bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Neulinge binden / Bauzeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neulinge binden / Bauzeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Neulinge binden / Bauzeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe einen Vorschlag, wie man eventuell die Rate erhöhen könnte, dass ein neuer Spieler der sich das Spiel mal anschaut dabei bleibt.


Also meine Annahme ist, jeder neue Spieler nimmt sich nur eine bestimmte Zeit um ein neues Spiel anzuschauen.

Gefällt ihm das Spiel in dieser Zeit schaut er vlt noch einmal rein oder bleibt länger.

Also das Ziel ja sein, in den ca. 10 Minuten die der Neue da ist ihn bei der Stange zu halten.

Was hält mich bei der Stange, zum einen wenn ich etwas klicken kann, zum anderen wenn ich erste Erfolge habe und weiterhin soziale Kontakte.


Nehmen wir z.B. Xde, Sde:

Erstes Gebäude dauert je nach Rasse 90 Minuten(xde) bzw 18(sde).
-> Während dieser Zeit keine Erfolge und kaum Interaktion

Dann müssten erst noch weitere Gebäude gebaut werden ....


Also mein Vorschlag, meine Maßnahmen:

Die Bauzeiten verändern.


Die vorderen Gebäude sollten massiv an Bauzeit verlieren.

Das allererste event. sogar 0 Ticks.


Auch die Bauzeit von Kollektoren verkürzen.


So dass in der Anfangszeit für Neulinge mehr zu klicken ist.
Schnell die ersten Erfolge kommen (Kollektoren) und möglichst schnell die Interaktion mit dem Sek eintritt.

Meine Vorstellung wäre:
kl Kostr. Zentrum Ticks: 0
Kollibaufabrik: Ticks 1
Kollektoren: Ticks 1
Wandler M: Ticks 1
Wandler D: Ticks 2
Wandler I : Ticks 3
Wandler E: Ticks 4

Dazu etwas mehr Startressis mitgeben (so +10k M +5kD), dass die ersten 4 Gebäude + paar Kollis flüssig gebaut werden können.


Die Bauzeiten könnte man eventuell dann bei anderen Gebäuden wieder drauf schlagen. So dass der Start insgesamt bis Transmitterschiffe nicht schneller wird.
Aber Neulinge erstmal besser ins Game und in die Seks kommen.
04.01.2012 03:07 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bauzeit der ersten Gebäude verkürzen: Gute Idee, gibt es nichts weiter zu sagen.

Bei den Kollektoren könnte man es aber so machen wie bei den Kosten für die Kollektoren, Bauzeit von der vorhandenen Anzahl abhängig machen. Die ersten x dauern nur ein oder zwei Ticks, dann steigt die Bauzeit an. Wie sehr und wie sinnvoll das ist, darüber kann man sich jetzt streiten. Ist nur so ne Idee über die man mit nach denken kann.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
04.01.2012 10:18 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
Bauzeit der ersten Gebäude verkürzen: Gute Idee, gibt es nichts weiter zu sagen.

Bei den Kollektoren könnte man es aber so machen wie bei den Kosten für die Kollektoren, Bauzeit von der vorhandenen Anzahl abhängig machen. Die ersten x dauern nur ein oder zwei Ticks, dann steigt die Bauzeit an. Wie sehr und wie sinnvoll das ist, darüber kann man sich jetzt streiten. Ist nur so ne Idee über die man mit nach denken kann.


stimmt das wäre für die kollis event. auch ganz interessant
05.01.2012 17:33 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann es ja so machen, dass die ersten 9 Kollen 1 tick brauchen, und ab dann die normalen 4 ticks, weil das ist ja die grenze auch wo man aus sek1 rausspringt und ins "wirkliche geschehen" eintritt.

ansonsten ne 0Tick bauzeit ist irgendwie seltsam, 1 tick sollte ein gebäude schon immer mindestens bauen.

und was denke ich auch noch ein problem ist, ist dass wenn ein neuling die ersten 6gebäude so schnell bauen kann, und die ticks die da gespart werden neu verteilt werden auf die näcshten gebäude, die nächsten gebäude wesentlich länger brauchen, es also auch gut sein kann, dass ein spieler dann einfach nach 6 gebäuden wieder austeigt weil plötzlich die gebäude viel viel länger bauen, weil die ersten 6 gebäude würden ja dann genauso lange bauen wie das 7. da käm ich mir etwas verarscht vor^^

__________________

08.01.2012 17:51 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
man kann es ja so machen, dass die ersten 9 Kollen 1 tick brauchen, und ab dann die normalen 4 ticks, weil das ist ja die grenze auch wo man aus sek1 rausspringt und ins "wirkliche geschehen" eintritt.

ansonsten ne 0Tick bauzeit ist irgendwie seltsam, 1 tick sollte ein gebäude schon immer mindestens bauen.

und was denke ich auch noch ein problem ist, ist dass wenn ein neuling die ersten 6gebäude so schnell bauen kann, und die ticks die da gespart werden neu verteilt werden auf die näcshten gebäude, die nächsten gebäude wesentlich länger brauchen, es also auch gut sein kann, dass ein spieler dann einfach nach 6 gebäuden wieder austeigt weil plötzlich die gebäude viel viel länger bauen, weil die ersten 6 gebäude würden ja dann genauso lange bauen wie das 7. da käm ich mir etwas verarscht vor^^


mh jo ersten 9 kollis 1 tick klingt gut
mh jo einfach bei den hinteren gebäude drauf schlagen ist echt nicht optimal
besser wäre wohl die bauzeit über ein neues gebäude wieder draufzuschlagen. Quasi so ein Gebäude, wie das Erweiterte Konstruktionszentrum, dass keine eigene Funktion hat aber weitere Gebäude freischaltet
22.01.2012 10:10 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der rundenstart soll normal ablaufen nach 1k ticks oder so solte man irgendwas machen damit neue schneller ins game kommen^^

kolligebäude mit 10-20 kollis extra oder schneller bauen wäre gut als bonus für neu einsteiger 100 credits oder so

Mitte der Runde für jeden neuling das alles fertig ist oder eine option geben was man als push bekommen will

alles gebaut oder erforscht oder credits oder oder oder xD
ab 3/4 der runde 2 option aussuchen


wär auf jedenfall geil, aber von anfang an direkt irgendein push zu machen find ich Daumen runter ansonsten Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 23.01.2012 15:12.

23.01.2012 15:12 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm meinste nich das das das löschen weiter fördert?
Leute die keinen bock auf ihren sek haben, löschen und werden dann noch belohnt^^
23.01.2012 15:21 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chewi
mhm meinste nich das das das löschen weiter fördert?
Leute die keinen bock auf ihren sek haben, löschen und werden dann noch belohnt^^


das war jetzt auf berlin`s beitragbezogen oder?

jo das find ich au nicht gut


bei meinem Vorschlag ging es ja auch drum,die Bauzeiten der ersten5-10 Gebäude für alle zu verkürzen...

glaube das hat berlin auch etwas falsch verstanden
23.01.2012 16:56 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Berlins Idee ist nichts. Da bin ich sowas von dagegen. Hier geht es nicht darum das Spieler die erst mitten in der Runde einsteigen direkt mit den die von Anfang der Runde spielen mithalten können. Für sowas doch bitte ein extra Thema erstellen.

Für Anfänger ist das eigentlich vollkommen egal. Wenn der direkt alles mögliche hat hilft das nicht weiter. Die Spielen sollen sich nach und nach mit der Hilfestellung des Beraters ins Spiel finden - und dabei nicht in Langeweile verfallen weil sie zu lange auf irgendwas warten müssen. Dafür ist Jejunes Vorschlag doch deutlich besser geeignet.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
23.01.2012 17:20 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

DarkCloud DarkCloud ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.09.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen :-)

Ich weiß ich bin nicht gerade prädistiniert dazu mich an diesem Thema zu beteidigen,
aber ich mach mir ja auch meine Gedanken zu der ein oder anderen Sache.

Wenn ich mal Revue passieren lasse wie es bei mir mit DE anfing, da war
das Interesse für dieses Spielegenre gegeben, was mich bis heute
bei der Stange gehalten hat.

Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich ein Fossil aus der Urzeit des
Computerwesens bin, welches durchaus noch mit textbasierenden
Adventures und ähnlichem "groß" geworden ist (anno Zwieback 1982 aufwärts).

Das soll heißen, dass für mich persönlich ein textbasierendes Spiel durchaus
fesselnder sein kann als so manches grafiküberladene Programm.

Mag sein dass ich mich täusche, aber ich denke das die meisten Neuanfänger
eben nicht bei der Stange bleiben, eben weil hier alles textbasierend und
nicht "sichtbar" passiert.

Ich denke man kann meinen Gedankengang nachvollziehen, dass soll nun
keine Aussage sein hier mehr Grafik bzw. Animationen einzubauen, nur
eben meine Sicht dessen warum Neuanfänger eben nicht wirklich lang
dabei bleiben.

Denn meiner Erfahrung nach, aus vielen Jahren mit dem Computer und auch
sehr vielen verschiedenen Spielen, "schreien" die meisten User nach
viel bewegter Grafik und Animationen, ohne diese ist für die meisten
ein Spiel oder Programm nutz- und anreizlos :-(

Hoffe ich war nun nicht zu sehr OT.


mit freundlichen Grüßen

DarkCloud
24.01.2012 05:22 DarkCloud ist offline Beiträge von DarkCloud suchen Nehmen Sie DarkCloud in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ists jetzt schon oft zuviel grafik, also wofür brauch ich bei produktion/forschung/gebäude bilder, damit länger lädt und ich am ende noch scrollen muss^^


aber im vorschlag gehts ja eher um was anderes als das grafik problem.

hier geht es ja darum, durch weniger "langeweile"traurig wartezeit) in der startphase die spieler besser für das spiel begeistern zu können.

__________________

24.01.2012 18:29 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh finde er hat recht

das Im Bau(1)



durch Im Bau (12:59)

mit einem laufenden Countdown zu ersetzen ist doch ne gute Idee


dann sieht man sofort dass wirklich was passiert...
und kriegt auch gleich ein besseres gefühl für die ticks
24.01.2012 19:52 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat man doch jetzt schon in dem Kasten über der Tabelle - "Aktueller Auftrag" mit den Informationen was gebaut wird, wieviel Punkte das bringt, wieviel von wieviel Ticks fertsch sind und dem "Fertigstellungszeitpunkt Echtzeit".

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
24.01.2012 20:49 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von grafischen inhalt her würde DE auf jedenfall neue leute bekommen wen die ganze Sache transparent wäre Augenzwinkern sprich man kann in DE alles verschieben und sich selbst alles so machen das es für jeden einfacher und angenehmer ist xD (so wien desktop)

eine einfache übersicht mit bauzeiten und ein besseres tachtree würde DE auch besser machen Zunge raus

DE ist stark struktuiert sprich TICKZEITEN und REST spielen jede Runde gleich ^^ is ja nix schlimmes, aber mehr abwechslung im spiel würde weniger langweile erzeugen xD

statt starke spielveränderungen auf anderen Server zu betreiben solte man sowas auch im Hauptspiel machen damit DE sich auch weiterentwickelt und nicht das es nach 10 Jahre immer noch gleich aussieht (damit ist nicht das design gemeint) *g*

Grundelemte von Spiel bleiben weiter bei allen veränderungen bestehen, worauf das Spiel besteht *g*



Jejune: das mit countdown wurde damals abgelehnt, weils man nicht wolte *g*


Schade das die Neuerungen nicht wie bei anderen games über mail kommen *g* das versucht die leute auf die seite zu gehen und sich das anzuschauen xD

eventuel könnte man ja son bonus ding machen damit man die leute erstmal auf die DE-Seite bekommt xD und das man vollgebombt wird von den Inhalt was DE bietet xD und das nicht erst wen man im Spiel ist^^

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 27.01.2012 02:28.

27.01.2012 00:35 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berlin
eine einfache übersicht mit bauzeiten und ein besseres tachtree würde DE auch besser machen Zunge raus


techtree finde ich ist ansich ganz gut, vllt noch ne einteilung in die 4(5) verschiedenen sachen, damit man da besser die grenzen sieht, sprich gebäude,schiffe(verteidigung), forschung, geheimdienst.
außerdem sollte der techtree nicht so "versteckt" sein, hab die runde in xde mal wieder vielen leuten erst gesagt, dass es überhaupt einen techtree gibt, die meisten wissen das garnicht.

wenn man den techtree beziehungsweise auch das bauen noch vereinfachen möchte könnte, man die momentan rechte spalte bei techtree, auch aufrufen lassen wenn man die gebäude informationen aufruft, evtl mit direkt link zu forschung/gebäude um entsprechende sachen zu bauen die benötigt werden


ne übersicht mit bauzeuten wäre auch super, so wie in der EA einfach im kopf der seite einfügen 2symbole gebäude(nen haus oder ähnliches) und forschung(reagenzglas oder so) und dahinter die entsprechnede restzeit(restticks)
das ganze könnte man natürlich noch mit schiffen/verteidigung/geheimdienst weiterführen, das finde ich dann aber fast schon zu viel

__________________

27.01.2012 11:32 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem techtree habt ihr recht....der irgendwie bissl versteckt

hab den diese sde runde auch erst entdeckt...^^
27.01.2012 16:35 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um nicht immer gesondert den techtree aufrufen zu müssen könnte man doch die gebäude und forschungsseite, auch in so ner art baumstruktur gestalten, wo man dann erkennt was man wofür braucht, und gleichzeitig die entsprechenden gebäude/forschungen bauen kann.

würde das ganze doch vereinfachen.

__________________

28.01.2012 15:45 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
um nicht immer gesondert den techtree aufrufen zu müssen könnte man doch die gebäude und forschungsseite, auch in so ner art baumstruktur gestalten, wo man dann erkennt was man wofür braucht, und gleichzeitig die entsprechenden gebäude/forschungen bauen kann.

würde das ganze doch vereinfachen.



das ist finde ich ein super Vorschlag
28.01.2012 17:27 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ma so ganz grob wie ich mir das vorgesteellt hatte mit der baumansicht.



ist halt wie im techtree, grün ist gebaut, gelb ist baubar, rot nicht baubar.
grüne linien, zeigen dass die vorrausetzungen erfüllt sind, ist ja klar.
braun umrandet sind forschungen, die als vorraussetung gebraucht werden.
unten links nochma so orange umrandet der eine deffi,da der nur gebäude als vorraussetzung hat.(Produktionsseite und verteidigungsseite würd ich halt so lassen und des ganze zeug dann in forschung einbauen mit den vorraussetzungen)

ist halt ma nur ganz billig ausgearbeitet großes Grinsen , soll ja nur ma so grob zeigen wie ich das meinte.



so würd ich dann noch die einzelnen gebäude genauer darstellen, in dem baum


wie gesagt alles nur ne idee wie ich mir das vorstell, grafisch natürlich fürn ***** großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 30.01.2012 20:30.

30.01.2012 20:29 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Othi` Othi` ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 58
Herkunft: Luxemburg
SDE Allianz: rDE Allianz: sPk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Techtree im Baumenü sollte evtl ausgegliedert werden (oder in die Diskussion des 'neuen' Techtrees, der ja eigentlich nur der alte in schlecht ist).

Zur Verkürzung der Bauzeiten der ersten Gebäude: sehr gute Idee. Da DE eh erst interessant wird wenn man alle Gebäude hat, macht das Sinn. Die meisten erfolgreichen Spiele basieren auf 'instant gratification', und wenn man nach der Anmeldung einmal klicken darf und erst 6/12/90(lol) Minuten warten muss bis überhaupt etwas passiert ist die anfängliche Motivation schnell hin.

__________________

In Memoriam: SP-E



:: [ JdN ] ::



08.02.2012 13:14 Othi` ist offline E-Mail an Othi` senden Homepage von Othi` Beiträge von Othi` suchen Nehmen Sie Othi` in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Othi` in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Neulinge binden / Bauzeiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH