt 7.519.025 Erfahrungspunkte.
Erhaltene Kriegsartefakte: 1503
Der Wert ist doch viel zu hoch? Und somit weit mehr als 10% Bonus.
Das ist bei mir bei jedem Att so. Wenn ich deffe, sind die Werte normal, z. B. so:
Verlorene Punkte 1.056.504.500 (10,62%) (Verlust lag ausschließlich bei mir)
Ihr Flottenadmiral erhielt 10.562.720 Erfahrungspunkte.
Erhaltene Kriegsartefakte: 2347
Ich habe das 2,5-fache an Punkten verloren, aber nur das 1,5-fache an Artis bekommen.
Außerdem gibt's ja beim Deffen schon ab 450.000 Punkten Verlust 1 Artefakt.
Ich habe also beim Deffen 1Arti/450k Punkte bekommen, während es beim Atten 1Arti/282k Punkte war.
1b) ach so, okay
1c) ich werde mal im chan nachfragen, ob ich die Person auftreiben kann
2) das problem bleibt bei mir weiterhin bestehen. habe nach deiner nachricht resettet und das problem ist dasselbe. habe mich extra ausgeloggt, einen WT gewartet, cache gelöscht...bleibt alles beim alten. habe immer das rote [II] ausgewählt und meine Wespen brauchen z. B. immer noch 6 Ticks (nicht nur die Anzeige, sie brauchen auch tatsächlich 6 Ticks)
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In memory of the Ordo Hydrae
[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Odin_der_Warlord: 04.06.2012 17:16.
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04.06.2012 17:14 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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1a. Ich habe eine neue korrigierte Version hochgeladen. Bitte nochmal testen.
2. Bitte jetzt nochmal zurücksetzen und erneut probieren.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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04.06.2012 19:29 |
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Odin_der_Warlord
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 01.11.2004
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Soweit ich das sehe, passt nun beides :>
Hatte nach deinem Post impact und habe pro 500k ein Arti bekommen.
Und 2) wird nun auch korrekt bei mir angezeigt und funktioniert anscheinend jetzt richtig.
Ich poste noch mal, wenn ich zwecks 1c) was Neues weiß
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04.06.2012 20:11 |
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Pziko
Grünschnabel
Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Bauch
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Könnte man es noch mit einbauen, dass die Erhöhung der Trägerkapazität auch im Baumenü mit angezeigt wird, sofern man die Spezialisierung ausgewählt hat?
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05.06.2012 22:06 |
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pHaGe
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Deutschland xdE Allianz: xdE is mir zu lahm SDE Allianz: ebola
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Ist mir grad aufgefallen, mit den Spezialisierungen ist ja auch einher gegangen das Gebäude und Forschung zu Technologien verschmolzen sind, allerdings müssen da noch die Meldungen angepasst werden:
Du benötigst folgendes Gebäude, welches Du links unter dem Menüpunkt Gebäude bauen kannst: Archäologiestock
Als Beispiel.
Gruß
pHaGe
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09.06.2012 01:17 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Zitat: |
Original von pHaGe
Ist mir grad aufgefallen, mit den Spezialisierungen ist ja auch einher gegangen das Gebäude und Forschung zu Technologien verschmolzen sind, allerdings müssen da noch die Meldungen angepasst werden:
Du benötigst folgendes Gebäude, welches Du links unter dem Menüpunkt Gebäude bauen kannst: Archäologiestock
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Danke für die Info, das habe ich jetzt berichtigt.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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11.06.2012 10:50 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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ah kurzes Feedback von mir, da ja nun eine sde Runde mit den Spezialisierungen rum ist:
finde ich ganz gut gelungen, auch vom balancing her echt ok
allerdings einen Punkt habe ich:
die 10% geringere Chance, dass feindlich Agenten erfolgreich sind würd ich in die 200er Reihe verschieben (statt wie bisher 100er Reihe)
die ist dann schon irgendwie recht stark diese Errungenschaft
Wobei vlt. auch generell überlegt werden sollte, ob die Scanverluste nicht eventuell angepasst werden sollten (gibt dazu ja etliche Vorschlagsthreads)
Man muss sich nur mal überlegen, dass man gegen Ende der Runde mit 50.000 Agenten ein Ziel scannt (10% geringere Chance aktiv)
2-6% Verluste, also wenn Scan scheitert bis zu 3000 Aggis weg ( 600.000 Punkte sind das)
Da kommen über die Runde echt einige Agenten zusammen.
