bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Community Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Community Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Community Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: 10 Jahre Die Ewigen und ein Community Server

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 01.11.2011 00:41.

01.11.2011 00:33 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui das is doch ma was klingt spannend ich bin dabei ^^

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
01.11.2011 00:59 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin erstmal angenehm überrascht. bin gespannt wie es läuft

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

01.11.2011 01:10 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

maupa
Hornissenpilot


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 120
xdE Allianz: CE
SDE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird bestimmt lustig

__________________

01.11.2011 02:09 maupa ist offline E-Mail an maupa senden Beiträge von maupa suchen Nehmen Sie maupa in Ihre Freundesliste auf

_chris_ _chris_ ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
SDE Allianz: oT 4ever :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt nur ca. 4 Jahre zuspät großes Grinsen
01.11.2011 04:15 _chris_ ist offline Beiträge von _chris_ suchen Nehmen Sie _chris_ in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendeiner musste ja meckern :p

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
01.11.2011 05:26 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann lustig werden wenn sich im Laufe der Runde die Einstellungen radikal ändern. Mal schauen wie viele da regelmäßig dran rum drehen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
01.11.2011 09:19 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich auch mal angemeldet

bin auch mal gespannt, wie sich da so alles entwickelt
01.11.2011 11:03 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache dann gleich mal beim Meckern weiter:
- Bei den numerischen Angaben sollte nicht der Mittelwert, sondern der Median (in einer sortierten Liste der mittlere Wert) verwendet werden. Dadurch könnte man ehrlich abstimmen und muss nicht den passenden Extremwert wählen.

Beispiel: Du willst, dass die Wirtschaftsticks 5 Minuten dauern, das aktuelle Ergebnis liegt bei 6 Minuten. Bei der Mittelwertsabstimmung muss man dann für 1 Minute stimmen, denn dann kommt im Ergebnis ein geringerer Wert raus, was näher an den gewünschten 5 Minuten liegt. Mit dem Median ist eine derartige Manipulation nicht möglich, weshalb das eigentlich auch das Standardwerkzeug ist für solche Umfragen.


Ansonsten finde ich das eine coole Idee Daumen hoch
01.11.2011 12:09 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super idee Daumen hoch

intressant wäre jedoch noch welche ober/untergrenze jeweils bei den abstimmungen möglich ist, weil wenn ich des richtig gesehen habe, ist beim kopfgeld z.b. maximal 20% möglich, oder bei den WT max 15...und vorallem z.b. bei dem kopfgeld wundert mich, dass es da eine so niedrige obergranze gibt...

__________________

01.11.2011 12:15 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio

intressant wäre jedoch noch welche ober/untergrenze jeweils bei den abstimmungen möglich ist, weil wenn ich des richtig gesehen habe, ist beim kopfgeld z.b. maximal 20% möglich, oder bei den WT max 15...und vorallem z.b. bei dem kopfgeld wundert mich, dass es da eine so niedrige obergranze gibt...


steht doch bei diesem fragezeichen. "erlaube werte: x bis y (standard: z)"

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
01.11.2011 12:41 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
- Bei den numerischen Angaben sollte nicht der Mittelwert, sondern der Median (in einer sortierten Liste der mittlere Wert) verwendet werden. Dadurch könnte man ehrlich abstimmen und muss nicht den passenden Extremwert wählen.


Ja, das ist eine gute Idee und ich habe die Berechnung umgestellt, so dass mit dem Median gearbeitet wird.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.11.2011 16:07 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von XXXXX
- Bei den numerischen Angaben sollte nicht der Mittelwert, sondern der Median (in einer sortierten Liste der mittlere Wert) verwendet werden. Dadurch könnte man ehrlich abstimmen und muss nicht den passenden Extremwert wählen.


Ja, das ist eine gute Idee und ich habe die Berechnung umgestellt, so dass mit dem Median gearbeitet wird.



top!

xxxx du hast wie immer die besten Ideen Augenzwinkern


genau das habe ich mir nämlich auch beim abstimmen gedacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 01.11.2011 17:13.

01.11.2011 17:12 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi

steht doch bei diesem fragezeichen. "erlaube werte: x bis y (standard: z)"



danke hab ich total übersehen gehabt großes Grinsen

__________________

02.11.2011 12:19 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx, das ging ja flott.

Ich hätte noch eine Frage zu "Jeder Spieler, der innerhalb der letzten 72 Stunden online war, ist stimmberechtigt.":
- A - Muss man alle 3 Tage auf "Einstellungen speichern" klicken oder
- B - muss man seit Accounterstellung mindestens einmal auf "Einstellungen speichern" gedrückt haben und in den letzten 3 Tagen eingeloggt gewesen sein oder
- C - muss man nur in den letzten 3 Tagen online gewesen sein (und für alle, die noch nicht abgestimmt haben, gilt der Standardwert),

um stimmberechtigt zu sein?

Ich persönlich finde B am sinnvollsten, wobei es nicht schaden würde, wenn man ab und zu (jedes Monat) seine Wahl bestätigen müsste. A wäre wohl ziemlich lästig und bei C geht der Sinn des Servers verloren.
02.11.2011 17:30 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss innerhalb der letzten 72 Stunden online gewesen und einmal die Servereinstellungen geöffnet haben, sonst hat man keine Stimme abgegeben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 02.11.2011 18:30.

02.11.2011 18:19 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von XXXXX
- Bei den numerischen Angaben sollte nicht der Mittelwert, sondern der Median (in einer sortierten Liste der mittlere Wert) verwendet werden. Dadurch könnte man ehrlich abstimmen und muss nicht den passenden Extremwert wählen.


Ja, das ist eine gute Idee und ich habe die Berechnung umgestellt, so dass mit dem Median gearbeitet wird.


nochmal hierzu nur ma so nen ganz blödes beispiel:

Abstimmung der WT
50Leute Stimmberechtigt

14 stimmen für 1Min
13 Für 15Min
10 Für 14Min
13 Für 13Min

Mit dem Median, werden nun die WT 1min lang, obwohl 36 von 50Leuten für sehr lange ticks sind.

anderes Problem:

abstimmung der Rundendauer 5000-70000 Ticks, 65000 wahlmöglichkeiten bei 300-400spielern oder wie viele es auch immoment sein mögen, kann im extremfall dann dazu führen, dass nur 2 stimmen für eine tickzahl entscheidend sein können(recht unwahrscheinlich, aber mal ein extremes beispiel), bzw. dass da manche leute nicht so wirklich abstimmen bei dr tickzahl, es sehr lange dauern wird, bis sich da mal was ändert, weil die standardeinstellung, wohl so schnell nicht abgewählt wird, da nun leute anfangen für 5551 oder 5552 oder 5553 oder 5554 oder oder..., zu stimmen, und so es schwer wird, den Median zu verschieben, da die wahlmöglichkeit einfach zu groß ist, und ohne absprache, sehr ähnliche wahlen wie grad gesagt 5551..., nicht zusammenzählen

meint ihr da wirklich der Median ist ne gute idee, ich meine man sollte ja davon ausgehen, dass jeder sein wunschwert votet und nicht versucht, über erhöhte angaben den Durschnittswert zu steigern bzw. zu senken(so wie xxxx meinte),

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 02.11.2011 19:16.

02.11.2011 19:16 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von XXXXX
- Bei den numerischen Angaben sollte nicht der Mittelwert, sondern der Median (in einer sortierten Liste der mittlere Wert) verwendet werden. Dadurch könnte man ehrlich abstimmen und muss nicht den passenden Extremwert wählen.


Ja, das ist eine gute Idee und ich habe die Berechnung umgestellt, so dass mit dem Median gearbeitet wird.


nochmal hierzu nur ma so nen ganz blödes beispiel:

Abstimmung der WT
50Leute Stimmberechtigt

14 stimmen für 1Min
13 Für 15Min
10 Für 14Min
13 Für 13Min

Mit dem Median, werden nun die WT 1min lang, obwohl 36 von 50Leuten für sehr lange ticks sind.

anderes Problem:

abstimmung der Rundendauer 5000-70000 Ticks, 65000 wahlmöglichkeiten bei 300-400spielern oder wie viele es auch immoment sein mögen, kann im extremfall dann dazu führen, dass nur 2 stimmen für eine tickzahl entscheidend sein können(recht unwahrscheinlich, aber mal ein extremes beispiel), bzw. dass da manche leute nicht so wirklich abstimmen bei dr tickzahl, es sehr lange dauern wird, bis sich da mal was ändert, weil die standardeinstellung, wohl so schnell nicht abgewählt wird, da nun leute anfangen für 5551 oder 5552 oder 5553 oder 5554 oder oder..., zu stimmen, und so es schwer wird, den Median zu verschieben, da die wahlmöglichkeit einfach zu groß ist, und ohne absprache, sehr ähnliche wahlen wie grad gesagt 5551..., nicht zusammenzählen

meint ihr da wirklich der Median ist ne gute idee, ich meine man sollte ja davon ausgehen, dass jeder sein wunschwert votet und nicht versucht, über erhöhte angaben den Durschnittswert zu steigern bzw. zu senken(so wie xxxx meinte),


14 stimmen für 1Min
13 Für 13Min
10 Für 14Min
13 Für 15Min

der Median ist doch 13 Min in deinem Beispiel, ich glaube du hast da etwas durcheinander gebracht

was ich eher sehe, ist dass die Extreme beim Median eben nicht so stark berücksichtigt werden



Allerdings ein viiieeel größeres Problem ist, dass es soooo viele Parameter sind.
Viele werden sich nicht zu allen etwas überlegen und einfach alles lassen.
-> Abstimmung wird verfälscht

---> Wer nichts aktiv wählt sollte nicht hinzugezählt werden
also keine Wahl soll nicht automatisch Wahl von einem bestimmten Wert sein
02.11.2011 19:30 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja gerade darum die Werte vom Standardserver so zu ändern, wie es der größte Teil der Spieler wünscht und nicht wieder wie eine kleine Gruppe es vorgibt.

Dazu gehört jetzt vor allem, dass ALLE SPIELER miteinander reden und sich überlegen wie man GEMEINSAM die Einstellungen optimiert.

Sollte dies nicht möglich sein, so ist die Idee vom Community Server nicht tragfähig und der Server braucht nicht lange zu laufen.

Es geht hierum mal etwas neues auszuprobieren und wie man in den letzten Jahren immer wieder hier im Forum lesen konnte wurde bemängelt, dass das DET falsche Spielvorgaben macht und eh keine Ahnung hat und die Spieler es besser wissen. Hier sind jetzt diese Spieler gefragt. Ich schaue mit großem Interesse zu was die Spieler daraus machen und welche Werte sich mit der Zeit enpendeln um diese dann ggf. auch auf den anderen Servern zu übernehmen, aber dazu ist es zwingend notwendig, dass alle Stimmen zählen, denn dann ist es ja wieder so wie es bemängelt wurde, ein paar bestimmen und der Rest schaut zu.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
02.11.2011 19:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimm jejune, ich hab grade net so nachgedacht, die beispiele sind müll^^

__________________

02.11.2011 19:48 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Community Server

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH