Issomad
Ehren-DET
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Tutorial aus dem DE-WIKI vom 11. Apr. 2009 (Autor: Vinicius) :
Zunächst zum Sinn der Sache:
Es geht um einen Großangriff auf ein bestimmtes Ziel. Auf der einen Seite steht eine bestimmte Gruppe von Angreifern, auf der anderen Seite Sektor und (Meta-)Allianz des Ziels sowie gegebenenfalls Sektorenbund und zusätzliche Verteidiger.
Beide Seiten haben begrenzt viel Flotte. Jeder Spieler, dessen Flotte beschäftigt ist, kann nicht gegen den Angriff deffen. Ein großer Angriff wird von der Gegenseite nach Möglichkeit mit 2:1 bis 3:1 Übermacht gedefft. Deff zu binden bedeutet daher, dass ein Teil der verfügbaren Atterflotte ein Scheinziel aufs Korn nimmt. Bei diesem Scheinangriff wird mehr Defferflotte beschäftigt als Atterflotte, was den übrigen Attern kurz danach einen Vorteil verschafft.
Wir organisieren also in verschiedenen Channels. Für das echte Hauptziel benötigen wir genug Flottenstärke, um das Ziel selbst plus zwei bis drei Deffer zu zerschießen. Der oder die Ablenkungsangriffe sollten aber trotzdem mindestens so viel Flotte aufweisen wie der Hauptatt, damit die Aktion überhaupt etwas bringt.
Jetzt starten zuerst ein oder mehrere Ablenkungsangriffe. Die Ablenkung hat nur das Ziel, möglichst viel Deff zu provozieren. Sollte das Ziel wider erwarten off sein und zu wenig Deff bekommen, kann natürlich spontan durchgezogen werden. Dennoch ist wichtig, dass alle Deffbinder akzeptieren, wenn sie recallen sollen. Dann gibt es zwar keine Kollis, aber ihr Beitrag zur Gesamtoperation ist bedeutend! Die Ablenkung wird so lange wie möglich aufrecht erhalten (ggf bis ETA 1). Werden die Deffer zu früh entlastet, können sie durch Counter und Flottenabfang dem Hauptatt noch Probleme bereiten.
Zwei oder drei Kampfticks später startet der Hauptatt. Dafür nutzen wir insbesondere die Atter, die seknah zum Hauptziel sind oder durch Flottenerfahrung und Artefakte besonders viel Feuerkraft haben. Wenn alles geklappt hat, steht gegen den Hauptatt nur noch wenig Deff: Sektor/Sekbund des Ziels und Spieler, die zuvor offline waren oder Rückflug hatten.
Also: Wenn du zur Deff-binde-Welle gehörst, erbeutest du nichts - aber nur deinetwegen erwischt ihr den Feind überhaupt mal. Das musst du von vornherein akzeptieren.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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