Gerade auch das Prinzip des Allyscanners, verkommt damit
zum Pushing.
Bei jedem Scan 10% Chance auf 600.000Punkte Verlust, einfach so für einen anderen übernehmen, das hat für mich nichts mehr mit eigennütziger Spielweise zu tun.
(wobei ich absolut nichts gegen Allyscanner und Teamplay usw. habe, finde das sehr gut, nur sollte es sich in Grenzen halten und gerade die Agentenverluste sind mitterweile durch diese Neuerung etwas hoch geraten)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 17.08.2012 02:46.
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17.08.2012 02:42 |
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XXXXX
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389
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Jejune, ich vermute, dass du diese Spezialisierung nicht ganz verstanden hast:
Die 10% werden abgezogen, bevor geprüft wird, ob man über die Maximalchance kommt. Wenn man also etwas mehr Agenten einsetzt als das Opfer hat, hat man als Scanner nach wie vor seine 98%-Chance.
(zumindest kam das bei meinem (nicht allzu genauen) Test heraus. Falls das so nicht stimmt, korrigiert mich bitte. )
Im Gegensatz dazu senkt das Sektorartefakt (Das Grab des Ra) auch die maximale Erfolgschance auf 50%.
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17.08.2012 11:01 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von XXXXX
Jejune, ich vermute, dass du diese Spezialisierung nicht ganz verstanden hast:
Die 10% werden abgezogen, bevor geprüft wird, ob man über die Maximalchance kommt. Wenn man also etwas mehr Agenten einsetzt als das Opfer hat, hat man als Scanner nach wie vor seine 98%-Chance.
(zumindest kam das bei meinem (nicht allzu genauen) Test heraus. Falls das so nicht stimmt, korrigiert mich bitte. )
Im Gegensatz dazu senkt das Sektorartefakt (Das Grab des Ra) auch die maximale Erfolgschance auf 50%.
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mh bist du dir da sicher?
also mir kam es als ich es getestet hab nicht so vor...
wusstest du bei deinem Test sicher, dass das Opfer die 10% aktiviert hat?
(ich mein der hätte ja auch eine ganz andere Errungenschaft aktiv haben können)
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19.08.2012 02:35 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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wobei das ja irgendwie so bisschen das Problem bei allen Aggi Boni ist...
also sowohl bei den 10% durch die Spezialisierungen
als ich durch die 0,1 er Artefakte....
ich weiß zumindest nicht genau, wie das jeweils einfließt
(also auf was die Prozent Werte jeweils bezogen sind)
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19.08.2012 02:37 |
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XXXXX
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389
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Ich habe den Test jetzt nochmal wiederholt mit deutlich mehr Versuchen als das letzte Mal und muss meine obige Aussage leider korrigieren.
Test mit 5.000 Z-Aggis auf ein Opfer mit weniger als 2.000 I-Agenten:
ohne Spezialisierung scheiterten 15 von 500 Scans (3%).
mit Spezialisierung schlugen 115 von 1.000 Scans fehl (11,5%).
Eigentlich hätte die Spezialisierung nichts ausmachen dürfen (weil ja mehr als doppelt so viele Angreifer wie Verteidiger eingesetzt wurden) und die Fehlschlagchance dürfte beide Male nur 2% betragen.
Daher die Frage an Isso: Ist das denn so wirklich gewollt?
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19.08.2012 13:12 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Ja, hier ist die Formulierung etwas unpassend. Geplant und umgesetzt wurde eine um absolut 10% niedrigere Chance, da es sonst nicht wirklich greifen würde, da Scanner meist eh über die 98% Maximalchance kommen und so schon gedeckelt werden. Ich habe jetzt die Ingamebeschreibung angepasst.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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20.08.2012 10:43 |
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sNoW=RDE
Laserturmschütze
Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60
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Zitat: |
Original von Jejune
allerdings einen Punkt habe ich:
die 10% geringere Chance, dass feindlich Agenten erfolgreich sind würd ich in die 200er Reihe verschieben (statt wie bisher 100er Reihe)
die ist dann schon irgendwie recht stark diese Errungenschaft
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Ich würde auch vorschlagen, dass diese Spezialisierung in die 200er Reihe verschoben wird, da sie schon extrem stark ist. Zwar wurden auf der einen Seite die Scanner durch die Zöllner etwas entlastet, dafür wirkt sich diese Spezialisierung so extrem aus, dass es jetzt noch schlimmer von den Verlusten ist, als vor der Zöllneränderung. Es ist aktuell quasi so, als ob jeder Sek ein kleines Grab des Ra hätte...
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20.09.2012 14:34 |
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nur_gucken
Hornissenpilot
Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101
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Zitat: |
Original von sNoW=RDE
Zitat: |
Original von Jejune
allerdings einen Punkt habe ich:
die 10% geringere Chance, dass feindlich Agenten erfolgreich sind würd ich in die 200er Reihe verschieben (statt wie bisher 100er Reihe)
die ist dann schon irgendwie recht stark diese Errungenschaft
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Ich würde auch vorschlagen, dass diese Spezialisierung in die 200er Reihe verschoben wird, da sie schon extrem stark ist. Zwar wurden auf der einen Seite die Scanner durch die Zöllner etwas entlastet, dafür wirkt sich diese Spezialisierung so extrem aus, dass es jetzt noch schlimmer von den Verlusten ist, als vor der Zöllneränderung. Es ist aktuell quasi so, als ob jeder Sek ein kleines Grab des Ra hätte...
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!!! sign !!!
Hab in sDE immer ein paar Aggis um das nötigste selbst scannen zu können... und ich hab bisher 350k Aggis geschrottet. Hat als Konsequenz dass ich nächste Runde nich einen einzigen Aggi mehr baue, wenn an dieser Spezialisierung nicht dringend was verändert wird.
Obs ne Verschiebung ist in die andere Spezialisierungsstufe oder ne Prozentsatzssenkung sei mal offen gelassen.
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15.10.2012 12:23 |
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Kurgan-GK-
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 18
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Mein Vorschlag wäre, dass die Spezialisierung auch tatsächlich zu einer gemacht wird, wie es in den anderen Punkten ja auch der Fall ist. Jemand ohne Deffis, greift nicht zur Deffi Spezi, jemand ohne Träger braucht die 20% Trägerkapazität nicht.
Aber diesen Bonus greift man einfach immer ab. Und zwar egal, ob man nun aggen hat oder nicht. Warum macht man es nicht so, dass die Anzahl der Aggen im Verteidigungsfalle prozentual erhöht wird. Da müsste man den Prozentwert vermutlich etwas höher legen, sowas um die 20% oder so. Das heißt, dass jemand mit Aggen auch tatsächlich in den Genuss einer Spezialisierung kommt und jemand ohne Aggen lässt das Talent dann einfach ungenutzt.
RPG technisch ist das doch auch einfach umzusetzen, zum Beispiel durch stationäre Überwachungstechnik, die die Aggen halt nicht mit auf andere Systeme nehmen können oder sowas.
So hätte halt nicht jeder Zugriff auf einen unfairen Bonus, sondern man würde diesen Bonus den Scannern überlassen. Jemand mit 2 k Aggen hat sicherlich keinen Nutzen, auch wenn er dann quais 2,4k Aggen in der Verteidigung hätte.
Jemand mit 100 K aggen freut sich im Verteidigungsfall schon über den Bonus von 20k.
Was haltet ihr davon?
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18.10.2012 14:36 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Super, dass du das noch so schnell mit den Spezialisierungen angepasst hast und nun auch für die kommende xDE-Runde die möglichkeit besteht eine Spezialisierung aus der letzten Stufe zu erreichen
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04.03.2013 12:35 |
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