bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Sektor Bugs - Archiv » PA - Wellenrechnerbug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PA - Wellenrechnerbug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
high5
Grünschnabel


Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 9

PA - Wellenrechnerbug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

hatte schon im IRC vorbeigeguckt, dort meinten sie ich solls hier posten.

Der Wellenrechner zeigt an, dass ich keine Kollen bekommen würde (schon in der 1. Welle), obwohl dies der Fall ist (nachgerechnet und an anderem Beispiel auch probiert).
Die Gesamtkollenzahl des Opfers wird aber grün angezeigt.


Screen nochmal:
http://imageshack.us/photo/my-images/847/deblablabla.png/
Ich selber hatte zu dem Zeitpunkt 471 Kollektoren.

Browser: Morzilla / Betriebssystem: win7
ID10191 / sde


viel spaß euch damit
10.11.2011 11:17 high5 ist offline Beiträge von high5 suchen Nehmen Sie high5 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: PA - Wellenrechnerbug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine neue Version hochgeladen, bitte nochmal probieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.11.2011 11:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

high5
Grünschnabel


Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von high5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAMMER. Ich bin jetzt schon pissed, dass ich mir Premium geholt habe...

Also, folgenes Szenario:

Heute früh attet einer aus meinem Sek. Alles klar er macht zwei Wellen, ich will ganz gemütlich hinterher. Gehe in den Sek, zack Wellenrechner sagt ich kann 3 Wellen machen. Gut da Sekmate drauf ist mach ich nur 1 (2 + 1 = 3).
Nach dem Att war ich nochma in dem Sek und dann waren da aufeinmal wieder 3 wellen grün. Also hätte ich doch 3 wellen machen können.
Türlich hätt ich selber nachrechnen können. Aber WOZU hab ich dann der scheiss Wellenrechner, wenn er mir im Endeffekt das Wellen zerstört.
15.11.2011 10:07 high5 ist offline Beiträge von high5 suchen Nehmen Sie high5 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne genaue Zahlen kann ich dazu gar nichts sagen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.11.2011 10:41 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

high5
Grünschnabel


Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von high5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm und wie soll ich dir im Nachhinein die Zahlen liefern?
15.11.2011 11:10 high5 ist offline Beiträge von high5 suchen Nehmen Sie high5 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du sie nicht mehr kennst, dann bleibt wohl nur, dass du beim nächsten Mal die Werte vorher notierst und sie dann hier postest.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.11.2011 11:18 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

high5
Grünschnabel


Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von high5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch logisch das ich als zahlender Kunde eure bugs notiere.

so verbuggt wie der PA ist, nein danke nicht noch mal

€dit:

Ziel hatte vor Einschlag 412 Kollis
Ich selber hatte vorher 619

Seine Kollizahl sollte stimmen, wenn er danach net noch Wellen gefangen hat.
Mehr kann ich auch nicht sagen, screenshot vom Wellenrechner hab ich natürlich nicht gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von high5: 15.11.2011 12:34.

15.11.2011 12:27 high5 ist offline Beiträge von high5 suchen Nehmen Sie high5 in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier geschilderte Problem ist doch ganz logisch:

Der Wellenrechner berechnet, für wie viel Wellen man Kollektoren bekommt, wenn man selbst attet. Wenn man selbst attet, bekommt man auch die Kollektoren selbst und somit erhöht sich die Kollektorengrenze.
Wenn man jemanden anderen atten lässt, erhöht sich natürlich die eigene Kollektorenangriffsgrenze nicht, somit können einem Ziel mehrere Wellen Kollektoren gezogen werden.

edit: Abschließende Bemerkung entfernt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XXXXX: 15.11.2011 12:41.

15.11.2011 12:35 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss aber um einen Bug nachvollziehen zu können genug Daten haben, wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich nichtmal bestätigen, dass es überhaupt einen Fehler gibt.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Wellenrechner und dazu Beispiele mit Daten?

Ich bräuchte auch immer die aktuelle Sektorangriffzgrenze, die ändert sich ja auch je nachdem wie viele Kollektoren die anderen Spieler haben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.11.2011 12:37 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

high5
Grünschnabel


Dabei seit: 21.09.2011
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von high5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub sogar XXXX hat recht und ich habe mich selbst gepwnd Zunge raus

hab die daten nochma probiert zu rekonstruieren!! habse reingeschrieben, aber damit wäre dann auch close denk ich mal smile
15.11.2011 12:41 high5 ist offline Beiträge von high5 suchen Nehmen Sie high5 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann wäre das erledigt.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.11.2011 12:44 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Sektor Bugs - Archiv » PA - Wellenrechnerbug

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH