bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Bergbau-Erfahrung: Übertragen erworbener Fähigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergbau-Erfahrung: Übertragen erworbener Fähigkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

Bergbau-Erfahrung: Übertragen erworbener Fähigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte eine Änderung im Bergbaubonus-System vorschlagen.

Bergbau ist Bergbau - natürlich kann man etwas effizienter abbauen wenn man monatelang, jahrelang, Eisen abbaut.

Wäre es nicht prinzipiell denkbar, die beim Eisenabbau gesammelte Erfahrung auf den Abbau von Titan (Mexit, Dulexit, Tekranit, ..., Octagium) zu übertragen?

Ich denke dabei an etwas wie "200 Minuten Eisenabbau-Erfahrung geben 2 Minuten Titan-Erfahrung und 1 Minute Mexit-Erfahrung" (und entsprechend weiterlaufend 200 Minuten Titan-Erfahrung geben Boni für die nächsten beiden höherwertigen Rohstoffe).

gruß, Pummelchen
08.03.2012 17:48 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wozu gibt es dann überhaupt die unterschiedlichen Erfahrungstypen, wenn man die danach übertragen kann?
08.03.2012 17:51 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Pummelchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine damit kein "Tausch-System" sondern "allgemeine" Bergbauerfahrung - ich versuch's mal darzustellen:

Ich fliege mit meinem Raumschiff in's Asteroidenfeld um Eisen zu suchen.
Der erste Asteroid den ich anschneide zerspringt in x Millionen Stücke von denen ich kaum eins wiederfinde. Nach fünf Minuten fliege ich frustriert nach Hause.
Fliege ich später auf der Suche nach Titan erneut los, weiß ich schon was ich auf keinen Fall tun darf (weil mir der Asteroid sonst platzt und ich gar nichts bekomme)...

...man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden nur weil man vom Zwei- auf's Vierrad umsteigt smile
08.03.2012 20:36 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, klingt gar nicht so schlecht. ^^ Jedoch muss dann auch umgerechnet werden.

Wenn man nur Mexit abgebaut hat ergibt dass dann halt den fünffachen Eisenwert.^^
13.03.2012 15:38

Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Pummelchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz so ertragreich würde ich's lieber nicht gestalten; schließlich ist nur ein Teil der gesammelten Erfahrung übertragbar - ein größerer Teil ist dagegen rohstoffspezifisch...
13.03.2012 19:10 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh meiner meinung nach unnötig....
15.03.2012 16:46 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Bergbau-Erfahrung: Übertragen erworbener Fähigkeiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH