bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Community Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Community Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für doppelpost.

Ich hab mir gerade überlegt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man entweder nur die aktuell geltenden Werte oder nur die aktuell abgestimmten Werte sieht und nicht beide.

Das könnte möglicherweise auch zu einer größeren Variabilität führen.
08.11.2011 20:51 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,
kleine Frage an Isso:
wirds eigentlich noch sekartis geben auf dem server? von mir aus auch in reduzierter anzahl?
immerhin haben ja schon 13 von 19 sektoren die sektorraumwerft.

Gruß
Moppel
12.11.2011 19:28 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sektorartefakte kommen nur ins Spiel, wenn es genug Sektoren gibt.

Ihr solltet also für nächste Runde ggf. die Anzahl der Spieler pro Sektor verringern um mehr Sektoren zu bekommen, wenn Ihr Sektorartefakte haben möchtet.

Alternativ mehr Spieler werben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.11.2011 19:51 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Sektorartefakte kommen nur ins Spiel, wenn es genug Sektoren gibt.


und das sind wieviele? verwirrt

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
12.11.2011 21:12 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 12 Artefakte die zählen, die 10 Gabe der Reichen zählen dort nicht rein. Es werden jetzt also 24 Sektorraumbasen benötigt, bevor die Verteilung losgeht, da ansonsten die Masse zu gering ist um wirklich einen Artefaktkampft zu rechtfertigen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.11.2011 15:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tooltip des Abstimmungspunkt "Wie viele Wirtschaftsticks soll die Runde laufen?" ist falsch.

Als min Wert wird 5000 angegeben, der min Wert ist aber 10000
14.11.2011 15:55 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mindestwert ist 5000 und laut Datenbank haben das auch ein paar Spieler ausgewählt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.11.2011 16:05 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Feedback fast am Rundenende:

Was mich doch arg stört ist die Sektorrangliste.
Dadurch dass die Aliens hier recht groß sind (was ich gut finde) sind fast alle Seks hinter den Alienseks. Wenn nächste Runde die Sektorgröße auf 5 oder 6 reduziert wird, ist es noch unwahrscheinlicher, dass normale Seks vor den Aliens stehen (ich gehe mal davon aus, dass vorgesehen ist, dass die Aliensekgröße bei 10 Aliens bleibt).
Dadurch dass die Alienseks weit vorne in der Rangliste stehen, haben fast alle seks, vom P1 oder P2 Sek aus gesehen, eine ziemliche hohe Angriffsgrenze und einen sehr starken recyclingbonus.

Mein Vorschlag wäre, entweder die Aliens aus der Sekrangliste rauszunehmen oder die Aliens auf 20-30 Seks verteilen.

Gruß
Moppel
25.11.2011 12:47 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal muss ich Moppel zustimmen. Das hat dazu geführt, dass ich letzte Runde eigentlich nur Aliens geattet hab.

Weiter hab ich noch ne Anmerkung zum Wählen.

Ich habe schon öfter mal im Chat angesprochen, dass eine größere Varianz von Tag zu Tag schön wäre.

Ich hätte mir das so überlegt, dass alle abgegebenen Stimmen nach der Auswertung (19 Uhr) gelöscht werden. Das bedeutet, dass jeder Spieler seine gewünschten Tageswerte um 19 Uhr wieder neu einstellen muss.

Und bevor jetzt wieder Klagen kommen im Sinne von "Grinsen as ist doch viel zu Anstrengend und Aufwendig."

Es ist doch gerade die Idee von cDE, dass man abstimmen kann und dadurch Veränderungen ermöglicht werden. Wenn das zu stressig ist, dass gibt es noch xDE, sDE und rDE. Dort bleiben die Werte stabil und man muss sie nicht jeden Tag einstellen.

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit einfach nichts einzustellen und sich der Mehrheit anzuschließen.
28.11.2011 17:32 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre es eigentlich möglich, die abstimmungsergebnisse irgendwo anzeigen zu lassen?

mich würde schon interessiern, wie da die verteilung tatsächlich aussieht.

zudem wird mir unter der serverstatistik nix angezeigt - da könnte man ja auch n paar interessante sachen veröffentlichen, zB anzahl der accounts und anzahl der accounts, die abgestimmt haben. das würde auf jeden fall auch helfen falls die konkreten ergebnisse bei den einzelnen werten nich öffentlich sein sollen.


edit:
was ich mich grad noch gefragt habe - wie würde es denn mit einer abstimmungsmöglichkeit zu den aliens aussehen?
zB gar nicht - in den graden sektoren - in den 1000er seks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fike: 29.11.2011 03:17.

29.11.2011 02:34 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Abstimmungsergebnisse meinst Du denn? Bei mir werden da die aktuellen Ergebnisse direkt auf der Konfigurationsseite angezeigt.

Und auch auf der Serverstatistikseite (http://cde.bgam.es/sstat.php) wird bei mir das angezeigt, was auch bei den anderen Servern angezeigt wird, dass da nichts stehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Aliens befinden sich auf dem Server immer weit hinten, da sie sonst Probleme bei der Erstellung von Sphärensektoren ergeben würden. Und für die archäologischen Missionen werden sie generell gebraucht und sind auch nicht einfach so zu deaktivieren, ich muss diese von Hand ihrer genauen Position zuordnen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 29.11.2011 10:17.

29.11.2011 10:12 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Welche Abstimmungsergebnisse meinst Du denn? Bei mir werden da die aktuellen Ergebnisse direkt auf der Konfigurationsseite angezeigt.

Ich vermute mal, er möchte wissen, warum du dich dafür entschieden hast, dass die Wahl geheim ist.
Man könnte ja auch (wie bei der Sektorkommandantenwahl) in einer Liste alle Abstimmungen veröffentlichen (um z.B. per HF darüber diskutieren zu können).
29.11.2011 11:17 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die Antwort ist einfach, damit die Spieler nicht auf die Idee kommen andere Spieler zu beleidigen, zu drohen usw. um ihren Willen durchzusetzen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.11.2011 12:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte eigentlich eher die Stimmenverteilung (anonym), damit man sieht vllt auch sieht wie knapp oder eindeutig die Abstimmungen laufen.
Hab mich da falsch ausgedrückt, sorry.

Wegen der Serverstatistiken - gehen jetzt bei mir auch einwandfrei, hatte aber gestern (bevor ich hier gepostet hatte) da scheinbar einen Bug, da mir nur die Grafiken ohne die Infos darin angezeigt wurden.
29.11.2011 17:17 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Na die Antwort ist einfach, damit die Spieler nicht auf die Idee kommen andere Spieler zu beleidigen, zu drohen usw. um ihren Willen durchzusetzen.


Ist es nicht dramatisch, dass man damit tatsächlich rechnen muss?

Aber jetzt der eigentliche Vorschlag von mir. Der tägliche Reset der Abstimmung wurde ja "überhört" smile


Irgendwer hat es schon einmal angesprochen, dass die Aliens auf cde alles ziemlich verzerren. Gibt es nicht eine einfach Möglichkeit die Aliensektoren aus der Berechnung der Angriffsgrenze und der Rangliste herauszunehmen?
29.11.2011 19:08 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sNoW=RDE
Zitat:
Original von Issomad
Na die Antwort ist einfach, damit die Spieler nicht auf die Idee kommen andere Spieler zu beleidigen, zu drohen usw. um ihren Willen durchzusetzen.


Ist es nicht dramatisch, dass man damit tatsächlich rechnen muss?

Aber jetzt der eigentliche Vorschlag von mir. Der tägliche Reset der Abstimmung wurde ja "überhört" smile


Irgendwer hat es schon einmal angesprochen, dass die Aliens auf cde alles ziemlich verzerren. Gibt es nicht eine einfach Möglichkeit die Aliensektoren aus der Berechnung der Angriffsgrenze und der Rangliste herauszunehmen?


täglichen reset fänd ich schlecht....

man muss sich auch mal auf was einstellen können, bisschen konstanz brauch man

und jeden Tag voten ist echt au nen aufwand....
29.11.2011 21:33 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune

und jeden Tag voten ist echt au nen aufwand....


Zitat:
Original von sNoW=RDE

Und bevor jetzt wieder Klagen kommen im Sinne von "Grinsen as ist doch viel zu Anstrengend und Aufwendig."

Es ist doch gerade die Idee von cDE, dass man abstimmen kann und dadurch Veränderungen ermöglicht werden. Wenn das zu stressig ist, dass gibt es noch xDE, sDE und rDE. Dort bleiben die Werte stabil und man muss sie nicht jeden Tag einstellen.



hat snow sich ja schon gedacht, dass des kommen wird, zu viel aufwandgroßes Grinsen

aber stimmt halt leider wirklich, die meisten stimmen dann nur noch ma so alle 3-4 tage ab und irgendwann warhscheinlich selbst das nicht mehr

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 29.11.2011 21:36.

29.11.2011 21:36 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio

aber stimmt halt leider wirklich, die meisten stimmen dann nur noch ma so alle 3-4 tage ab und irgendwann warhscheinlich selbst das nicht mehr


Die Befürchtung habe ich auch. So dass wir am Ende nur wenige Spieler darüber abstimmen, wie der Server eingestellt ist.

Ich schlag das deshalb vor, weil aktuell einfach ein 2. rDE Server aus cDE wurde. Aber ist es nicht die Idee hinter cDE, dass es eben gerade mal keine Konstanz gibt? Konstante Server haben wir genug. Dorthin kann jeder Ausweichen, dem es auf cDE zu viele Schwankungen gibt.

Wenn dann irgendwann keiner mehr auf cDE spielen sollte, kann Isso den Server schließen und zukünftig sagen: "Ihr hattet einen Server, auf dem Ihr alles selbst einstellen konnten, aber seid dazu zu faul gewesen. Also meckert jetzt nicht rum!"
30.11.2011 09:07 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sNoW=RDE
Ich schlag das deshalb vor, weil aktuell einfach ein 2. rDE Server aus cDE wurde.



das is genau, was mich an cDE nervt - und warum ich gerne wissen würde, wieviele wofür abgestimmt haben.
wir müssten uns halt mal aufraffen und selber organisiern, das wir es vielleicht mal schaffen im wochentakt bestimmte dinge auszuprobiern.
oder halt mal die 5k ticks minimalrundenzeit zu nehmen und von runde zu runde mit den einstellungen spielen. aber wie gesagt, da müsste man sich organisiert austauschen und ich glaube nicht dass das funktionieren wird.
30.11.2011 15:13 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd auch gern die wahlstatistik irgendwo sehen können. also nicht wer genau was gewählt hat, nur anonym wieviele stimmen dies und das hat. momentan haben wir ja rde ticks und ich würde gern wissen wieviele spieler das so eingestellt haben. ich hätte gerne andere tickzeiten wie zb. 2/6 oder so und ich kenn viele denen 1/4 auch zu schnell ist.

daher eventuell nochmal überdenken wie die wahlen nun berechnet werden. mittelwert wird ja nicht mehr genommen soweit ich das mitbekommen habe.
aber gerade bei dingen wie der rundenlänge sollte zb der mittelwert genommen werden. denn da liegt der wert seit start des servers immernoch bei 33333 ticks. meiner meinung nach ist das viel zu lang. leider wird man da nie ne absolute mehrheit haben, da die auswahl (5000-70000 ticks) eindeutig zu groß ist.

was den vorschlag angeht, die abstimmung zu resetten, da könnte man es so machen, dass die aktuellen abstimmung für 7 tage gelten und man danach neu wählen muss. wenn also ne woche rum ist, hat man zb. beim login einen reminder, dass man neu abstimmen muss ( so wie der schwarzmarktreminder)

__________________




30.11.2011 15:37 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Community Server

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH