bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Mindestbaustufe statt Durchschnitt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestbaustufe statt Durchschnitt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldan
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 16

Mindestbaustufe statt Durchschnitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße,
würde mich freuen, wenn diese komische Durchschnittsstufe abgeschafft werden würde und einfach die niedrigste erlaubte Stufe der Gebäude auf 3 Stufen unter dem zu bauenden Gebäude setzen. Da die Hälfte der Gebäude keine wirkliche Funktion haben, ist es fast unnötig die Gebäude hochzuziehen.

Eine feste Grenze wäre deutlich besser um die Manipulation der Skala zu verhindern. Die Abfrage dafür ist nicht wirklich schwierig. Die Funktion schreibe ich notfalls selbst:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
// Returns true if all buildings of the planet are within the allowed distance to the construction center, otherwise false
function minLevel ($kz$fz$rw$hl$lk$of$wf$sf$fa$tp$az$uom$hap) {
// allowed distance, may be transfered to a configuration file
$allowedDistance 2;
// controlls if all variables are set
if (isset($kz) && isset($fz) && isset($rw) && isset($hl) && isset($lk) && isset($of) && isset($wf) && isset($sf) && isset($fa) && isset($tp) && isset($az) && isset($uom) && isset($hap) {
// get the lowest building level of the planet
$lowestLevel min ($kz$fz$rw$hl$lk$of$wf$sf$fa$tp$az$uom$hap);
// checks the distance
if (($lowestLevel $allowedDistance) < $kz) {
return false;
} else {
return true;
}
return false;
}



Grüße,
Coldan
16.04.2012 20:10 Coldan ist offline Beiträge von Coldan suchen Nehmen Sie Coldan in Ihre Freundesliste auf

Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst in Rätseln?

Mir ist nicht ganz klar, was mit "die niedrigste erlaubte Stufe der Gebäude auf 3 Stufen unter dem zu bauenden Gebäude setzen" gemeint ist; deshalb enthält dieser Beitrag weder Ab- noch Zu-Stimmung zu deinem Vorschlag.

Wenn ich mich recht entsinne ist das derzeitige Limit für den Konstruktionszentrumsausbau [Durchschnitt aller Gebäude auf dem Planeten]+3;
alles weitere hängt vom Konstruktionszentrum ab (es kann kein Gebäude weiter ausgebaut werden als die Stufe des Konstruktionszentrums).

- welche Hälfte der Gebäude hat keine wirkliche Funktion? Vielleicht wäre es geschickter, dieser Hälfte "wirkliche Funktion" zu verschaffen?
- Warum wäre eine "feste Grenze" (wie das gemeint ist habe ich noch nicht verstanden, siehe oben) deutlich besser, um eine Manipulation der (Bao-Nada-?)Skala zu vermeiden?
16.04.2012 21:05 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Durchschnitt aller Gebäude auf dem Planeten]+3 ist das aktuelle Limit für den KZ-Ausbau, ja.

Vorgeschlagen wird, dies zu ersetzen durch
[Minumium aller Gebäude auf dem Planeten]+3

Ich glaube nicht, dass das irgendwas an der Bao-Skala verbessern wird.



und zu: 'Vielleicht wäre es geschickter, dieser Hälfte "wirkliche Funktion" zu verschaffen?'
Wir werden uns wohl weiterhin in Engelsgeduld üben müssen.
17.04.2012 18:05 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
[Durchschnitt aller Gebäude auf dem Planeten]+3 ist das aktuelle Limit für den KZ-Ausbau, ja.

Vorgeschlagen wird, dies zu ersetzen durch
[Minumium aller Gebäude auf dem Planeten]+3

Ich glaube nicht, dass das irgendwas an der Bao-Skala verbessern wird.



und zu: 'Vielleicht wäre es geschickter, dieser Hälfte "wirkliche Funktion" zu verschaffen?'
Wir werden uns wohl weiterhin in Engelsgeduld üben müssen.


mh, ja also den Gebäuden einen wirklichen Nutzen zu geben, is find ich auch die bessere Lösung
17.04.2012 19:30 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Mindestbaustufe statt Durchschnitt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH