bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Community Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Community Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jejune war schneller, der Median in Cannopios Beispiel wäre 13.

Die sortierte Liste wäre dann: 1; 1; 1; ...; 1; 13; 13; 13; ...; 13; 14; 14; 14; ...; 14; 15; 15; 15; ...; 15. Die Liste hat 50 Einträge, in der Mitte (Platz 25 und 26) stehen zwei 13er, also ist der Median 13.



Außerdem muss ich Jejune zustimmen, es sollte möglich sein, einzelne Fragen nicht zu beantworten und das sollte als Standard auch voreingestellt sein.
Dies könnte man mit Checkboxen lösen, zu jeder Frage eine Chechbox, ob man dafür abstimmen möchte.
02.11.2011 19:51 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Es geht ja gerade darum die Werte vom Standardserver so zu ändern, wie es der größte Teil der Spieler wünscht und nicht wieder wie eine kleine Gruppe es vorgibt.

Dazu gehört jetzt vor allem, dass ALLE SPIELER miteinander reden und sich überlegen wie man GEMEINSAM die Einstellungen optimiert.

Sollte dies nicht möglich sein, so ist die Idee vom Community Server nicht tragfähig und der Server braucht nicht lange zu laufen.

Es geht hierum mal etwas neues auszuprobieren und wie man in den letzten Jahren immer wieder hier im Forum lesen konnte wurde bemängelt, dass das DET falsche Spielvorgaben macht und eh keine Ahnung hat und die Spieler es besser wissen. Hier sind jetzt diese Spieler gefragt. Ich schaue mit großem Interesse zu was die Spieler daraus machen und welche Werte sich mit der Zeit enpendeln um diese dann ggf. auch auf den anderen Servern zu übernehmen, aber dazu ist es zwingend notwendig, dass alle Stimmen zählen, denn dann ist es ja wieder so wie es bemängelt wurde, ein paar bestimmen und der Rest schaut zu.



jo isso soweit volle zustimmung


aber nur sind das wirklich viele Werte
und ich hatte zB nicht die Muse alle durchzugehen


viele sind mir auch schlicht egal
das Problem ist, wenn es mir egal ist

stimme ich automatisch für den Standard Wert


wenn wir jetzt bei vielen Werten ca. 1/3 Spieler haben denen es eigentlich egal ist

dann kommt man quasi nie groß von den Standard Parametern weg
02.11.2011 20:42 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, mit dem Desinteresse der Spieler hatte ich jetzt so nicht geplant, weil es immer so rüberkommt, als ob jeder hochinteressiert ist und es ändern will.

Ich werde mir da noch was überlegen um das zu optimieren, es gab ja da auch schon einen Vorschlag, aber je mehr Ideen diesbezüglich kommen und vor allem je mehr Feedback hier kommt, desto besser kann es nur werden.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
02.11.2011 20:50 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also die Idee, dass der Standardwert etwas wie "Ich habe keine Meinung zu dieser Einstellung" ist, finde ich sehr gut.

Dann werden die einzelnen Parametern nur von den Spielern beeinflusst, die wirklich eine Meinung dazu haben und mit einem bestimmten Punkt unzufrieden sind.

Das schöne an solch einer Einstellung ist, dass die, die nichts eingestellt haben, auch berücksichtigt werden, denn sie haben aktiv angegeben, dass sie keine Meinung haben, indem sie die Einstellungen gespeichert haben.
02.11.2011 21:15 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder man macht das ganze so, dass man bei anmeldung erstmal abstimmen muss, bevor man das erste gebäude in bau geben kann, dann wird zumindest einmal richtig abgestimmt,

aber andererseits denke ich man sollte auch erstmal abwarten, bis die leute das prinzip verstanden haben, dann gehen wieder spieler, ander brauchen erstmal bis sie den votebutton finden etc. also ich denke grob sollte sich das einpendeln innerhalb der nächsten wochen.....


@xxxx: ja hab meinen fehler bemerkt...

__________________

02.11.2011 21:38 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Ok, mit dem Desinteresse der Spieler hatte ich jetzt so nicht geplant, weil es immer so rüberkommt, als ob jeder hochinteressiert ist und es ändern will.

Ich werde mir da noch was überlegen um das zu optimieren, es gab ja da auch schon einen Vorschlag, aber je mehr Ideen diesbezüglich kommen und vor allem je mehr Feedback hier kommt, desto besser kann es nur werden.



mhhh naja nicht desinteresse aber

z.B. ich hatte mir gedacht, kurze Runde wär gut, kurze Ticks,


aber eben z.B. ob jetzt ein Kollo 80 oder 100 Energie gibt, ist mir in Prinzip egal, weil es für mich keinen großen Unterschied macht

da würde ich gerne einfach Spielern, die sich vlt. da etwas gedacht haben oder die an diesem Parameter mehr Interesse haben die Entscheidung lassen
02.11.2011 22:38 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sNoW=RDE
Ja, also die Idee, dass der Standardwert etwas wie "Ich habe keine Meinung zu dieser Einstellung" ist, finde ich sehr gut.

Dann werden die einzelnen Parametern nur von den Spielern beeinflusst, die wirklich eine Meinung dazu haben und mit einem bestimmten Punkt unzufrieden sind.

Das schöne an solch einer Einstellung ist, dass die, die nichts eingestellt haben, auch berücksichtigt werden, denn sie haben aktiv angegeben, dass sie keine Meinung haben, indem sie die Einstellungen gespeichert haben.


sehe ich auch so,
und wenn sie bemerken ihnen passt es doch nicht, können sie es noch ändern
02.11.2011 22:39 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das System jetzt angepasst: Community Server

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
03.11.2011 11:44 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Daumen hoch Ich bin ja mal gespannt welche Werte heute ab 19 Uhr gelten. smile Wer ja noch sehr viel Standard.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
03.11.2011 11:56 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ^^ naja nen community server brauchte man ja nicht für sowas dafür könnte man es unter verschiedenen parameter auf sde und xde testen xD

würde sicher auch gut ankommen xD

auf jedenfall was neues und daumen Daumen hoch

fals es ma auf anderen server kommen solte dan weniger fragen bissien designern *g* damits auch fürs auge gut aussieht smile

hm so ne statistik für jeden einsehbar ob sich dadurch ein vorteil ergeben hat, wäre nicht schlecht eventuel noch farblich markiert was sich änderte wär ja was seit veränderung oder direkte vergleiche xD

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 04.11.2011 17:10.

04.11.2011 17:05 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

ich hab mir noch einmal ein paar Gedanken zu Thema Berechnung gemacht.

So wie ich das verstanden habe wird aktuell der Median genutzt um die Ergebnisse der Abstimmungen zu berechnen.

Prinzipiell gut, da man so theoretisch so abstimmen kann, wie man möchte und nicht extreme Werte wählen muss, um an den persönlich gewünschten Wert heran zu kommen.

Allerdings hat der Median auch Probleme. Wenn beispielsweise 11 für 1 Min WT stimmen würden und 10 für 15 min, wäre der WT 1. Der Mittelwert dagegen wäre 7,7, also gerundet 8.

Ich hab mir also Gedanken gemacht, wie man das verhindern kann und gleichzeitig nicht wieder in ein Extrem kommt.

Es gibt drei Methoden um aus einer Anzahl von Stimmergebnissen den Wert zu ermitteln, der am ehesten einem Kompromiss aller Stimmberechtigten entspricht: Modus, Median und Mittelwert.

Modus und Median können von wenigen ausgenutzt werden um ihre Meinung durchzusetzen (z.B. starke Allys). Der Median ist dabei vor allem bei wenigen Auswahloptionen problematisch (z.B. Wirtschaftsticks) und der Modus besonders bei viele Auswahloptionen (Rundenlänge; entweder der Modus ist vorhanden => 2 oder mehr Stimmen für eine Auswahl oder er ist nicht vorhanden => alle Stimmen verteilt und liefert daher kein Ergebnis). Das Problem des Mittelwert ist, dass er sehr starr ist und man immer für Extreme stimmen müsste, um wenigstens annähernd an sein gewünschtes Ergebnis zu kommen.

Ich sitze bereits 2 Stunden an Excel und versuche eine Formel zu entwickeln, die sowohl gewährleistet, dass die Stimme der Mehrheit (Modus), als auch die Stimme der Minderheit (Zusammen Mittelwert) berücksichtigt. Dabei soll die sowohl die wahre Meinung einiger Wählenden berücksichtigt werden, als auch die bewusst extrem gewählte Einstellung anderer.

Ich hab nun die drei Berechnungsoptionen der Aussagekräftigkeit nach eingeteilt. Demnach sehe ich den Median an stelle 1, obwohl er bei wenigen Auswahloptionen manipulierbar ist, das aber einiges an Absprache benötigt. Und selbst dann ist es nicht sicher, dass die Manipulation gelingt. Auf Rang 2 sehe ich den klassischen Mittelwert. Auf Rang drei den Modus (Modalwert), da er bei vielen Stimmoptionen sehr leicht manipulierbar ist.

Demnach komme ich zu folgender Berechnungsformel:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
SUMME(
	(
		(MEDIAN*3)
		+MODALWERT
		+(MITTELWERT*2)
	)
	/6
)
(Modalwert = Modus)

da aber der Modalwert nicht immer vorhanden sein muss (all Stimmberechtigten stimmen für einen anderen Wert) lautet die Formel:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
WENN(
	ISTFEHLER(MODALWERT);
	SUMME(
		(
			(MEDIAN*2)
			+MITTELWERT
		)
		/3
	);
	SUMME(
		(
			(MEDIAN*3)
			+MODALWERT
			+(MITTELWERT*2)
		)
		/6
	)
)


Die Gewichtung der einzelnen Faktoren kann natürlich noch angepasst werden. Wobei ich feststellen musste, dass mit dieser Gewichtung schon sehr gute Ergebnisse zu erzielen sind.

Im Anhang befindet sich die Excel Tabelle (als zip-Datei), mit der ich die Berechnungen durchgeführt habe.

Dateianhang:
zip Berechnungen dE.zip (8 KB, 92 mal heruntergeladen)
05.11.2011 17:21 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist von der Idee her super,

also Kombination aus den 3 Mittelwerten
(also Modus, Median und arithmetisches Mittel)


das beseitigt bisschen die Nachteile die die einzelnen Mittelwerte jeweils einzeln haben


Top Idee!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 05.11.2011 19:27.

05.11.2011 19:27 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

godchild godchild ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Germany
SDE Allianz: sStar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten wie in jedem Spiel.

Wie zufrieden seid ihr an sich mit so einem Server? Ihr könnt das Spiel mal bestimmen und euch da austoben. Ihr seid das Spiel.

Gebt mal eure Meinung zum gesammten Server CDE ab.
06.11.2011 13:16 godchild ist offline Beiträge von godchild suchen Nehmen Sie godchild in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
zum Berechnungsverfahren:
ich würde es beim Median lassen, schon allein, weil es eben die Standardlösung ist.
Wenn man das gegebene Beispiel von snow sich ansieht: "11 Leute stimmen für 1 Min, 10 voten für 15 Min", dann ist es sehr schwierig, eine Lösung zu finden, denn die einen wollen das minimale Extremum, die anderen das maximale Extremum. In dem Fall finde ich aber die Lösung des Medians dennoch die richtige (dass der WT eben 1 Minute dauert), denn in dem Beispiel will offensichtlich niemand eine Zwischenlösung (z.B. 8 Minuten) und wenn dann jemand kommt und für eine Zwischenlösung stimmt, wird diese auch automatisch angenommen.


Das viel größere Problem des Servers ist wohl, dass nur sehr wenig über die Wahlen diskutiert wird.

Mit der Bewertung des Servers warte ich erst einmal noch zwei Runden, die Einstellungen zur nächsten Runde sind ja noch gar nicht zum Tragen gekommen. Insbesondere auf eine Runde ohne Schwarzmarkt (sollte es dabei bleiben) bin ich gespannt.
06.11.2011 23:26 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich problematisch finde an dem server ist, dass recht schnell schnelle ticks gewählt wurden, wenn nun ein spieler der eher auf langsame ticks steht auf den server kommt, kann er zwar für 15min Wt stimmen, wird aber wohl niedergebasht, abgefarmt, abgewellt etc., weil er halt lieber 15min WT spielen würde und auch für schnelle WT einfach zu inaktiv ist, der spieler verliert die laune geht wieder weg von CDE, an den tickwerten ändert sich nichts, und so wird es auch anderen spielern gehen;
ich befürchte, dass deshalb sich z.b. an den tick werten mit 1 zu 4 nie was ändern wird und so wird denke ich auch kein richtiges Bild davon entstehen, was die spieler eig selbst gerne haben würden, weil CDE nur die spielen die relativ zufrieden mit den werten sind und leute die einfach zu inaktiv für schnelle ticks sind den server verlassen.

ist nur so ne vermutung von mir, was ich halt für nen eindruck vom server in den ersten tagen gewonnen hab, vllt mag ich auch komplett falsch liegen großes Grinsen

__________________

07.11.2011 11:14 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich könnt man es jeden recht machen wen man für jeden spieler ein extra bewertung system bastelt oder so^^ xD dan würde am ende alles gleich bleiben und es nur per minuten/tick abgerechnet xD

bei den einen gehts dan schneller und anderen langsamer


aber eigentlich muss jeder schon vorher wissen auf was für ein erver man sich rumtreibt

ist ja so wie XDE und SDE auch^^

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 07.11.2011 12:35.

07.11.2011 12:35 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist geht doch gar nichts das man es allen recht machen kann. Also ich stimme fast jeden Tag für irgendwas anderes und irgendwie stimmt nahezu nichts mit meiner Wahl überein. Aber deswegen löschen werde ich noch lange nicht. Es könnte doch mal ein Wunder passieren damit es sich lohnt auch mal Schiffe los zu schicken.

Was man leider nicht machen kann ist das für jeden eigene Einstellungen zählen. Also zum Beispiel einer hat Kampfticks von 7 Minutne und ein anderer Kampfticks von 9 Minuten. Grinsen

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
07.11.2011 13:05 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mich, was die Bewertung angeht auch XXXXX anschließen. Erstma n paar Runden warten.

Das mit der Berechnung ist mir nur so im Kopf rumgegangen, weil ich eben befürchtet hatte, dass sich eine starke Ally abspricht. wobei das wohl vor allem bei den WTs problematisch werden könnte, während bei allen anderen Werten das Spektrum viel zu groß ist, als hier eine starke Ally viel reißen kann.


Was ich jetzt noch vorschlagen wollte ist, dass mit jedem Rundenstart die Werte auf Standard-SDE-Werte zurückgestellt werden und alle abgegebenen Stimmen gelöscht.

So muss jede Runde jeder seine Werte neu einstellen. Möglicherweise kann man so von Runde zu Runde etwas Abwechslung rein bringen.

Zudem denke ich, dass viele Ihre Einstellungen erst überdenken, wenn Sie ein Weilchen gespielt haben. Auf diesem Server ist es das erste Mal, dass Sie sich über z.B. Wirkungsgrad des Recy Gedanken machen können und sich dieser Wert durch mehr als nur Recadestro beeinflussen lässt.
07.11.2011 22:07 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sNoW=RDE
..., weil ich eben befürchtet hatte, dass sich eine starke Ally abspricht.


Also ich habe eher die Befürchtung, dass sich viele eben nicht absprechen und insbesondere zwischen den Allys und zwischen den Metas keine Diskussion zu stande kommt.
08.11.2011 10:41 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
Zitat:
Original von sNoW=RDE
..., weil ich eben befürchtet hatte, dass sich eine starke Ally abspricht.


Also ich habe eher die Befürchtung, dass sich viele eben nicht absprechen und insbesondere zwischen den Allys und zwischen den Metas keine Diskussion zu stande kommt.


Ja, aktuell hast du vollkommen Recht. Noch wird das in den Metas noch nicht genutzt. Ich hoffe, dass das Bewusstsein mir den nächsten Runden kommt.
08.11.2011 10:58 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Community Server

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH