bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Eure Hilfe wird gebraucht !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Hilfe wird gebraucht !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
godchild godchild ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Germany
SDE Allianz: sStar

Daumen hoch! Eure Hilfe wird gebraucht !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um DE auch nach aussen hin zu präsentieren brauchen wir eure Hilfe einen Text zu erstellen der das Spiel für neue Spieler interressant macht.

Schreibt doch mal Vorschläge die wir in den diversen Browsergameseiten einpflegen können. Macht DE zu eurem Game.
28.11.2011 16:27 godchild ist offline Beiträge von godchild suchen Nehmen Sie godchild in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE ist doch mittlerweile auf diversen Seiten präsent.

Sogar auf englischsprachigen, soweit ich weiß....

__________________

29.11.2011 21:11 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht darum bessere Texte für die Portalseiten zu erstellen, die aktueller sind und mehr anregen DE zu spielen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.11.2011 09:31 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne auch hier meinen konstruktiven Senf zu abgeben, aber was Texten angeht bin ich einfach nicht zu gebrauchen.

Ich kann mich aber nur wiederholen, gleichzeitig zur Werbung von neuen Spielern ist ein Redesign nötig.
30.11.2011 10:04 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sNoW=RDE
Ich würde gerne auch hier meinen konstruktiven Senf zu abgeben, aber was Texten angeht bin ich einfach nicht zu gebrauchen.

Ich kann mich aber nur wiederholen, gleichzeitig zur Werbung von neuen Spielern ist ein Redesign nötig.



also Redesign in Sachen Usability,
optisch ists ja mittlerweile ziemlich ok smile


aber die Usability, vor allem was Intuitivität angeht ist es verdammt schlecht
man muss nur mal (beliebte) andere Bg`s starten, da sieht man, dass die fast alle mit max. 10 Menüpunkten und mit einer klaren Struktur aufwarten
Wo klar ersichtlich ist, was muss ich machen usw....

Ich habe damit sicher kein Problem....ich spiel DE ja seit xyz Jahren, für mich sind alle weiteren Menüpunkte immer nacheinander gekommen...aber Neulinge.... naja

Habe zB auf Ensde schon öfters im allgemeinen Chat von Neulingen gelesen, was man denn überhaupt in diesem Bg machen muss....
(finde normalerweise sollte sich sowas von selbst erklären)
30.11.2011 15:02 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
Zitat:
Original von sNoW=RDE
Ich würde gerne auch hier meinen konstruktiven Senf zu abgeben, aber was Texten angeht bin ich einfach nicht zu gebrauchen.

Ich kann mich aber nur wiederholen, gleichzeitig zur Werbung von neuen Spielern ist ein Redesign nötig.



also Redesign in Sachen Usability,
optisch ists ja mittlerweile ziemlich ok smile


aber die Usability, vor allem was Intuitivität angeht ist es verdammt schlecht
man muss nur mal (beliebte) andere Bg`s starten, da sieht man, dass die fast alle mit max. 10 Menüpunkten und mit einer klaren Struktur aufwarten
Wo klar ersichtlich ist, was muss ich machen usw....

Ich habe damit sicher kein Problem....ich spiel DE ja seit xyz Jahren, für mich sind alle weiteren Menüpunkte immer nacheinander gekommen...aber Neulinge.... naja

Habe zB auf Ensde schon öfters im allgemeinen Chat von Neulingen gelesen, was man denn überhaupt in diesem Bg machen muss....
(finde normalerweise sollte sich sowas von selbst erklären)


Naja, DE ist auch etwas komplexer als andere Spiele.
Vieles bräuchte man eigentlich garnicht (im Gegensatz zu früher).

Archologie, EFTA, EA, Schwarzmarkt, Religion, Artefakte, Politik....

Alles Punkte die zum eigentlichen Spielen "eigentlich" erstmal nicht notwendig sind.

__________________

05.12.2011 18:17 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inkognito


Naja, DE ist auch etwas komplexer als andere Spiele.
Vieles bräuchte man eigentlich garnicht (im Gegensatz zu früher).

Archologie, EFTA, EA, Schwarzmarkt, Religion, Artefakte, Politik....

Alles Punkte die zum eigentlichen Spielen "eigentlich" erstmal nicht notwendig sind.


jop definitiv,
also bin nicht dafür, diese Dinge aus dem Spiel zu nehmen, Komplexität muss nicht negativ sein...
nur sollte der Kern des Spieles auch für Neueinsteiger klar erkennbar sein.
05.12.2011 23:55 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollen wir uns an der Beschreibung bei kostenlose Browsergames orientieren?




Die Ewigen bietet auf mehreren Spielservern eine gesunde Mischung zwischen Strategie, Handel, Kampf, Aufbau und Rollenspiel. Seit 2001 arbeiten wir an einem Spiel, das langfristigen Spielspaß bietet.
Adresse: Die Ewigen - Das Browsergame
Kategorie: kostenlose Browsergames
Mitglied seit: 2008-08-08

ausführliche Beschreibung:
Herzlich Willkommen bei Die Ewigen, einem browserbasierten Multiplayer-Onlinegame (Browsergame), bei dem dich folgendes erwartet: - 4 spielbare Rassen, mit unterschiedlichen Stärken, vom Händler bis zum Kämpfer - 1 KI-gesteuerte Rasse - verschiede Raumschiffstypen und Abwehrsysteme - viele Gebäude und Forschungen - ein umfangreiches Allianzsystem - verdinge dich als Kopfgeldjäger - ein ausgefeiltes Handelssystem - ein integriertes Rollenspiel inkl. Auktionshaus und tausenden Items - Entdecke die Vergangenheit der Galaxie bei spannenden Quests - Das Browsergame Die Ewigen wird permanent erweitert. Entdecke immer wieder neue Features. Es herrscht Krieg im DE-Universum. Vier unerbittliche Rassen kämpfen um die Vorherrschaft und um den Titel des Erhabenen. Und DU bist mitten drin! Entscheide dich für eine Rasse mit einzigartigen Attributen und Schiffen. Schließe Bündnisse und stürze das Universum in eine Zeit des Krieges oder sorge für eine Ära des Friedens. Treibe Handel und Diplomatie. Es liegt alles in deiner Hand! Der Kampf um den Titel des Erhabenen hat begonnen! Spielbar auf mehreren offiziellen Servern mit unterschiedlichen Tickzeiten und einer großen Community mit tausenden Spielern ist Die Ewigen die ultimative Referenz in Sachen Online Strategie Browsergame.

---



Was ich bei der Beschreibung als problematisch ansehe (abgesehn von der Formatierung :p) ist, dass zwar die sehr vielen Features des Spiels herausgehoben werden - aber nicht, was die wichtigste Basis ist, das Teamplay. Und es wird auch einiges unnötigerweise wiederholt. Kürzer, prägnanter wäre da besser.
Ich werd mal versuchen die Tage da was zu produzieren, aber prinzipiell denke ich dass es vorteilhaft wäre, das Sektor- und Allianzsystem bisschen mehr in den Vordergrund zu stellen. Ohne einen Sek läuft eben nichts bei dE und die Allianz ist grade durch den Bonus auch immer wichtiger geworden.
Darüber hinaus halt die Grundlagen, im Spiel vorwärts zu kommen: Bau, Handel, Kampf - oder einen ungewöhnlichen Weg über Efta un EA oder sowat.

Nur mal so als allgemeine Anregungen, werd mal versuchen was konkreteres zu liefern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fike: 06.12.2011 20:24.

06.12.2011 20:04 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

DrunkenAngel DrunkenAngel ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 18.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Rostock / Paderborn
xdE Allianz: DEI ftw
SDE Allianz: °p° --> GEC --> detente --> wave --> crusader --> {$} --> silence --> serenity --> ebola --> STH --> vMe --> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den text den fike gepostet hat, hab ich auch schonmal gelesen und mich nur gefragt:
seit wann kämpfen denn die rassen gegeneinander???

ich denke, besonders dieser Punkt sollte/muss geändert werden, denn es kämpfen sektoren und allianzen gegeneinander und nicht die rassen.

wie schon erwähnt ist das teamplay das wichtige, in allys und sektoren!

aber ganz ehrlich, in zeiten von WoW und anderen dusseligen games, hat es DE einfach schwer sich zu rehabilitieren... egal welcher text in welcher werbung steht.


mfg
drunkenangel

P.S. case sensitive is fürn eimer großes Grinsen

__________________

Streite dich nie mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und gewinnt dann wegen seiner Erfahrung.

Wenn irgendwo ne Abkürzung steht, die keiner rafft, dann RTFM!!!





15.12.2011 23:03 DrunkenAngel ist offline E-Mail an DrunkenAngel senden Beiträge von DrunkenAngel suchen Nehmen Sie DrunkenAngel in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonderfunktionen und minispiele besser hervorbringen das man auch De anders spielen kann oder mit das xD viele möglichkeiten zum erfolg *g*


das ziel des spiels vielleicht etwas anders ausdrücken^^

vorallem der banner muss gut sein ^^ xD den da schaut eh jeder als erstes hin

stat mono ma bewegung reinbrignen xD

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 19.12.2011 13:01.

19.12.2011 13:00 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Eure Hilfe wird gebraucht !!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH